Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_GerhardKO_* |
06.04.2014, 17:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Avast GrimeFighter: Cleaner spielt mit Malware
http://www.chip.de/news/Avast-GrimeFighter...e_68998321.html |
|
|
|
06.04.2014, 18:34
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Avast GrimeFighter: Cleaner spielt mit Malware http://www.chip.de/news/Avast-GrimeFighter...e_68998321.html Da kann es keine zwei Meinungen zu diesem unnötigen Blödsinn geben, unnötig und braucht kein Mensch und hat auch in einem AV-Programm wie Avast-Free absolut nichts zu suchen.  |
|
|
|
| Gast_perit_* |
06.04.2014, 18:45
Beitrag
|
|
Gäste |
So ist es.
|
|
|
|
06.04.2014, 20:44
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Avast GrimeFighter: Cleaner spielt mit Malware http://www.chip.de/news/Avast-GrimeFighter...e_68998321.html Das nennt man PUP, also unerwünschte Software. Eher so in Richtung Adware. Edit: Sieht jemand irgendwo eine Kaufoption http://www.avast.com/de-de/grimefighter ? Solch seltsames Vorgehen kenne ich nur von der Malware " Anti-Virus 2013". Eigentlich müsste die AVAST-Seite von anderen Whitelist-Scannern geblockt, das Tool selbst entfernt werden. Edit: Traurig, was so aus manchem Laden wird. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 06.04.2014, 22:21 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
07.04.2014, 13:30
Beitrag
|
|
Gäste |
Sieht jemand irgendwo eine Kaufoption? Nö, wozu?Auf der Seite wird versprochen, dass man das Toll kostenlos herunterladen kann => kann man. Weiterhin wird versprochen, dass man seinen PC kostenlos untersuchen lassen kann => kann man auch. Dann gibt es Schritt 2: "Erwerben Sie eine eigene GrimeFighter-Lizenz, damit Sie Ihren PC von Datenmüll säubern können." Alles klar? Aber wer Webseiten wie das neue Wilders-Forum gut findet, der hat bereits den Nachweis eines Sehfehlers erbracht :-)) Ob sich Avast allerdings mit so einer Vorgehensweise Freunde macht??? Dann startet das Toll seine eigene Linuxumgebung, damit es völlig frei von Windows- und Usereinflüssen auf dem Rechner hantieren kann... Ich zerschieße meinen Rechner lieber selbst. |
|
|
|
07.04.2014, 13:58
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Das nennt man PUP, also unerwünschte Software. Eher so in Richtung Adware. Edit: Sieht jemand irgendwo eine Kaufoption http://www.avast.com/de-de/grimefighter ? Solch seltsames Vorgehen kenne ich nur von der Malware " Anti-Virus 2013". Eigentlich müsste die AVAST-Seite von anderen Whitelist-Scannern geblockt, das Tool selbst entfernt werden. Edit: Traurig, was so aus manchem Laden wird. Jetzt lass so was aber nicht simracer hören, dann wird er aber sauer. |
|
|
|
07.04.2014, 14:04
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
Nein wird er nicht weil ihm das Ganze Getue deswegen auf'm Zeiger geht. Es ist keine schöne Entwicklung die Avast da betreibt mit den Zusatztools und deshalb sollte man entweder Avast meiden(es gibt genug andere gute Virenschutz Programme als Alternativen), drauf reinfallen und dümmlicherweise die Schnellinstallation wählen
-------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
07.04.2014, 14:54
Beitrag
|
|
