Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

13 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Avira 2014
SecurityHelper
Beitrag 11.08.2014, 13:13
Beitrag #181

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.985
Virenscanner:
Avira

ZITAT(jully @ 11.08.2014, 11:59) *
Machst Du das denn eigentlich auch gegen Bezahlung ? wink.gif rolleyes.gif
Als Mitarbeiter wird man auch bezahlt wink.gif

ZITAT(Mike @ 11.08.2014, 13:00) *
@SecurityHelper,
ist ja schön einmal jemand von Avira anzutreffen, in eurem eigenen Forum haltet ihr ja es nicht für nötig auch einmal hinein zu schauen. rolleyes.gif
Auch in unserem eigenem Forum sind wir noch aktiv und melden uns bei Fällen welche von der Community nicht gelöst werden können zu Wort.

ZITAT(Mike @ 11.08.2014, 13:00) *
Und dann kannst du hier auch gleich mal erklären was dieser Scheiß mit dem AOE Update soll, und warum man das nicht vorher die User explizit selbst entscheiden lässt ob sie sowas haben wollen oder nicht. thumbdown.gif
Sicherheit und Viren sind inzwischen keine Themen mehr, welche nur Windows Computer betreffen. In Zeiten in welchen die meisten Leute auch über ein Smartphone besitzen, wird auch dessen Sicherheit immer wichtiger. Wenn man bedenkt was dort alles gespeichert ist (Kontakte, Emails, Zugänge zu Facebook, Bilder, Whatsapp,..) sollte man dessen Sicherheit keinesfalls vernachlässigen. Die Anzahl an Viren für Android steigt sehr stark an. Einen Überblick über die Sicherheit aller deiner Geräte (Laptops, PC, Tablet, Smartphone,..) zu behalten, kostet also immer mehr Zeit. Avira Online Essentials trägt diesem Schritt Rechnung und erlaubt dir deine Geräte sehr einfach im Blick zu behalten. Auch wenn du mehrere Rechner verwaltest ist Online Essentials eine Erleichterung. Es erlaubt dir auch andere Benutzer (natürlich nur nach ihrem Einverständniss) zu helfen und ihr Antivirenprogramm im Auge zu behalten. Es ist also ein wichtiger Bestandteil von Avira geworden und wird deshalb standardmäßig mit installiert.

--------------------
Working@Avira
Go to the top of the page

+Quote Post
simracer
Beitrag 11.08.2014, 13:43
Beitrag #182

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

Eines vorweg SecurityHelper: ich benutze nicht die Virenschutzlösungen von Avira. Aber warum könnt bzw wollt ihr die User nicht selbst entscheiden lassen ob Sie Online Essentials mitinstallieren wollen oder nicht? Ist es so schwer im Avira Installer Online Essentials so zu platzieren das es mit einem Haken versehen ist den man abwählen kann damit Online Essentials nicht mitinstalliert wird wenn man ein User ist der dieses Feature nicht mitinstallieren möchte?

--------------------

+Quote Post
Gast_jully_*
Beitrag 11.08.2014, 13:48
Beitrag #183

Gäste

ZITAT(SecurityHelper @ 11.08.2014, 14:13) *
Auch in unserem eigenem Forum sind wir noch aktiv und melden uns bei Fällen welche von der Community nicht gelöst werden können

Das muss ja schon einigen recht schmerzen, und ich selber finde das ja nicht so gut, diese Community schlecht zu reden.

ps: Finanzamt wird sich ja freuen. rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_jully_*
Beitrag 11.08.2014, 13:57
Beitrag #184

Gäste

ZITAT(simracer @ 11.08.2014, 14:43) *
Aber warum könnt bzw wollt ihr die User nicht selbst entscheiden lassen ob Sie Online Essentials mitinstallieren wollen oder nicht? Ist es so schwer im Avira Installer Online Essentials so zu platzieren das es mit einem Haken versehen ist den man abwählen kann damit Online Essentials nicht mitinstalliert wird wenn man ein User ist der dieses Feature nicht mitinstallieren möchte?

