Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Qihoo 360 Total-Security
Gregor
Beitrag 26.06.2015, 06:23
Beitrag #121

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 159

Betriebssystem:
Debian

Es ist mir egal wo ein AV oder eine IS herkommt, wenn das ganze an den deutschen Verbraucher angepasst ist und leistungsmäßig in Ordnung ist, ob es in englisch ist ist mir auch egal, es geht doch einzig und allein darum das Qihoo mit dem deutschen Markt nichts am Hut haben will und deshalb will ich auch nichts mit denen zu tun haben.

@wotan, ich weiß nicht wo Du das her holst das meine Meinung, einzig und allein meine Meinung unqualifiziert ist, es ist und bleibt meine Meinung die ich "für mich persönlich" mit einigen Argumenten untermauern konnte, diese Argumente habe ich in keinem Forum veröffentlicht, steht mir auch nicht zu.

Zum englischen bei Qihoo möchte ich nur soviel sagen, auch ich kann relativ gut englisch das ist soweit kein Problem, aber halt nur relativ gut, bei einigen meiner Tests hat Qihoo Warnungen ausgeschüttet die selbst ich nicht eindeutig verstanden habe und da liegt auch eine große Gefahr das diese Meldungen nicht richtig verstanden werden und falsche Entscheidungen getroffen werden, oder bist Du der Meinung @wotan das wir deutschen jetzt !alle! englisch in Perfektion erlernen müßen ??? Eine Gegebenheit die mir mittlerweile eh mächtig auf den Zeiger geht...

--------------------
[i]Best Regards
Gregor
Go to the top of the page

+Quote Post
Mike
Beitrag 26.06.2015, 08:15
Beitrag #122

Threadersteller

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Mein Gott soll doch jeder das AV-Programm nehmen womit er glücklich ist, aber man sollte aber schon auch jedem gestatten seine Meinung zu einem AV-Programm äußern zu dürfen gerade auch dann wenn man es selber auch schon genutzt und getestet hat, ohne hier gleich angegangen zu werden wie jetzt hier bei Qihoo. unsure.gif

+Quote Post
Gregor
Beitrag 26.06.2015, 08:19
Beitrag #123

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Debian

Es soll sich keiner angegangen fühlen das war nicht meine Absicht.
Genau das meine ich ja, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so und soll so bleiben, sonst braucht man kein Forum.
Man sollte nur keinen User der seine Meinung vertritt als unqualifiziert abtun.

--------------------
[i]Best Regards
Gregor

+Quote Post
Mike
Beitrag 26.06.2015, 08:42
Beitrag #124

Threadersteller

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(Gregor @ 26.06.2015, 09:19) *
Man sollte nur keinen User der seine Meinung vertritt als unqualifiziert abtun.

So ist es Gregor, und genauso hatte ich es auch gemeint gehabt. wink.gif

+Quote Post
Gast_sunnyday2015_*
Beitrag 26.06.2015, 09:01
Beitrag #125

Gäste

niemals, aber niemals würde ich den China Town Kram installieren lmfao.gif

Klar das die vermeintliche Erkennung gut ist , man nehme die Engines von Bitdefender und Avira ( haben hohe Erkennung ) und bastelt sich was zusammen . Die COPY PASTE Weltmeister schlagen wieder zu lmfao.gif

Irgendwie erinnert mich das immer wieder an Iobit , die Singnaturen allerdings illiegal "ausborgten" oder an das Software Missgeschick Comodo , was ebenfalls eine bunte fragwürdige Kreation ist smile.gif

+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 26.06.2015, 10:20
Beitrag #126

Gäste

kann ja jeder benutzen was er will, nur sollte man nicht Pseudoargumente als Rechtfertigung anführen!
Software aus China ablehnen, aber gleichzeitig die Hardware aus China benutzen, ist unlogisch.
Oder Norton die mit der NSA zusammenarbeiten müßen, als Alternative anführen, ebenso.

+Quote Post
wotan
Beitrag 26.06.2015, 11:59
Beitrag #127

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW

Wie ich schon schrieb: jeder soll das AV wählen, das am besten zu ihm und zu seinem Rechner passt.