Nein wird er nicht weil ihm das Ganze Getue deswegen auf'm Zeiger geht. Es ist keine schöne Entwicklung die Avast da betreibt mit den Zusatztools und deshalb sollte man entweder Avast meiden(es gibt genug andere gute Virenschutz Programme als Alternativen), drauf reinfallen und dümmlicherweise die Schnellinstallation wählen Was musste ich mir alles die letzten 2 Jahre bei Avira wegen dem Werbefenster und der Ask-Toolbar zu recht alles anhören, und ich habe aber dann nicht versucht wie jetzt viele Avast User alles schön zu reden. Sondern habe auch gerade die Ask-Toolbar als unnötigen Blödsinn bezeichnet, und deshalb auch durch den Registryeintrag umgangen. Und da das viele so gemacht haben und sich beschwert haben, hat gerade Avira aus ihren Fehlern gelernt und beides aus ihrem Freewarescanner entfernt. Deshalb sollten Avast User auch nicht alles hinnehmen und Toll finden was da im Moment bei Avast sich gerade abspielt, sondern auch diese Fehlentwicklungen kritisieren und beim Nahmen nennen. Und dann wird auch Avast das recht schnell selber merken das was bei ihnen ganz gewaltig schief läuft, und daraus hoffentlich genau die richtigen Schlüsse ziehen ähnlich wie bei Avira, und dann sich wieder mehr dem eigentlichen AV-Programm widmen, und weniger in diesen ganzen unnötigen Zusatzprogramme Mist. Und dann wird es auch mit der Erkennungsleistung wieder bergauf gehen, und auch bei Tests wieder bessere Plätze belegen als wie in letzter Zeit völlig zu recht die Plätze im zweistelligem Bereich. |
|
|
|
| Gast_perit_* |
07.04.2014, 17:44
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich weiß garnicht was schlimmer ist: Der Avast Grimefighter oder das neue Wilders Forum.
|
|
|
|
07.04.2014, 18:04
Beitrag
|
|
|
|
|
|
07.04.2014, 22:09
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Nö, wozu? Auf der Seite wird versprochen, dass man das Toll kostenlos herunterladen kann => kann man. Weiterhin wird versprochen, dass man seinen PC kostenlos untersuchen lassen kann => kann man auch. Dann gibt es Schritt 2: "Erwerben Sie eine eigene GrimeFighter-Lizenz, damit Sie Ihren PC von Datenmüll säubern können." Alles klar? Na, dann ist doch alles gut. Ich weiß auch gar nicht, warum gängige AVs "Anti-Virus 2013" immer als Malware erkannt haben. Macht doch genau das gleiche wie AVAST. Edit zur Erinnerung: http://www.sicherpc.net/malware/titan-antivirus-2013 Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 07.04.2014, 22:11 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
08.04.2014, 00:28
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
Na, dann ist doch alles gut. Ich weiß auch gar nicht, warum gängige AVs "Anti-Virus 2013" immer als Malware erkannt haben. Macht doch genau das gleiche wie AVAST. Edit zur Erinnerung: http://www.sicherpc.net/malware/titan-antivirus-2013 Na du stellst aber Vergleiche an -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
08.04.2014, 05:15
Beitrag
|
|
Ich erinnere an den Chip-Test
ZITAT GrimeFighter: Langsamer geht nicht Gerne würden wir Ihnen berichten, ob es den GrimeFightern erfolgreich gelungen ist, Malware vom unserem Test-System zu entfernen. Die Software gibt an, zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden für die Reinigung zu benötigen. Bei uns läuft der Scan über 24 Stunden, wir haben über 700 Karma-Punkte eingesammelt und es gibt keine Anzeichen, dass die Software bald fertig ist. Es wird lediglich weiterhin versichert, dass noch alle Minions bei der Arbeit sind. Was optimiert wurde und welche Software die Minions bekämpfen konnten, das haben wir auch bisher nicht erfahren. Sehe da kaum Unterschiede (wenn ich was tun soll, zahle). -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
08.04.2014, 07:57
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Peinlicher ist es, dass es vereinzelte Berichte gibt wonach der CrimeFighter recht zuverlässig Multiboot Systeme zerstört. Da bleiben dann nur noch ein OS und (natürlich) die Crime Fighter im Bootmanager enthalten.