War schon fast immer so, man wird nicht gefragt, es wird gemacht und getan.....

Ich nutze das nervige Zeug und die Arroganz noch dazu nicht mehr.

Übrigens @SecurityHelper

würde mal vom hohen Ross runter....wenn man das von Dir liest, das ist so überheblich und arrogant. Als wenn DU der Einzige
bei dem Avira rolleyes.gif bist. Naja, die Kohle.......

mir ist das jetzt auch zu affig.

Was mich doch interessiert, ich würde so gerne mal auf all die Hände gucken wollen..... lmfao.gif

+Quote Post
Mike
Beitrag 11.08.2014, 14:03
Beitrag #185

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(simracer @ 11.08.2014, 14:43) *
Eines vorweg SecurityHelper: ich benutze nicht die Virenschutzlösungen von Avira. Aber warum könnt bzw wollt ihr die User nicht selbst entscheiden lassen ob Sie Online Essentials mitinstallieren wollen oder nicht? Ist es so schwer im Avira Installer Online Essentials so zu platzieren das es mit einem Haken versehen ist den man abwählen kann damit Online Essentials nicht mitinstalliert wird wenn man ein User ist der dieses Feature nicht mitinstallieren möchte?

Dem kann ich mich nur anschließen, und ich als langjähriger Avira Nutzer finde schon das ich dieses selber entscheiden kann ob ich sowas wie die Avira Online Essentials installieren möchte oder nicht. rolleyes.gif
Auch ich nutze auf meinem Smartphone und Tablet Avira, aber das verwalten dieser Geräte kann ich auch über die betreffende Webseite bei Avira machen, und muss mir nicht so einen Blödsinn wie die Online Essentials auf den Rechner knallen. thumbdown.gif

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 11.08.2014, 14:26
Beitrag #186

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router

ZITAT(jully @ 11.08.2014, 14:57) *
mir ist das jetzt auch zu affig.

Hoffentlich.

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 11.08.2014, 14:52
Beitrag #187

Gäste

Abgesprungenen Free-User wird Avira schwer treffen - lächerlich! rolleyes.gif

+Quote Post
Mike
Beitrag 11.08.2014, 15:47
Beitrag #188

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Viel wichtiger wäre das @SecurityHelper mal auf die hier genannten Fragen auch eingeht und darauf Antwortet, und nicht nur so ein Hersteller geschwafel von sich gibt. rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_Oldie_*
Beitrag 11.08.2014, 16:43
Beitrag #189

Gäste

ZITAT(Mike @ 11.08.2014, 16:47) *
Viel wichtiger wäre das @SecurityHelper mal auf die hier genannten Fragen auch eingeht und darauf Antwortet, und nicht nur so ein Hersteller geschwafel von sich gibt. rolleyes.gif

Dafür wird er aber bezahlt! whistling.gif

+Quote Post
Mike
Beitrag 11.08.2014, 17:57
Beitrag #190

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(Oldie @ 11.08.2014, 17:43) *
Dafür wird er aber bezahlt! whistling.gif

Das kann er wegen mir auf der Avira Webseite oder dem Avira Forum machen, aber bitte nicht hier. thumbdown.gif

+Quote Post
SLE
Beitrag 11.08.2014, 18:04
Beitrag #191

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

ZITAT(Mike @ 11.08.2014, 18:57) *
Das kann er wegen mir auf der Avira Webseite oder dem Avira Forum machen, aber bitte nicht hier. thumbdown.gif

Anstatt das man froh ist auch einige Infos aus erster Hand zu bekommen motzt man die Mitarbeiter an. Geht's noch?
Manchen reicht man den kleinen Finger und die wollen die ganze Hand, oder gleich den ganzen Arm. thumbdown.gif

Wenn auch nicht alle Fragen beantwortet werden (können), immerhin doch einige.

Noch trauriger ist es wenn man bei Freewareprodukten dann in solch einem Ton, wie er hier teilweise auftritt auf die Mitarbeiter los geht.

