Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

27 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G-DATA Antivirus / Internet Security / Total Protection 2015
ReverendRed
Beitrag 04.05.2014, 17:10
Beitrag #41

Ist neu hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.971

Betriebssystem:
Windows 8.1 Pro (x64)
Virenscanner:
G Data TP 2015
Firewall:
G Data TP 2015

Hm, habe mich jetzt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, mich hier mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können. Hallo erstmal!

Also, nachdem die letzten Tests für Norton IS ja sehr dürftig ausfielen, bin ich einfach mal auf G DATA (2015) umgestiegen. Ob das so gut und richtig war, wird sich noch zeigen, denn im Moment habe ich noch ein paar Probleme:

1. Internet Explorer 11 (ja, ich verwende den - aus Gewohnheit) scheint den neuen Browserschutz nicht sonderlich zu mögen. Hin und wieder bekomme ich bizarre und nicht reproduzierbare Crashes auf meinem Desktoprechner:

Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.17037, Zeitstempel: 0x5312c30a
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.17031, Zeitstempel: 0x5308893d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000495a5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf679d2e628650
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Ich schiebe das jetzt erstmal auf G DATA, denn vorher hatte ich diese Probleme noch nicht. Das Problem tritt sowohl beim Start als auch während der Benutzung auf.

2. Wenn ich den EPM ("erweiterten geschützten Modus") vom IE aktiviere und die 64-Bit Prozesse dazu, bleibt der Browser manchmal (aber häufig) nach einer Weile einfach unvermittelt hängen.

Wenn ich G DATA deinstalliere, treten diese Probleme nicht auf. Ob das an meiner etwas exotischen Hardwarekombination liegen kann? (Core i7-4960X mit 32 GB RAM, 2x GTX TITAN) - Von der Art des Fehlverhaltens tippe ich darauf, dass das Programm irgendwie Probleme mit der Größe meines RAMs hat. Hat jemand von Euch ebenfalls solche Probleme?

Habe es jetzt sogar mit einem "frisch installierten" Win 8.1 und anderer Version des Grafikkartentreibers probiert: Die Probleme sind exakt dieselben. Ein vollständiger RAM-Test zeigte keine Fehler, ich schließe daher erstmal eine Fehlfunktion der Hardware aus.

Der Beitrag wurde von ReverendRed bearbeitet: 04.05.2014, 17:16
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 10.05.2014, 21:57
Beitrag #42

Gäste

Hey,

Das Problem existiert schon ewig, zumindest solange ich G Data kenne, allerdings konnte ich es nie damit in Verbindung briingen und es ist mit den letzten Version extremer geworden: Der iTunes-Store reagiert mit aktiviertem Webschutz deutlich träger, wenn ich Musik-Samples starten will. Manchmal friert der Client ein oder es kommt sogar ein Fenster, dass die URL geöffnet werden muss und man muss warten. Oder der Stream bricht einfach mal zwischendurch ab. Gerade der letzte Punkt ist mit der aktuellen Version von G Data deutlich extremer geworden, mittlerweile muss man relativ oft die Song-Preview zwei Mal starten, damit man länger als 2 Sekunden Musik hören kann.

Das Entwickler-Team sollte das bitte einmal überprüfen und wenn Möglich den Fehler beheben. Auch wenn iTunes viele Fehler hat, liegt das Problem hier klar in der Kombination mit dem G Data Webschutz.

Ansonsten wollte ich Fragen woran das wieder liegt, dass ich auf meinem Hauptrechner die aktuelle 25.0.1.2 bekomme und auf meinem Ersatz-Rechner (den ich alle paar Monate mal starte und update, gestern auf die Version 2015) mit der gleichen Lizenz nur 25.0.0.92 angeboten bekommen habe? Es gibt keine Unterschiede außer Win 8.1 Pro auf dem Hauptrechner und Core auf dem Ersatz. Und ist es richtig, dass in der 25.0.1.2 immer noch keine Austausch-Dateien für den Keylogger-Schutz drin sind?

