![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS ![]() |
Das war bei mir auch immer so. Update und der PC wird sowas von lahm. Verstehe nicht warum die das nicht hin bekommen,
geht doch bei Anderen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 21.05.2016 Mitglieds-Nr.: 10.189 Betriebssystem: Windows 10 64-bit Virenscanner: GData Total Protection Firewall: GData Total Protection ![]() |
Hallo zusammen,
habe hier im Forum schon einiges gelesen. Jetzt muss ich mich aber auch anmelden, weil ich doch zu diesem Thema auch etwas schreiben möchte ![]() Auch ich bin bereits seit vielen Jahren GData Nutzer. Hatte viele Jahre GData Internet Security und bin kürzlich auf Total Protection umgestiegen. Ich wollte immer bei einer Sicherheitssoftware auf ein Deutsches Produkt setzen. Da erschien mit GData als ein passendes und zuverlässiges Produkt. Ich war eigentlich auch immer zufrieden, kann allerdings den aufkommenden Unmut auch verstehen. Auch ich habe bereits Kontakt mit GData aufgenommen, weil es in der letzten Zeit häufiger zu Problemen gekommen ist. Was mich schon länger stört ist die starke Systemauslastung. Das ist bei diversen Tests schon lange bekannt. Ich verstehe nicht, warum GData das nicht in den Griff bekommt. Nach jedem Update hoffe ich, dass es besser wird, leider wurde ich bisher noch nicht überzeugt. Symantec z.B. war eine Zeit noch viel langsamer. Inzwischen zählt diese Software zu den schnellsten. Dann kam es in der letzten Zeit zu Schwankungen bei den Testergebnissen. GData war hier immer die Nummer 1. Das war auch für mich der Grund, bei GData zu bleiben. Leider hat man in diversen Tests in der Vergangenheit gesehen, dass GData auch hier die vorderen Plätze den Mitbewerbern überlässt. Und der letzte Punkt sind bei mir öfter auftretende Probleme: Ich habe einen geplanten Scan eingestellt. Wenn dieser startet bricht die Systemleistung ein. Muss ich dann mal kurz etwas Wichtiges machen, habe ich bisher immer auf "Anhalten" geklickt, habe meine Arbeit erledigt und dann anschließend auf "Fortfahren" geschaltet. Leider funktioniert das auch seit geraumer Zeit nicht mehr. Hatte das Problem bereits unter Internet Security, aber auch bei Tatal Protection hat sich das leider nicht geändert. GData hat mir dafür ein paar Tipps gegeben, die aber leider nicht funktioniert haben. Manchmal erscheint beim Start des geplanten Scan noch nicht mal das Fenster! Dann kann ich gar nichts sehen oder abschalten. Wie gesagt, ich bin Fan von GData und würde auch sehr gerne bei diesem Programm bleiben! Habe ein Abo, dass noch bis Anfang 2017 läuft. Ich hoffe, dass GData die Software wieder bis zum Jahresende nach oben bringt. Ich überlege mir sonst ernsthaft auch zu wechseln. GData ist bei uns auf allen PCs installiert. Auch meine Frau ist inzwischen genervt und hat schon öffter gefragt, ob wir die Software nicht wechseln können... Gruß TeCoTech Der Beitrag wurde von TeCoTech bearbeitet: 21.05.2016, 12:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Die Frage ist doch, ob man einen geplanten Scan überhaupt benötigt
![]() Sonst muss ich einfach mal eine Lanze für GData brechen. ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 161 Mitglied seit: 03.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.126 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Emsisoft ![]() |
Ich hatte diese Tage mal testweise die IS installiert. Die Tendenz scheint bei GData da zu sein, dass die Performance doch peu a peu besser wird. Ich kann mich an Jahre zurückerinnern, da lief auf dem Rechner ausser GData gar nix mehr....