@SecurityHelper: Ich hoffe du lässt dich nicht von ein/zwei Entgleisungen abschrecken.

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 11.08.2014, 18:23

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Mike
Beitrag 11.08.2014, 18:31
Beitrag #192

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

@SLE,
es ging doch einzig und alleine nur darum, warum einem bei dem letzten großen Update nicht die Möglichkeit gegeben wird selber zu entscheiden ob dabei die Avira Online Essentials mit installiert werden oder nicht, das war die Frage um die es hier hauptsächlich geht, und da bekommt man weder im Avira Forum selbst noch hier von einem Avira Mitarbeiter eine vernünftige Antwort. rolleyes.gif
Es kann schon sein das ich und andere deshalb vielleicht ein wenig ungehalten darauf reagiert haben, aber hätte @SecurityHelper auf diese Frage eine klare Antwort gegeben anstatt nur hier die angeblichen Vorteile von AOE uns näher zu bringen, wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen. wink.gif

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 11.08.2014, 20:08
Beitrag #193

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(SLE @ 11.08.2014, 19:04) *
Anstatt das man froh ist auch einige Infos aus erster Hand zu bekommen motzt man die Mitarbeiter an. Geht's noch?
Manchen reicht man den kleinen Finger und die wollen die ganze Hand, oder gleich den ganzen Arm. thumbdown.gif

Noch trauriger ist es wenn man bei Freewareprodukten dann in solch einem Ton, wie er hier teilweise auftritt auf die Mitarbeiter los geht.

Nach äquivalentem Tonfall, ist hier auch ESET verschwunden. Natürlich darf und soll man als Nutzer einer Freeware-Version, genauso Fragen zum Produkt stellen, wie der Nutzer einer Kaufversion. Nur, was ist das "Wie"? Herabwürdigende Kommentare, bzw. obig abgegebener Tonfall, entsprechen sicher nicht dem richtigen "Wie...stelle ich eine Frage". Selbst Nörgeln kann niveauvoll erfolgen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
SecurityHelper
Beitrag 12.08.2014, 08:32
Beitrag #194

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.985
Virenscanner:
Avira

ZITAT(jully @ 11.08.2014, 14:48) *
Das muss ja schon einigen recht schmerzen, und ich selber finde das ja nicht so gut, diese Community schlecht zu reden.
Ich möchte die Community nicht schlecht reden, da hast du mich falsch verstanden. Wir sind sehr stolz auf unsere Community. Aber es gibt Fälle in welchen einfach Informationen direkt von Avira benötigt werden oder wenn es darum geht Bugs in den Produkten zu fixen. In solchen Fällen werden wir aktiv, da dort selbst die beste Community nicht mehr helfen kann. Tut mir leid falls das in meinem letzten Beitrag falsch rüber kam.
ZITAT(Mike @ 11.08.2014, 15:03) *
Dem kann ich mich nur anschließen, und ich als langjähriger Avira Nutzer finde schon das ich dieses selber entscheiden kann ob ich sowas wie die Avira Online Essentials installieren möchte oder nicht.
Auch ich nutze auf meinem Smartphone und Tablet Avira, aber das verwalten dieser Geräte kann ich auch über die betreffende Webseite bei Avira machen, und muss mir nicht so einen Blödsinn wie die Online Essentials auf den Rechner knallen.
Vielen herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback Mike smile.gif
Gerne leite ich den Vorschlag die Entscheidung optional zu machen, an die Verantwortlichen weiter. Du kannst übrigens Avira Online Essentials über die Systemsteuerung getrennt von Avira Free Antivirus wieder deinstallieren. Du erhälst dann das alte Trayicon wieder zurück.

Die von dir genannte Webseite ist ebenfalls Online Essentials. Die lokale Installation ermöglicht dir einen schnelleren Zugriff auf genau diese Informationen, weshalb es mich etwas verwundert dass du die Webseite magst aber die lokale Installation nicht. Ich würde mich freuen wenn du mir die Gründe für deine Ablehnung gegenüber der lokalen Installation nennen kannst. Nur durch konstruktives Feedback können wir unsere Produkte verbessern smile.gif
ZITAT(SLE @ 11.08.2014, 19:04) *

Wenn auch nicht alle Fragen beantwortet werden (können), immerhin doch einige.

