Rokop Security

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Virusscanner
Beitrag 19.04.2014, 15:29
Beitrag #21



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ZITAT(kevin3002 @ 19.04.2014, 12:23) *
Hi,

hatte ein ähnliches Problem, laut dem G Data Support sind aber bereits alle deutschen Lizenzen freigegeben.
Vielleicht fragst du mal direkt beim Support nach, die klären sowas eigentlich immer schnell und unkompliziert.

Besten Gruß,
Kevin


Könnte dann daran liegen, dass ich die INT_R_FUL_2015_TP installiere, die mir allerdings automatisch zum Download angeboten wird. Wobei es der Lizenz offensichtlich egal ist, welche Sprache man wählt. Ob deutsch oder englisch, die Lizenz lässt beide zur Installation zu.

Wie auch immer, ich finde die gestaffelte zur Verteilung der Updates völlig hirnrissig, zumal es sich um eine sicherheitsrelevante Software handelt. Da sollten Zeitverzögerungen von Wochen, bzw. gar Monaten schlichtweg vermieden werden.

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 19.04.2014, 15:32


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kevin3002
Beitrag 21.04.2014, 09:50
Beitrag #22



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was so kommt



Ich denke nicht, dass es an der Installationsdatei liegt, die wird ja für alle identisch sein.
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KHL64
Beitrag 21.04.2014, 11:19
Beitrag #23



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@Virusscanner

Hier wurde das mal erklärt:

http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=371456


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Virusscanner
Beitrag 21.04.2014, 12:00
Beitrag #24



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ZITAT(KHL64 @ 21.04.2014, 11:19) *
@Virusscanner

Hier wurde das mal erklärt:

http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=371456


KHL64


Danke, das hatte ich noch in Erinnerung. Es ist einfach so, dass ich eine 3er IS habe sowie die GDTP direkt von GData hier per PM erhalten und beide gleichermassen betroffen sind. Letztendlich geht's mir darum, dass ich so einfach kein sinnvolles Feedback geben kann, denn wenn ich dann eine Version endlich mal erhalte, seid ihr schon wieder auf einer neueren.



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KHL64
Beitrag 21.04.2014, 14:34
Beitrag #25



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ZITAT(Virusscanner @ 21.04.2014, 13:00) *
Danke, das hatte ich noch in Erinnerung. Es ist einfach so, dass ich eine 3er IS habe sowie die GDTP direkt von GData hier per PM erhalten und beide gleichermassen betroffen sind. Letztendlich geht's mir darum, dass ich so einfach kein sinnvolles Feedback geben kann, denn wenn ich dann eine Version endlich mal erhalte, seid ihr schon wieder auf einer neueren.


Nö:

25.0.1.2 vom 20.03.

KHL64



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Virusscanner
Beitrag 21.04.2014, 15:56
Beitrag #26



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ZITAT(KHL64 @ 21.04.2014, 14:34) *
Nö:

25.0.1.2 vom 20.03.

KHL64


Ich bin auf 25.0.1.0 vom 31.01.2014. Ist schon ein Unterschied, nicht?

EDIT:

Und ich kann auf keine neuere Version updaten. Auf 12 Monate gesehen finde ich eine Diskrepanz von 2 Monaten untragbar.
Abgesehen davon läuft die Version schrottig und verursacht regelmässig, dass zuerst das Internet einfriert und dann das System nach und nach "unresponsive" wird. Dann bleibt nur noch ein Neustart über den Powerbutton. Danach meldet GData gleich, dass ein kritisches Problem festgestellt wurde und die Signatur aktualisiert werden muss.

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 22.04.2014, 00:45


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G DATA@rokop
Beitrag 22.04.2014, 07:50
Beitrag #27



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@Virusscanner
bitte schick mir doch (noch mal) per PM die von Dir verwendeten Login-Namen.

Gruß,
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Virusscanner
Beitrag 22.04.2014, 23:04
Beitrag #28



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Sehr schön, 25.0.1.2 ist angekommen. Danke Gdata@rokop


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Scoty
Beitrag 25.04.2014, 07:56
Beitrag #29



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Habe seid heute nun auch G Data InternetSecurity 2015‎ drauf und läuft eigentlich ganz gut. Im vergleich zu Avast IS welche ich die letzten Jahre verwendet habe merkt man schon das 2 Engines laufen und das System etwas langsamer ist, aber ich finde dennoch das es ok ist für mich. Die Oberfläche ist aufgeräumt und bei der Installation gab es auch keine Probleme. Derzeit habe ich alles auf Standard Settings laufen und mal schauen wie es die nächsten Tage so läuft. Ich hoffe noch das sich am Speed noch etwas tut wenn mal der ganze PC gecheckt wurde. Gibt es für denn Chrome Browser kein Plugin?
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markus17
Beitrag 25.04.2014, 09:29
Beitrag #30



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G Data arbeitet in der aktuellen Version ohne Browserplugins. Alle Schutzmodule (BankGuard, Keyloggerschutz, Exploit Protction,...) laufen in einem eigenen Prozess im Hintergrund.