Ansonsten vom Schutz her bin ich immer noch sehr zufrieden, ich kann ja auch mal was positives schreiben wink.gif

+Quote Post
markus17
Beitrag 11.05.2014, 00:37
Beitrag #43

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Also diesen ntdll Fehler hatte ich auf meinem Rechner noch nicht, wobei ich großteils den FF verwende. Ich kenne das Problem aber von Systemen mit Symantec Enpoint Protection. unsure.gif Was auch immer das Problem verursacht, ich glaube nicht, dass es direkt an G Data liegt. (möchte es aber in deinem Fall nicht ausschließen wink.gif) Googelt z.B. mal "ntdll.dll+beliebiger AV-Herstellername" ... die Suche führt immer zu mehreren hunderttausend Ergebnissen.

Zum Testen könnte man einmal Module wie BankGuard, ExploitProtection oder Keyloggerschutz deaktivieren.

*edit*
@sleeptab
Dein Anliegen mit iTunes klingt nach einem Caching-Problem. Am besten wendest du dich an den Support bzw. an einen G Data Mitarbeiter im Forum, falls sich nächste Woche nicht sowieso wer meldet. Vor längerem gab es Probleme mit Youtube (als Google das Caching geändert hat) und auch das Probehören von mp3s auf Amazon hat in einer Betaphase mal nicht funktioniert. Durch das Erstellen von Logs (geht ja mittlerweile über die GUI) konnten die Probleme behoben werden.

Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 11.05.2014, 00:48

+Quote Post
Gast_wert33_*
Beitrag 11.05.2014, 01:08
Beitrag #44

Gäste

@sleeptab

wegen dem update

schreibe g data am besten mal eine email oder hier im forum eine pn , falls du nicht länger auf das update warten möchtest

+Quote Post
Simlock
Beitrag 11.05.2014, 07:54
Beitrag #45

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.363

Betriebssystem:
Windows 10 (64bit)
Virenscanner:
ESET Internet Security
Firewall:
ESET Internet Security

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner G Data IS 2015 installiert. Leider muss ich feststellen, dass sich mein Rechner ohne erkennbaren Grund gelegentlich aufhängt.
Programme reagieren zunächst träge, die Verbindung zum Internet reagiert auch nicht mehr so schnell. Irgendwann geht dann nichts mehr. Der Rechner hängt und es ist nur noch ein Reset möglich. Nach einem Neustart fällt auf, dass immer die Virensignatur von Engine B beschädigt ist und neu geladen werden muss. Das Problem hatte ich auch schon mit IS 2014 und hatte gehofft, dass es mit der aktuellen Version von G Data IS 2015 behoben ist. Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Kann vielleicht jemand dieses Verhalten von IS 2015 bestätigen? Zumal das gleiche Problem auch auf meinem Läppi auftritt, seit ich G Data IS 2014 bzw. 2015 installiert habe.

Gruß
Simlock

+Quote Post
KHL64
Beitrag 11.05.2014, 09:01
Beitrag #46

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.887

Betriebssystem:
Windows 11 Home 24H2
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
WinFW + F.B 7590

@G DATA@rokop
Das mit der Austausch-Datei-Keyloggerschutz hätte ich auch gerne mal gewusst.Muss ich jetzt bei einer Neuinstallation die Austauschdatei exe jedes mal ausführen
oder wird das in einer neuen Version mal hinfällig?Wenn letzteres zutrifft ab welcher Version ist das austauschen nicht mehr nötig?

KHL64

Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 11.05.2014, 09:06

--------------------
Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 03.06.2014, 02:30
Beitrag #47

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

@GData

Seit heute hält der Verhaltensblocker die "synsopos.exe" (aka e-Licenser, aktuellste Version) auf einmal für gefährlich.