![]() Für meine alte Möhre allerdings nicht gut genug. Eines sollte man beachten: Die Einstellungen bei GData nach der Installation von Hause aus sind deutlich schärfer als bei vielen Mitkonkurrenten. Der standardmäßig aktivierte Archivscan (machen nicht alle)....Scannen von Dateinen beim Lesen und Schreiben (machen nicht alle)...das braucht halt Rechenleistung. Mit ein paar Klicks hat man das Dingens deutlich schneller, ohne wirklich an Sicherheit einzubüssen, soweit ein AV-Programm dazu beitragen kann. Die gelegentlichen Statements, GData sei eine Vollkatastrophe, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auf meinem System war das mal so....aber definitiv auch schon lange nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 21.05.2016 Mitglieds-Nr.: 10.189 Betriebssystem: Windows 10 64-bit Virenscanner: GData Total Protection Firewall: GData Total Protection ![]() |
@ Castor,
GData ist sicher keine "Vollkatastrophe"! Ich wäre sonst sicher nicht bereits seit Jahren GData Nutzer. Bin ja eigentlich auch damit zufrieden und würde liebend gerne weiterhin bei GData bleiben. Ist ja wirklich sonst ein guter Scanner. Richtig, dass GData in der Grundeinstellung einen guten Schutz bietet. Nur darauf möchte ich ja auch nicht verzichten. @Olli, Nun ja, unbedingt brauchen tut man den geplanten Scan sicher nicht. Nur ich bin vergesslich und denke meist immer erst nach dem runterfahren daran, dass ich ja einen Scan starten wollte. Der geplante Scan hat sich bei uns bereits eingeprägt und jeder in der Familie weiß, dass Freitags Abend der Scan startet. Auch bin ich der Meinung, dass wenn es eine solche Funktion gibt, diese auch einwandfrei funktionieren sollte. Auch auf meinem Laptop mit ähnlicher Konfiguration kann ich ganz gut, auch beim Scan, zumindest einfache Aufgaben vernünftig durchführen. Bei meiner Frau geht das gar nicht. Sie schimpft jeden Freitag wenn Sie nur mal eben eine Webseite öffnen möchte. Jetzt wo man den Scan nicht mehr anhalten kann ist das noch schlimmer geworden ![]() Wie gesagt, ich hoffe, dass GDate dieses Jahr noch eine neue Version V26.xxx herausbringen wird die dann wieder besser läuft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 23.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.461 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: Panda G P 2016 Firewall: Panda G P 2016 ![]() |
Ich bin vor einem Jahr auf Panda-Security umgestiegen und sehr zufrieden. Da das Programm in der Cloud arbeitet, gibt es kein update der Virensignaturen und somit wird man auch nicht ausgebremst. Da auf den Notebooks meiner Kinder, das Gdata abgelaufen ist, ist bei denen nun auch Panda drauf. Ich lese das Gdata-Rokop-Security schon seit Jahren mit und hatte oft den Eindruck, dass sich auf ROKOP-Security, das meist diskutiere Programm Gdata ist.
Das kann daran liegen, dass es hier anagierte Gdata-Nutzer gibt oder das andere Nutzer weniger Probleme mit ihrem Antivieren-Programm haben. Sollte Gdata je einmal auch überwiegend mit der Coud arbeiten, werde ich es auch einmal wieder mit Gdata probieren. Positiv an Gdata finde ich den Leerlauf-Scan. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 68 Mitglied seit: 15.12.2013 Mitglieds-Nr.: 9.765 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: GDATA IS Firewall: GDATA IS ![]() |
Also auf meinem PC i7,SSD und 16 GB RAM sowie Laptop mit i5,SSD und 8GB RAM merke ich keine Ausbremsung beim Update.
Scans starte ich nur manuell |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 323 Mitglied seit: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 7.945 ![]() |
Bei meiner Frau geht das gar nicht. Sie schimpft jeden Freitag wenn Sie nur mal eben eine Webseite öffnen möchte. Jetzt wo man den Scan nicht mehr anhalten kann ist das noch schlimmer geworden ![]() Man kann doch die Einstellung " Bei Systemlast die Virenprüfung pausieren " aktivieren oder funktioniert das auch nicht ? Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 22.05.2016, 08:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 161 Mitglied seit: 03.10.2015 Mitglieds-Nr.: 10.126 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Emsisoft ![]() |
Ohne konkretes Bedrohungszenario bzw. hinreichenden Anfangsverdacht gibt es bei mir überhaupt keine Fullscans. Wozu, wenn Wächter und Verhaltensanalyse permanent laufen?
