Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

34 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> BETA G Data Security 2015, Betatest der G Data Retail-Generation 2015
G DATA@rokop
Beitrag 06.12.2013, 10:16
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hallo zusammen,

wir haben soeben den Beta-Test für die Produktgeneration 2015 gestartet https://beta.gdata.de
Bitte beachtet, dass die G Data Software AG keine Haftung für Schäden, die durch den Einsatz einer Betaversion entstehen, übernimmt.

Anmelden könnt ihr euch unter https://beta.gdata.de/teilnehmen.html

Wenn ihr gültige Zugangsdaten habt, so könnt ihre diese dort auf die Beta-Version automatisch umstellen lassen („Anmeldung für Kunden“).
Ihr erhaltet dann die Beta-Version als Upgrade-Update für eure bestehende Installation.

Wenn ihr keine Zugangsdaten habt oder G Data TotalProtection 2015 BETA auf einem weiteren System testen möchtet,
so könnt ihr das entsprechende Setup und Zugangsdaten anfordern („Anmeldung für Neukunden“).

Wir freuen uns über euer Feedback an beta2015@gdata.de

In dieser frühen Phase möchte ich nur einige Neuerungen/Änderungen kurz ansprechen:
- Webschutz komplett überarbeitet
- KeyloggerProtection (für Browsereingaben)
- ExploitProtection
- LinkChecker (Klassifizierung von Links auf https-Seiten von google, facebook, twitter)

Beste Grüße,
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 06.12.2013, 10:26
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.605
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



2015 confused.gif confused.gif confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 06.12.2013, 10:41
Beitrag #3


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Wenn es Dir lieber ist, ersetzte "2015" durch "nächste Generation" oder "V25" wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 06.12.2013, 11:54
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



ZITAT(G DATA@rokop @ 06.12.2013, 10:40) *
Wenn es Dir lieber ist, ersetzte "2015" durch "nächste Generation" oder "V25" wink.gif


Ich denke das war drauf bezogen, dass ihr extrem früh dran seid.
-> Was ich aber sehr gut finde...


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estarina
Beitrag 06.12.2013, 13:12
Beitrag #5



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 474
Mitglied seit: 07.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.419

Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 bit
Virenscanner:
G-DATA TP
Firewall:
Fritz!Box 7490



Hallo @ all,

hat schon einer die Bestätigungsmail erhalten?

Habe mich als Neukunde mit Mailadresse und Pseudonym angemeldet (da auf einem anderen System testen möchte)
- bisher leider noch keine Bestätigungsmail.


Mit besten Grüßen
Eure Estarina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 06.12.2013, 13:17
Beitrag #6


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hi Estarina,

die Bestätigungsmail solltest Du innerhalb von wenigen Minuten bekommen haben.
Hast Du mal Deinen Spamordner geprüft?
Oder die Mailadresse?

Gruß,
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 06.12.2013, 13:20
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 11.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection



ZITAT(Estarina @ 06.12.2013, 14:11) *
Hallo @ all,

hat schon einer die Bestätigungsmail erhalten?

Habe mich als Neukunde mit Mailadresse und Pseudonym angemeldet (da auf einem anderen System testen möchte)
- bisher leider noch keine Bestätigungsmail.


Mit besten Grüßen
Eure Estarina

Hatte die Mail nach 30 Sekunden smile.gif

Gutgehn,
Ford


--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 06.12.2013, 13:42
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



Hat sich denn vom Aussehen bei der Beta was geändert oder gab es nur Änderungen unter der Haube?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estarina
Beitrag 06.12.2013, 14:00
Beitrag #9



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 474
Mitglied seit: 07.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.419

Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 bit
Virenscanner:
G-DATA TP
Firewall:
Fritz!Box 7490



ZITAT(G DATA@rokop @ 06.12.2013, 14:16) *
...
die Bestätigungsmail solltest Du innerhalb von wenigen Minuten bekommen haben.
Hast Du mal Deinen Spamordner geprüft?
Oder die Mailadresse?

Gruß,
G DATA@rokop



Im Spamordner ist die Bestätigungsmail auch nicht gelandet
Habe noch einmal neu angemeldet - ging nicht mit dem gleichen Pseudonym (da wohl bereits vorhanden).

Jetzt hat es mit der Bestätigungsmail geklappt thumbup.gif
Vielleicht vorhin bei der Mailadresse einen buchstabendreher?
Egal - jetzt funktioniert es.

DANKE


Eure Estarina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ford Prefect
Beitrag 06.12.2013, 14:22
Beitrag #10



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.041
Mitglied seit: 11.05.2006
Mitglieds-Nr.: 4.898

Betriebssystem:
win7 x64
Virenscanner:
G Data TotalProtection
Firewall:
G Data TotalProtection



@Tiranon:
Das Design ist (erfreulicherweise) geblieben - es sind aber neue Funktionen/Einstellungen hinzu gekommen.
Neuinstallation und Upgrade-Update unter 8.1x64 bei mir ohne Probleme smile.gif


--------------------
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 06.12.2013, 14:46
Beitrag #11






