Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

13 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 >  
Reply to this topicStart new topic
> Avira 2014
SLE
Beitrag 12.08.2014, 16:08
Beitrag #201

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

ZITAT(Mike @ 12.08.2014, 16:37) *
..., da stimme ich dir zu aber hier geht um ein spezielle Fragestellung bzgl. der Avira Online Essentials, und da meine ich kann man nur eine Meinung zu haben wenn man Avira auch selber nutzt, und weiß um was es geht wie ich finde. wink.gif

Und genau damit hatte Jeannie87 Probleme, weil sie es eben nutzte. Wenn man auch mal LIEST, merkt man das auch. (Da stand z.B. wie oft es kam etc.) Aber sinnlos losmotzen ist sicher leichter...

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 12.08.2014, 16:08

--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page

+Quote Post
Mike
Beitrag 12.08.2014, 16:23
Beitrag #202

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(SLE @ 12.08.2014, 17:08) *
Und genau damit hatte Jeannie87 Probleme, weil sie es eben nutzte. Wenn man auch mal LIEST, merkt man das auch. (Da stand z.B. wie oft es kam etc.) Aber sinnlos losmotzen ist sicher leichter...

Ich habe neben in die Signatur geschaut, und da steht MS Defender und nicht Avira, also bin ich davon ausgegangen das sie es nicht nutzt.
Und ich Motze hier nicht, sondern habe nur meine Meinung zu den Avira Online Essentials gesagt und sonst nichts. rolleyes.gif

Und das ich mich beim @SecurityHelper ein wenig im Ton vergriffen habe, dafür habe ich mich bei ihm entschuldigt, und jetzt ist es aber damit auch gut. rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 12.08.2014, 18:25
Beitrag #203

Gäste

ZITAT(Mike @ 12.08.2014, 14:09) *
@Jeanny87,
ich würde sagen da du gar kein Avira benutzt kannst du da auch nicht mitreden, zumal meine Antwort @SecurityHelper galt und der weiß sehr wohl was damit gemeint ist. rolleyes.gif

Ich habe sogar Avira Free einige Wochen genutzt,um es einmal ausgiebig zu testen,bis zu dem Zeitpunkt, als AOE sich ungefragt installieren wollte.Ich kannte
AOE vorher nicht.
Der andere Punkt ist der,das es dich einen feuchten Staub angeht,wo ich mitrede und wo nicht.

Im Post 161 habe ich übrigens nachgefragt,ob SecurityHelper Mitarbeiter von Avira ist,sonst würdest du es bis heute nicht wissen. rolleyes.gif

+Quote Post
Mike
Beitrag 12.08.2014, 19:11
Beitrag #204

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(Jeannie87 @ 12.08.2014, 19:25) *
Ich habe sogar Avira Free einige Wochen genutzt,um es einmal ausgiebig zu testen,bis zu dem Zeitpunkt, als AOE sich ungefragt installieren wollte.Ich kannte AOE vorher nicht.

Ja stimmt du hast Recht, hatte es nicht mehr auf dem Radar das du ja den @SecurityHelper darauf angesprochen hast, ich bitte um Vergebung. notworthy.gif

+Quote Post
SecurityHelper
Beitrag 13.08.2014, 07:25
Beitrag #205

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.985
Virenscanner:
Avira

Ich hoffe jetzt vertragen sich wieder alle wink.gif Ich wollte hier keinen Streit lostreten :/

Deinen Vorschlag habe ich in der Zwischenzeit weitergeleitet. Ob es umgesetzt wird hängt von sehr vielen Faktoren ab. Generell ist es sinnvoll standardmäßig alles mitzuinstallieren was der Sicherheit der Anwender dient. Auch wenn der OE Client selbst aktuell keine aktive Schutzkomponente besitzt, so lässt sich der Sicherheitsaspekt durch die Überwachung aller Geräte nicht abstreiten. Für erfahrenere Benutzer welche darauf verzichten können, ist die Deinstallation sicherlich eine gute Alternative wink.gif

--------------------
Working@Avira

+Quote Post
lotion
Beitrag 13.08.2014, 10:14
Beitrag #206

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky

Die neue Verpackung
http://www.amazon.de/Avira-Internet-Securi...5/dp/B00LM0GC2C
mal schauen wann die Beta test los gehen.
Laut Amazon
Dieser Artikel erscheint am 16. September 2014

+Quote Post
Mike
Beitrag 13.08.2014, 11:58
Beitrag #207

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Ja Danke @SecurityHelper für die Weiterleitung, ob's was bringt werden wir sehen.
Jetzt mal ne andere Frage so wie @lotion schreibt kommt ja angeblich Mitte September Avira in der neuen Version 2015 auf den Markt, kannst uns schon einmal hier die Veränderungen zu der jetzt noch aktuellen 2014er Version mitteilen, mich würden hauptsächlich die Änderungen bei dem Avira Antivirus Pro und Free-Antivirus interessieren, und wann diese als Updates für die 2014er Versionen zu Verfügung stehen werden.

