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Gast_GerhardKO_* |
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#41
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noch ein Hinweis ... dass ist nicht wirklich die 2014er Version, es steckt noch die Engine: 13.0.0.4042, die richtige 2014er Version ist noch RC und hat die Version: 14.0.0.383 (RC) (wo nur die Windows Firewall werkelt) . Also dass was Chip und Co. verbreiten ist die 13er Version. Nur als kleine Info.
Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 03.10.2013, 21:35 |
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Gast_GerhardKO_* |
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#42
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und die Meckerei, dass Avira angeblich so schlecht ist ... mal ehrlich wann hattet Ihr das letzte Mal einen richtigen Virus gehabt ? und vor allem dann wenn Ihr auf den normalen Seiten wart ? ich glaube kaum. Avira hat immer noch eine sehr gute Signatur und jetzt kommt die neue Cloud wo schon neue Malware/unbekannte Malware geblockt wird. Mir scheint dass die den gleichen Weg gehen wie Trend Micro und Norton. Die sagen sich halt, dass der Pro Active Schutz die Cloud ist und so ganz unrecht haben die damit nicht. Ich habe mich mit jemanden hier der sich ein wenig damit auskennt ein wenig unterhalten. Und er/sie ist der Meinung, dass Aviras Schutz auch ausreicht. Man kann immer noch Dagegen Checken mit anderen Programmen. Und Pro Active wird auf der Avira Seite schon gar nicht mehr beworben. Ich denke die werden sich nach und nach davon verabschieden.
Ich denke, ich werde erst einmal bei Avira bleiben. Mal schauen. |
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#43
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Für was das Chip und Co Zeug ? Die neuen Versionen gibt es doch auf der Homepage!
-------------------- Carpe Diem
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Gast_GerhardKO_* |
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#44
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#45
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Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 30.09.2006 Wohnort: neuss Mitglieds-Nr.: 5.391 Betriebssystem: Win 7 Pro Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: keine ![]() |
erkennt den avira dein eicar xD
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#46
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
und die Meckerei, dass Avira angeblich so schlecht ist ... mal ehrlich wann hattet Ihr das letzte Mal einen richtigen Virus gehabt ?... Der Haken an der Geschichte ist, dass es m.E. zwischen der guten Erkennung und dem Verhindern einer Infektion hapert. Auf etwa jedem zweiten Rechner, den ich mir wegen Malware vornehmen muss, läuft Avira, sei es als Free- oder Bezahlversion. Und bei etwa 2/3 hat Avira wohl gewarnt, der Benutzer hat auf Virus löschen oder blockieren geklickt - und die Malware kommt trotzdem durch, sei es nur in Teilen, was aber z.T. auch dazu führt, dass z.B. Avira nicht mehr (richtig) ausgeführt wird. Und da die Frage vermutlich auch kommt - ja, die Leute haben Avira in diesen Fällen richtig bedient, beim restlichen Drittel bin ich mir nicht sicher, dass der Anwender die Meldung nicht doch ignoriert hat. Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 04.10.2013, 07:52 |
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#47
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War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 140 Mitglied seit: 20.07.2013 Mitglieds-Nr.: 9.643 Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64-bit Virenscanner: NS v22.5 Firewall: NS v22.5 ![]() |
