![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin,
ich konnte heute wieder normal alle Updates laden. Eine Fehlermeldung hat es nicht gegeben ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
Nach letztem Update (auf 25.1.0.3) ernorme Probleme mit G Data Internet Security! Erst gemerkt bei direktem Aufruf des Programmfensters, da die Sidebar-App grün bleibt.
Echtzeitschtz - Virenwächter aus! Beim Starten desselben: Fehlermeldung - kann nicht geladen werden, bei erneutem Versuch wird er gestartet. Beim Hochfahren heute: Fehlermeldung - Fehler bei den Virensignaturen, bitte aktualisieren Sie diese (oder so ähnlich), Virenwächter war wieder aus, ebenfalls E-Mail-Prüfung u. Spamschutz. ![]() Versucht Virensignaturen zu aktualisieren - Das Modul "AntiVirus" konnte nicht geladen werden (E-Mail-Prüfung u. Spamschutz immernoch aus). Minianwendung (Sidebar-App) zeigt mir grün, alles ok! ![]() Beim Schließen des Fensters hängt sich das Programm auf! Was ist jetzt los? Mit der 2015er bisher noch keine Probleme gehabt (im Gegensatz zur 2014er Version) und war positiv überrascht. Wird hier noch supportet? Gruß Locke Der Beitrag wurde von lok40 bearbeitet: 15.04.2015, 22:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 47 Mitglied seit: 04.04.2012 Mitglieds-Nr.: 9.363 Betriebssystem: Windows 10 (64bit) Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security ![]() |
Schon mal versucht in den Einstellungen unter Updates das Häkchen vor "Versionsprüfung" zu entfernen und dann die Virensignaturen neu zu laden?
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich habe bis heute noch nicht die neue Version 25.1.0.4 über den Updater angeboten bekommen. Bei läuft immer noch die 25.1.0.3.
Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 727 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
Ich habe bis heute noch nicht die neue Version 25.1.0.4 über den Updater angeboten bekommen. Bei läuft immer noch die 25.1.0.3. Gruß Kurt Schon eigenartig,da die meisten die hier berichten,diese am 20.04.ohne Probleme bekommen haben. KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Ich habe bis heute noch nicht die neue Version 25.1.0.4 über den Updater angeboten bekommen. Bei läuft immer noch die 25.1.0.3. Gruß Kurt Hast du das Update in der Zwischenzeit bekommen? Laut GData auf Facenbook gibt es zur Zeit einige kleiner "Optimierungsupdates". Ich denke, dass die Version 25.1.04 so ein Update ist, welches Fehler in der 25.1.03 ausbügelt. Umso ärgerlicher, dass nicht alle das Update erhalten... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nö bis jetzt habe ich da nichts erhalten.
![]() Hatte gestern auch mal deswegen den Support angeschrieben, bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten. Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 27.04.2015, 19:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Rückmeldung? GData wirbt doch mit seiner 24 Stunden-Hotline...
![]() Bis denne Olli PS: Aber ein AV-Proggi ohne Macken scheint es einfach nicht zu geben... -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich schaue mir das jetzt noch ein Weilchen an und dann kommt es eben wieder runter. Das ist für mich ein Nogo, das Update nicht eingespielt werden.
Jetzt ist es bei mir nicht so schlimm, da ich ja weiß, das es keine Updates installiert, aber ich denke es gibt zig "normale" User, die sich eben nicht in Sicherheitsforen informieren und dann immer mit einer alten Version unterwegs sind und glauben das alles im grünen Bereich sei, da ja das Programm sagt, das es auf den neusten stand ist. ![]() Nö bis jetzt überhaupt keine Rückmeldung vom Support. ![]() Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 27.04.2015, 19:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das verstehe ich. Ich habe auch noch zwei Macken entdeckt, die den Autostart-Manager und das Update betreffen... Das Update scheint nicht so zuverlässig zu laufen, wie es sollte. Bei mir stand über 15 Minuten "nächstes Update: jetzt" aber es passierte nix. Erst als ich das Update manuell gestartet habe, passierte was....
