Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
23.06.2015, 13:34
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Wie gesagt wegen mir kann jeder das AV-Programm nutzen womit er glücklich ist, aber für mich ist der Download Bug in Chrome und bei mir mit Opera bei drei verschiedenen Systeme ein NoGo für einen Virenscanner, ... Das sollte mittlerweile jeder wissen, wenn du es nahezu täglich schreibst Auch wenn es für dich ein no-go ist, ist und bleibt ein Downloadscan nur ein Gimmick und kein Sicherheitsfeature, da hierbei kein Infektionsrisiko besteht. Es gibt ja auch deshalb noch genug Anbieter die ohne sowas daherkommen. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
24.06.2015, 19:26
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
vorallem ist es kein bug. und das weiss unser mike auch. darum versteh ich nicht, wiso es immer so geschrieben wird, als würde es von den chinesen nicht in den griff gekriegt werden. dieses ganze av ist nicht für den europäischen markt bestimmt. das vergessen viele immer wieder. wir können es nutzen, no problem... aber müssen damit leben das qihoo sowas wie chrome nicht supportet. und mike kennt die antwort auf meine mail noch ganz genau. zitat der chinesen,... "wir unterstützen chrome nicht weil unser av eigentlich für die kunden von qihoo als service zur verfügung steht. wir freuen uns der großen beliebtheit und jeder darf es nutzen. da es aber in china offiziell kein chrome gibt wird dieser nicht unterstützt. wenn er funktioniert ist gut, aber wenn nicht ist das nicht unser problem. wenn anderre sprachen in der software eingebaut werden, ist das auch nur für die menschen in china gedacht die woanders herkommen." anderer wortlaut, aber der kern der aussage war der gleiche. qihoo ist nämlich normalerweise kein softwarehersteller sondern ein telefonkonzern wie die telekom mit 400millionen internetkunden.
pro für qihoo aus meiner sicht... es hat die beste erkennung die ich kenne. test in unseren forum haben bei neuen viren gezeigt das qihoo fast alle schädlinge schneller erkennt als alle anderen. das kontra ist in frage gestellt, und solange da was in frage bleibt, werde ich qihoo nicht nutzen. qihoo arbeitet halt hand in hand mit der chinesischen regierung. wieviel dort weitergeleitet wird ist aber unbekannt. und solang bleibt qihoo bei mir von der festplatte. ich möchte diese politik gegen das eigene volk nicht unterstützen. das ist aber eine moralische sache die jeder selbst entscheiden muss, und wofür ich auch keinen moralisch verurteile solange keine fakten auf den tisch liegen. Der Beitrag wurde von Bizzy bearbeitet: 24.06.2015, 19:57 -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
|
24.06.2015, 22:02
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
Die moralische Sicht ist die eine Seite, die fachliche die andere, ebenso wie Gerechtigkeit und Recht.
Über Moral und Gerechtigkeit lässt sich trefflich streiten, aber es sind immaterielle Werte. Und wir sollten uns hier auf die materiellen, d.h. auf die Fakten konzentrieren. Und Fakt ist nunmal daß Qihoo von der Erkennung und Performance her zu den besten AV Programmen gehört und unter den kostenfreien wohl das beste ist. Sicherlich nicht perfekt, aber welches ist das schon. Was Bizzy über Chrome in Verbindung mit Qihoo schreibt ist richtig. Qihoo ist an der Einbindung des Chromebrowsers nicht interessiert. Insofern kann man ihnen hier auch keinen Bug in Bezug auf Chrome vorwerfen. Daher mein Rat: wer Qihoo nutzt und bei den Downloads auf Nummer Sicher gehen will, sollte hierzu den Firefoxbrowser verwenden... Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 24.06.2015, 22:10 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
25.06.2015, 07:34
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Man braucht diesen Chinesenmist nur nicht installieren und gut ist´s...
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
25.06.2015, 08:44
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Nach dem soviel schon hier geschrieben wurde möchte ich das Programm ausprobieren. Meine Frage eigene Firewall oder wird die von Windows genutzt?
Den Ausdruck Chinesenmist finde ich absolut daneben Gregor! Damit wird jeder der das Programm nutzt von Dir abgewertet. |
|
|
|
| Gast_claudia_* |
25.06.2015, 11:54
Beitrag
|
|
Gäste |
Meine Frage eigene Firewall oder wird die von Windows genutzt?
