![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 10.03.2005 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 2.076 Betriebssystem: Windows 7 Home Prem 64 B Virenscanner: G-Data Total Prot 2015 Firewall: G-Data 2015 / Router ![]() |
Moin,
da die Beta-Phase nun vorbei ist, stelle ich meine Frage mal außerhalb des Beta-Threads. Wenn ich richtig mitgelesen habe, hatte virusscanner mit dem Plug-In in während der Beta-Phase Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich die Total Pro 2015 im Einsatz. Keine weiteren negativen Merkmale, wenn da das Zusammenspiel zwischen Outllook 2013 64 Bit und GDOfficeAddinX64.dll wäre. Dieses Add-In wird von Outlook immer deaktiviert, weil es beim Start von Outlook Laufzeitfehler verursacht. G-Data ist für mich telefonisch schon seit Tagen nicht erreichbar, weil alle MA im Gespräch sind. Mails werden wohl zur Zeit nur gesammelt. Deswegen die Frage an Euch: Wer hat G-Data 2015 und Outlook 2013 im Einsatz? Bitte mal nachsehen, ob das Add-In aktiv - oder deaktiv ist. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Leider nur Outlook 2010 (32bit) und da gibt es kein Problem. Sind noch andere Plugins in Outlook aktiviert?
Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 10.04.2014, 18:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 10.03.2005 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 2.076 Betriebssystem: Windows 7 Home Prem 64 B Virenscanner: G-Data Total Prot 2015 Firewall: G-Data 2015 / Router ![]() |
Hallo Markus17,
hatte mal spaßeshalber alle Ada-Ins bis auf das von G-Data deaktiviert. G-Data aktiviert und die gleiche Meldung erhalten. Add-In wird wegen Laufzeitfehler deaktiviert. Neustart (auch Rechnerneustart) ohne Erfolg. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ok, dann werde ich das morgen auch mal mit einem 2013er Office testen. Du könntest über den Support-Reiter in der GUI (STRG+G+G drücken) mal Logs usw. einsenden, falls nicht schon gemacht. Ich kenne nur ganz wenige, die ein 64Bit Office einsetzen, da sogar Microsoft die 32Bit Variante empfiehlt. (wahrscheinlich, weil die meisten Drittanbieter keine 64Bit Plugins liefern)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 160 Mitglied seit: 10.03.2005 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 2.076 Betriebssystem: Windows 7 Home Prem 64 B Virenscanner: G-Data Total Prot 2015 Firewall: G-Data 2015 / Router ![]() |
Ich hatte vorher Office 2010 in der 64 Bit-Version. Trotz sauberer Deinstallation hat MS keine 32-Bit-Installation von Office zugelassen. Irgendwelche Teilkomponenten von MS der 64-Bit-Architektur müssen in der Registry sein und eine andere Installation verhindern.
Da hilft wohl nur ein Neuaufsetzen von Win. Das würde mich um mindestens 2 Tagen zurückwerfen. Zu Deinem Tipp Logs, etc.. einzusenden. Es sind wissentlich keine erzeugt. Protokolle habe ich auch keine. Und beim Installationsstatus weiß ich nicht, was der bringen sollte. Im Eventlog wird festgestellt, dass Outlook.exe nicht mehr ausgeführt werden kann. Vielleicht meldet sich ja in den nächsten Wochen von G-Data noch jemand und fordert die relevanten Daten an. Am besten noch vor Beginn der Beta-Phase 2016. ![]() Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am besten das Logging vor dem Start von Outlook aktivieren und nachdem die Fehlermeldung aufgetreten ist, es wieder stoppen. Das Logging kannst du in der GData Gui aktivieren und dann alles hochladen lassen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, habe Deinen Rat befolgt und hoffe, dass die Daten richtig zugeordnet werden. Im Formular musste ich noch die Vorgängerversion auswählen, weil sich die Version 2015 nicht auswählen ließ.
Daten sind jedenfalls versandt. Ein komisches Gefühl habe ich dabei trotzdem. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, habe jetzt Antwort vom Service bekommen.
Man empfiehlt mir eine Neuinstallation nach Anweisung! Es ist zum Heulen. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die nicht auf diese ausgefallene, raffinierte Idee kommen, aber ich habe es sogar mit dem AVCleaner versucht. Ohne Erfolg. Nach jeder Neuinstallation muss ich das Add-In händisch in Outlook einbinden, wo es dann wieder deaktiviert wird. Siehe Bildchen. Telefonisch nach wie vor die selbe Ansage: Alle MA sind in einem Gespräch, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Gruß
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich komme erst am Wochenende dazu, mit Office 64bit zu testen. Gib dem Service aber bitte noch zusätzlich die Info, wann du Logs hochgeladen hast, damit sie diese mit deiner Anfrage per Mail verbinden können.
![]() Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 11.04.2014, 18:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tach Markus,
hatte ich gestern erledigt und heute noch einmal per Direktmail angegeben. Bin gespannt auf Dein Ergebnis. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 22:15 |