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Keine Rückmeldung? GData wirbt doch mit seiner 24 Stunden-Hotline... ![]() Bis denne Olli PS: Aber ein AV-Proggi ohne Macken scheint es einfach nicht zu geben... Für mich doch. Emsisoft. Das verwende ich nun seit Jahren ohne Probleme. Nur einmal gabs eins, hab ich hier auch gepostet, als nach einem Update Signaturen "verschwunden" waren und somit Files in Quarantäne wieder als clean eingestuft wurden. Das wars aber auch. Die aktuelle Beta 10 läuft nochmal wesentlich geschmeidiger als die V9. Auch die IS hat keinerlei Geschwindigkeitsverluste mehr. Hast du emsi nicht auch schon mal ausprobiert olli? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ist aber bestimmt schon 3-4 Jahre her....
Aber noch habe ich ja Bitty, GData und eine KIS-Lizenz. Die sind erstmal dran... Bis denne olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Gibt es bei G Data keine Möglichkeit sich das Update manuell irgendwo herunter zu laden und dann zu installieren?
Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, leider nicht...
![]() -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Olli jetzt bin ich noch saurer wie vorher.
Habe meine Trail Zugangsdaten eingespielt, gilt noch bis heute und was sehe ich da: ![]() Das kann es doch nicht sein, das ich mit meinem bezahlten Key das Update nicht bekomme, mit der Trial schon. G Data da solltet ihr euch schnell was überlegen sonst kann man das nicht weiter empfehlen. Gruß Kurt |
|
|
Gast_sleeptab_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wo genau liegt denn dein Problem? Es gibt keine Sicherheitsrelevanten Probleme, die die Vorgängerversion betreffen, lediglich Optimierungen. Solange sich nicht genug Nutzer beschweren, dass sieverspätet das Update rauskriegen, sollte es doch kein Problem sein. Sicher, dass Leute wie du gerne als Erster die Neuerungen testen wollen und nicht kriegen ist nicht optimal, kommt man sich auch als Nutzer zweiter Klasse vor, aber trotzdem für die Software ist das kein Problem.
Schlimm wird es erst dann, wenn Probleme auftreten oder nach einem Update ein Bug kam, der nicht für alle Nutzer behoben wird. Dann sollte G Data sich überlegen, warum die Nutzer auf einmal verschwinden. Aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Und der Hersteller hat schon oft genug erklärt, dass das bewusst so gemacht wird: Besser nacheinander nach bestimmten Kriterien verteilen als auf einmal an alle Nutzer ein Update zu verteilen, das vielleicht das ganze Windows abschießt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn das Update völlig unnötig wäre, würde es ja wohl kaum bereitgestellt werden. Es geht nicht darum Neuerungen auszuprobieren, sondern ein Programm zu verwenden, welches bestmöglich funktioniert. Es wäre auch kein Problem, wenn GData einen Zeitrahmen nennen könnte, in der das Update verteilt wird. Dieser Zeitrahmen kann dann ruhig 4 Wochen umfassen. Aber leider ist es so, dass du zur Zeit nicht sicher sein kannst, dass du das Update überhaupt erhälst.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 ![]() |
25.1.0.3. mit registrierter Version, Jahresvertrag.
Mein oben vorgetragenes Problem hat sich von selbst gelöst. Support liest ja hier wie es scheint nicht mehr mit. Schade. |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wo genau liegt denn dein Problem? Es gibt keine Sicherheitsrelevanten Probleme, die die Vorgängerversion betreffen, lediglich Optimierungen. Mein Problem liegt darin, das ich es nicht nachvollziehen kann, das ich mit meiner bezahlten Lizenz das Update nicht bekommen habe, mit der Trial aber sofort. Und das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
Hab die IS seit drei Wochen in Verwendung. Die Performance nach der Installation war so dermaßen gruselig und schlecht, dass ich es fast sofort wieder runtergeschmissen hätte. So habe ich das auch noch nie erlebt. Erst nachdem das Fingerprintig ein wenig griff und alle Programme mal in Verwendung waren, wurde es nach und nach akzeptabel. Jetzt läuft es sogar einigermaßen zufriedenstellend. Aber meiner Meinung nach trotzdem ein absolutes No-Go. Was würde das Programm ohne diese Technologie machen? Also sauber programmiert geht eindeutig anders. Wenn ich andere Programme sehe, die alle Dateien ohne fingerprinting in Echtzeit schneller scannen, als GData mit fingerprinting...nunja. Die Dauer des OD-Scans übertrifft auch nur noch McAfee. Da kann man die dateien einzeln mitzählen, die augenblicklich überprüft werden. 60 Minuten für einen einzigen Jpeg-Bilder-Ordner
![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 15:12 |