Das macht Avira, der "Cloud" unbekannte Dateien, die zusaetzlich noch andere Kreterien erfuellt, werden hochgeladen, sofort via diverser "Cloudregeln/Signatueren" geprueft und der User bekommt das Ergebnis. Wie gut diese Regeln sind, wird wohl einer der naechsten Realworld Tests zeigen. Dann kann man da wirklich auf den Test gespannt sein ![]() Die fehlende (Detail-)Konfiguration ist natürlich ärgerlich, da ja eigentlich relativ einfach implementierbar. Darf man fragen, woher du die Infos hast? Gibt Avira da (wie es eigentlich sein sollte) entsprechende Papers raus, oder muss man sich alles aus verschiedensten Quellen zusammenklauben (wie es leider bei den meisten Herstellern ist)? ![]() Der Haken an der Geschichte ist, dass es m.E. zwischen der guten Erkennung und dem Verhindern einer Infektion hapert. Auf etwa jedem zweiten Rechner, den ich mir wegen Malware vornehmen muss, läuft Avira, sei es als Free- oder Bezahlversion. Und bei etwa 2/3 hat Avira wohl gewarnt, der Benutzer hat auf Virus löschen oder blockieren geklickt - und die Malware kommt trotzdem durch, sei es nur in Teilen, was aber z.T. auch dazu führt, dass z.B. Avira nicht mehr (richtig) ausgeführt wird. Und da die Frage vermutlich auch kommt - ja, die Leute haben Avira in diesen Fällen richtig bedient, beim restlichen Drittel bin ich mir nicht sicher, dass der Anwender die Meldung nicht doch ignoriert hat. Deine Erfahrungen spiegeln EXAKT die meinigen wider! ![]() Vor allem in dem Zusammenhang brisant: Da Avira bei der neueren Malware (laut z.B. AV-Test) eher das Nachsehen hat, bei älterer aber punktet, müsste die Entfernungsleistung von Avira umso besser sein, um dieses Manko kompensieren zu können. |
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![]() "Macro"- Master ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Virenexperten Beiträge: 567 Mitglied seit: 29.06.2003 Mitglieds-Nr.: 119 Virenscanner: Avira Internal Betas ![]() |
ZITAT Der Haken an der Geschichte ist, dass es m.E. zwischen der guten Erkennung und dem Verhindern einer Infektion hapert. Auf etwa jedem zweiten Rechner, den ich mir wegen Malware vornehmen muss, läuft Avira, sei es als Free- oder Bezahlversion. Und bei etwa 2/3 hat Avira wohl gewarnt, der Benutzer hat auf Virus löschen oder blockieren geklickt - und die Malware kommt trotzdem durch, sei es nur in Teilen, was aber z.T. auch dazu führt, dass z.B. Avira nicht mehr (richtig) ausgeführt wird. Und da die Frage vermutlich auch kommt - ja, die Leute haben Avira in diesen Fällen richtig bedient, beim restlichen Drittel bin ich mir nicht sicher, dass der Anwender die Meldung nicht doch ignoriert hat. Da wäre ich als Avira Mitarbeiter extrem an weiteren Infos interessiert. Bei welcher Malware trat das auf, welche Antivir-Version, war der Webguard aktiviert? ZITAT Deine Erfahrungen spiegeln EXAKT die meinigen wider! whistling.gif Vor allem in dem Zusammenhang brisant: Da Avira bei der neueren Malware (laut z.B. AV-Test) eher das Nachsehen hat, bei älterer aber punktet, müsste die Entfernungsleistung von Avira umso besser sein, um dieses Manko kompensieren zu können. Es scheint ja bei einigen Usern aufzutreten, von daher wäre es sehr wichtig für Avira das Problem zu identifizieren und zu lösen. Bei unseren internen regelmäßigen QA-Tests bei Produkt Updates ist aber nichts aufgefallen. Evtl. reichen die Testcases nicht aus. ZITAT Darf man fragen, woher du die Infos hast? Gibt Avira da (wie es eigentlich sein sollte) entsprechende Papers raus, oder muss man sich alles aus verschiedensten Quellen zusammenklauben (wie es leider bei den meisten Herstellern ist)? Mich fragen, da ich derjenige bin der einen großen Teil der Abläufe in der Avira Protection Cloud (APC) mitentworfen habe und verantwortlich für die lokalen Komponenten der Cloud im Produkt bin. Und ja, die nächsten Real-world Tests werden deutlich besser sein, aber es gibt noch einiges glattzubügeln bei der Cloud Implementation und wir arbeiten bereits an weiteren Erkennungsmodulen für das Cloudbackend. -------------------- Defining winds