Wenn´s dir "nur" um die Firewall-Funktion geht reicht die Win-eigene, anderseits bieten die Fremdfirewalls, ganz andere Möglichkeiten den Rechner abzusichern. |
|
|
|
25.06.2015, 12:00
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Das ist ja das Problem. Vom Bauchgefühl her trau ich der Windows Firewall nicht, habe aber auch keine vernünftige Erkärung dafür.
|
|
|
|
25.06.2015, 12:09
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
ZITAT Nach dem soviel schon hier geschrieben wurde möchte ich das Programm ausprobieren. Meine Frage eigene Firewall oder wird die von Windows genutzt? Qihoo hat noch keine eigene Firewall in der TS oder der anderen Lösung TS Essentials die ja mal IS hieß. ZITAT Das ist ja das Problem. Vom Bauchgefühl her trau ich der Windows Firewall nicht, habe aber auch keine vernünftige Erkärung dafür. Ist bei mir auch so auch wenn es nicht gerechtfertigt ist gegenüber der Windows Firewall. Hängt vielleicht auch damit zusammen als wir 2002 den ersten PC mit XP kauften, das wir damals noch mit Modem(nicht DSL Modem oder ISDN Modem sondern das noch langsamere)ins Internet gimngen und damals ich weiß gar nicht mehr von wem, die Empfehlung bekamen eine Software Firewall zu benutzen. ZITAT Den Ausdruck Chinesenmist finde ich absolut daneben Gregor! Damit wird jeder der das Programm nutzt von Dir abgewertet. So wie Gregor würde ich es auch nicht schreiben, wäre mir eine Spur zu heftig, aber andererseits hat jeder User das Recht seine Meinung zu schreiben so lange er damit nicht jemand Anderen beleidigt. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 25.06.2015, 12:16 -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
25.06.2015, 13:18
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Ich würde niemals einen hier abwerten, aber mich wundert es das dieses Programm immer wieder installiert wird mit dem Wissen das es nicht in deutscher Sprache ist und dann wird sich darüber beschwert das immer wieder andere Sprachen dazu kommen nur nicht die deutsche.
Und was die Aussage seitens Qihoo anbelangt das keine Interesse daran besteht aber zig andere Sprachen immer wieder einfließen wäre für mich schon ein NoGo diese Software zu nutzen, dann bezahle ich lieber und installiere mir ein anderes gutes AV/IS das den deutschen Markt ernster nimmt. -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
25.06.2015, 17:09
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
die aber alle samt nicht an die leistung von qihoo rannkommen. dazu kommt das heute eigentlich jeder genug englisch kann um diese software zu nutzen. eigentlich eine schande das die bezahlten av´s nicht an die leistung von qihoo rannkommen. ernst seine testergebnisse im internen forum, haben uns allen gezeigt wie weit diese software allen anderen vorraus ist. und das durchweg über monate. viele von hier die dabei waren können das bezeugen. aber trotz der überzeugung bleibt es von meiner platte.
edit zu der firewall von den reinen firewallaspekt ist die windowsfirewall sehr gut. sogar besser als die meisten firewalls von irgendwelchen securitypacks. viele extraprogramme bringen aber noch extrafunktionen mit wie hips und co Der Beitrag wurde von Bizzy bearbeitet: 25.06.2015, 17:40 -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
|
25.06.2015, 17:32
Beitrag
|
|
So ich hab es heute den ganzen Tag drauf gehabt und bin aber jetzt zu Kaspersky zurück. Es ist mir schon klar das ein Tag zu wenig ist aber Kaspersky gefällt mir doch vom Aufbau besser und ich fühle mich da besser aufgehoben. Aber jeder nach seiner Facon bzw. nach seiner Überzeugung.
|
|
|
|
25.06.2015, 18:14
Beitrag
|
|
die aber alle samt nicht an die leistung von qihoo rannkommen. dazu kommt das heute eigentlich jeder genug englisch kann um diese software zu nutzen. eigentlich eine schande das die bezahlten av´s nicht an die leistung von qihoo rannkommen. ernst seine testergebnisse im internen forum, haben uns allen gezeigt wie weit diese software allen anderen vorraus ist. und das durchweg über monate. viele von hier die dabei waren können das bezeugen. aber trotz der überzeugung bleibt es von meiner platte. Das sei trotz den tollen Testergebnissen mal dahin gestellt, ich habe auch schwächen gesehen, genau so wie bei allen anderen. -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
| Gast_Jeannie87_* |
25.06.2015, 19:20
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich erlaube mir mal SEL zu zitieren,wie Qihoo bei privaten Malware-Packs(vieles davon ist Datenmüll) von VT abkupfert:
ZITAT Die von manchen so hochgefeierten Chinesen von Qihoo füttern ihre Cloud z.B. ähnlich. Kann man leicht erkennen: Harmlose Datei mit einem Muster erstellen, das nur ein großes AV wegen eines Bugs anmeckert (KIS) und auf VT hochladen. 2 Stunden warten: Qihoo erkennt es per Cloud. Wo haben sie die Datein und Erkennung nur her, wenn das File nie im Umlauf ist sondern selbst erstellt ?? whistling.gif Thats reality. Dann muss man sich nicht wundern wenn dieses AV z.B. bei Privatests, wo die Samples auch per VT geprüft werden super abschneidet in professionellen Tests aber nicht so? Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...amp;hl=tiranium |
|
|
|
25.06.2015, 19:42
Beitrag
|
|
Das können die Chinesen am besten, abkupfern, manipulieren u.s.w.
