Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
26.06.2015, 21:09
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
ZITAT 1. arbeiten inzwischen alle Firmen auf der Welt mit ihren Regierungen zusammen. Selbst in Deutschland werden Firmenkunden ausspioniert und die Daten weitergegeben. 2. kann die Hardware genauso "verseucht" sein und persönliche Daten abgreifen (Behörden in den USA verbieten Festplatten zu verwenden die nicht aus dem eigenen Land stammen!) 3. Moral - erst kommt das Fressen dann die Moral - will sagen, die Arbeitsbedingungen sind sehr oft Menschenunwürdig, aber für dich weniger schlimm, als deine Daten abzugreifen, die du sowieso freiwillig auf Facebook preisgibst. 1. china ist nicht irgendeine regierung, sondern die regierung mit den meisten todesstrafen auf der welt. ich glaube im jahr 2,5 tausend 2. die usa und der moderne faschismus ist ein anderes thema, will ich auch nicht gutheissen. aber ein telefonanbieter der daten sammelt weiss alles über jeden 3. gehts mir null um meine eigenen daten liebe claudia, sondern um ein konzern der fakten weitergibt um zum teil strafen oder sogar todesstrafen im eigenen land vollziehen zu können. was aber in frage steht. und wie geschrieben muss das jeder selber wissen, das nehm ich keinen übel. das ist meine eigene entscheidung, die ich auch keinen aufzwengen möchte, solang es keine beweise gibt. grüße -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
|
| Gast_Jeannie87_* |
26.06.2015, 21:49
Beitrag
|
|
Gäste |
von Kleinigkeit habe ich auch nicht geschrieben und will auch nicht Qihoo in Schutz nehmen (benutze sie ja selber nicht), aber im Beitrag den ich Zitiert habe stand das sie eine andere Engine benutzen würden um besser Ergebnisse zu erzielen. Gut,da lag ich mit meiner Behauptung,das Qihoo angeblich eine Fremd-Engine bei den AV-Tests nutzte auch ein bisschen daneben,ändert aber nichts an der Tatsache das der Hersteller massiv geschummelt hat. ZITAT Und das euch (AV-Comeratives und den anderen) sowas nicht direkt auffällt, spricht nicht gerade für Professionalität der Prüflabors. Wieso?Die Labore haben doch geprüft,die Manipulierung entdeckt und sind dagegen vorgegangen. ZITAT Ja mag hart klingen, aber ihr testet was sowieso kaum einer nachvollziehen kann, wenn´s um Performance geht, dann erwarte ich auch Ergebnisse die mit der Wirklichkeit einher gehen. Bei AV-C zumindest kann man meiner Ansicht nach die Performance-Test anhand der Benchmark-Listen wunderbar nachvollziehen. |
|
|
|
27.06.2015, 09:15
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Wieso?Die Labore haben doch geprüft,die Manipulierung entdeckt und sind dagegen vorgegangen. So ist es. ZITAT Bei AV-C zumindest kann man meiner Ansicht nach die Performance-Test anhand der Benchmark-Listen wunderbar nachvollziehen. Ja das meine ich auch, und es stimmt meist auch mit den eigenen Erfahrungen überein. |
|
|
|
27.06.2015, 22:00
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
Also wenn ich hier die Threats zu Gdata, Avira oder Avast durchblättere und lese welche Probleme die Leutchen mit diesen zum Teil kostenpflichtigen Programmen haben, dann lobe ich mir doch Qihoo.
Null Probleme, zuverlässige Updates, gute Performance und dazu kostenlos. Was will man mehr, wenn man objektive Fakten zugrunde legt? -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
27.06.2015, 22:36
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
auch wenn ich qihoo nicht nutze, kann man seinen post eigentlich nur unterstreichen. da muckt nichts...
-------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
|
28.06.2015, 13:57
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 16 Mitglied seit: 21.05.2015 Mitglieds-Nr.: 10.096 Betriebssystem: Windows7 Virenscanner: z.Zt. 360 TS+Sandbox Firewall: Windows |
@ wotan,Du hast natürlich recht.