Im Wilders Thread wo es auch Unmut gibt über die ganzen Tools hat sich übrigen vlk von Avast gemeldet. Dabei ist er nicht etwa auf die Unzufriedenheit vieler mit dem pupstyle Programm eingegangen, hat aber immerhin gesag optimistisch zu sein, dass AVAST gegen Jahresende wieder in der Erkennung besser werden wird. Dann sollte nämlich das seit über einem Jahr beworbenen DynaGen mal funktionieren (dazu muss man aber erst die Sandbox umbauen etc....) Von daher, solange das Programm nur Mittelmaß bleibt kann man sich doch die Zeit mit dem CrimeFighters vertreiben /Schade drum. Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 08.04.2014, 07:58 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
08.04.2014, 07:59
Beitrag
|
|
@SD
Meinetwegen: stell Avast mit einem Fake Antivirus Programm das in Wirlichkeit ein Trojaner ist, auf eine Stufe. Ich seh das anders als du. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 08.04.2014, 08:01 -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
08.04.2014, 08:18
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
...das in Wirlichkeit ein Trojaner ist, auf eine Stufe. Ich seh das anders als du. Wo denn? Welche trojanischen Funktionen hat das Ding denn? Davon abgesehen hinkt der Vergleich von SD noch etwas, denn mir fehlt der Beleg, dass die CrimeFighter Bedrohungen erfinden. Beim Rest ist man verdammt nah dran. Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 08.04.2014, 08:19 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
| Gast_claudia_* |
08.04.2014, 08:39
Beitrag
|
|
Gäste |
Grimefighter von Avast ist schon eine große Zumutung, ohne wenn und aber.
Wer gibt denn für sowas Geld aus? Bereinigung anbieten ohne detaillierte Fundbeschreibung, würde ich noch nicht mal kostenlos installieren/benutzen. Ist halt die krucks wen der Finanzvorstand und nicht mehr die Entwickler das Sagen haben. Aber Avast ist da kein rühmlicher Einzelfall und man sah doch anhand von Avira wo sowas hinführt. |
|
|
|
08.04.2014, 10:08
Beitrag
|
|
Grimefighter von Avast ist schon eine große Zumutung, ohne wenn und aber. Wer gibt denn für sowas Geld aus? Bereinigung anbieten ohne detaillierte Fundbeschreibung, würde ich noch nicht mal kostenlos installieren/benutzen. Ist halt die krucks wen der Finanzvorstand und nicht mehr die Entwickler das Sagen haben. Aber Avast ist da kein rühmlicher Einzelfall und man sah doch anhand von Avira wo sowas hinführt. Ja Claudia da gebe ich dir vollkommen Recht, nur das es bei Avast ja auch nicht jetzt erst mit dem Grimefighter damit angefangen hat. Sondern schon vorher mit dem integrieren von immer mehr Zusatztools die in einem AV-Programm einfach nicht hineingehören, und dann auch noch bei einer Standartinstallation vorausgewählt und ungefragt mit installiert werden, genau wie der Chrome und die Toolbar Und wenn sie das bei Avast auch so machen würden und denn ganzen Zusatztools-Mist rausschmeißen und sich wieder auf das eigentliche AV-Programm konzentrieren, wird es auch mit Avast wieder aufwärts gehen |
|
|
|
08.04.2014, 10:41
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 86 Mitglied seit: 10.03.2013 Mitglieds-Nr.: 9.552 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: G-Gata 2015 Firewall: G-Gata 2015 |
Hallo,
Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber wenn AVYST & Co. ihre Gadges und weiss der Fuchs was, wenigstens auf eine ernsthafte GUI gestellt hätten und als gesondertes Programm angeboten hätten... Aber mit diesem Comic-TV nimmt doch keiner mehr diese Truppe ernst. Selbst älter und unbedarfte User (kein Vorurteil) müssen sich doch durch sowas vollkommen verarscht vorkommen. Von Usern die ihren Rechner beruflich oder prof. nutzen mal ganz zu schweigen. Ich bin mir 100pro sicher, dass es so mit AVAST nicht weitergeht - egal wie schick man Statistiken, Programme oder Meinungen grafisch "aufhübscht" . Gruss falccone -------------------- ... das Leben beginnt, wenn der Hund gestorben ist und die Kinder aus dem Haus sind
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
08.04.2014, 11:01
Beitrag
|
|
Gäste |
Und wie schon so oft hier angemerkt - nicht mehr nutzen und gut ist.
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.02.2026, 23:20 |