@Gregor

Der Ausdruck "Chinesenmist" stammt schon von Dir. Und so eine Äußerung halte ich gelinde gesagt, für wenig qualifiziert, besser für unqualifiziert.
Ich habe keineswegs die Absicht, Dir oder anderen "auf den Schlips zu treten", aber man sollte nicht einfach über den groben Kamm scheeren, sondern die Dinge unter fachlichem Aspekt betrachten und prüfen. Auch das habe ich so geschrieben.
Im übrigen werde ich nicht von Qihoo bezahlt, um dieses AV "über den grünen Klee zu loben".
Der politische bzw. gesellschaftspolitische Aspekt zum Thema "China" ist mir auch nicht fremd.
Ich bin jedoch der Meinung, daß wir die politische Situation in China nicht verbessern, indem wir Qihoo NICHT nutzen.
Solch eine Haltung halte ich für weltfremd. Aber das muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden.
Nun aber genug davon.
Ich habe das Programm mehrere Monate auf verschiedenen Rechnern in Benutzung und bin damit zufrieden.
Wenn Du der Meinung bist, Qihoo sei Mist, dann belege das bitte entsprechend.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 26.06.2015, 12:36

--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)

+Quote Post
Gregor
Beitrag 26.06.2015, 14:00
Beitrag #128

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Debian

Hardware aus China, ja stimmt, was bleibt den einem anderes übrig wenn man sich ein Notebook kauft das bezahlbar sein soll.
Warum soll ich was belegen, es ist meine Meinung und ich habe Gründe dafür, wenn es anderen zusagt ist es doch ok.
Es ist eh unsinnig sich über eine Software zu streiten wo der Hersteller keinerlei Interesse am deutschen Markt zeigt und es ist ja auch nicht alles Mist was aus China kommt, so z.B. Huawei das ich persönlich für sehr gut halte.

Trotzdem mal was zu Veranschaulichung, ich habe einigen Bekannten Qihoo TS installiert, hab sie darüber belehrt das es in Englisch ist, sie wollten ein gutes AV/IS was nix kostet, ok also Quihoo, nach einigen Tagen oder bei anderen Wochen sind dann die ersten Anrufe eingetrudelt mit den Worten: hör mal Gregor, da popt ständig was auf aber ich verstehe nicht was es sein soll weil ja in englisch.
Ich sprach je nicht davon das Qihoo von der Erkennung her schlecht sei, ich meine lediglich das die Ignoranz des Herstellers dem deutschen Markt gegenüber nicht tolerierbar ist, jedenfalls für mich gilt das.

--------------------
[i]Best Regards
Gregor

+Quote Post
RamDMC
Beitrag 26.06.2015, 15:16
Beitrag #129

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM

@Gregor u. Wotan
Eure Kontroverse dreht sich mittlerweile im Kreis. Die jeweiligen Standpunkte sind klar und es wird von beiden Seiten seit einigen Posts nichts umwälzend Neues an Argumenten ins Feld geführt.
Also lasst es gut sein.

Gruß
RDMC

+Quote Post
wotan
Beitrag 26.06.2015, 15:18
Beitrag #130

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW

@ Gregor

Dann hätten wir das dann ja mal geklärt wink.gif
Was das Interesse von Qihoo am deutschen Markt, angeht hier ein Zitat von Bizzy:

...wir unterstützen chrome nicht weil unser av eigentlich für die kunden von qihoo als service zur verfügung steht. wir freuen uns der großen beliebtheit und jeder darf es nutzen. da es aber in china offiziell kein chrome gibt wird dieser nicht unterstützt. wenn er funktioniert ist gut, aber wenn nicht ist das nicht unser problem. wenn anderre sprachen in der software eingebaut werden, ist das auch nur für die menschen in china gedacht die woanders herkommen." anderer wortlaut, aber der kern der aussage war der gleiche. qihoo ist nämlich normalerweise kein softwarehersteller sondern ein telefonkonzern wie die telekom mit 400millionen internetkunden.

Genau das trifft den Punkt. Wenn du also das Programm bei Kunden oder Freunden installierst, die mit (einfachem) Englisch Probleme haben, dann solltest du es besser lassen.
Aber genau das ist dann auch die Klientel, die nicht in der Lage ist, ein deutsches oder eingedeutschtes AV vernünftig zu bedienen.
Am besten installierst du denen Bitdefender Free, da brauchen sie nichts zu machen.
Ach nein - ich vergaß -, da kommt ja irgendwann auch mal ne Meldung in Englisch whistling.gif
ERGO... man kann es nie allen recht machen biggrin.gif

Ein schönes Wochenende gewünscht! smile.gif

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 26.06.2015, 15:30

--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)

+Quote Post
calimero
Beitrag 26.06.2015, 15:53
Beitrag #131

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

ZITAT(claudia @ 26.06.2015, 11:20) *
kann ja jeder benutzen was er will, nur sollte man nicht Pseudoargumente als Rechtfertigung anführen!
Software aus China ablehnen, aber gleichzeitig die Hardware aus China benutzen, ist unlogisch.
Oder Norton die mit der NSA zusammenarbeiten müßen, als Alternative anführen, ebenso.

claudia da gibts kleine aber feine unterschiede. mit der regierung zusammenarbeiten und surfdaten geben, worauf harte urteile folgen oder aus china kommen, das ist der unterschied. und hardwarehersteller können nunmal auch nicht privatleben der nutzer weiter geben. aber wie ich schon schrieb, ist das ein moralischer aspekt den jeder für sich selber entscheiden muss, und ich auch keinen für verurteile solange keine fakten bekannt sind.

