Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
13.07.2014, 14:33
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Neue Beta-Version 5.0 der Qihoo Total-Security ist erschienen mit folgenden Features (Quelle: Qihoo):
Aber leider nach wie vor immer noch nicht in Deutsch verfügbar, aber vielleicht wird es ja mit der Finalen 5er Version kommen. What's new in the latest version? Beta Version 5.0 July 7, 2014 1、Active Protection 1.1 Added Webcam Protection 1.2 Added USB Drive Protection 1.3 Added Keylogger Blocking 1.4 Added File System Protection 1.5 Added Registry Protection 2、Added Silent Mode(Game Mode) 3、Enhanced Malware cleanup capability 4、Enhanced Malicious Website Blocking 5、Sandbox - Windows 8 Support 6、 Added Toolbox - Vote for your most wanted feature Und auf meinem Notebook läuft die Qihoo Total-Security in der 5er Betaversion und bin damit auch recht zufrieden, obwohl da immer noch einige Bugs die auch schon in der letzten Finalen 4er Version gab vorhanden sind, wie zb das bei einigen Browsern wie Chrome und Opera die Downloads nicht geprüft werden, aber jetzt in der neuen 5er Beta auch teilweise beim Firefox und IE was aber unter der 4er Version zumindest beim Firefox immer funktionierte. Ich habe dann hier http://www.pc-sicherheit.net/post47419.html#p47419 die Erklärung für dieses Problem gefunden, dort hat jemand folgende Antwort von Qihoo über AV-Test bekommen. ZITAT *Ihre Nachricht:* hallo, es geht um qihoo 360 internet security. diese habt ihr sehr positiv bewertet. ist euch nicht aufgefallen, das diese software nur unter firefox viren erkennt? sobald man mit chrome, opera ein virus downloadet wird dieser nicht erkannt! selbst wenn man den download ordner dann öffnet und die datei startet, ignoriert diese software den virus und man kann dieses munter installieren Guten Tag Herr ******, nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wir haben den Hersteller kontaktiert um den Sachverhalt eindeutig klären zu können. Es gibt eine einfache Erklärung dazu. Die Browser von Chrome und Opera sind in China nicht verfügbar und daher sind die Produkte nicht für diese Anbieter konfiguriert. Das ist natürlich gelinde gesagt ein Witz, da wird hier ein AV-Programm bei AV-Test hochgelobt wegen der guten Erkennung, und dann wird das scheinbar nur unter dem Firefox oder IE getestet oder wie soll man so eine Aussage verstehen. Also müssen alle diejenigen die wie ich hauptsächlich den Chrome und Opera als Standartbrowser nutzen sich entweder ein anders AV-Programm installieren, oder sind gezwungen zum Firefox oder IE zu wechseln, aber auch die funktionieren ja unter der neuen 5er Betaversion der Qihoo Total-Security nicht mehr problemlos, und es werden teilweise auch mit dem Firefox und dem IE bei einigen kein Scann bei heruntergeladenen Dateien mehr durchgeführt. Aber ganz muß man das nicht verstehen zumal ja Qihoo selber einen eigenen Browser anbietet der auf Chrome aufbaut , also ich würde sagen da besteht noch ganz schön Nachholbedarf bei Qihoo um ihre Produkte für den europäischen Markt Fit zu machen. |
|
|
|
13.07.2014, 20:00
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Das ist natürlich gelinde gesagt ein Witz, da wird hier ein AV-Programm bei AV-Test hochgelobt wegen der guten Erkennung, und dann wird das scheinbar nur unter dem Firefox oder IE getestet oder wie soll man so eine Aussage verstehen. Sich mit der Testmethodik befassen. Also müssen alle diejenigen die wie ich hauptsächlich den Chrome und Opera als Standartbrowser nutzen sich entweder ein anders AV-Programm installieren, ... Nein, siehe oben. Aber ganz muß man das nicht verstehen zumal ja Qihoo selber einen eigenen Browser anbietet der auf Chrome aufbaut , also ich würde sagen da besteht noch ganz schön Nachholbedarf bei Qihoo um ihre Produkte für den europäischen Markt Fit zu machen. Wenn basiert das ganze auf Chromium und das ist ein gewisser Unterschied. Fernab davon - wenn es nur um Dowloads scannen geht, würde das ein gescheiter Anbieter ohne jegliche Browseraddons hinbekommen. Man braucht ja nur das Verzeichnis überwachen und neu dort reingeschriebenes prüfen... -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
