![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_plüschi_* |
![]()
Beitrag
#181
|
Gäste ![]() |
19,95 kostete die vor 2 Jahre noch......
![]() ist schon gewaltig gestiegen. Wenn meine aus ist, werde ich evtl. zu Kasperksy wechseln, mal sehen. Ist zwar noch teuerer, aber was in einem Jahr dann Avira Pro kostet, ? vlllt. noch mehr..... ich bin hin und her, und mir noch nicht schlüssig...... Emsisoft wäre auch nicht so übel, muss ich gucken..... |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
#182
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_plüschi_* |
![]()
Beitrag
#183
|
Gäste ![]() |
kann man mal sehen, wie billig das da ist, danke ![]() |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
#184
|
Gäste ![]() |
Hallo Jeanny87 Da ich die Pro habe, was muss ich da machen ? Neu installieren? Du brauchst nichts unternehmen,die neuen Produkt-Versionen werden nach und nach über den Avira-Updater verteilt.Das kann schon mal einige Tage dauern. ![]() Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 23.03.2015, 10:06 |
|
|
Gast_plüschi_* |
![]()
Beitrag
#185
|
Gäste ![]() |
@Jeanny87
danke ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
#186
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira ![]() |
Hallo Mike,
Naja das ist Geschmackssache, mir als langjähriger Avira Nutzer hat gerade immer diese klare und schnörkellose GUI-Oberfläche gefallen die über die Jahre im Prinzip immer gleich geblieben ist, und nicht wie zb bei Avast jedes Jahr so stark verändert wurde das man sich nicht mehr zurecht fand. Vielen dank erstmal an dich und auch die anderen für euer ehrliches Feedack. Auch wir wollen nicht jedes Jahr eine neue Oberfläche rausbringen, sondern arbeiten lieber an den kleinen Details und der Technik darunter. Die jetzige UI wurde damals mit Version 8 (2008) eingeführt und seitdem nicht allzusehr verändert:![]() http://www.heise.de/security/meldung/Avira...n-8-199323.html Nach so vielen Jahren wird es einfach mal Zeit für ein moderneres Layout. Die neue UI ist möglichst einfach gehalten, so dass man auch mit wenig Erfahrung nicht viel verkehrt machen kann. Auch möchten wir ein einheitlichere Bedienung zwischen Windows und Mac (bzw. Android, iOS) gewährleisten, so dass sich die Bedienung auf allen Geräten ähnlich anfühlt. Die neuen großen Knöpfe sollten auch etwas besser mit Touch bedienbar sein. Aktuell ist auch nur das Hauptfenster im neuen Design. Das Konfigurationsfenster verwendet noch die alte Oberfläche. Trotzdem würden wir uns weiterhin über Feedback freuen. Wir sind uns natürlich bewusst dass es sich noch um eine Beta handelt und es sich besonders zu Beginn noch ungewohnt anfühlt. -------------------- Working@Avira
|
|
|
![]()
Beitrag
#187
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 141 Mitglied seit: 03.06.2003 Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
Ein moderneres einheitliches Design finde ich okay. Das dargestellte Design ist mir allerdings zu einfach. Erinnert mich irgendwie an die Icons der neuen Windows 10 Preview-Build. Auch Microsoft hat hier die grafische Simplifizierung einfach zu weit getrieben. Flache Optik okay, aber ein wenig stilvoll sollte es schon bleiben. Auch denke ich, sollte das neue Design dann auch durchgängig sein und nicht Hauptfenster im neuem Look und Konfiguration, Filewalker etc. in alter Optik. Avira sollte darauf achten seinen Wiedererkennungswert zu behalten. Die Idee einer möglichen Umschaltung zwischen einfacher und erweiterter GUI finde ich gut.