Gäste






Upgrade mit Setupassistent funktioniert bis nach dem Punkt, ab dem noch weitere Programmteile gedownloadet wurden, browser geschlossen wurden etc. Irgendwann wenn sich da die Fortschrittleiste komplett gefüllt hat, kommt dder nächste Schritt (2014 wird entfernt oder 2015 wird installiert, kp), ab da stürzten dann auch weitere Programme ab, Taskmanager konnte nicht mehr gfestartet werden etc. Nachdemd as Programm 5 Minuten gar keien Fortschritt hatte (Balken ganz am Anfangd er dünne Strich), habe ich den PC neugestartet. Achja, Amelden ging auch nicht.
Ist mein Zweitsystem mit Windows 8.1 x64 und einer Lizenz bis zum 08.12., ansosnten wenn ich mein Produktivsystem habe, warte ich erstmal das Feedback ab.
Upgrade-Assistent jefdenfalls noch fehlerhaft/instabil. Ich hab übrigens Upgrade + Gerätekontrolle + Boot-.CD gemacht.
Ich teste jetzt erstmal ob ich das nach AV-Cleaner # Cleanisntall noch zum Laufen kriege, wenn nicht mach ich ein älteres Iameg drauf, teste an dem PC aber nichts mehr.


Update: Mit AV-Cleaner alles entfernt, nach Neustart finddet der keine Einträge mehr, 2015 Setup sagt immer noch, dass 2014 gefunden wiurde und ob ich upgraden will.
Update 2: Nachdm ich diesen Vorgang ausführte, war plötzlich NICHTS mehr von G Data auf dem System.
Update 3: Nach dem Reparieren kriege ich zumindest das Programm zum Laufen, dennoch kommt es zu einzelnen Fehlern.

Der Beitrag wurde von sleeptab bearbeitet: 06.12.2013, 16:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA DEV SL
Beitrag 06.12.2013, 15:12
Beitrag #12



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitglied seit: 08.02.2013
Mitglieds-Nr.: 9.530



@sleeptab:
Im Verzeichnis "C:\ProgramData\G Data\Setups\Logs" befinden sich mehrere Logdateien (*.log, *.zip). Bitte alle Dateien an beta2015@gdata.de schicken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 06.12.2013, 16:24
Beitrag #13






Gäste






Okay, ist erledigt, ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass Probleme dieses Jahr behoben werden wink.gif

btw nur Interessehalber, welche Engine wird verwendet, wenn man die Option für langsame Rechner (nur eine Engine) auswählt?

Der Beitrag wurde von sleeptab bearbeitet: 06.12.2013, 16:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 06.12.2013, 16:32
Beitrag #14


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hi sleeptab,

in diesem Fall wird dann die BD-Engine verwendet.

Gruß,
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 06.12.2013, 17:13
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Neuinstallation auf meinen System mit Win 8.1 lief ohne Probleme. Ich habe jetzt den ersten Scan hinter mir. Was soll ich sagen: gibt erstmal nichts weiter zu melden. Ihr habt ja den Webschutz überarbeitet. Ergebnis ist, dass nun der Download des Eicar-Testfiles von eicar.org augenblicklich geblockt wird. Die Gedenkminute aus der Version 2014 ist verschwunden. thumbup.gif

Einen Fehler habe ich entdeckt:
Ich habe gerade versucht ein BackUp auf mein NAS zu machen. Ist mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen

Angehängte Datei  GData_01PNG.PNG ( 28.19KB ) Anzahl der Downloads: 64


Bis denne
Olli

PS: GData Testsieger in der aktuellen PC Welt!

Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 06.12.2013, 17:16


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 06.12.2013, 17:28
Beitrag #16



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Kleine Anregung:
Im Tuner fehlt mir noch eine kleine Zusammenfassung nach dem Motto_"Der Tununglauf hat X Registry-Elemente gelöscht und X MB Speicher freigegeben". Hat zwar keinen technischen Wert, aber beruhigt doch ungemein...

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 06.12.2013, 17:34
Beitrag #17


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hi olli,

schön, dass Du wieder dabei bist smile.gif

Backupfehlermeldung und Tuner-"Leistungsnachweis" schauen wir uns an.

Gruß,
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 06.12.2013, 17:36
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Beim Versuch einen Ordner für das Dateibackup auszuwählen, stürzt die GUI komplett ab. Das Fenster lässt sich nicht mal durch abschießen des BackUp-Tasks im Taskmanager schließen.

Angehängte Datei  GData_02PNG.PNG ( 28.5KB ) Anzahl der Downloads: 48


Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 06.12.2013, 17:36


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 06.12.2013, 17:38
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



ZITAT(G DATA@rokop @ 06.12.2013, 17:33) *
Hi olli,

schön, dass Du wieder dabei bist smile.gif


Gruß,
G DATA@rokop



Ist doch Ehrensache smile.gif

Ich mecker jetzt erstmal am Tuner und BackUp herum, weil bei mir bisher (!) alles andere, sprich Firewall und AntiVirus problemlos funktioniert wink.gif

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 06.12.2013, 17:45
Beitrag #20


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(olli @ 06.12.2013, 17:35) *
Beim Versuch einen Ordner für das Dateibackup auszuwählen, stürzt die GUI komplett ab. Das Fenster lässt sich nicht mal durch abschießen des BackUp-Tasks im Taskmanager schließen.

Angehängte Datei  GData_02PNG.PNG ( 28.5KB ) Anzahl der Downloads: 48

Sollte das noch mal auftreten: kannst Du dann über den Taskmanager eine "Abbilddatei" von GDSC.exe erstellen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

34 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 11:23
Impressum