Gruß Mike

+Quote Post
SecurityHelper
Beitrag 14.08.2014, 07:15
Beitrag #208

War schon oft hier
**

Virenscanner:
Avira

@Mike: Leider darf ich dir noch keine Details dazu verraten. Was bereits an den Boxen erkenntlich ist, sind die neuen zusätzlichen Programme.
Die Avira Antivirus Pro Version enthält:
- DriveLock Private (Neu)
- Audials Radiotracker SE (Neu)
Preis nur noch 20€ anstatt 30€

Die Avira Internet Security Suite enthält nebem Antivirus Pro:
- Avira System Speedup
- Laplink PCmover Express (Neu)
- Avira Antivirus Pro für Android (Neu)
Preis nur noch 30€ anstatt 45€

Die Avira Ultimate Protection Suite enthält nebem Antivirus Pro:
- Avira System Speedup
- SuperEasy Driver Updater
Preis nur noch 45€ anstatt 60€

Die mit Neu markierten Einträge sind davor nicht in den Bundles enthalten gewesen und stellen auf jedenfall ein Vorteil dar (wenn man sie möchte). Zusätzlich wurden die Preise stark reduziert.

--------------------
Working@Avira

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 14.08.2014, 08:26
Beitrag #209

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Router

Wird eine neue Lizenz eigentlich zur Restlaufzeit addiert oder sollte man mit der Aktivierung bis zum letzten Tag warten?

+Quote Post
Mike
Beitrag 14.08.2014, 08:27
Beitrag #210

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

@SecurityHelper,
das ihr die Preise so stark senkt finde ich wirklich klasse, und wird euch bestimmt dadurch noch mehr neue Nutzer bescheren. thumbup.gif
Und mich dazu auch wieder, hatte vor Jahren auch schon mal den Antivirus in der Proversionen genutzt gehabt und sonst immer die Freeversionen, die ich auch immer empfohlen und auf Rechner die ich Betreue installiert habe, wenn sie kein Geld ausgeben wollten, und manche von Ihnen dadurch von Avira überzeugt waren und dann zu den Proversionen gewechselt sind. wink.gif

Aber das ihr auch auf diesen Trend von vielen anderen AV Herstellern aufspringt und solche in meinen Augen unsinnigen Zusatztools wie Avira Speedup oder aber auch einen Radiotracker integriert, finde ich weniger gut. unsure.gif
Mir war an Avira immer Sympathisch das Avira diesen Trend bis jetzt noch nicht mitgemacht hatte, und sich immer auf das konzentriert hat worauf es bei einem AV-Programm ankommt nämlich den Virenschutz und deren Erkennungsleistung, und dadurch nicht so überladen war und dadurch flott und perfomant lief. sad.gif

Aber solange man es hoffentlich bei der Installation abwählen kann soll es mir egal sein, und ich werde es weiterhin ohne diese ganzen Zusatztools installieren, aber wie gesagt gut finde ich die Entwicklung was das betrifft bei Avira nicht. lmfao.gif

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 14.08.2014, 10:23
Beitrag #211

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Router

Ich vermisse bei Avira immer noch sowas wie "nur neue und veränderte Dateien" scannen.

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 14.08.2014, 10:33
Beitrag #212

Gäste

ZITAT(flexibel44 @ 14.08.2014, 11:23) *
Ich vermisse bei Avira immer noch sowas wie "nur neue und veränderte Dateien" scannen.

Und der Schädling, für den es bisher keine Signatur gab, darf weiter leben?

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 14.08.2014, 11:38
Beitrag #213

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Router

Andere Programme machen das doch irgendwie. In einem bestimmten Rhythmus wird dann mal wieder alles gescannt.
Ich kenne sowas von GDATA, Kaspersky und Norton.

Der Beitrag wurde von flexibel44 bearbeitet: 14.08.2014, 11:38

+Quote Post
Mike
Beitrag 14.08.2014, 11:49
Beitrag #214

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Ja und AVG hat das auch, aber da ich sowieso nur so alle 6 Wochen einen Vollscann mit Avira mache stört es mich nicht weiter.
Da verlasse ich mich lieber auf den Avira Web und Echtzeitschutz, denn wenn die Malware schon auf dem System ist, ist meiner Meinung nach sowieso schon zu spät, und spiele lieber wieder ein Image zurück. wink.gif

+Quote Post
SecurityHelper
Beitrag 14.08.2014, 14:33
Beitrag #215

War schon oft hier
**

Virenscanner:
Avira

ZITAT(Mike @ 14.08.2014, 09:27) *
Aber das ihr auch auf diesen Trend von vielen anderen AV Herstellern aufspringt und solche in meinen Augen unsinnigen Zusatztools wie Avira Speedup oder aber auch einen Radiotracker integriert, finde ich weniger gut. unsure.gif
Mir war an Avira immer Sympathisch das Avira diesen Trend bis jetzt noch nicht mitgemacht hatte, und sich immer auf das konzentriert hat worauf es bei einem AV-Programm ankommt nämlich den Virenschutz und deren Erkennungsleistung, und dadurch nicht so überladen war und dadurch flott und perfomant lief. sad.gif