|
|
|
![]()
Beitrag
#188
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 141 Mitglied seit: 03.06.2003 Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
Hallo Avira-Nutzer,
Avira scheint gerade mit den neuesten Updates massive Probleme zu verursachen. Bei mir läuft alles fehlerfrei aber im Answers-Forum https://answers.avira.com/de/questions gehen gerade viele Anfragen wegen nicht funktionierendem Echtzeitschutz, Programm-Updates oder sogar Systemhängern ein. Vielleicht kann ja der Security-Helper was dazu sagen... |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
#189
|
Gäste ![]() |
Bei mir läuft der Scanner(Free-Version) einwandfrei u. flott,macht keine Sperenzchen auf dem System.
|
|
|
Gast_plüschi_* |
![]()
Beitrag
#190
|
Gäste ![]() |
Nach so vielen Jahren wird es einfach mal Zeit für ein moderneres Layout. Die neue UI ist möglichst einfach gehalten, so dass man auch mit wenig Erfahrung nicht viel verkehrt machen kann. so wie es abgebildet ist, finde ich es schon recht gut, bei mir läuft der Scanner und auch alles recht gut. |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
#191
|
Gäste ![]() |
Ich habe mal die Problematik mit dem derzeitigen Bug im Avira Forum überflogen,dort berichtet ein Nutzer,das er mit dem Avira-Support
gesprochen hätte,das wohl Windows 7 von dem Bug betroffen wäre. Aber mal abwarten,was SecurityHelper dazu schreibt. |
|
|
![]()
Beitrag
#192
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira ![]() |
Hallo zusammen,
die neue Optik ist tatsächlich eher "flach" gehalten. Dies ist gerade ein allgemeiner Trend von Windows, Android und iOS. Auch Microsoft behält diesen Trend mit Windows 10 eigentlich bei, rudert aber beim Startmenü zurück (persönliche Anmerkung: Gott sei Dank ![]() Die Idee mit dem Expertenmodus wurde ja bereits früher in der Konfiguration einmal umgesetzt. Dies kam aber aus meiner persönlichen Erfahrung nicht gut an, weil es entweder die Benutzer nicht gefunden haben, oder ihn jedes mal aktiviert haben. Was würdet ihr euch denn im Expertenmodus anders wünschen? Alle wichtigen Funktionen sollten auch jetzt schon enthalten sein. Bezüglich dem Echtzeitscanner: Tritt bei einem von euch das Problem auf? Gerne würde ich diesem persönlich helfen. Der Beitrag wurde von SecurityHelper bearbeitet: 24.03.2015, 10:38 -------------------- Working@Avira
|
|
|
Gast_plüschi_* |
![]() ![]()
Beitrag
#193
|
Gäste ![]() |
Hallo
ich habe das soeben gelesen, @SecurityHelper http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.p...eae142dd#p15302 ist dem so wirklich, das mit den Versionen ??? Habe auch noch die Produktversion 15.0.8.656 17.03.2015 Suchengine 8.03.30.04 18.03.2015 Virendefinitionsdatei 8.11.219.102 24.03.2015 Control Center 15.00.08.652 19.03.2015 Config Center 15.00.08.652 19.03.2015 Luke Filewalker 15.00.08.652 19.03.2015 Echtzeit-Scanner 15.00.08.652 19.03.2015 Filter 15.00.08.542 24.02.2015 Email-Schutz 15.00.08.652 19.03.2015 Browser-Schutz 15.00.08.652 19.03.2015 Planer 15.00.08.652 19.03.2015 Updater 15.00.08.652 19.03.2015 ProActiv 15.00.08.652 19.03.2015 Rootkits Schutz 15.00.08.542 24.02.2015 Local Decider 15.00.08.656 19.03.2015 hab mir trotzdem nochmals die Pro Version runter geladen, aber noch nicht ausgeführt, die schreiben alle vom win 7, ich habe aber win 8.1 . danke ![]() ps: laut diesem Stefan Berka solle man diese auch lassen, da in der neuen noch Fehler sind. Mich verunsichert das alles trotzdem etwas. Der Beitrag wurde von plüschi bearbeitet: 24.03.2015, 11:47 |
|
|
![]()
Beitrag
#194
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 141 Mitglied seit: 03.06.2003 Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
Auf dem Avira-Server ist jetzt wieder eine ältere Version zum Download zu finden und laut der Aussage einiger Betroffener im Answers-Forum scheint das Problem nach der Installation der älteren Version erst mal weg.