The siren sings A shift within New discipline A second skin An origin that marks the point of no return |
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#49
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Habe vor einigen Tagen die Antivirus Suite 2014 installiert (Windows 8 x64)
Zur Performance kann man nichts sagen - läuft genau so als ob kein AV installiert ist - sehr gut. Abwarten was die Tests in naher Zukunft so bringen.. -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
das was auf der Homepage ist, ist die Version: 13.0.0.4042 und nicht die Version: 14.0.0.383, da diese noch eine RC ist und nicht Final. Stimmt nicht ganz denn bei mir werkelt die Version 14.0.0.383 als Produktversion. Habs aus der Homepage... -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
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Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 290 Mitglied seit: 28.07.2005 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 3.295 Betriebssystem: Windows 10 Pro (x64) ![]() |
Hallo,
laut Avira-Support (Telefon Hotline) kann man ohne eine zusätzliche Lizenzverlängerung nicht von der IS 2013 auf die 2014er Versionen umstellen. Ist nicht gerade ein kundenfreundliches Verhalten. Bestandskunden bleiben dabei außen vor. Wobei gerade Avira versucht mit langen Laufzeiten Kunden zu binden. Also für mich ist nach Ablauf der Lizenz (2015) Avira Vergangenheit. Auch finde ich noch die Aussage des Hotline-Mitarbeiters lustig, wobei man mit der 2013er Version den gleichen Schutz und die gleiche Technik wie mit der 2014er hätte. Es würde einem aus technischer Sicht dadurch kein Nachteil enstehen. Nun meine Frage: Warum wird dann aber auf der Avira-Homepage eine neue Version mit angeblich verbessertem Schutz beworben? ![]() Irgend eine Aussage stimmt dann ja nicht. ![]() Hat zu dieser Thematik bereits jemand Erfahrungen gemacht? Gruß Thorsten -------------------- System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM
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![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 42 Mitglied seit: 31.01.2004 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 389 Betriebssystem: Windows 10 x64 Virenscanner: vorhanden Firewall: vorhanden ![]() |
Hallo Thorsten,
es ist korrekt, dass der Lizenzschlüssel der Avira IS 2013 nicht mehr zur neuen IS 2014 passt, denn diese beinhaltet jetzt anstatt der Firewall das Avira System Speedup. Diese Erfahrung durfte ich auch bereits machen. Die Nutzer der Avira IS 2013 bleiben aber insofern nicht ganz außen vor, da das Antivirus Modul via "Automatischem Update" auf die 2014er Version sein Update erhält. Den Nutzern der IS 2013 bleibt aber somit die bisherige Avira Firewall Komponente erhalten. Also die Antivirus-Schutztechnik wird per Update auf den neuesten Stand gebracht, ohne dass sonst vorhandene Komponenten dabei verloren gehen. Einziger Haken und echter Nachteil, man muss bei einer ggf. nötigen Neuinstallation dann immer erst mal wieder die IS 2013 installieren, um dann später das Update auf den Virenscanner der neuesten Generation zu erhalten. Inwieweit dieses Update dann weitläufig problemlos von statten geht, wird sich noch zeigen. Derzeit berichten einige Nutzer im Avira Forum, dass es nicht immer ganz ohne Komplikationen abläuft. Der Wechsel von Avira Antivirus Premium 2013 auf die neue Antivirus Suite 2014 geht aber problemlos. Hier funktioniert der bereits vorhandene Lizenzkey weiterhin, auch bei einer Neuinstallation der 2014er Version. Hoffe, damit etwas geholfen zu haben Gruß Citycruiser |
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Gast_florian5248_* |
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Ich habe eine Avira Internet Security 2013 bei Avira im April 3User 2Jahre gekauft und ist jetzt die Lizenz nicht mehr gültig.
