Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
12.08.2014, 16:08
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
..., da stimme ich dir zu aber hier geht um ein spezielle Fragestellung bzgl. der Avira Online Essentials, und da meine ich kann man nur eine Meinung zu haben wenn man Avira auch selber nutzt, und weiß um was es geht wie ich finde. Und genau damit hatte Jeannie87 Probleme, weil sie es eben nutzte. Wenn man auch mal LIEST, merkt man das auch. (Da stand z.B. wie oft es kam etc.) Aber sinnlos losmotzen ist sicher leichter... Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 12.08.2014, 16:08 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
12.08.2014, 16:23
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Und genau damit hatte Jeannie87 Probleme, weil sie es eben nutzte. Wenn man auch mal LIEST, merkt man das auch. (Da stand z.B. wie oft es kam etc.) Aber sinnlos losmotzen ist sicher leichter... Ich habe neben in die Signatur geschaut, und da steht MS Defender und nicht Avira, also bin ich davon ausgegangen das sie es nicht nutzt. Und ich Motze hier nicht, sondern habe nur meine Meinung zu den Avira Online Essentials gesagt und sonst nichts. Und das ich mich beim @SecurityHelper ein wenig im Ton vergriffen habe, dafür habe ich mich bei ihm entschuldigt, und jetzt ist es aber damit auch gut. |
|
|
|
| Gast_Jeannie87_* |
12.08.2014, 18:25
Beitrag
|
|
Gäste |
@Jeanny87, ich würde sagen da du gar kein Avira benutzt kannst du da auch nicht mitreden, zumal meine Antwort @SecurityHelper galt und der weiß sehr wohl was damit gemeint ist. Ich habe sogar Avira Free einige Wochen genutzt,um es einmal ausgiebig zu testen,bis zu dem Zeitpunkt, als AOE sich ungefragt installieren wollte.Ich kannte AOE vorher nicht. Der andere Punkt ist der,das es dich einen feuchten Staub angeht,wo ich mitrede und wo nicht. Im Post 161 habe ich übrigens nachgefragt,ob SecurityHelper Mitarbeiter von Avira ist,sonst würdest du es bis heute nicht wissen. |
|
|
|
12.08.2014, 19:11
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Ich habe sogar Avira Free einige Wochen genutzt,um es einmal ausgiebig zu testen,bis zu dem Zeitpunkt, als AOE sich ungefragt installieren wollte.Ich kannte AOE vorher nicht. Ja stimmt du hast Recht, hatte es nicht mehr auf dem Radar das du ja den @SecurityHelper darauf angesprochen hast, ich bitte um Vergebung. |
|
|
|
13.08.2014, 07:25
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira |
Ich hoffe jetzt vertragen sich wieder alle
Deinen Vorschlag habe ich in der Zwischenzeit weitergeleitet. Ob es umgesetzt wird hängt von sehr vielen Faktoren ab. Generell ist es sinnvoll standardmäßig alles mitzuinstallieren was der Sicherheit der Anwender dient. Auch wenn der OE Client selbst aktuell keine aktive Schutzkomponente besitzt, so lässt sich der Sicherheitsaspekt durch die Überwachung aller Geräte nicht abstreiten. Für erfahrenere Benutzer welche darauf verzichten können, ist die Deinstallation sicherlich eine gute Alternative -------------------- Working@Avira
|
|
|
|
13.08.2014, 10:14
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 695 Mitglied seit: 25.07.2011 Mitglieds-Nr.: 9.089 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Kaspersky Firewall: Kaspersky |
Die neue Verpackung
http://www.amazon.de/Avira-Internet-Securi...5/dp/B00LM0GC2C mal schauen wann die Beta test los gehen. Laut Amazon Dieser Artikel erscheint am 16. September 2014 |
|
|
|
13.08.2014, 11:58
Beitrag
|
|
Ja Danke @SecurityHelper für die Weiterleitung, ob's was bringt werden wir sehen.
Jetzt mal ne andere Frage so wie @lotion schreibt kommt ja angeblich Mitte September Avira in der neuen Version 2015 auf den Markt, kannst uns schon einmal hier die Veränderungen zu der jetzt noch aktuellen 2014er Version mitteilen, mich würden hauptsächlich die Änderungen bei dem Avira Antivirus Pro und Free-Antivirus interessieren, und wann diese als Updates für die 2014er Versionen zu Verfügung stehen werden. Gruß Mike |
|
|
|
14.08.2014, 07:15
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira |
@Mike: Leider darf ich dir noch keine Details dazu verraten. Was bereits an den Boxen erkenntlich ist, sind die neuen zusätzlichen Programme.