|
|
|
![]()
Beitrag
#195
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira ![]() |
Hallo,
ja auf der Webseite befindet sich nun wieder die Version 15.0.8.x welche nicht von dem Problem betroffen ist. Du kannst weiterhin gefahrlos die Updates durchführen, ein Update auf die neue Version erfolgt natürlich nicht bis das Problem behoben ist. Wenn du bisher keine Fehler hast kannst du bei deiner jetzigen Version bleiben und musst keine Schritte unternehmen. Nur falls ein Fehler mit Version 15.0.9.x auftritt muss man die vorherige Version wieder installieren. Der Beitrag wurde von SecurityHelper bearbeitet: 24.03.2015, 12:46 -------------------- Working@Avira
|
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
#196
|
Gäste ![]() |
Bei mir kam gestern die neue Version via Avira-Updater,die soweit auch fehlerfrei lief.Trotzdem habe ich vorhin vorsichtshalber die ältere Version wieder
darübergebügelt und werde warten bis die neue gefixte Version über den Updater eingespielt wird. |
|
|
![]()
Beitrag
#197
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira ![]() |
Hallo Jeannie,
wenn der Fehler bisher nicht auftrat ist es eher unwahrscheinlich dass er noch auftritt. Trotzdem ist die vorherige Version natürlich kein Fehler und du erhälst per Update die neue Version erst wieder wenn das Problem behoben wurde. -------------------- Working@Avira
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
#198
|
Gäste ![]() |
die neue Optik ist tatsächlich eher "flach" gehalten. Dies ist gerade ein allgemeiner Trend von Windows, Android und iOS. Nur weil es derzeit alle machen macht es ihn nicht besser. ![]() Bei mir läuft die 15.0.9 ohne Probleme und was ich mir für neue Versionen wünsche: steckt lieber wieder die Ressourcen unter die Haube. |
|
|
![]()
Beitrag
#199
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Dass wichtigste ist das Avira so Rank und Schlank bleibt wie es die letzten Jahre schon immer war und sich auf das wesentliche Konzentriert, nämlich auf eine gute Erkennung bei gleichzeitig guter Performance und ohne unnötige Zusatztools wie Tuning Werkzeuge daher kommt.
![]() |
|
|
Gast_plüschi_* |
![]() ![]()
Beitrag
#200
|
Gäste ![]() |
Nur weil es derzeit alle machen macht es ihn nicht besser. ![]() Bei mir läuft die 15.0.9 ohne Probleme und was ich mir für neue Versionen wünsche: steckt lieber wieder die Ressourcen unter die Haube. ja, da hast Du Glück, und sicher auch win 7 und Avira Free ? habe ich mir mal rausgepickelt.... https://answers.avira.com/de/question/ihr-c...n-ich-tun-33498 bist Du das dietlmann? ![]() Ich kann mir nicht helfen, das sich die User immer selbst helfen müssen, wenn was nicht gut läuft, war an für sich schon immer so. Man sollte doch erst einmal abwarten, bis das Ganze mit dem Bug vorüber ist, denn: es wird nie besser wenn was neues herauskommt. Es ist schlimm, was man da so liest, Wirklich schlimm, man hat ja Angst sich das Neueste zu installieren, eine Antwort bekam ich leider auch nicht auf meine Frage. Ich hätte gerne einmal den Link gehabt, wo man sich die NEUESTE Version runterladen kann. Dieses Answers Forum ist einfach shit. ps ZITAT Der Avira Echtzeit-Scanner funktioniert nicht Falls nach einer Produktaktualisierung der Avira Echtzeit-Scanner defekt ist müssen Sie eine Neuinstallation des Produkts durchführen. http://www.avira.com/de/support-for-home-k...etail/kbid/1775 Herr Berka, Sie bekommen selbst auch nichts mehr auf die Reihe, ![]() Der Beitrag wurde von plüschi bearbeitet: 24.03.2015, 15:46 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025, 23:09 |