![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitglied seit: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 8.728 Betriebssystem: W10Pro Virenscanner: GDATA Firewall: GDATA ![]() |
So, ich hab mal bei Gdata angefragt, mit Verweis auf die letzten Beiträge hier.
Bin ja mal gespannt was da wohl rauskommt... ZITAT Ich vermute einen G DATA Cloudserver: Etwas in der Art habe ich auch schon vermutet, das würde mich zumindest bedingt beruhigen. Erklärt aber auch immer noch nicht, warum Gdata bei mir so wild die Ports abscannen möchte, als wenn die da was interessantes finden könnten.... besonders wenn man durch sein eigenes Programm geblockt wird. (Sofern das denn zutrifft.) Der Beitrag wurde von Dooma bearbeitet: 05.04.2016, 13:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Was ich bzgl. gemeldeter PortScans beobachtet habe:
Baut man eine Verbindung zu einem Server auf, welcher wiederum sehr verspätet antwortet, wird die dann verspätet eingehende Antwort als PortScan gewertet. Meine Vermutung ist, dass die eingehende Verbindung auf Grund der starken Zeitverzögung nicht mehr der ausgehenden Verbindung zugeordnet werden kann. Der Beitrag wurde von scu bearbeitet: 06.04.2016, 12:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 17 Mitglied seit: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 8.728 Betriebssystem: W10Pro Virenscanner: GDATA Firewall: GDATA ![]() |
Was ich bzgl. gemeldeter PortScans beobachtet habe: Baut man eine Verbindung zu einem Server auf, welcher wiederum sehr verspätet antwortet, wird die dann verspätet eingehende Antwort als PortScan gewertet. Meine Vermutung ist, dass die eingehende Verbindung auf Grund der starken Zeitverzögung nicht mehr der ausgehenden Verbindung zugeordnet werden kann. Hätte denn dann nicht wiederkehrend immer wieder eine geblockte Antwort auf dem gleichen oder zufälligem Port? Schau dir mal den Screenshot an, sauber raufzählende Nummern. Das passt doch nicht zu deiner Erklärung. Grundsätzlich bin ich ja für jeden Ansatz dankbar, aber ich kann den Scan quasi direkt nach dem Hochfahren, sobald ich Zugriff auf die Firewall bekomme, beobachten. Und irgendwann hört's dann auf. Paar Std. später wieder von vorne. Usw. Hab gestern noch keine Antwort von Gdata bekommen, vielleicht hab ich ja heute Abend was im Postfach... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Dein Screenshot passt schon zu meiner Beschreibung: "Endpunkt existiert nicht" heißt meiner Meinung nach soviel wie "die eingehende Verbindung kann an dem Port keinem Programm zugeordnet werden".
Bekommt die Firewall davon ganz viele (so wie bei deinem Screenshot zu sehen) sieht es aus wie ein Port Scan. Zur Theorie von kevin3002: Du kannst ja mal test halber den Webschutz deaktivieren und schauen ob es dann immer noch reproduzierbar ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Antwort von Gdata ist da, es handelt sich tatsächlich um die Cloudserver von Gdata selbst.