@mike
naturlich kann jeder nutzen was er will und seine meinung dazu schreiben. aber fälschlicherweise als bug abstempeln, obwohl du die wahrheit kennst ist fail... was soll das ? denn du warst dabei als wir damals mit qihoo kontakt aufgenommen haben. die mail müsste man sogar noch im forum da finden. ich denk mir da, "ist der so blöd oder tut er gerne nur so?". ich weiss es nicht, das weisst nur du...

mfg calimero

Der Beitrag wurde von Bizzy bearbeitet: 26.06.2015, 16:22

--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 26.06.2015, 16:18
Beitrag #132

Gäste

ZITAT(wotan @ 21.06.2015, 14:18) *
Und was heisst Beschiss?
Qihoo hat zu den Tests eine Version mit allen aktivierten Engines geschickt, während beim Download lediglich die Qihoo-Engines aktiviert sind und die Fremdengines (Avira + Bitdefender) noch zusätzlich aktiviert werden müssen.
Ein Anwender sollte sich schon ein wenig mit der Software befassen, die er sich da auf den Rechner knallt.
Also Beschiss? Sehe ich anders....

Es ist doch aber offensichtlich,das Qihoo bei AV-C und den anderen Testinstituten versucht hat dreist zu bescheißen mit einer Fremd-Engine,
sonst wären sie ja von den Instituten nicht ausgeschlossen worden.Mir ist in der History der Institute nicht bekannt,das vorher schon einmal
ein Hersteller zu den AV-Tests wegen Schummelei ausgesperrt worden ist.

Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 26.06.2015, 16:19

+Quote Post
calimero
Beitrag 26.06.2015, 16:24
Beitrag #133

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

das mit dem bescheissen ist so ein zweischneidiges schwert. fakt ist, qihoo hätte es nicht nötig gehabt, denn ein gratisprodukt war mit bitdefender und kaspersky auf platz eins. was will man mehr?

--------------------
*** MS Windows 10
*** Adguard Premium

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 26.06.2015, 16:41
Beitrag #134

Gäste

Schummeln ist nunmal schummeln,da beißt die Maus keinen Faden ab,und nur mit der alleinigen Qihoo-Engine hätte es wahrscheinlich
zu keinen Spitzenplatz gereicht.

+Quote Post
Mike
Beitrag 26.06.2015, 17:34
Beitrag #135

Threadersteller

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Ach weißt du Calimero, wie du das nennst ist mir wirklich Schnuppe, für mich ist es ein NoGo wenn ein AV-Programm den meist verbreitetsten und genutzten Browser nicht unterstützt, ob man das jetzt Bug nennt oder eben Ignoranz seitens des Herstellers Qihoo ist doch völlig wurscht, Tatsache ist und bleibt das es ein Unding in meinen Augen ist und fertig. whistling.gif

+Quote Post
calimero
Beitrag 26.06.2015, 18:14
Beitrag #136

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

der meist verbreiteste ist immer noch der ie. nogo und bugs sind riesen unterschiede. das eine ist deine meinung, das andere ist ein fehler in der software. und wenn es den browser dort nicht gibt, bzw. in ihren land keiner nutzt, warum sollten sie dort geld und zeit reinstecken? und ignorieren tun sie uns auch, weil die software für ihre zahlenden kunden ist und nicht für uns. vergleich das mal mit telekom, den ihre pakete gibts nur mit login und dann auch noch bezahlt, wie zur zeit das norton paket. also da zeigt der service von qihoo keine ignoranz sondern kulanz... und jeder darf es nutzen,... respekt ! lass mal ein chinesen versuchen umsonnst das norton paket der telekom zu kriegen....

