![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
Kann ich mittlerweile auch in Outlook bestätigen.
PS: @G Data, überprüft bitte mal dringend LastPass Universal Windows Installation (64-Bit), scheint mir als dreht der Behavioral Analysis Proxy vollkommen dabei durch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Nachtrag:
Bis Meldung Zeitüberschreitung erscheint - dauert ca. 3-4 Minuten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Ich bin dran, einen Log zu erstellen. Aber es ist natürlich verflixt... seit dem ich das tun will, tritt der Fehler wieder mal nicht auf.
Naja, mal abwarten. Irgendwann passiert's dann wieder ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 474 Mitglied seit: 07.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.419 Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64 bit Virenscanner: G-DATA TP Firewall: Fritz!Box 7490 ![]() |
Stehe gerade auf der Leitung - wie kann ich einen Log erstellen?
![]() Mit besten Grüßen Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
STRG+G+G in der GUI von G Data drücken, dann erscheint eine Support-Registerkarte.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha, das wusste ich wirklich noch gar nicht.
DANKE markus17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Wie gibt man das den ein? Weil meine Tastatur hat nur ein G, so ist die Tastenkombination gar nicht möglich?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 727 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
Wie gibt man das den ein? Weil meine Tastatur hat nur ein G, so ist die Tastenkombination gar nicht möglich? ![]() STRG festhalten und 2x auf G. KHL64 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 01.03.2010 Mitglieds-Nr.: 7.961 ![]() |
Nachtrag: Bis Meldung Zeitüberschreitung erscheint - dauert ca. 3-4 Minuten Das sind dann die 200 Sekunden die du eingestellt hast, kannst den Wert wieder auf 100 setzen. Ich brauch dann mal ein paar Logs von dir: - In der Registry folgenden Wert setzen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[Wow6432Node\]G Data\AVKMail: (DWORD) DebugLevel = 7 - Rechner neu starten - Dann in der Software wie hier schon erwähnt STRG+2xG drücken und Logging einschalten - Fehler reproduzieren - Logging ausschalten - Daten Einsenden und Dateinamen hier posten, dann finde ich das direkt Danke! Grüße, BS Der Beitrag wurde von G Data Dev BS bearbeitet: 12.07.2014, 19:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
@GData
Beim Senden des Logs erhalte ich immer die Meldung, dass die Zieldatei nicht geöffnet werden konnte. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
G Data Dev BS
Das sind dann die 200 Sekunden die du eingestellt hast, kannst den Wert wieder auf 100 setzen. OK erldigt Ich brauch dann mal ein paar Logs von dir: - In der Registry folgenden Wert setzen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[Wow6432Node\]G Data\AVKMail: (DWORD) DebugLevel = 7 - habe ich angelegt - kurze Frage: bei 64-bit-System auch DWORD oder QWORD-Wert anlegen? Was genau bewirtk dieser Registry-Eintrag? - Rechner neu starten - erledigt - Dann in der Software wie hier schon erwähnt STRG+2xG drücken und Logging einschalten - - erledigt - Fehler reproduzieren - bisher kam der Fehler nicht noch einmal - kamen am Wochenende nicht so viele umfangreiche Mails - sobald Fehler reproduzierbar - schicke ich Daten und teile Dateiname mit Danke. Mit besten Grüßen Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 01.03.2010 Mitglieds-Nr.: 7.961 ![]() |
@Virusscanner:
War das ein einmaliger Fehler oder ist das immer so? @Estarina: DWORD ist richtig. Der Reg-Key bewirkt nur, dass ein paar zusätzliche Ausgaben erfolgen, die bei der Fehlersuche behilflich sein können. Bitte aber nur den Fehler aufzeichen, jetzt nicht wochenlang das Logging mitlaufen lassen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@GData
Ich habe es mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. :/ -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe soeben 15.07.2014 13:12 Uhr die Daten versendet - ca. 27 MB
während Log Aufzeichnung - Fehler reproduziert (Achtung Hinweis: saß nicht die ganze Zeit dabei, weiß nicht, ob heute auch die Fehlermeldung: Zeitlimit überschritten, erschienen ist) - Mailschutz in G-DATA deaktiviert - Thunderbird Neustart - Mails ließen sich herunterladen/ öffnen Konnte keinen LogNamen hinterlegen wäre nur Ticketnummer möglich gewesen - dieses Feld habe ich frei gelassen Mit besten Grüßen Estarina |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 841 Mitglied seit: 08.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.940 Betriebssystem: Windows 11 64-Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: Windows Defender ![]() |
G Data Reaktion auf Lastpass Univ. Install 64-bit ist immer noch die CPU bis zum Neustart
auf 100% auszulasten. Ist nicht unbedingt notwendig. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall ![]() |
G Data Reaktion auf Lastpass Univ. Install 64-bit ist immer noch die CPU bis zum Neustart auf 100% auszulasten. Ist nicht unbedingt notwendig. ![]() Kann ich mit den Infos nicht nachvollziehen (gerade mit LastPass Version 3.1.40 probiert). Welcher Prozess lastet denn aus? Und zu welchem Zeitpunkt der Installation? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Ich hatte gerade mit der IS das Phänomen, dass nach dem Entfernen eines Programms aus den Firewall-Regeln der komplette Firewall-Verlauf gelöscht wurde und keine neue Einträge statt fanden. Auch das Pop-Up bei neuen Programmen bleibt aus (manuelle Regelerstellung), statt dessen wurden die Programme einfach durchgewunken.
Auffällig war, dass nach dem Schließen der Firewall-Regeln das UAC-Fenster länger auf sich warten ließ und das Security Center nicht reagierte. Ich lasse gerade den Debug-Log laufen. Win 8.1 x64, eingeschränktes Benutzer-Konto. ![]() edit: Nach einem Neustart funktioniert alles wieder, wie gewohnt. Ich vermute, dass die Firewall wirklich weg war. Dazu auch in der Ereignisanzeige die passende Fehlermeldung: QUELLTEXT Dienst "G Data Personal Firewall" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
Event-ID: 7034 Protokolliert: 21.07.2014 20:24:34 Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 21.07.2014, 20:41 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass das zutrifft, was GData da meldet.
ZITAT Unknown malware found in your browser (Fingerprint: [eac6696f]) Malicious routines have been disabled. It is strongly recommended not to enter any passwords in this browser and not to perform any sensitive actions such as online banking until the unidentified malware has been completely removed. To resolve the issue we recommend removing any malware using the G Data boot CD. If the malware cannot be removed during a BootScan: G Data constantly improves its detection and removal of previously unencountered malware and will be able to provide an update shortly. Please contact G Data support for more information. Der Bankguard hat sich da wohl selbst erkannt und blockiert. Denn mit dieser Meldung ging nichts mehr mit Internet. Ich habe mich schon sehr gewundert, dass die letzten Tage das Surfen extrem gestört war. Nun, da der Bankguard deaktiviert ist, läuft es. MBAM, Emsi etc. können beim besten Willen keine Malware finden. Schon merkwürdig, zuerst geht der bis dahin immer problemlos funktionierende Email-Check in die Knie und muss deaktiviert werden, damit die Mails noch abgerufen werden können, nun folgt der Bankguard, der den kompletten Internetverkehr lahmlegt. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 21.07.2014, 20:45 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 108 Mitglied seit: 31.08.2007 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 6.392 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: AVK Firewall: Windows Firewall ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Liegt da eine Dump-Datei vom Absturz vor? Und kannst du bitte versuchen das Problem zu reproduzieren? Wo sollte die dump-datei sein? Der PC stürzte ja nicht komplett ab, sondern vermutlich nur die Firewall. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 23:26 |