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 03.06.2014, 23:05
Beitrag #48

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Simlock @ 11.05.2014, 08:54) *
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner G Data IS 2015 installiert. Leider muss ich feststellen, dass sich mein Rechner ohne erkennbaren Grund gelegentlich aufhängt.
Programme reagieren zunächst träge, die Verbindung zum Internet reagiert auch nicht mehr so schnell. Irgendwann geht dann nichts mehr. Der Rechner hängt und es ist nur noch ein Reset möglich. Nach einem Neustart fällt auf, dass immer die Virensignatur von Engine B beschädigt ist und neu geladen werden muss. Das Problem hatte ich auch schon mit IS 2014 und hatte gehofft, dass es mit der aktuellen Version von G Data IS 2015 behoben ist. Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Kann vielleicht jemand dieses Verhalten von IS 2015 bestätigen? Zumal das gleiche Problem auch auf meinem Läppi auftritt, seit ich G Data IS 2014 bzw. 2015 installiert habe.

Gruß
Simlock

http://www.rokop-security.de/index.php?sho...st&p=383147

--------------------

+Quote Post
KHL64
Beitrag 13.06.2014, 14:44
Beitrag #49

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.887

Betriebssystem:
Windows 11 Home 24H2
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
WinFW + F.B 7590

Nach langer Stille gibts mal wieder eine neue Version.

Version 25.0.1.3:

• Mail-/Spamprüfung: Prüfung verschlüsselter Mails (SSL)
• Firewall: Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
• Webschutz: Diverse Optimierungen
• Backup: Diverse Bugfixes
• Bankguard: Optimierungen bezüglich Erkennungsleistung
• Keylogger Protection: Bugfix
• Exploit Protection: False Positives bereinigt

Lässt sich bei mir allerdings nicht installieren...Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten........ The file IUpdateAVK.exe iss corrupt.The update cannot be installed.

KHL64

Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 13.06.2014, 14:52

--------------------
Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare

+Quote Post
Simlock
Beitrag 13.06.2014, 16:52
Beitrag #50

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.363

Betriebssystem:
Windows 10 (64bit)
Virenscanner:
ESET Internet Security
Firewall:
ESET Internet Security

@Virusscanner, danke für die Info.

Es gibt wohl auch ein Problem mit GData und der aktuellen Version von Firefox. Der Prozess Firefox kann nicht beendet werden, somit ist ein Neustart von Firefox nicht möglich. Siehe auch hier Klick.

Gruß
Simlock

+Quote Post
markus17
Beitrag 13.06.2014, 19:01
Beitrag #51

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

ZITAT(Simlock @ 13.06.2014, 17:52) *
@Virusscanner, danke für die Info.

Es gibt wohl auch ein Problem mit GData und der aktuellen Version von Firefox. Der Prozess Firefox kann nicht beendet werden, somit ist ein Neustart von Firefox nicht möglich. Siehe auch hier Klick.

Gruß
Simlock

Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen - liegt's wirklich an G Data bzw. hat schon jemand probiert, an welchem Modul es liegt?
Das aktuelle Softwareupdate kann ich mit meinen Zugangsdaten noch nicht herunterladen.

*edit*
Lese gerade, dass es im Zusammenhang mit der ExploitProtection ein Problem geben könnte... muss ich mal ausprobieren. smile.gif

Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 13.06.2014, 19:04

+Quote Post
RamDMC
Beitrag 13.06.2014, 20:09
Beitrag #52

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM

ZITAT(markus17 @ 13.06.2014, 20:01) *
Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen - liegt's wirklich an G Data bzw. hat schon jemand probiert, an welchem Modul es liegt?
Das aktuelle Softwareupdate kann ich mit meinen Zugangsdaten noch nicht herunterladen.

*edit*
Lese gerade, dass es im Zusammenhang mit der ExploitProtection ein Problem geben könnte... muss ich mal ausprobieren. smile.gif

Sieht ganz so aus laut den entsprechenden Einträgen z.B. bei "Camp Firefox". Ein Deaktivieren der Exploit Protection innerhalb von G Data würde das Problem mit FF
umgehen.

+Quote Post
GhostRider71
Beitrag 13.06.2014, 22:04
Beitrag #53

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.930

Betriebssystem:
Windows 8.1 32 bit
Virenscanner:
GIS 2015
Firewall:
GIS 2015

Im FF die Hardware beschleunigung deaktivieren, bei mir hats geholfen.