Ansonsten scheint es mir relativ sinnlos,auf selten dumme Beiträge von gewissen Foristen,überhaupt zu Antworten. Personen die die Fakten nicht kennen,selber wohl auch keinerlei Erfahrung mit diesem phantastisch Programmierten Programm haben, befinden sich scheinbar momentan in einer Dummlaberschleife. Reden von "Copy and Paste" während sie in ihrem Leben nichts selber programmiert haben und keinerlei Kenntnisse diesbezüglich besitzen. Hauptsache labern... Die immer wieder falsch dargestellten Gegebenheiten der "Betrugsaffäre" nerven auch nur noch. Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Sch...... halten. Und wenn dann Gregor von "Chinesenmist" spricht,(da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln) disqualifiziert er sich selber als ernstzunehmender Diskussionspartner. Ähnliches gilt für Mike,der sein unqualifiziertes,immer gleiches Geseier,wohl gerne selber liest. PS: Auf dümmliche Reaktionen,der üblichen Verdächtigen,werde ich nicht Antworten. |
|
|
|
28.06.2015, 15:16
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.082 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Ich möchte doch sehr darum bitten, dass ihr jetzt eure Ignorierlisten pflegt und danach mit sachlichem Ton wieder einsteigt.
Streitgespräche sind erwünscht, aber nur ohne persönliche Angriffe. |
|
|
|
29.06.2015, 08:04
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
-------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
29.06.2015, 09:04
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) |
Ich wollte mich nochmal kurz zu der Download Problematik melden.
Habe es inzwischen noch zweimal ausprobiert und die Malware wird jetzt auch mit aktiviertem Phishing- und Malwareschutz bei Chrome erkannt. Im Vergleich zu vorher habe ich diesmal ein Update vorher durchlaufen lassen. Das Schutzlevel war auf Balanced eingestellt. Damit kein Missverständniss aufkommt: auch ich halte eine Downloadprüfung für unsinnig. Der Dateisystemschutz muss auf Balanced allerdings trotzdem, unabhängig vom Browser, reagieren, weil er so eingestellt ist, dass beim Schreiben auf die Festplatte geprüft wird. -------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
|
29.06.2015, 20:55
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
Also bei mir klappt die Downloadprüfung bei Chrome mit aktiviertem Pishing- und Malwatreschutz nicht.
Eben nochmal getestet. Aber das ist nicht weiter verwunderlich. Bei den einen klappt es, bei anderen eingeschränkt, bei wieder anderen gar nicht. Woran es liegt, weiss man nicht... Dass die Bitdefender-Update-Signatur bei der TSE soweit hinterherhinkt (4Tage) wundert mich. Bei der TS waren es bei mir gelegentlich mal max. 2 Tage. Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 29.06.2015, 20:58 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
01.07.2015, 21:06
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
GlassWire Firewall Now Available on 360 Total Security
360 Total Security has partnered with GlassWire to offer our users a powerful firewall. 360 Total Securtiy now releases its 7.0 version http://blog.360totalsecurity.com/en/ |
|
|
|
| Gast_GerhardKO_* |
01.07.2015, 21:25
Beitrag
|
|
Gäste |
naja es ist nicht im Programm integriert. Es wird separat installiert. Irgend wie ne Verarsche!
|
|
|
|
01.07.2015, 21:30
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
|
|
|
|
| Gast_claudia_* |
02.07.2015, 09:55
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Irgend wie ne Verarsche! wieso? 1. Bei anderen Firmen muß man dafür sogar bezahlen 2. Ein Aufsatz zur guten Win Firewall, ist doch nicht schlecht und warum das Rad immer neu erfinden. 3. Separat installieren ist doch benutzerfreundlich und jeder kann selber entscheiden ob er es benutzen will oder auf eine andere externe Lösung setzt. Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 02.07.2015, 09:56 |
|
|
|
02.07.2015, 10:40
Beitrag
|
|
Braucht man alles nicht, die Windows-Firewall alleine ist völlig ausreichend.
|
|
|
|
02.07.2015, 11:41
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Sagt wer?
|
|
|
|
02.07.2015, 11:56
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Ich. Howg, ich habe gesprochen....
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
02.07.2015, 15:32
Beitrag
|
|
Bei aktiviertem Browserschutz (Toolbox) in der neuen Version 7.0 wächst die Ladezeit nicht unerheblich an.
Ich habe dieses Feature schnell wieder deaktiviert Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 02.07.2015, 15:34 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
30.07.2015, 21:51
Beitrag
|
|
Die vielen Zusatzfeatures der TS in Ehren, aber wirklich braucht man sie nicht...
Bin wieder zur Essential zurückgekehrt -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
03.08.2015, 18:19
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows |
Habe mir jetzt auch mal unter Windows 10 die Essential installiert und die Avira und Bitdefender Engine eingeschaltet. Habt ihr auch alle Engines am laufen oder muss das nicht sein? Welche Settings sind generell Optimal ohne auf Kosten von der Geschwindigkeit?
Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 03.08.2015, 18:20 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.03.2026, 21:27 |