Aber solange man es hoffentlich bei der Installation abwählen kann soll es mir egal sein, und ich werde es weiterhin ohne diese ganzen Zusatztools installieren, aber wie gesagt gut finde ich die Entwicklung was das betrifft bei Avira nicht. lmfao.gif
Bisher musste man System Speedup manuell nachinstallieren wenn man sich das Bundle gekauft hat. Ich könnte mir vorstellen dass dies so beibehalten wird.
ZITAT(flexibel44 @ 14.08.2014, 11:23) *
Das Problem ist dort tatsächlich dass Viren welche erst mit einer neuen VDF erkannt werden dann nicht gefunden werden. Da haben meine Vorredner ganz recht wink.gif
Den vollen Systemscan macht man ja meistens eh nur wenn man einen Verdacht hat oder einen Fund. Der standardmäßige Suchlauf welcher regelmäßig durchgefürht wird, geht ja auch schneller smile.gif

--------------------
Working@Avira

+Quote Post
MyLife
Beitrag 14.08.2014, 19:40
Beitrag #216

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

ZITAT(SecurityHelper @ 14.08.2014, 08:15) *
@Mike: Leider darf ich dir noch keine Details dazu verraten. Was bereits an den Boxen erkenntlich ist, sind die neuen zusätzlichen Programme.
Die Avira Antivirus Pro Version enthält:
- Audials Radiotracker SE (Neu)
Preis nur noch 20€ anstatt 30€

Die Avira Internet Security Suite enthält nebem Antivirus Pro:
- Avira System Speedup
Preis nur noch 30€ anstatt 45€

Die Avira Ultimate Protection Suite enthält nebem Antivirus Pro:
- Avira System Speedup
- SuperEasy Driver Updater
Preis nur noch 45€ anstatt 60€

Die mit Neu markierten Einträge sind davor nicht in den Bundles enthalten gewesen und stellen auf jedenfall ein Vorteil dar (wenn man sie möchte). Zusätzlich wurden die Preise stark reduziert.

Was soll der ganze Kram in ein AV oder Secrurity Suite. Das einzig Positive ist Avira für Android, damit man noch sein Tablet oder Smartphone schützen kann. Aber wenn immer mehr Quatsch da eingebaut wird, und bei allen AV-Anbietern, werde ich nur noch MSE oder den Defender benutzen. Ich möchte selber entscheiden womit ich z.B. meine Daten verschlüssel, dass hat nicht mein AV-Anbieter zu entscheiden. Vor allen Dingen, wenn das Produkt kostenpflichtig ist. Vielleicht entstehen dadurch auch noch Treiberkonflikte und machen das System instabil. Und da kann man noch so die Preise senken. Für mich ist das nichts.

+Quote Post
Mike
Beitrag 14.08.2014, 19:55
Beitrag #217

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Ja MyLife sehe ich auch so wie du, aber solange man das bei der Installation abwählen kann ist es doch in Ordnung, aber wie ich schon sagte das Avira da jetzt auch auf diesen Zug mit aufspringt finde ich nicht in Ordnung. unsure.gif
Aber wahrscheinlich weil viele andere AV-Hersteller dieses auch schon länger so machen, glaubt Avira deshalb wenn sie so was nicht auch anbieten dann kauft niemand mehr ihre Produkte, und wechseln zu den Konkurrenz Produkte weil die so etwas haben. rolleyes.gif

+Quote Post
Steinlaus
Beitrag 14.08.2014, 19:55
Beitrag #218

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 7.626

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows

Radiotracker... ich schmeiß mich weg ! stirnklatsch.gif
Ich hätte gerne noch einen Musik/Videoplayer und vielleicht noch ein tolles Spiel mit dabei. laugh.gif

--------------------
Carpe Diem

+Quote Post
Mike
Beitrag 14.08.2014, 19:57
Beitrag #219

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(Steinlaus @ 14.08.2014, 20:55) *
Ich hätte gerne noch einen Musik/Videoplayer und vielleicht noch ein tolles Spiel mit dabei. laugh.gif

Ja dann musst du zu Avast wechseln. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 14.08.2014, 19:57

+Quote Post
MyLife
Beitrag 14.08.2014, 20:03
Beitrag #220

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

ZITAT(Mike @ 14.08.2014, 20:55) *
Ja MyLife sehe ich auch so wie du, aber solange man das bei der Installation abwählen kann ist es doch in Ordnung, aber wie ich schon sagte das Avira da jetzt auch auf diesen Zug mit aufspringt finde ich nicht in Ordnung. unsure.gif

Selbst wenn man es abwählen könnte, finde ich es nicht in Ordnung wenn man Geld dafür bezahlt hat. Diese Tools die nichts mit ein AV zu tun haben, sollten erst gar nicht im Installer auftauchen. Selbst DriveLock sollte da nicht auftauchen. Ganz zu schweigen von den ganzen Tuningtools.

+Quote Post

13 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.01.2026, 13:51
Impressum