--------------------
Gruss aus der Steiermark

+Quote Post
nemea
Beitrag 18.06.2014, 17:29
Beitrag #54

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.991

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
AVK seit v10-v25.5
Firewall:
Comodo/GDATA

ZITAT
Nach langer Stille gibts mal wieder eine neue Version.

Version 25.0.1.3:

• Mail-/Spamprüfung: Prüfung verschlüsselter Mails (SSL)
• ...

Aaaah daher kamen die "Probleme" die ich soeben mit meinem THunderbird hatte ... unbenutzbar, da ständig nach Zertifikatsausnahmen gefragt wurde ... bin erst mal erschrocken woher die ganzen neuen Zertifikate kommen sollen, aber in den Details sahm an es ja. Aber wirklich gut, dass hier die Änderungen stehen, somit weiß ich, dass es durch eine Änderung von GDATA kam und muss nicht irgendwas suchen.

+Quote Post
Estarina
Beitrag 18.06.2014, 20:48
Beitrag #55

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 5.419

Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 bit
Virenscanner:
G-DATA TP
Firewall:
Fritz!Box 7490

Haben alle schon die neue Version 25.0.1.3?

Bei mir kam noch kein Programmupdate rein.

Eure Estarina

+Quote Post
markus17
Beitrag 18.06.2014, 22:59
Beitrag #56

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

Ich habe das Software Update noch nicht erhalten, jedoch ist das Firefox Problem bei mir seit mehreren Tagen nicht mehr aufgetreten. Entweder war es Zufall oder es gab einen Fix im Hintergrund.

+Quote Post
falccone
Beitrag 19.06.2014, 08:54
Beitrag #57

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.552

Betriebssystem:
Windows 7 64bit
Virenscanner:
G-Gata 2015
Firewall:
G-Gata 2015

ZITAT(Estarina @ 18.06.2014, 21:48) *
Haben alle schon die neue Version 25.0.1.3?

Bei mir kam noch kein Programmupdate rein.

Eure Estarina

Nein - dito noch nix.
Die "Update-Politik" von GD wird mir eh immer rätselhafter.

falccone

--------------------
... das Leben beginnt, wenn der Hund gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind

+Quote Post
Cibber
Beitrag 19.06.2014, 14:34
Beitrag #58

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.359

Betriebssystem:
Win 8.1 x64 pro
Virenscanner:
EAM 9
Firewall:
Win 8.1 FW

Hallo, ...

ich hatte mir vor ca. 2 Monaten auf 3 PCs GDATA Internet Security 2015 installiert und nach der Testphase deinstalliert. Mittlerweile bin ich nun auf Emsisoft umgestiegen. Nun habe ich bei der Fehlersuche (es ging bei der Fehlersuche um den BitRaider-Stream-Client der zu SWTOR gehört) auf einem PC festgestellt, das dort trotz der Deinstallation (inkl. Abgesicherter Modus und auch unter Verwendung das GDATA AV-Cleaners!) immer noch ein G DATA-TREIBER aktiv installiert und ausgeführt wird (zB mit dem Sysinternals-Tool "Autoruns" - Drivers):

DisplayName: G Data GDKBFlt Driver
Description: G Data GDKBFlt
ImagePath: \??\C:\Windows\system32\drivers\GDKBFlt64.sys
Publisher: G Data Software AG
Size: 21 K
Time: 20.03.2014 04:56
Version: 1.0.14079.236

Der G Data GDKBFlt Driver wird laut System Explorer auch aktiv gestartet und genutzt:
Autostarttyp: Automatisch
Treibertyp: KERNEL_DRIVER

Nachdem ich diesen Treiber nun auf einem PC gefunden hatte, hatte ich auch mal bei den übrigen 2 nachgesehen. Auf allen 3 PCs war der "G Data GDKBFlt Driver" immer noch aktiv!

Entferne oder deaktiviere ich diesen Treiber, starten zwar alle PCs noch aber haben keine Tastatur mehr! Beim ersten Start konnte ich mir nur noch mit der Eingabehilfte/Erleichterten Bedienung und einer Bildschirmtastatur behelfen.

