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Beitrag
#21
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Hi, hatte ein ähnliches Problem, laut dem G Data Support sind aber bereits alle deutschen Lizenzen freigegeben. Vielleicht fragst du mal direkt beim Support nach, die klären sowas eigentlich immer schnell und unkompliziert. Besten Gruß, Kevin Könnte dann daran liegen, dass ich die INT_R_FUL_2015_TP installiere, die mir allerdings automatisch zum Download angeboten wird. Wobei es der Lizenz offensichtlich egal ist, welche Sprache man wählt. Ob deutsch oder englisch, die Lizenz lässt beide zur Installation zu. Wie auch immer, ich finde die gestaffelte zur Verteilung der Updates völlig hirnrissig, zumal es sich um eine sicherheitsrelevante Software handelt. Da sollten Zeitverzögerungen von Wochen, bzw. gar Monaten schlichtweg vermieden werden. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 19.04.2014, 15:32 -------------------- |
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#22
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Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt ![]() |
Ich denke nicht, dass es an der Installationsdatei liegt, die wird ja für alle identisch sein.
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Beitrag
#23
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 731 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
@Virusscanner
Hier wurde das mal erklärt: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=371456 KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
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#24
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
@Virusscanner Hier wurde das mal erklärt: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=371456 KHL64 Danke, das hatte ich noch in Erinnerung. Es ist einfach so, dass ich eine 3er IS habe sowie die GDTP direkt von GData hier per PM erhalten und beide gleichermassen betroffen sind. Letztendlich geht's mir darum, dass ich so einfach kein sinnvolles Feedback geben kann, denn wenn ich dann eine Version endlich mal erhalte, seid ihr schon wieder auf einer neueren. -------------------- |
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#25
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 731 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
Danke, das hatte ich noch in Erinnerung. Es ist einfach so, dass ich eine 3er IS habe sowie die GDTP direkt von GData hier per PM erhalten und beide gleichermassen betroffen sind. Letztendlich geht's mir darum, dass ich so einfach kein sinnvolles Feedback geben kann, denn wenn ich dann eine Version endlich mal erhalte, seid ihr schon wieder auf einer neueren. Nö: 25.0.1.2 vom 20.03. KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
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#26
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Nö: 25.0.1.2 vom 20.03. KHL64 Ich bin auf 25.0.1.0 vom 31.01.2014. Ist schon ein Unterschied, nicht? EDIT: Und ich kann auf keine neuere Version updaten. Auf 12 Monate gesehen finde ich eine Diskrepanz von 2 Monaten untragbar. Abgesehen davon läuft die Version schrottig und verursacht regelmässig, dass zuerst das Internet einfriert und dann das System nach und nach "unresponsive" wird. Dann bleibt nur noch ein Neustart über den Powerbutton. Danach meldet GData gleich, dass ein kritisches Problem festgestellt wurde und die Signatur aktualisiert werden muss. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 22.04.2014, 00:45 -------------------- |
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#27
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![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
@Virusscanner
bitte schick mir doch (noch mal) per PM die von Dir verwendeten Login-Namen. Gruß, G DATA@rokop |
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#28
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Sehr schön, 25.0.1.2 ist angekommen. Danke Gdata@rokop
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#29
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows ![]() |
Habe seid heute nun auch G Data InternetSecurity 2015 drauf und läuft eigentlich ganz gut. Im vergleich zu Avast IS welche ich die letzten Jahre verwendet habe merkt man schon das 2 Engines laufen und das System etwas langsamer ist, aber ich finde dennoch das es ok ist für mich. Die Oberfläche ist aufgeräumt und bei der Installation gab es auch keine Probleme. Derzeit habe ich alles auf Standard Settings laufen und mal schauen wie es die nächsten Tage so läuft. Ich hoffe noch das sich am Speed noch etwas tut wenn mal der ganze PC gecheckt wurde. Gibt es für denn Chrome Browser kein Plugin?