Das beruhigt mich dann doch ungemein und ich kann die Hexenjagdt nach eventueller Malware beenden und klar verneinen. Danke an alle die ihre Meinung geteilt haben. Der Gdata Support hat noch Logs angefordert um das Programm zukünftig daraufhin anpassen zu können, werd ich natürlich machen. |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo G Data,
Ich möchte nochmal einen Fehler melden: Ich habe G Data IS (25.1.0.12) neu von der Homepage gedownloadet und installiert. Bei der Installation bisherige Zugangsdaten reinkopiert: Hat noch gefragt ob der Updates über das Netzwerk laden darf: Zugang ungültig. Manuell Eingegeben: Das selbe. Nach Neustart bei Eingabe ins Programm: Kein Problem, Lizenz wird direkt übertragen. Sollte mal überprüft werden! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
... einen Fehler melden: Ich habe G Data IS (25.1.0.12) neu von der Homepage gedownloadet und installiert. Bei der Installation bisherige Zugangsdaten reinkopiert: Hat noch gefragt ob der Updates über das Netzwerk laden darf: Zugang ungültig. Manuell Eingegeben: Das selbe. Nach Neustart bei Eingabe ins Programm: Kein Problem, Lizenz wird direkt übertragen... Das exakt gleiche Problem hatte ich auch schon zwei mal; BS jeweils Win7 x64. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 68 Mitglied seit: 15.12.2013 Mitglieds-Nr.: 9.765 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: GDATA IS Firewall: GDATA IS ![]() |
Jap, kann ich bestätigen. Ich dachte immer es wäre meine Fehler
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 68 Mitglied seit: 15.12.2013 Mitglieds-Nr.: 9.765 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: GDATA IS Firewall: GDATA IS ![]() |
Hallo,
mir ist eine Sache aufgefallen. Ich habe unter dem Punkt "Manuelle Virenprüfung" den Haken entfernt: Nur neue und veränderte Dateien prüfen". Anschließend gescannt "398250 Dateien überprüft". Anschließend den Haken wieder gesetzt und noch mal gescannt " 422771 Dateien überprüft". Wie kann das denn bitte sein ? ![]() Gruß Lonkel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 727 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
Ich habe es genau so gemacht:
Haken entfernt: 132520 Haken wieder gesetzt: 132744 KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
Bei Notebooksbilliger gibts 40 % Rabatt auf alle G DATA-Produkte (alle Varianten, bis 5 Geräte und bis 3 Jahre):
http://www.notebooksbilliger.de/black+week...8000_1829462_31 Der beim Artikel angezeigte Preis reduziert sich im Bezahlvorgang (Code ist "BLACK27"). Aktion läuft bis Montag, 23.59 Uhr. Schöne Pfingsten, galway Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 15.05.2016, 12:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Gratis testen soll man schon immer alle Betas und ist ja auch kein Zeitaufwand Probleme detailliert nachzuvollziehen.
Da könnte man wenigstens mal eine Lizenz für die Tester springen lassen. Aber Profit ist wohl mittlerweile alles. Andere Unternehmen zahlen einen Haufen Geld für Produkttest, aber AV Hersteller denen ist das nicht so wichtig ist ja wohl auch kein kritisches Programm.... einfach nur schlecht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gratis testen soll man schon immer alle Betas und ist ja auch kein Zeitaufwand Probleme detailliert nachzuvollziehen. Da könnte man wenigstens mal eine Lizenz für die Tester springen lassen. Aber Profit ist wohl mittlerweile alles. Andere Unternehmen zahlen einen Haufen Geld für Produkttest, aber AV Hersteller denen ist das nicht so wichtig ist ja wohl auch kein kritisches Programm.... einfach nur schlecht Sorry, aber einfach nur schlecht finde ich deinen Kommentar. Offenbar warst du so sehr mit dem Testen beschäftigt, dass du keine Zeit mehr hattest das Forum aufmerksam zu verfolgen... http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry396806 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 727 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
Gratis testen soll man schon immer alle Betas und ist ja auch kein Zeitaufwand Probleme detailliert nachzuvollziehen. Da könnte man wenigstens mal eine Lizenz für die Tester springen lassen. Aber Profit ist wohl mittlerweile alles. Andere Unternehmen zahlen einen Haufen Geld für Produkttest, aber AV Hersteller denen ist das nicht so wichtig ist ja wohl auch kein kritisches Programm.... einfach nur schlecht Völlig unsinniger Kommentar. Ich war mehrere Jahre als Beta Tester für GData unterwegs und bekam automatisch jedes Jahr eine Lizenz geschenkt. KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 28.07.2015 Mitglieds-Nr.: 10.112 ![]() |
G-DATA das vorzuwerfen
![]() Wie wäre es mal mit freundlichen Fragen ? G-DATA hat die letzten Jahre immer was für seine Nutzer getan, die ein Feedback gegeben haben. Und wenn es mal ein Jahr nichts gäbe, wäre so ein Comment immer noch Mist...... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
GData wird von Jahr zu Jahr einfach nur schlechter [entfernt]
Der Beitrag wurde von Der Moloch bearbeitet: 20.05.2016, 18:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
GData wird von Jahr zu Jahr einfach nur schlechter [entfernt] Wieso? Woran machst du das fest? Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 323 Mitglied seit: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 7.945 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich nutze G DATA seit der Version 2010 und bin absolut zufrieden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 23.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.461 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: Panda G P 2016 Firewall: Panda G P 2016 ![]() |
Ich bin auch unzufrieden. Das Ding bremst den PC während einem Update aus.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 23:26 |