Wie bekommen ich den Treiber entfernt und warum wird das nicht (wie es sich gehört!) von G Data deinstalliert (auch nicht vom Cleaner)?

Auf allen PCs ist Win 8.1 64 pro installiert auf dem Stand von heute.

+Quote Post
G Data Dev BS
Beitrag 20.06.2014, 07:38
Beitrag #59

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 7.961

ZITAT(nemea @ 18.06.2014, 17:29) *
Aaaah daher kamen die "Probleme" die ich soeben mit meinem THunderbird hatte ... unbenutzbar, da ständig nach Zertifikatsausnahmen gefragt wurde ... bin erst mal erschrocken woher die ganzen neuen Zertifikate kommen sollen, aber in den Details sahm an es ja. Aber wirklich gut, dass hier die Änderungen stehen, somit weiß ich, dass es durch eine Änderung von GDATA kam und muss nicht irgendwas suchen.

Moin,

Da ist noch ein kleiner Bug drin. Vermutlich stimmen die Server, die du in TB angegeben hast, nicht mit denen im Zertifikat überein. Wenn du die richtigen in TB einträgst, sollten keine Warnmeldungen mehr kommen.

Grüße,
BS

+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 20.06.2014, 11:53
Beitrag #60

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data

ZITAT(Cibber @ 19.06.2014, 14:34) *
Hallo, ...

ich hatte mir vor ca. 2 Monaten auf 3 PCs GDATA Internet Security 2015 installiert und nach der Testphase deinstalliert. Mittlerweile bin ich nun auf Emsisoft umgestiegen. Nun habe ich bei der Fehlersuche (es ging bei der Fehlersuche um den BitRaider-Stream-Client der zu SWTOR gehört) auf einem PC festgestellt, das dort trotz der Deinstallation (inkl. Abgesicherter Modus und auch unter Verwendung das GDATA AV-Cleaners!) immer noch ein G DATA-TREIBER aktiv installiert und ausgeführt wird (zB mit dem Sysinternals-Tool "Autoruns" - Drivers):

DisplayName: G Data GDKBFlt Driver
Description: G Data GDKBFlt
ImagePath: \??\C:\Windows\system32\drivers\GDKBFlt64.sys
Publisher: G Data Software AG
Size: 21 K
Time: 20.03.2014 04:56
Version: 1.0.14079.236

Der G Data GDKBFlt Driver wird laut System Explorer auch aktiv gestartet und genutzt:
Autostarttyp: Automatisch
Treibertyp: KERNEL_DRIVER

Nachdem ich diesen Treiber nun auf einem PC gefunden hatte, hatte ich auch mal bei den übrigen 2 nachgesehen. Auf allen 3 PCs war der "G Data GDKBFlt Driver" immer noch aktiv!

Entferne oder deaktiviere ich diesen Treiber, starten zwar alle PCs noch aber haben keine Tastatur mehr! Beim ersten Start konnte ich mir nur noch mit der Eingabehilfte/Erleichterten Bedienung und einer Bildschirmtastatur behelfen.

Wie bekommen ich den Treiber entfernt und warum wird das nicht (wie es sich gehört!) von G Data deinstalliert (auch nicht vom Cleaner)?

Auf allen PCs ist Win 8.1 64 pro installiert auf dem Stand von heute.

Hi Cibber,

tut mir leid, dass bei Dir diese Probleme aufgetreten sind.
Eigentlich wird alles korrekt bei der Deinstallation entfernt. Kann nicht sagen, was bei Dir schiefgelaufen ist. Evtl. ne frühe Beta?

Starte im abgesicherten Modus und gehe in der registry zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort gibt es den Eintrag "UpperFilters". Diesen Bearbeiten und "GDKBFlt" entfernen - restliche Werte stehen lassen (wahrscheinlich nur kdbclass) .

Beste Grüße,
G DATA@rokop

+Quote Post

27 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025, 23:28
Impressum