![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.131 Mitglied seit: 10.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.073 ![]() |
Hab die IS seit drei Wochen in Verwendung. Die Performance nach der Installation war so dermaßen gruselig und schlecht, dass ich es fast sofort wieder runtergeschmissen hätte. So habe ich das auch noch nie erlebt. Erst nachdem das Fingerprintig ein wenig griff und alle Programme mal in Verwendung waren, wurde es nach und nach akzeptabel. Jetzt läuft es sogar einigermaßen zufriedenstellend. Aber meiner Meinung nach trotzdem ein absolutes No-Go. Was würde das Programm ohne diese Technologie machen? Also sauber programmiert geht eindeutig anders. Wenn ich andere Programme sehe, die alle Dateien ohne fingerprinting in Echtzeit schneller scannen, als GData mit fingerprinting...nunja. Die Dauer des OD-Scans übertrifft auch nur noch McAfee. Da kann man die dateien einzeln mitzählen, die augenblicklich überprüft werden. 60 Minuten für einen einzigen Jpeg-Bilder-Ordner ![]() Danke für die Bestätigung (av-test meint im aktuellsten Test, dass G Data gleich schnell/langsam wie Eset ist ![]() ![]() -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
GData scheint ja hier ein "echtes Thema" zu sein....
Was ist denn so besonderes an diesem AV? ![]() Meines Wissens schneiden Kaspersky und Bitdefender bei den meisten Tests besser ab.... ![]() -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Naja, GData war einer der ersten Firmen, die hier im Forum für Beta-Tests geworben habt und sich engagierte. Dadurch sind schon einige zum ersten mal mit GData in Kontakt gekommen. Dann ist es ein Programm, welches aus Deutschland kommt. Ist für einige gerade im Hintergrund der Snowden-Affäre vielleicht auch ein Argument für GData.
Bisher war GData eigentlich dafür bekannt, dass die Software sehr stabil und problemlos läuft. Und On-Demand ist GData durch die beiden Engines immer noch ein Top-Programm. Schade nur, dass GData diese seltsame Update-Politik fährt. Man kann halt nie sicher sein, wann man die aktuelle Programmversion erhält... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nach nunmehr 4 Tagen habe ich heute endlich eine Rückantwort vom G Data Support auf meine Anfrage erhalten, warum ich das Update auf die Version 25.1.0.4 nicht erhalte:
ZITAT Sehr geehrter Herr vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei dem Versuch des Programmupdates und einer nicht erfolgreichen Durchführung muss eine Fehlermeldung erscheinen. Diese brauchen wir, um den Fehler weitesgeht analysieren und klären zu können. Super Sache. Wie soll denn da eine Fehlermeldung kommen, wenn es gar nicht abgeholt wird? Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Ruf am besten mal beim Support an. Vielleicht verstehen die dann dein Problem besser...
Ich habe noch einen kleinen kosmetischen Fehler entdeckt. Wenn man den Rechner über Mitternacht laufen lässt, aktualisiert sich die Datumsanzeige für das letzte Datum nicht. Die Updates werden aber geladen. Wenn man den Rechner am nächsten Tag startet, ist alles wieder okay. Wie gesagt, nur Kosmetik ![]() Achja, ich habe GData nochmal auf einem frischen Image mit meinen regulären Zugangsdaten installiert. Nach dem ersten Signaturupdate wurde mir direkt das Versionsupdate auf die 25.01.04 angeboten. Auch die automatischen Updates laufen einwandfrei... Bis denne olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Na jetzt brauche ich da nicht mehr anrufen, habe das ja mit Eingabe der Trial mittlerweile erhalten.
![]() Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah und wenn du jetzt deine Lizenz eingibst, dann bleibt es auch bei der Version 25.1.0.4? Ist zwar keine schöne Lösung...
Aber wenn es funktioniert... -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Kein Problem. Nach der Eingabe der Trial wurde sofort das Update auf die 25.1.0.4 angezeigt. Das habe ich dann installiert und danach die Daten der normalen Lizenz eingegeben. Dann muss es ja bleiben war ja schon installiert.
Der Grund war meiner Meinung einfach der, das ich mit der Trial auf einen anderen Server gelangt bin oder die Trial, aus welchen Grund auch immer, schneller mit dem Update war. Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 01.05.2015, 10:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Also ich hab noch immr die v25.1.0.2, habe es immer wieder mal mit Programmupdate anstoßen versucht, aber das meldet keinen Fehler sondern, dass es aktuell wäre.
Wenn ich den Haken bei "Versionsprüfung" rausnehme, kommt ein genereller Fehler, dass ein Fehler beim Laden der Daten vom Update-Server aufgetreten ist. Mal sehen, ob ich irgendwann noch mal wage alles zu deinstallieren und wieder zu installieren. Log (C:\ProgramData\G Data\AVK\Log\AVKLog\) meint, aktuell wäre wohl die 25.0.2.5 QUELLTEXT 0 0 0 Überprüfe Zugangsdaten...
