Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
21.11.2013, 13:53
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
Ab dem 20. Dezember gibt es kein Winamp mehr
http://www.winamp.com/media-player/de PS: Habe den Player nie gemocht .... -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
21.11.2013, 15:44
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure |
Schade, für mich ein Relikt einer Zeit, an die ich gern zurückdenke. Hab den Player um die Jahrtausenwende herum genutzt und verbinde nette Erinnerungen damit. Aber seit ca. 2003 fand er nie wieder Platz auf einem meiner Rechner. Von daher für mich auch kein aktueller Verlust.
|
|
|
|
21.11.2013, 15:58
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Vielleicht bin ich retro, aber ich benutze ihn heute noch. Klar gibt es Alternativen. Nur gewisse Dinge konnte man mit diesem Player eben einfach erledigen. Nun, jetzt hat es sich erledigt. ShoutCast wird auch MediaMonkey fehlen. Aber, angesagt ist wohl eher Spotify. Moment, mal eben die Schläfen- und Scheitellappen abschalte...dat funzt och mid twitter u facebook vernühfig...
BTW: Lief, bevor ich die Meldung las. Mhm... [attachment=8406:WinAmp.jpg] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
21.11.2013, 16:08
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure |
Vielleicht bin ich retro, aber ich benutze ihn heute noch. Ach was, ich kenne sehr viele Leute, die den heute auch noch nutzen - ob jung oder alt. Mal gucken, wie lange die letzte Version einsetzbar bleibt. Einige andere, eingestellte Programme hatten durchaus auch noch eine sehr lange Nachlaufzeit. |
|
|
|
22.11.2013, 12:42
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 23.06.2013 Mitglieds-Nr.: 9.626 |
Ich benutze eh einen anderen. Aber schade für die ihn gerne nehmen finde ich es schon.
|
|
|
|
22.11.2013, 13:39
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 622 Mitglied seit: 01.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.817 Betriebssystem: MS W 7 64Bit / OS X 10.8 Virenscanner: EAM / OS X :P |
Eine Ära geht zu Ende.
Der Satz: "Winamp, it really whips the llama's ass!" wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Für die, die einen ähnlich flexiblen Player haben wollen, Foobar2000 wäre eine passende Alternative. |
|
|
|
22.11.2013, 16:44
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 242 Mitglied seit: 22.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.779 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Dr. Web /KIS |
Schade ein weitere Player verschwindet
Ich bin von MusicMatch Jukebox gezwungenermaßen (alte Versionen funktionieren nicht auf neuen Windowssystemen, und der Support wurde mit dem Verkauf an Yahoo eingestellt) auf Winamp umgestiegen. Ich habe auch die Winamp-Proversion gekauft und es nie bereut. Er funktiioniert auf vielen Windowssystem und hat wenig Macken. Ich hoffe das Features wie autom. Tagging weiterhin noch funktionieren werden. Andere Mediaplayer (z.B. Realpalyer oder Magix Mp3) haben skurille Macken: z.B. erstellt der Realplayer jedesmal ne neue Version von Wiedergabelisten und der Magix_Mp3-Maker kann nicht alle Mp3-Idtags verarbeiten. |
|
|
|
22.11.2013, 18:14
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 124 Mitglied seit: 12.12.2011 Mitglieds-Nr.: 9.294 Betriebssystem: Windows 10 Pro. (64 Bit) Virenscanner: Norton Security Firewall: Norton Security |
Ich bin schon seit Jahren von Winamp weg und benutze für Audio hauptsächlich AIMP, für mich die beste Alternative für Winamp. Für hochwertige Files (lossless) nutze ich ausschließlich Foobar, den konnte ich perfekt auf meine Sound Blaster X-Fi abstimmen.
Laut einer Meldung von computerbase.de soll Winamp an Microsoft verkauft worden sein, genau wie Shoutcast. |
|
|
|
22.11.2013, 20:19
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
X-FI nutze ich, seit es sie gibt. Allerdings foobar2000... gesehen und für mich nicht geeignet empfunden, Skins als Screenshot betrachtet...Meinung blieb. Also wieder ab zu WinAmp. Allerdings höre ich mir am PC auch nicht meine Flacs an. Die sind nur Datensicherung, sonst nichts. Player gibt es ja noch einige. Um mal http://www.clementine-player.org/ zu nennen. WinAmp allerdings in Version 5 gefällt mir immer noch bestens. Gerippt wird mit Exact Audio Copy. WinAmp ist ein reiner Radio-/Shoutcast-Player. Hier http://forum.golem.de/kommentare/applikati...tml#msg-3563563 wurde auch schon darüber diskutiert, warum wer weshalb eigentlich noch WinAmp nutzt.
Edit: Wenn das Zeug an MS geht, okay. WinAmp als Kachel-Dings. Von mir aus. Wichtiger ist die Lizenzfrage der MP3-Streams. Die liegt, so weit ich weiß, bei AOL/Nullsoft. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 22.11.2013, 20:22 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
22.11.2013, 22:00
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
PS: Habe den Player nie gemocht .... Ich auch nicht - und zwar aus einem optischen Grund: Alles an dem Player (Schaltflächen, Regler etc.) ist mir immer viel zu klein vorgekommen - so klein, dass es anstrengend für die Augen ist, und dazu noch alles immer so dunkel. Ich dachte, da müsste es doch eine Möglichkeit geben, die Benutzeroberfläche samt allem, was sich darauf befindet, zu vergrößern, habe aber nie etwas gefunden. Und wenn ich mir oben (in Beitrag #3) die Abbildung ansehe, finde ich das bestätigt: Das ist wohl tatsächlich alles so winzig klein (und düster) bei diesem Player. |
|
|
|
24.11.2013, 00:15
Beitrag
|
|
Es gibt Millionen verschiedenster Skins, auch helle. Sogar für Brillenträger ist ein Standard-Skin dabei
[attachment=8407:BigBento.jpg] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
24.11.2013, 04:23
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
OK, ich hab nie weiter nach Skins gesucht, weil ich schon die Standardoberfläche extrem unansehnlich gefunden habe.
Aber jene, die du zeigst, soll eine der augenfreundlicheren sein? Alles stockdunkel, dazu die Schaltflächen alle in Grau und wiederum recht klein (kommt mir jedenfalls anhand der Abbildung so vor). Wirkt irgendwie trostlos bis deprimierend. |
|
|
|
24.11.2013, 12:49
Beitrag
|
|
Wirkt irgendwie trostlos bis deprimierend. Stimmt, jetzt, wo du es sagst... Der Windows Mediaplayer hatte ja auch mal einige Black-Editions. Aber so richtig evil ist (BTW, Man muss sich keine Skins laden, es gibt auch Farbeinstellungen): [attachment=8408:WinAmp_Evil.jpg] Wenn einem optisch etwas nicht zuspricht, dann hat es verloren. Ist ganz normal und verständlich. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.04.2026, 21:42 |