![]() Edit/ weiterer Text wurde von mir gelöscht. Konnte mich mit Avira-Support (sehr freundlich) einigen. ![]() Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 07.10.2013, 19:41 |
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![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 42 Mitglied seit: 31.01.2004 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 389 Betriebssystem: Windows 10 x64 Virenscanner: vorhanden Firewall: vorhanden ![]() |
Ich habe eine Avira Internet Security 2013 bei Avira im April 3User 2Jahre gekauft und ist jetzt die Lizenz nicht mehr gültig. ![]() das konnte ich noch besser, denn ich hatte Anfang Juni erst die IS für 2 Jahre gekauft ![]() quote/ entfernt Viele der bisherigen Nutzer beklagen ja den Wegfall der Avira Firewall in der IS 2014. Somit also anscheinend doch ganz glücklich, dass es diese Variante, eben unter Beibehaltung der Avira Firewall gibt. Ich persönlich lege nun keinen weiteren gesteigerten Wert auf die Avira Firewall und bin erst mal auf die Avira Antivirus Suite 2014 umgestiegen, für die ich auch noch einen gültigen Lizenz-Key verfügbar hatte. Den Support bat ich nun um Umwandlung meiner restlichen Laufzeit der IS 2013 als Addition zu meiner Antivirus Lizenz. Damit wäre ich für meinen Teil schon sehr zufrieden. Mal schauen, was daraus wird? Gruß Citycruiser P.S.: da Florian bereits eine schnelle und für sich gute Einigung mit dem Support treffen konnte, habe ich entsprechend auch hier das Quoting, wie Teile meiner Antwort hierzu entfernt. Der Beitrag wurde von Citycruiser bearbeitet: 07.10.2013, 19:58 |
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![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 42 Mitglied seit: 31.01.2004 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 389 Betriebssystem: Windows 10 x64 Virenscanner: vorhanden Firewall: vorhanden ![]() |
Habe vor einigen Tagen die Antivirus Suite 2014 installiert (Windows 8 x64) Zur Performance kann man nichts sagen - läuft genau so als ob kein AV installiert ist - sehr gut. Abwarten was die Tests in naher Zukunft so bringen.. dem möchte ich mich doch uneingeschränkt anschliessen! Und an SkeeveDCD und Kollegen ein ![]() Bitte weiter so und noch weitere gute Cloud Implements, die gleich die Abwehr und nicht erst die Erkennung voran bringen. ![]() Der Beitrag wurde von Citycruiser bearbeitet: 07.10.2013, 19:43 |
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Gast_florian5248_* |
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Ich habe mich soeben mit dem Support geeinigt.
Mein wütender Beitrag wurde gelöscht. Alles ist wieder ok. ![]() |
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Gast_florian5248_* |
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Beitrag
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ZITAT P.S.: da Florian bereits eine schnelle und für sich gute Einigung mit dem Support treffen konnte, habe ich entsprechend auch hier das Quoting, wie Teile meiner Antwort hierzu entfernt. Danke Dir Citycruiser. ![]() Gruß Florian |
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![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
...Da wäre ich als Avira Mitarbeiter extrem an weiteren Infos interessiert. Bei welcher Malware trat das auf, welche Antivir-Version, war der Webguard aktiviert?... Meine Erfahrungen erstrecken sich über grob gesagt die letzten fünf, sechs Jahre, dem entsprechend die jeweils aktuellen Versionen, also auch noch die ohne Webschutz, der ist ja noch nicht so alt. Die Malware war so ziemlich aus den üblichen Bereichen, würde ich sagen. Da ich mir nicht mehr die Mühe mache zu bereinigen, sondern Daten sichere und dann neu aufsetze bzw. aufsetzen lasse, habe ich mich natürlich nicht wirklich mit der Art der Infektion beschäftigt, zumal wenn wenn ein Scan mit einem anderen Tool den zweiten oder dritten Virus (andere Malware) anzeigt, breche ich den Scan eh ab (gilt natürlich nicht nur für Avira, nicht falsch verstehen) ; das einzige ist, zu Anfang einen Fehlalarm (z.B. auch nervige Adware, lästige Toolbar etc.) bzw. einen "normalen" Systemfehler auszuschließen. Nebenbei: wenn Du Avira-Mitarbeiter bist und man Dich hier auch mit dementsprechenden Fragen kontaktieren darf/soll (??), wäre es schön, wenn das auch in Deiner Signatur zu finden wäre oder gar Dein Forumsname in die Richtung geändert werden könnte. Gruß, galway. |
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Beitrag
#59
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Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 290 Mitglied seit: 28.07.2005 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 3.295 Betriebssystem: Windows 10 Pro (x64) ![]() |
@Citycruiser
danke für die Informationen. Habe inzwischen meine Restlaufzeit+ der IS 2013 auch in die Avira Antivirus Suite per Hotline umwandeln lassen. Gruß Thorsten -------------------- System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM
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Beitrag
#60
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Der Wechsel von Avira Antivirus Premium 2013 auf die neue Antivirus Suite 2014 geht aber problemlos. Hier funktioniert der bereits vorhandene Lizenzkey weiterhin, auch bei einer Neuinstallation der 2014er Version. Hoffe, damit etwas geholfen zu haben Gruß Citycruiser Funktioniert bei mir leider nicht. Key wird nicht erkannt! Produktversion 14.0.0.383 -------------------- Carpe Diem
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 18:34 |