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#30
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
G Data arbeitet in der aktuellen Version ohne Browserplugins. Alle Schutzmodule (BankGuard, Keyloggerschutz, Exploit Protction,...) laufen in einem eigenen Prozess im Hintergrund.
Bezüglich Performance: Du könntest in den Wächtereinstellungen die Option "Nur beim Ausführen" scnanen aktivieren. Die Schutzwirkung sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden, dafür hast du aber z.B. beim Kopieren von Daten null Performanceverlust. |
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows ![]() |
Ok habe das mal eingestellt beim Wächter. Allerdings merke ich das YouTube Videos nicht laufen. Das ist natürlich nicht gut.
Edit: Wenn ich den Webschutz komplett abschalte laden die Youtube Videos sofort ohne Probleme. Kann aber auch nicht die Lösung sein. Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 25.04.2014, 11:22 |
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#32
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Hast du unter "Einstellungen > AntiVirus > Webschutz > Erweitert" evtl. die "Größenbegrenzung für Downloads" deaktiviert oder auf einen Wert höher als 2 MB gesetzt?
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#33
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 146 Mitglied seit: 10.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.594 Virenscanner: EAM ![]() |
Die von markus17 angesprochene Option "Nur beim Ausführen" habe ich seit der IS 2014 gewählt und bin zufrieden. Das Problem mit den YT-Videos hatte ich weder mit der letztjährigen noch mit der aktuellen Version.
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#34
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 140 Mitglied seit: 20.07.2013 Mitglieds-Nr.: 9.643 Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64-bit Virenscanner: NS v22.5 Firewall: NS v22.5 ![]() |
G Data arbeitet in der aktuellen Version ohne Browserplugins. Alle Schutzmodule (BankGuard, Keyloggerschutz, Exploit Protction,...) laufen in einem eigenen Prozess im Hintergrund. Das ist doch im Vergleich zur Konkurrenz schonmal sehr löblich ![]() Ansonsten bin ich sehr auf Tests, Meinungen, etc. gespannt. Zumal ich die Beta-Phase nicht verfolgt habe. |
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Youtube funktioniert bei mir ebenfalls problemlos. Ich verwende aber standardmäßig (außer wenn ich was teste) den html5-Modus von Youtube: https://www.youtube.com/html5 ... dieser arbeitet meiner Meinung nach wesentlich besser/flotter.
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#36
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 289 Mitglied seit: 05.04.2006 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.746 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Defender Firewall: Windows ![]() |
Verwende auch denn html 5 Modus. Bei denn Größenbegrenzung für Downloads habe ich nichts geändert. Habe vom Support eine Anleitung bekommen wie ich das mit denn internen Möglichkeiten in G-Data Aufzeichnen kann und dann versendet. Mal schauen was der Support sagt und ob sie denn Fehler finden. Durch die Google Suche bin ich allerdings auf einige gestoßen welche Youtube Probleme haben allerdings noch mit der 2014er Version. Es muss aber was mit dem Webschutz zu tun haben denn wenn der aus ist geht es ja.
Edit: Es liegt am Chrome Browser. Im IE laufen die Videos nur im Chrome nicht. Merkwürdig. Also verträgt sich der Webschutz nicht mit dem Chrome Browser. Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 25.04.2014, 20:58 |
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Gast_wert33_* |
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#37
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Gäste ![]() |
verwende auch chrome und hier gibt es keine probleme. videos laufen ohne probleme
Der Beitrag wurde von wert33 bearbeitet: 25.04.2014, 21:17 |
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Beitrag
#38
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Du verwendest auch Avira wie ich in deinen Profil sehe.
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#39
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Du verwendest auch Avira wie ich in deinen Profil sehe. Wenn du GData verwendest stimmt dein Profil auch nicht. ![]() KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
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Beitrag
#40
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Lol da hast du recht. Gleich mal ausbessern haha.
Edit: Jetzt stimmt es aber. Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 26.04.2014, 07:53 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.06.2025, 20:54 |