0 0 0 Die Zugangsdaten sind gültig. 0 0 0 0 0 0 Download wurde gestartet: Programmdateien 0 0 0 Sie haben bereits die aktuelle Version. 1 0 0 25.0.2.5 0 0 0 0 0 0 Beendet: 05.05.2015 18:12:28 Der Beitrag wurde von nemea bearbeitet: 05.05.2015, 17:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
25.1.0.2 ist nicht 25.0.2.5
Wo wird dir denn 25.1.0.2 angezeigt? Ich würde beim Support anfragen ob dein Zugang korrekt bzw. berechtigt für ein Update ist. Manche OEM Versionen bekommen keine "Major" Versionswechsel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
25.0.2.5? Das ist die Versionssnummer die im Log steht? Das wird ja immer seltsamer...
QUELLTEXT 0 0 Startzeit: 05.05.2015 17:17:28 0 0 0 0 0 0 Überprüfe Zugangsdaten... 0 0 0 Die Zugangsdaten sind gültig. 0 0 0 0 0 0 Download wurde gestartet: Programmdateien 0 0 0 Dateien erfolgreich geladen. 1 0 0 25.1.0.4 0 0 0 0 0 0 Beendet: 05.05.2015 17:17:38 Das ist mein Logfile. Ich dachte immer, dass die 25.1.0.4 die aktuellste Version sei. Aber tröste dich, ich habe anscheind das Problem, dass ich 24 Stunden nach einer GData-Installation keine automatischen Signaturupdates mehr bekomme. Ich teste das gerade.... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
es ist einfach so ... G-Data bekommt seine Probleme einfach nicht in den Griff, die Update Politik ist eine katatstrophe und es ist und bleibt ein imenser Resourcenfresser, dass einem schlecht wird! Und der Umgang mit euch Betatester ist auch nicht gerade sehr vorbildlich. Test einfach abbrechen, euch nichts mitteilen, heimlich von hier verschwinden und das wars. Und wie war nochmals das Gerücht ... dass Gdata Spionage Programme der Regierung durch lässt ? war da mal nicht was ?
Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 06.05.2015, 00:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 10.10.2011 Mitglieds-Nr.: 9.233 Betriebssystem: Windows ![]() |
Man muss ja nicht alles mögen, was die AV Hersteller (egal welcher) machen, jeder hat seine Schwächen wo andere Stärken haben, aber seine Meinung pauschal als gegebene Tatsache darzustellen, weil man mit ein paar Dingen nicht einverstanden ist, das ist reichlich daneben.
Kannst du denn irgendeine Aussage mal mit konkreten Fakten untermauern? Auch Gerüchte haben, gerade im niemals vergessenden Internet, eine Quelle, also, wenn du schon so eine ziemlich dreiste und im Zweifelsfall rufschädigende Aussage tätigst, wäre es schon das Mindeste das irgendwoher zu zitieren oder verlinken. Ressourcenfresser? In einer Zeit in der z.B. 4GB Ram eher die Regel denn Ausnahme sind, ist es doch wohl belanglos ob die Dienste 100 oder 800MB davon brauchen. Wenn also Ressourcen frei sind, warum nicht benutzen? Dafür sind sie ja frei. Und wenn man ein schwaches System hat, kann man immer noch genug umstellen, dass weniger gebraucht werden. Mit den Mindestvoraussetzungen von Windows kann man so ziemlich jedes AV problemlos betreiben, wenn man sein System nicht zugemüllt hat, oder gleich eine ganze Batterie an Schutzprogrammen für zig verschiedenstee Fälle nutzt. Oh Wunder, dass sich da mal was in die quere kommt... Wenn alle Kunden auf einmal für Updates freigeschaltet werden, und da doch der Wurm drin ist, dann ist das Geschreie groß. Wenn das nach und nach ausgerollt wird, hat man zumindest die Chance so was zu verhindern bzw zu fixen, bevor es alle trifft. Gibt doch genug Leute, die mit ihren Windowsupdates lieber ein paar Tage warten, nachdem M$ sich da bei den letzen Malen nicht mit Ruhm bekleckert hat. Je nach dem, wo man seine Version kauft, wird, wie scu schon sagte, bestimmt noch unterschieden wann und ob man für was freigeschaltet wird. Keys bekommt man z.B. auf Ebay hinterher geschmissen, aber niemand weiß woher die wirklich stammen oder wie alt die sind. Das ist im Zweifelsfall der Preis, wenn man nur nen 5er ausgibt (das will ich damit aber niemandem hier unterstellen, ist lediglich ein Beispiel). Komisch, das ein Betatest mit dem offiziellen Release der Software endet... aber in der Tat, man hätte dazu auch was mitteilen können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Ich hab meine Version (erste damals auf Homepage releaste Nicht-Full-250MB-IS-Version, vielleicht war da noch ein Wurm drin, kurz danach kam noch mal eine 500MB-Full, dann wieder eine Nicht-Full)
de-installiert und avcleaner + manuell alles restliche gelöscht. Dann aktuelle 500MB-Full neu installiert + Trial aktiviert = Upgrade auf 0.4 bekommen. Hoffe, wenn ich später meine Zugangsdaten eingebe, dass ich dann auch zukünftige Upgrades angeboten bekomme, muss wohl mal verfolgen, ob hier demnächst ein neues Upgrades gepostet werden und dann sehen, ob ich es auch erhalte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann es sein, dass die Updates schon wieder nicht funktionieren? Ich hatte gestern das Problem, dass die Engine B defekt war und ich ein Update ausführen sollte. Das hat aber gestern nicht funktioniert. Also habe ich den ganzen Kram heute neuinstalliert. Und wieder rödelt GData minutenlang bei den Updates rum, aber nix passiert...