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
25.06.2015, 19:49
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
|
|
|
|
25.06.2015, 20:05
Beitrag
|
|
Dann habe ich es ja richtig gemacht das ich es gelöscht habe und muß gleichzeitig bei Gregor Abbitte leisten.
|
|
|
|
25.06.2015, 20:43
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
Jo mei.... 1 Tag im Test.....
Bei mir läuft Qihoo seit Monaten rund und ohne Probleme. Nach meiner Meinung sind die Programme ähnlich aufgebaut; es dürfte nicht Schwierigkeiten bereiten, sich anderweitig zurecht zu finden. Und wer heutzutage das wenige Schulenglisch nicht beherrscht, das man zum Verständnis der Qihoo-GUI braucht, der tut mir leid. Aber "chacun a son gout"....wer unbedingt deutsch braucht, sollte sich entsprechend orientieren. Und was den "Chinesenmist" angeht, frage ich mich was der Autor denn zu Bitdefender und Avira sagt, deren Engines in der Qihoo 360 TS verbaut sind oder zu hochwertiger Hardware, die in China bzw. Nationalchina heutzutage entwickelt und produziert wird. Man sollte mit solch wenig qualifizierten Aussagen vorsichtig sein. Was zählt, ist nur die Leistung und nicht die Herkunft (eines AVs). Und da wären wir einmal mehr bei der Moral... Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 25.06.2015, 20:49 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
25.06.2015, 20:48
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW |
...das kontra ist in frage gestellt, und solange da was in frage bleibt, werde ich qihoo nicht nutzen. qihoo arbeitet halt hand in hand mit der chinesischen regierung. wieviel dort weitergeleitet wird ist aber unbekannt. und solang bleibt qihoo bei mir von der festplatte. ich möchte diese politik gegen das eigene volk nicht unterstützen. das ist aber eine moralische sache die jeder selbst entscheiden muss, und wofür ich auch keinen moralisch verurteile solange keine fakten auf den tisch liegen. [/quote] Das unterstütze ich ohne Wenn und Aber. |
|
|
|
25.06.2015, 20:54
Beitrag
|
|
@achtsam 01
Und was ist mit den Russen (Kaspersky), Rumänen (Bitdefender) und Tschechen (Avast)? Wo landen denn diese Daten? Das weiss doch auch letztendlich keiner. Selbstverständlich ist es Dir unbenommen, das AV Deiner Wahl, das du nach deinen eigenen Kriterien ausgesucht hast, einzusetzen. Wenn du dich dann moralisch besser fühlst, ist das doch ok. Für mich zählt in diesem "Geschäft" jedoch nur Leistung und deshalb setze ich Qihoo ein. -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
25.06.2015, 21:08
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW |
@achtsam 01 Und was ist mit den Russen (Kaspersky), Rumänen (Bitdefender) und Tschechen (Avast)? Wo landen denn diese Daten? Das weiss doch auch letztendlich keiner. Selbstverständlich ist es Dir unbenommen, das AV Deiner Wahl, das du nach deinen eigenen Kriterien ausgesucht hast, einzusetzen. Wenn du dich dann moralisch besser fühlst, ist das doch ok. Für mich zählt in diesem "Geschäft" jedoch nur Leistung und deshalb setze ich Qihoo ein. China missachtet die Menschenrechte noch mehr als die Russen. Deswegen missachte ich diese Software. Weiter: Kaspersky, Bitdefender, Avast, Deine angesprochene Software, nun ja, da muss jeder für sich selber entscheiden. Du hast Symantec vergessen, mein Guter. Zu allem Trotz. Ich lebe in einem NATO-Staat. Das finde ich gut so. Und ich werde in Zukunft in meinem weiterem Leben darauf achten, dass dies so bleibt. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.03.2026, 18:15 |