Die Avira Antivirus Pro Version enthält: - DriveLock Private (Neu) - Audials Radiotracker SE (Neu) Preis nur noch 20€ anstatt 30€ Die Avira Internet Security Suite enthält nebem Antivirus Pro: - DriveLock Private (Neu) - Avira System Speedup - Laplink PCmover Express (Neu) - Avira Antivirus Pro für Android (Neu) Preis nur noch 30€ anstatt 45€ Die Avira Ultimate Protection Suite enthält nebem Antivirus Pro: - DriveLock Private (Neu) - Avira System Speedup - Laplink PCmover Express (Neu) - SuperEasy Driver Updater - Avira Antivirus Pro für Android (Neu) Preis nur noch 45€ anstatt 60€ Die mit Neu markierten Einträge sind davor nicht in den Bundles enthalten gewesen und stellen auf jedenfall ein Vorteil dar (wenn man sie möchte). Zusätzlich wurden die Preise stark reduziert. -------------------- Working@Avira
|
|
|
|
14.08.2014, 08:26
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.917 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: F-Secure Firewall: Router |
Wird eine neue Lizenz eigentlich zur Restlaufzeit addiert oder sollte man mit der Aktivierung bis zum letzten Tag warten?
|
|
|
|
14.08.2014, 08:27
Beitrag
|
|
@SecurityHelper,
das ihr die Preise so stark senkt finde ich wirklich klasse, und wird euch bestimmt dadurch noch mehr neue Nutzer bescheren. Und mich dazu auch wieder, hatte vor Jahren auch schon mal den Antivirus in der Proversionen genutzt gehabt und sonst immer die Freeversionen, die ich auch immer empfohlen und auf Rechner die ich Betreue installiert habe, wenn sie kein Geld ausgeben wollten, und manche von Ihnen dadurch von Avira überzeugt waren und dann zu den Proversionen gewechselt sind. Aber das ihr auch auf diesen Trend von vielen anderen AV Herstellern aufspringt und solche in meinen Augen unsinnigen Zusatztools wie Avira Speedup oder aber auch einen Radiotracker integriert, finde ich weniger gut. Mir war an Avira immer Sympathisch das Avira diesen Trend bis jetzt noch nicht mitgemacht hatte, und sich immer auf das konzentriert hat worauf es bei einem AV-Programm ankommt nämlich den Virenschutz und deren Erkennungsleistung, und dadurch nicht so überladen war und dadurch flott und perfomant lief. Aber solange man es hoffentlich bei der Installation abwählen kann soll es mir egal sein, und ich werde es weiterhin ohne diese ganzen Zusatztools installieren, aber wie gesagt gut finde ich die Entwicklung was das betrifft bei Avira nicht. |
|
|
|
14.08.2014, 10:23
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.917 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: F-Secure Firewall: Router |
Ich vermisse bei Avira immer noch sowas wie "nur neue und veränderte Dateien" scannen.
|
|
|
|
| Gast_J4U_* |
14.08.2014, 10:33
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
14.08.2014, 11:38
Beitrag
|
|
|
Andere Programme machen das doch irgendwie. In einem bestimmten Rhythmus wird dann mal wieder alles gescannt.
Ich kenne sowas von GDATA, Kaspersky und Norton. Der Beitrag wurde von flexibel44 bearbeitet: 14.08.2014, 11:38 |
|
|
|
14.08.2014, 11:49
Beitrag
|
|
Ja und AVG hat das auch, aber da ich sowieso nur so alle 6 Wochen einen Vollscann mit Avira mache stört es mich nicht weiter.