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Da bin ich ja heil froh, dass ich bei meiner Linie Bitti geblieben bin. Dabei wollte ich noch einmal heute Testen.
Will man wirklich so ein Spitzen Schutzprogramm in der "Vergangenheit" gegen die Wand fahren. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Bei mir funktionieren die Updates ohne Probleme. Engine B hat heute um ca. 16:00 Uhr die letzte Aktualisierung erhalten.
ZITAT Will man wirklich so ein Spitzen Schutzprogramm in der "Vergangenheit" gegen die Wand fahren. Kenne mehrere Personen mit G Data, die ebenfalls keine Probleme mit dem Programm haben und wenn ich den Thread so verfolge, dann ist eigentlich das größte "Problem" der User, dass sie aktuelle Programmupdates nicht sofort erhalten, was aber an der Funktion des Produktes nichts ändert. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 19.05.2015, 20:51 |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
es ist einfach so ... G-Data bekommt seine Probleme einfach nicht in den Griff, die Update Politik ist eine katatstrophe und es ist und bleibt ein imenser Resourcenfresser, dass einem schlecht wird! Und der Umgang mit euch Betatester ist auch nicht gerade sehr vorbildlich. Test einfach abbrechen, euch nichts mitteilen, heimlich von hier verschwinden und das wars. Und wie war nochmals das Gerücht ... dass Gdata Spionage Programme der Regierung durch lässt ? war da mal nicht was ? Naja, Probleme würde ich das nicht unbedingt nennen. Eher verfehlte Firmen/Social-Politik. Und was Ressourcen angeht gab es immer schon bessere und schlechtere Anbieter, meiner Meinung nach hat sich das in den letzten Jahren (im Vergleich zur Durchschnitts-PC-Leistung) doch etwas relativiert. Was Spionage-Programme angeht: Das war damals eine Meldung von der Computerbild, dass ein deutscher Sicherheitssoftwarehersteller den bewusst durchgelassen hat, ohne genauere Namensnennung. Gab auch ein Thema hier auf Rokop. Sowohl G Data als auch Avira haben das aber vehement abgestritten. Aber Computerbild schien sich selbst nicht so sicher zu sein. Würde man Informationne haben könnte man diese veröffentlichen und den Hersteller-Namen nennen, auch ohne den Informanten zu gefährden bzw. überhaupt seine Identität nennen zu müssen. Von daher eher Falschmeldung bzw. auch keine höhere Gefahr als bei anderen Herstellern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir funktionieren die Updates ohne Probleme. Engine B hat heute um ca. 16:00 Uhr die letzte Aktualisierung erhalten. Kenne mehrere Personen mit G Data, die ebenfalls keine Probleme mit dem Programm haben und wenn ich den Thread so verfolge, dann ist eigentlich das größte "Problem" der User, dass sie aktuelle Programmupdates nicht sofort erhalten, was aber an der Funktion des Produktes nichts ändert. Also bei mir ist eher das Problem dass GData seine Server für die Signaturupdates nicht im Griff hat. Zumindest heute am frühen Abend sind die Updates seeeeehr zäh reingekommen. Und gestern Abend konnte ich überhaupt kein Update machen. Jetzt läuft es wieder. Das Programmupdate auf die 25.1.04 habe ich bekommen. Aber wie ich schon geschrieben habe, liegt das Problem mit den verschiedene Versionen wohl eher daran, dass GData ide Lizenzen nach Ländern unterscheidet und auch dementsprechend Updates verteilt. Bis denne Olli @florian5248 Wieso wolltest du Bitty wieder runterschmeißen? Das läuft momentan echt problemlos bei mir... Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 19.05.2015, 21:03 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Kenne mehrere Personen mit G Data, die ebenfalls keine Probleme mit dem Programm haben Das finde schon erstaunlich. Trotzt frischem Image hatte es mich doch mit der TP (keine neue Version) einige Male erwischt. Den Rest will ich mir jetzt hier sparen. Die TP-Version ist ja nicht geschenkt, für 3PC ebenfalls nicht. Der Support telefonisch ist nicht sehr interessiert. Hier im Forum meldet sich auch keiner mehr. Ich bin der letzte User, der alles AV-mäßige schlecht redet. Wenn ich aber sehe, welche Ergebnisse, kostenlose Av´s mit guten Ergebnissen aufwarten, dann kann ich doch die Mehrheit verstehen, wenn sie sich für Lau absichern. Egal jetzt Ärger wieder weggeblasen. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.06.2025, 20:53 |