14.07.2014, 22:33
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 411 Mitglied seit: 31.12.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.302 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Emisoft/NOD 32 - Sboxie Firewall: Windows /NAT |
Meines achtens wäre als erstes zu klären ob wirklich das AV Qihoo TS das Problem ist, manche Anwender verwenden das Tool ohne Probleme zuhaben, auch mit unterschiedlichen Betriebsystemen, also W7 oder W8 und bei anderen läuft es wohl nicht. Oft wird die QTS mit anderen Sicherheitstools kombiniert, wie man lesen kann, das kann schon mal Probleme machen, auch Fehler bei der Installation sind möglich. Ich kann nur für mich sprechen unter W 7, bei mir bis jetzt keine Probleme, auch die Sandbox funktioniert einwandfrei. Auch die zusätzlichen Tools, denen ich erst sehr kritisch gegenüber stand, funkionieren bei mir, ausserdem lässt sich manuell eingreifen, falls es zu Fehlern kommt. Die Virensignaturen werden 2 mal am upgedatet, dürfte reichen mit zusätzlich Cloud-Engine. -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
15.07.2014, 08:17
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Du weißt doch aus einem anderen Forum das etliche andere auch Probleme unter der Qihoo TS mit verschiedenen Browsern haben, und bei mir und einigen anderen läuft da nur die Windows Firewall als weitere Schutzsoftware nebenher, also daran wird es bestimmt nicht liegen.
Ich meine die Qihoo Total-Security wird hier und in dem anderen Forum einfach in einem zu rosaroten Bild dargestellt, obwohl sie noch einige Bugs hat, und darüber sollte man auch sprechen und nicht versuchen zu verschweigen. Der Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 15.07.2014, 08:23 |
|
|
|
15.07.2014, 15:01
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 411 Mitglied seit: 31.12.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.302 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Emisoft/NOD 32 - Sboxie Firewall: Windows /NAT |
Ich spreche nur von meinen " persönlichen " Erfahrungen mit der QTS, was bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen. -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
15.07.2014, 15:24
Beitrag
|
|
|
|
|
|
16.07.2014, 13:43
Beitrag
|
|
-------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
17.07.2014, 08:01
Beitrag
|
|
So ist das halt bei der Qihoo TS im Moment, bei den einen läuft es relativ problemlos, und bei denn anderen wiederum nicht.
|
|
|
|
17.07.2014, 10:46
Beitrag
|
|
-------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
18.07.2014, 09:43
Beitrag
|
|
Die angesprochenen Probleme bestehen aber weiterhin, und neue sind noch dazu gekommen. Der Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 18.07.2014, 09:55 |
|
|
|
18.07.2014, 10:10
Beitrag
|
|
Die angesprochenen Probleme bestehen aber weiterhin, und neue sind noch dazu gekommen. Bei W 7 gibt es bei mir keine Probleme, zu den anderen BS kann ich nichts sagen, ich habe den Verdacht das Probleme entweder durch andere Schutzsoftware Z. B. FW oder durch nicht richtige Deinstallation ( Deinstallieren, QTS Ordner löschen, dann Neustart und dann erst die Neuinstallation ), entstehen, Bugs mag es auch noch geben ist ja eine BETA. Gruß Firefox -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
18.07.2014, 10:34
Beitrag
|
|
Immer alles auf die Beta zu schieben ist doch ein wenig einfach, zumal ja doch einige Probleme es auch schon in der 4er Final Version gab und gibt, und bei mir und einigen anderen läuft da keine andere Schutzsoftware mit ausser der Windows Firewall, und an der wird es wohl bestimmt nicht liegen.