Bezüglich Performance:
Du könntest in den Wächtereinstellungen die Option "Nur beim Ausführen" scnanen aktivieren. Die Schutzwirkung sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden, dafür hast du aber z.B. beim Kopieren von Daten null Performanceverlust.
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Scoty
Beitrag 25.04.2014, 09:53
Beitrag #31



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Ok habe das mal eingestellt beim Wächter. Allerdings merke ich das YouTube Videos nicht laufen. Das ist natürlich nicht gut.

Edit: Wenn ich den Webschutz komplett abschalte laden die Youtube Videos sofort ohne Probleme. Kann aber auch nicht die Lösung sein.

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 25.04.2014, 11:22
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scu
Beitrag 25.04.2014, 11:47
Beitrag #32



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Hast du unter "Einstellungen > AntiVirus > Webschutz > Erweitert" evtl. die "Größenbegrenzung für Downloads" deaktiviert oder auf einen Wert höher als 2 MB gesetzt?
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RamDMC
Beitrag 25.04.2014, 11:51
Beitrag #33



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Die von markus17 angesprochene Option "Nur beim Ausführen" habe ich seit der IS 2014 gewählt und bin zufrieden. Das Problem mit den YT-Videos hatte ich weder mit der letztjährigen noch mit der aktuellen Version.
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Alister
Beitrag 25.04.2014, 17:06
Beitrag #34



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ZITAT(markus17 @ 25.04.2014, 10:29) *
G Data arbeitet in der aktuellen Version ohne Browserplugins. Alle Schutzmodule (BankGuard, Keyloggerschutz, Exploit Protction,...) laufen in einem eigenen Prozess im Hintergrund.


Das ist doch im Vergleich zur Konkurrenz schonmal sehr löblich thumbup.gif
Ansonsten bin ich sehr auf Tests, Meinungen, etc. gespannt. Zumal ich die Beta-Phase nicht verfolgt habe.
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markus17
Beitrag 25.04.2014, 20:09
Beitrag #35



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Youtube funktioniert bei mir ebenfalls problemlos. Ich verwende aber standardmäßig (außer wenn ich was teste) den html5-Modus von Youtube: https://www.youtube.com/html5 ... dieser arbeitet meiner Meinung nach wesentlich besser/flotter.
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Scoty
Beitrag 25.04.2014, 20:48
Beitrag #36



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Verwende auch denn html 5 Modus. Bei denn Größenbegrenzung für Downloads habe ich nichts geändert. Habe vom Support eine Anleitung bekommen wie ich das mit denn internen Möglichkeiten in G-Data Aufzeichnen kann und dann versendet. Mal schauen was der Support sagt und ob sie denn Fehler finden. Durch die Google Suche bin ich allerdings auf einige gestoßen welche Youtube Probleme haben allerdings noch mit der 2014er Version. Es muss aber was mit dem Webschutz zu tun haben denn wenn der aus ist geht es ja.

Edit: Es liegt am Chrome Browser. Im IE laufen die Videos nur im Chrome nicht. Merkwürdig. Also verträgt sich der Webschutz nicht mit dem Chrome Browser.

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 25.04.2014, 20:58
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Gast_wert33_*
Beitrag 25.04.2014, 21:17
Beitrag #37






Gäste






verwende auch chrome und hier gibt es keine probleme. videos laufen ohne probleme

Der Beitrag wurde von wert33 bearbeitet: 25.04.2014, 21:17
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Scoty
Beitrag 26.04.2014, 06:33
Beitrag #38



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Du verwendest auch Avira wie ich in deinen Profil sehe.
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KHL64
Beitrag 26.04.2014, 07:45
Beitrag #39



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ZITAT(Scoty @ 26.04.2014, 07:33) *
Du verwendest auch Avira wie ich in deinen Profil sehe.




Wenn du GData verwendest stimmt dein Profil auch nicht. whistling.gif

KHL64








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Scoty
Beitrag 26.04.2014, 07:52
Beitrag #40



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Lol da hast du recht. Gleich mal ausbessern haha.

Edit: Jetzt stimmt es aber.

Der Beitrag wurde von Scoty bearbeitet: 26.04.2014, 07:53
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