Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Gefahren durch Trojaner, Viren oder Würmer beim Telefonieren?
RiderOTS
Beitrag 18.12.2013, 21:40
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitglied seit: 28.12.2003
Mitglieds-Nr.: 292

Betriebssystem:
Windows 10 Pro (x64)
Firewall:
Router FritzBox 7490



Habe ein Android-Smartphone im Einsatz und frage mich, ob ich mich durch reines Telefonieren den Risiken von Trojanern, Viren oder Würmern aussetze oder durch Telefonieren im Firmennetz so etwas verbreiten kann?

Vermute, nein, oder liege ich da falsch?

Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 20.12.2013, 22:46
Beitrag #2






Gäste






Ich kenne keine echte Android Malware.

Jede schädliche Funktion wird durch das installieren einer schädlichen App installiert.
Das reine surfen, telefonieren und E-Mail abrufen ohne dass du eine App installierst, führt in keinem Fall zu einer "Infektion".


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 21.12.2013, 13:05
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.981
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 10 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(RiderOTS @ 18.12.2013, 21:39) *
Vermute, nein

Deine Vermutung ist korrekt :-)


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike962
Beitrag 05.02.2014, 13:00
Beitrag #4



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitglied seit: 23.06.2013
Mitglieds-Nr.: 9.626



Mir ist auch kein Fall bekannt wo man beim Telefonieren mit dem Handy den Mist einfangen kann. Aber es ist echt interessant was einem alles so ruch den Kopf gehen kann. Aber mach dir nichts draus ich komme auch manchmal auf interessante themen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Theong
Beitrag 13.03.2014, 18:22
Beitrag #5



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.03.2014
Mitglieds-Nr.: 9.957



Über das Telefonieren sich zu infizieren glaube ich auch nicht. Es kann höchstens sein, dass man sich beim Download von Apps und Videos aus dem Intern auf das Handy Viren einfängt. Das kann ich mir schon vorstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junkersbabsi
Beitrag 19.05.2014, 18:59
Beitrag #6



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitglied seit: 16.05.2014
Mitglieds-Nr.: 9.976



Ne halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Youslovis
Beitrag 24.05.2014, 20:34
Beitrag #7



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitglied seit: 22.05.2014
Mitglieds-Nr.: 9.979

Betriebssystem:
win 7



Gibt es keine Antivirus software fürs Telefon? So könnte man auf Nummer sicher gehen. Gut ich kenne jetzt keine deswegen frage ich ja euch ihr seit da die Fachkräfte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.01.2018, 09:13
Impressum