![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 10.03.2005 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 2.076 Betriebssystem: Windows 7 Home Prem 64 B Virenscanner: G-Data Total Prot 2015 Firewall: G-Data 2015 / Router ![]() |
Gerade gab es eine neue Version für die GData 2015. Hier die Änderungen: Version 25.0.2.5: • BankGuard: False Positive Bereinigung • Verhaltensüberwachung: Bugfixes • Exploit Protection: Diverse Optimierungen KHL64 Läuft bei mir schon seit geraumer Zeit und trägt das Dateum vom 08.01.2015 Gruß Brutus
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Hmm,
was ist den mit GData los? Zunächst schert GData aus den Testreihen bei AVC aus, weil der WPDT schlechte Ergbenisse bringt. Und dann veröffentlicht AV-Test.org seine Ergebnisse für November und Dezember und auch hier verliert GData im Real-World Test an Boden: [attachment=8755:Unbenannt.PNG] 96% hören sich nicht schlecht an, sind aber im direkten Vergleich eher mäßig. Hier die Ergebnisse von Kaspersky [attachment=8756:KAS.PNG] Selbst das vielgeschmähte Norton liefert mit 99% Erkennung im Dezember weitaus bessere Zahlen. Wenn mich recht erinnere, dann würde GData im Moment bei AVC auch bei rund 97% landen. Das sind Zahlen, die mich nicht gerade jubeln lassen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
also doch wieder bitti.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Wenn die Einbrüche bei der Surfgeschwindigkeit nicht wären...
Bis auf nein völliges Desaster bei der letzten Installation, hatte ich bei Bitty keine Probleme.. -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 323 Mitglied seit: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 7.945 ![]() |
@ G Data
Wollte heute unter Windows 8.1 x64 ein Backup mit der Total Protection machen (aktuellste Version), allerdings stürtzt das G Data Security Center immer ab. Ich klicke also auf Backup, dann auf Neuer Auftrag, dann auf Laufwerk Backup und ok, dann passiert folgendes immer wieder.... ![]() ![]() Neu installiert habe ich schon, bringt leider nix.. Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 01.03.2015, 23:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Alle Achtung, Gdata schlägt im Test die Verhaltenserkennung von Emsisoft. Wenn auch knapp aber immerhin
![]() https://www.youtube.com/watch?v=LWgIWknmflc |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das ist toll - hilft allerdings wenig, wenn das Produkt nicht vernünftig funktioniert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 105 Mitglied seit: 25.04.2013 Mitglieds-Nr.: 9.583 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Avast! Internet Security Firewall: Avast! Internet Security ![]() |
Zumal das ja nur einige wenige Dateien sind und nichts über die wirkliche Erkennung aussagt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.131 Mitglied seit: 10.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.073 ![]() |
Egal ob das Progi nicht funktioniert, es ist bald April
![]() https://www.gdata.de/pressecenter/artikel/g...ualisierungen-1 -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 105 Mitglied seit: 25.04.2013 Mitglieds-Nr.: 9.583 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Avast! Internet Security Firewall: Avast! Internet Security ![]() |
Funktionieren bei euch die Updates auch gerade nicht?
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei mir funktionieren sie auch nicht mehr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir auch nicht. Da ist wohl der Server abgeraucht...
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Hatte mir heute Mittag mal wieder das AV installiert und hatte auch die Update Probleme!
Selbst nach mehrmaligen installieren kam kein Update zustande. Also wieder runter von der Platte. Dachte schon mit meinem Rechner stimmt was nicht. -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
Beim Chinesen (Qihoo / Baidu / Tencent) funktionieren sie immer.... ![]() -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 297 Mitglied seit: 16.03.2006 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 4.622 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: GDATA Firewall: Fritzbox, Windows 10 ![]() |
Bei mir auch nicht. Da ist wohl der Server abgeraucht... Bis denne Olli Hier ebenfalls die Probleme. Ein Blick in die Protokolldatei offenbart diese Fehlermeldung: ZITAT Die Datei Upfiles.xml konnte nicht geladen werden. Wäre sicherlich nicht das schlechteste das Problem zu beheben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
-------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 297 Mitglied seit: 16.03.2006 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 4.622 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: GDATA Firewall: Fritzbox, Windows 10 ![]() |
Das war gestern mein erster Blick. ![]() Ich habe bereits den Ordner UpdatePGM geleert, ein manuelles Update ausgelöst, aber auch hier gibt es danach keine Lösung des Problems. Vielleicht wird sich Gdata ja noch dazu äußern. Ein gesperrter Zugang ist jedenfalls, zumindest bei mir, nicht die Ursache. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Scheinbar wurde mein Wunsch erhört. Update hat eben wunderbar geklappt!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
Schade das sich Gdata nur dann, oder meistens nur dann, meldet, wenn sie selber was brauchen an Infos etc.
Natürlich ist die Anwesenheit von Gdata hier schön, aber wenn dann bitte richtig und nicht halbherzig. Meine Meinung zumindest |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hoffe dass die Updatedateien nicht irgendwie beschädigt wurden durch die ganzen Versuche und das teilweise runterladen und dann abbrechen den ganzen Tag, aber dann würde es ja eine Fehlermeldung geben.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 15:13 |