![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
wenns nicht wichtig kann mans ja gleich weglassen.
peinlich ist es trotzdem, wenn man monatelang mit der entwicklung hinterher hinkt. |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das Browser-Addon halte ich für nebensächlich,theoretisch könnte man das Teil weglassen,tut dem Gesamtschutz keinen Abbruch.
Bei anderen AV-Herstellern(nicht nur Avira) ist es aber auch peinlich,wenn man irgendeine Sache nicht hin bekommen hat,wo dann schon im Vorfeld die große Marketingkeule geschwungen wurde. Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 08.04.2015, 15:23 |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Dieses "Problem" gibt es seit Jahren - und damals war noch nichts mit Cloudschutz
![]() Ich meine sogar, damals ließ man den User im Glauben, dass es mal funktionieren würde (weiß ich aber nicht mehr genau). Gebe ich dir völlig Recht, dass die anderen AV-Hersteller ebenfalls Baustellen haben. Es macht nur wenig Sinn, dieses als Orientierungsmaßstab zu nehmen. Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 08.04.2015, 15:32 |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Dieses "Problem" gibt es seit Jahren - und damals war noch nichts mit Cloudschutz ![]() Ich meine sogar, damals ließ man den User im Glauben, dass es mal funktionieren würde (weiß ich aber nicht mehr genau) Ja,da stimme ich dir zu und bestreite ich auch gar nicht.Die Nutzer haben damals eine von Avira versprochene Leistung(x64) mit bezahlt,die sie nie erhalten haben. War für viele Käufer damals sehr ärgerlich,so das man von Kundenverarschung sprach,weiß ich alles. ZITAT Gebe ich dir völlig Recht, dass die anderen AV-Hersteller ebenfalls Baustellen haben. Es macht nur wenig Sinn, dieses als Orientierungsmaßstab zu nehmen. Doch finde ich schon,sowas kann trotzdem mal in einem Satz gesagt werden. Anmerkung: Die technische Ursache warum es für Windows x64 keinen BB von Avira gibt beschreibt SkeeveDCD (MA von Avira)auch hier noch einmal: ZITAT Der Grund warum es keinen 64 Bit Behaviour Blocker gibt ist, das man die diversen Ereignisse die man für einen guten Behaviour Blocker bräuchte, unter 64 Bit im Kernel technisch nicht mehr abfangen kann..... Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...23303&st=80 Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 08.04.2015, 17:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Das Browser-Addon halte ich für nebensächlich,theoretisch könnte man das Teil weglassen,tut dem Gesamtschutz keinen Abbruch. Bei anderen AV-Herstellern(nicht nur Avira) ist es aber auch peinlich,wenn man irgendeine Sache nicht hin bekommen hat,wo dann schon im Vorfeld die große Marketingkeule geschwungen wurde. Ist ja schön für dich das du es für Nebensächlich hälst, aber viele andere und ich auch sehen das nicht so, wenn Avira meint in der Freeversion keinen integrierten Webschutz anzubieten, dann sollte schon das als alternative angebotene Browser Safety Addon auch für alle Browser und alle aktuellen Windows Versionen verfügbar und lauffähig sein, und alles andere was du hier machst ist wie ich schon schrieb schön reden und mehr nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
Dass das Avira Browser Safety Addon (noch) nicht mit Win8 funktioniert, halte ich nicht für einen Beinbruch.
Auch andere AV-Hersteller haben ihre Baustellen. Wer will, kann ja eine Alternative wählen. Aber es ist richtig, diesen Bug anzusprechen und beim Hersteller einzufordern, damit man sich dort mal etwas verstärkter bemüht. Schliesslich geht es um die Sicherheit aller User und da sind eine Vielzahl von Anwendern mit wenig Kenntnissen dabei. -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Macro"- Master ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 567 Mitglied seit: 29.06.2003 Mitglieds-Nr.: 119 Virenscanner: Avira Internal Betas ![]() |
Warum der alte Behaviour Blocker nicht nach 64 Bit umgesetzt werden kann hatte ich ja bereits mal erklärt.
Bitte dran denken: wenn ein File mit der Avira Protection Cloud (APC) geprüft wird, stecken im Backend da sehr wirkungsvolle Analyse und Entschlüsselungssysteme. Einige davon arbeiten wie Behaviour Blocker - es gibt also ene Art "HIPS x64". -------------------- Defining winds
The siren sings A shift within New discipline A second skin An origin that marks the point of no return |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 141 Mitglied seit: 03.06.2003 Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
@SkeeveDCD:
Super ![]() |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
dietlmann Avira Browser Safety Addon funktioniert das auf einmal bei dir unter W8.1 ??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 141 Mitglied seit: 03.06.2003 Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
|
|
|
Gast_metabolit_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wann bekommt Avira das neue GUI verpasst ?
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Danke,
ZITAT Nein! Ich spreche vom Browser-Schutz-Modul von Avira Pro,
|
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira ![]() |
Hallo,
die neue Oberfläche für den Avira Antivirenschutz für Windows wurde verschoben. Die Ursache liegt in dem Feedback den wir in unserem Betacenter und verschiedenen anderen Social Media Kanälen bekommen haben. Wir möchten verschiedene Vorschläge vor dem offiziellen Release umsetzen ![]() -------------------- Working@Avira
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Oder gleich ganz lassen, und beim altbewährten bleiben.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 105 Mitglied seit: 25.04.2013 Mitglieds-Nr.: 9.583 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Avast! Internet Security Firewall: Avast! Internet Security ![]() |
Ich finde die bisherige "alte" Oberfläche einfach nicht mehr zeitgemäß und sie gefällt mir auch nicht mehr wirklich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde die bisherige "alte" Oberfläche einfach nicht mehr zeitgemäß und sie gefällt mir auch nicht mehr wirklich. Statt das Rad neu zu erfinden würde es aus meiner Sicht reichen, die alte bewährte Oberfläche etwas moderner aufzustylen, flache Buttons etc. Ich fände auch einen einheitlichen Style gut für Control Center, Konfigurationsfenster, Luke Filewalker und Alarm-Popups und nicht ein zusammengestückeltes Machwerk. Hier kann Avira ruhig mal bei Emsisoft schauen, die haben da ein gutes GUI aus einem Guss hinbekommen. Dass jetzt innegehalten und mal auf die User gehört wird, finde ich bemerkenswert positiv. Auch wenn es letztendlich doch um die inneren Werte gehen sollte. Der Beitrag wurde von dietlmann bearbeitet: 15.04.2015, 16:28 |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
die neue Oberfläche für den Avira Antivirenschutz für Windows wurde verschoben. Sehr gut.Aber bitte baut nicht, wie so viele, diesen Windows-Müll nach, weiße Schrift auf weißem Grund und ähnliche Scherze, bei denen alles gleich aussieht. Alles flach und pastellfarben, das ist einfach abartig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira ![]() |
Sehr gut. Aber bitte baut nicht, wie so viele, diesen Windows-Müll nach, weiße Schrift auf weißem Grund und ähnliche Scherze, bei denen alles gleich aussieht. Alles flach und pastellfarben, das ist einfach abartig. Wie gesagt, wir haben einiges an Feedback sammeln können und versuchen nun den bestmöglichen Weg zwischen Design und Usability zu gehen. -------------------- Working@Avira
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie gesagt, wir haben einiges an Feedback sammeln können und versuchen nun den bestmöglichen Weg zwischen Design und Usability zu gehen. ich hoffe aber das ihr es mit dem Design nicht übertreibt, so das alt eingesessene Avira-Nutzer wie ich sich dann in der GUI auch noch zurecht finden werden. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 09:39 |