![]() Der Beitrag wurde von Castor bearbeitet: 22.05.2016, 20:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ohne konkretes Bedrohungszenario bzw. hinreichenden Anfangsverdacht gibt es bei mir überhaupt keine Fullscans. Wozu, wenn Wächter und Verhaltensanalyse permanent laufen? ![]() Stimmt. Solch ein Vorgehen macht mit G-Data-Suiten auch Sinn. https://youtu.be/EjiDG93Y8l0 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire ![]() |
ZITAT GData war hier immer die Nummer 1 wo das denn ? hab ich was verpasst? -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Solution-Design: Ich habe mir das Video nicht komplett angeschaut, sondern nur die Kommentare dazu gelesen, was mich vermuten lässt: GData ist der wohl durchgeschlüpft.
Was für mich bedeutet: 1. Die Verhaltensüberwachung ist verbesserungswürdig. 2. Da die betreffende Signatur, so interpretiere ich die Kommentare unter dem Video, erst nach dem Test in die Datenbank von Bitdefender aufgenommen wurde, hätte auch ein Fullscan zum zufällig richtigen Zeitpunkt nix geändert. Gruß Castor P.S.: Und deshalb MEINE erste Wahl: Emsisoft!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 323 Mitglied seit: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 7.945 ![]() |
Was für mich bedeutet: 1. Die Verhaltensüberwachung ist verbesserungswürdig. P.S.: Und deshalb MEINE erste Wahl: Emsisoft!! ![]() Die Verhaltensüberwachung von Emsisoft ist auch nicht perfekt. ![]() https://m.youtube.com/watch?v=LWgIWknmflc |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Es wird keine perfekte Verhaltensüberwachung geben. Man geht immer von einer 70 %-Erkennung aus. Schlimm empfand ich allerdings, dass ein Versagen bei aktueller Ransomware vorgelegen hat. Bei der im zuletzt gezeigten Video fehlte mir die Schutzebene der Benutzerkontensteuerung UAC. Sieht aus, als wäre diese abgeschaltet, sozusagen Windows-XP-Level.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Xeon: Es geht nicht um Perfektion sondern um Risikomanagement mit mehr oder minder scharfen Waffen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 68 Mitglied seit: 15.12.2013 Mitglieds-Nr.: 9.765 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: GDATA IS Firewall: GDATA IS ![]() |
Das beste Schutzprogramm ist meiner Meinung nach immer noch das Gehirn
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS ![]() |
Das Gehirn ist das größte Risiko. Es macht die meisten Fehler.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann man so oder so sehen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 44 Mitglied seit: 27.09.2012 Mitglieds-Nr.: 9.437 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Hallo Experten,
lt. Support von Sky verursacht meine G Data Internet Security angeblich ein Problem. Mir wurde gesagt, dass mein Virenscanner eine MAC-Verschleierung (?) vornimmt und dadurch die Identifizieren meines PC verhindern. Jedesmal wenn ich mich in SkyGo einlogge wird dort ein weiteres unbekanntes Gerät registriert was nach dem vierten Gerät zur Sperrung meines Zuganges führt. Weiß jemand, wie und wo man diese angebliche "Verschleierung" ausschalten kann? Der Beitrag wurde von Conrad bearbeitet: 31.05.2016, 22:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Bitte was?
Der Support von Sky hat wohl versucht dir einen Bären aufzubinden. MAC Verschleierung hat mal überhaupt keinen Sinn. Wo genau loggst du dich denn ein? Am PC oder am TV? Kenne mich mit Sky nicht aus, aber schalte doch testhalber einfach mal die Firewall oder den Webschutz kurzzeitig (nicht langfristig!) aus. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 23:26 |