Da verlasse ich mich lieber auf den Avira Web und Echtzeitschutz, denn wenn die Malware schon auf dem System ist, ist meiner Meinung nach sowieso schon zu spät, und spiele lieber wieder ein Image zurück. |
|
|
|
14.08.2014, 14:33
Beitrag
|
|
Aber das ihr auch auf diesen Trend von vielen anderen AV Herstellern aufspringt und solche in meinen Augen unsinnigen Zusatztools wie Avira Speedup oder aber auch einen Radiotracker integriert, finde ich weniger gut. Bisher musste man System Speedup manuell nachinstallieren wenn man sich das Bundle gekauft hat. Ich könnte mir vorstellen dass dies so beibehalten wird.Mir war an Avira immer Sympathisch das Avira diesen Trend bis jetzt noch nicht mitgemacht hatte, und sich immer auf das konzentriert hat worauf es bei einem AV-Programm ankommt nämlich den Virenschutz und deren Erkennungsleistung, und dadurch nicht so überladen war und dadurch flott und perfomant lief. Aber solange man es hoffentlich bei der Installation abwählen kann soll es mir egal sein, und ich werde es weiterhin ohne diese ganzen Zusatztools installieren, aber wie gesagt gut finde ich die Entwicklung was das betrifft bei Avira nicht. Ich vermisse bei Avira immer noch sowas wie "nur neue und veränderte Dateien" scannen. Das Problem ist dort tatsächlich dass Viren welche erst mit einer neuen VDF erkannt werden dann nicht gefunden werden. Da haben meine Vorredner ganz recht Den vollen Systemscan macht man ja meistens eh nur wenn man einen Verdacht hat oder einen Fund. Der standardmäßige Suchlauf welcher regelmäßig durchgefürht wird, geht ja auch schneller -------------------- Working@Avira
|
|
|
|
14.08.2014, 19:40
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
@Mike: Leider darf ich dir noch keine Details dazu verraten. Was bereits an den Boxen erkenntlich ist, sind die neuen zusätzlichen Programme. Die Avira Antivirus Pro Version enthält: - DriveLock Private (Neu) - Audials Radiotracker SE (Neu) Preis nur noch 20€ anstatt 30€ Die Avira Internet Security Suite enthält nebem Antivirus Pro: - DriveLock Private (Neu) - Avira System Speedup - Laplink PCmover Express (Neu) - Avira Antivirus Pro für Android (Neu) Preis nur noch 30€ anstatt 45€ Die Avira Ultimate Protection Suite enthält nebem Antivirus Pro: - DriveLock Private (Neu) - Avira System Speedup - Laplink PCmover Express (Neu) - SuperEasy Driver Updater - Avira Antivirus Pro für Android (Neu) Preis nur noch 45€ anstatt 60€ Die mit Neu markierten Einträge sind davor nicht in den Bundles enthalten gewesen und stellen auf jedenfall ein Vorteil dar (wenn man sie möchte). Zusätzlich wurden die Preise stark reduziert. Was soll der ganze Kram in ein AV oder Secrurity Suite. Das einzig Positive ist Avira für Android, damit man noch sein Tablet oder Smartphone schützen kann. Aber wenn immer mehr Quatsch da eingebaut wird, und bei allen AV-Anbietern, werde ich nur noch MSE oder den Defender benutzen. Ich möchte selber entscheiden womit ich z.B. meine Daten verschlüssel, dass hat nicht mein AV-Anbieter zu entscheiden. Vor allen Dingen, wenn das Produkt kostenpflichtig ist. Vielleicht entstehen dadurch auch noch Treiberkonflikte und machen das System instabil. Und da kann man noch so die Preise senken. Für mich ist das nichts. |
|
|
|
14.08.2014, 19:55
Beitrag
|
|
Ja MyLife sehe ich auch so wie du, aber solange man das bei der Installation abwählen kann ist es doch in Ordnung, aber wie ich schon sagte das Avira da jetzt auch auf diesen Zug mit aufspringt finde ich nicht in Ordnung.
Aber wahrscheinlich weil viele andere AV-Hersteller dieses auch schon länger so machen, glaubt Avira deshalb wenn sie so was nicht auch anbieten dann kauft niemand mehr ihre Produkte, und wechseln zu den Konkurrenz Produkte weil die so etwas haben. |
|
|
|
14.08.2014, 19:55
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
Radiotracker... ich schmeiß mich weg !
Ich hätte gerne noch einen Musik/Videoplayer und vielleicht noch ein tolles Spiel mit dabei. -------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
14.08.2014, 19:57
Beitrag
|
|
|
|
|
|
14.08.2014, 20:03
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Ja MyLife sehe ich auch so wie du, aber solange man das bei der Installation abwählen kann ist es doch in Ordnung, aber wie ich schon sagte das Avira da jetzt auch auf diesen Zug mit aufspringt finde ich nicht in Ordnung. Selbst wenn man es abwählen könnte, finde ich es nicht in Ordnung wenn man Geld dafür bezahlt hat. Diese Tools die nichts mit ein AV zu tun haben, sollten erst gar nicht im Installer auftauchen. Selbst DriveLock sollte da nicht auftauchen. Ganz zu schweigen von den ganzen Tuningtools. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.01.2026, 13:51 |