Der Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 18.07.2014, 10:35 |
|
|
|
18.07.2014, 21:15
Beitrag
|
|
Immer alles auf die Beta zu schieben ist doch ein wenig einfach, zumal ja doch einige Probleme es auch schon in der 4er Final Version gab und gibt, und bei mir und einigen anderen läuft da keine andere Schutzsoftware mit ausser der Windows Firewall, und an der wird es wohl bestimmt nicht liegen. Alles schön und gut, aber ich kenne einige Personen, da läuft es mit W XP, W 7 und W 8.1, das macht mich nachdenklich ob es vielleicht doch nicht an Qihoo TS liegt. -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
18.07.2014, 21:55
Beitrag
|
|
Du bist doch in dem anderen Forum auch unterwegs, und da kannst du doch selber nachlesen das auch genauso viele bei Windows 7 und 8/8.1 Probleme mit der Qihoo TS haben, also nicht immer alles bei der Qihoo-TS schön reden.
|
|
|
|
20.07.2014, 22:31
Beitrag
|
|
also nicht immer alles bei der Qihoo-TS schön reden. Ich rede überhaupt nichts schön, bin ja nicht der Repräsentant der Fa. Qihoo, ich kenne die Probleme mancher Anwender, bin mir allerdings nicht sicher, ob die Probleme die bestehen an der Qihoo TS, an der jeweiligen Systemkonfiguration, also andere installierte Schutzsoftware z. B. oder anderem liegen, bei mir läuft das AV mit W7 unauffällig. -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
29.07.2014, 22:47
Beitrag
|
|
![]() Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4 Mitglied seit: 29.07.2014 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 9.998 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Virenscanner: Emsisoft IS Firewall: Emsisoft Online Armor |
In einem anderem Forum wird berichtet,das die Qihoo 360 Total-Security 5 bereits erschienen sein soll,aber wieder von der Qihoo Hompage genommen wurde.
Fakt ist aber,das sie nicht in deutsch sein soll,dafür aber wahlweise in Russisch. Ist das hier bereits bekannt,bzw.sind hier einige User die bescheid wissen,und näheres dazu sagen können ? |
|
|
|
29.07.2014, 23:01
Beitrag
|
|
Ich kann nichts mehr zu sagen, da ich sie wieder runter geschmissen habe da sie mir einfach zu viele Bugs gehabt hat.
Aber bei Qihoo scheint es im Moment drunter und drüber zu gehen, gestern war für kurze Zeit die Finale 5er Version draußen, um sie kurz danach wieder von der Homepage zu nehmen, um sie wieder durch die letzte 5er Beta und der letzten 4er Final Version zu ersetzen. |
|
|
|
29.07.2014, 23:10
Beitrag
|
|
![]() Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4 Mitglied seit: 29.07.2014 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 9.998 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Virenscanner: Emsisoft IS Firewall: Emsisoft Online Armor |
warum die wieder von der Hompage genommen wurde,weiß keiner ?
Aber war schon richtig das sie nicht in deutsch war ? Schließlich sollte ab der Version 5 Qihoo in deutsch erscheinen. |
|
|
|
30.07.2014, 22:07
Beitrag
|
|
warum die wieder von der Hompage genommen wurde,weiß keiner ? Aber war schon richtig das sie nicht in deutsch war ? Schließlich sollte ab der Version 5 Qihoo in deutsch erscheinen. Die Version 5 hat nur eine russische Sprachdatei hinzu bekommen, Version 5 wurde aber aus unbekannten Gründen wieder von der Homepage genommen. Gruß Firefox -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
|
31.07.2014, 07:31
Beitrag
|
|
Naja Russland ist natürlich auch ein ganz wichtiger Absatzmarkt für Qihoo, und wesentlich wichtiger als der Rest von Europa, wie zb. Deutschland.
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.03.2026, 18:15 |