Der Beitrag wurde von Bizzy bearbeitet: 26.06.2015, 18:17

--------------------
*** MS Windows 10
*** Adguard Premium

+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 26.06.2015, 19:15
Beitrag #137

Gäste

ZITAT(Bizzy @ 26.06.2015, 16:53) *
claudia da gibts kleine aber feine unterschiede. mit der regierung zusammenarbeiten und surfdaten geben, worauf harte urteile folgen oder aus china kommen, das ist der unterschied. und hardwarehersteller können nunmal auch nicht privatleben der nutzer weiter geben. aber wie ich schon schrieb, ist das ein moralischer aspekt den jeder für sich selber entscheiden muss, und ich auch keinen für verurteile solange keine fakten bekannt sind.

mfg calimero

1. arbeiten inzwischen alle Firmen auf der Welt mit ihren Regierungen zusammen. Selbst in Deutschland werden
Firmenkunden ausspioniert und die Daten weitergegeben.
2. kann die Hardware genauso "verseucht" sein und persönliche Daten abgreifen
(Behörden in den USA verbieten Festplatten zu verwenden die nicht aus dem eigenen Land stammen!)
3. Moral - erst kommt das Fressen dann die Moral - will sagen, die Arbeitsbedingungen sind sehr oft Menschenunwürdig,
aber für dich weniger schlimm, als deine Daten abzugreifen, die du sowieso freiwillig auf Facebook preisgibst.

ZITAT(Jeannie87 @ 26.06.2015, 17:18) *
Es ist doch aber offensichtlich,das Qihoo bei AV-C und den anderen Testinstituten versucht hat dreist zu bescheißen mit einer Fremd-Engine,
sonst wären sie ja von den Instituten nicht ausgeschlossen worden.Mir ist in der History der Institute nicht bekannt,das vorher schon einmal
ein Hersteller zu den AV-Tests wegen Schummelei ausgesperrt worden ist.

erstmal lesen was genau passiert ist - eine Fremd-Engine haben die nicht eingesetzt, sondern die eigene Cloud Engine abgeschaltet, um etwas schneller zu sein. Auch nicht schön aber konnte man die Version genau so separat auf der Homepage runterladen. Wenn AB-Comperative nicht in der Lage ist die richtige Version zu testen, na ja fällt eher auf AV-C zurück in meinen Augen!

+Quote Post
IBK
Beitrag 26.06.2015, 19:27
Beitrag #138

AV-Tester

Gruppe: Virenexperten
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---

ZITAT(claudia @ 26.06.2015, 20:15) *
erstmal lesen was genau passiert ist - eine Fremd-Engine haben die nicht eingesetzt, sondern die eigene Cloud Engine abgeschaltet, um etwas schneller zu sein. Auch nicht schön aber konnte man die Version genau so separat auf der Homepage runterladen. Wenn AB-Comperative nicht in der Lage ist die richtige Version zu testen, na ja fällt eher auf AV-C zurück in meinen Augen!

@claudia: ich glaube du hast nicht gelesen/verstanden was passiert war (und wie man AV-C ausschreibt weisst auch nicht). Außerdem wurden alle Testlabore reingelegt, nicht nur AV-C. Auch wenn nicht alle Details öffentlich preisgegeben wurden, so sollte doch klar gewesen sein dass es nicht eine Kleinigkeit war oder aufgrund von Unachtsamkeit aller Testlabore. Das was Du bzgl. der Performance ("um etwas schneller zu sein") schreibst ist falsch, die andere Engine wurde "deaktiviert" weil sie Fehlalarme produziert.
"aber konnte man die Version genau so separat auf der Homepage runterladen" -> auch falsch, das haben sie erst einige Wochen nach dem Eklat gemacht.

+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 26.06.2015, 20:01
Beitrag #139

Gäste

von Kleinigkeit habe ich auch nicht geschrieben und will auch nicht Qihoo in Schutz nehmen (benutze sie ja selber nicht), aber im Beitrag den ich Zitiert habe stand
das sie eine andere Engine benutzen würden um besser Ergebnisse zu erzielen.
Und das euch (AV-Comeratives und den anderen) sowas nicht direkt auffällt, spricht nicht gerade für Professionalität der Prüflabors.
Ja mag hart klingen, aber ihr testet was sowieso kaum einer nachvollziehen kann, wenn´s um Performance geht, dann erwarte ich auch
Ergebnisse die mit der Wirklichkeit einher gehen.
Genau sowas kann man selber am besten testen und zu einem Urteil kommen, deshalb ist der für mich auch uninteressant.
Schön wäre wie Sicherheit und Datenschutz des Programm selber unter die Lupe zu nehmen, weil gerade jetzt die AV Branche in Frage gestellt wird ob sie mehr
Lücken ins System reißen als das sie nützen.

P.S.
Und wie gesagt spreche ich nicht von dem Real-World Protection Tests, den ich sehr gerne lese!!!

Schönes Wochenende und verzeih mir das ich deine Firma falsch geschrieben habe
Claudia

+Quote Post
IBK
Beitrag 26.06.2015, 20:32
Beitrag #140

AV-Tester

Gruppe: Virenexperten
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---

ich bin jetzt vielleicht zu kleinlich, aber Du hast AV-C wieder falsch geschrieben *g wink.gif

+Quote Post

14 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.03.2026, 23:09
Impressum