@SecurityHelper: Ich hoffe du lässt dich nicht von ein/zwei Entgleisungen abschrecken.
Nein ich lasse mich dadurch nicht Abschrecken auch wenn ich hoffe das wir die Diskussion in Zukunft sachlich führen können smile.gif

--------------------
Working@Avira

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 12.08.2014, 08:39
Beitrag #195

Gäste

Erstmal vielen Dank für dein Feedback,SecurityHelper. thumbup.gif

+Quote Post
Mike
Beitrag 12.08.2014, 10:56
Beitrag #196

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

@SecurityHelper,
da ich im Moment an der Arbeit bin und hier nur mit dem Smartphone unterwegs bin, kann ich im Moment nicht ausführlich Stellung zu nehmen, das werde ich aber heute Abend nachholen. wink.gif
Nur soviel erstens möchte ich mich bei dir Entschuldigen für den vielleicht etwas rüden Tonfall von mir, war aber nicht so gemeint gewesen und sollte eigentlich nicht so rüber kommen. notworthy.gif
Und zweitens weiß ich schon das man das AOE wieder nachträglich deinstallieren kann, aber es wäre wohl einfacher und sinnvoller es erst garnicht standartmässig mit zu installieren, und es jedem Nutzer es selber zu überlassen ober es installieren möchte oder nicht.
Und diese Meinung vertrete nicht nur ich und einige andere hier, sondern auch in einigen anderen Foren wird sich darüber heftig aufgeregt, auch zb in euerem eigenen Forum wo ich auch aktiv bin ist man der gleichen Meinung, auch kommt es dort weniger gut an das sich von Seitens Avira dazu noch niemand geäußert hat, genauso auch das das Forum in der jetzigen Form geschlossen wird. lmfao.gif

Also nichts für ungut @SecurityHelper, ich freue mich sehr das ich einmal als langjähriger Avira Nutzer die Möglichkeit habe mich mit jemandem von Avira direkt auszutauschen. smile.gif

Gruß Mike

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 12.08.2014, 12:13
Beitrag #197

Gäste

ZITAT
Gerne leite ich den Vorschlag die Entscheidung optional zu machen, an die Verantwortlichen weiter.

@Mike
ZITAT
Und zweitens weiß ich schon das man das AOE wieder nachträglich deinstallieren kann, aber es wäre wohl einfacher und sinnvoller es erst garnicht standartmässig mit zu installieren, und es jedem Nutzer es selber zu überlassen ober es installieren möchte oder nicht.
Und diese Meinung vertrete nicht nur ich und einige andere hier, sondern auch in einigen anderen Foren wird sich darüber heftig aufgeregt, auch zb in euerem eigenen Forum wo ich auch aktiv bin ist man der gleichen Meinung, auch kommt es dort weniger gut an das sich von Seitens Avira dazu noch niemand geäußert hat, genauso auch das das Forum in der jetzigen Form geschlossen wird. lmfao.gif

Es ist doch, wie ich finde ein guter Vorschlag von SecruityHelper,(das AOE mit optionaler Installation anzubieten) in der Form an die Verantwortlichen weiterzuleiten.
Es gibt auch sicher viele Nutzer,die AOE ganz praktisch finden.Muss man da immer utopische Forderungen stellen?Ich meine du und die anderen zahlen keinen Cent
für so ein gutes Free AV.:-)

Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 12.08.2014, 12:20

+Quote Post
Mike
Beitrag 12.08.2014, 13:09
Beitrag #198

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

@Jeanny87,
ich würde sagen da du gar kein Avira benutzt kannst du da auch nicht mitreden, zumal meine Antwort @SecurityHelper galt und der weiß sehr wohl was damit gemeint ist. rolleyes.gif

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 12.08.2014, 14:15
Beitrag #199

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router

ZITAT(Mike @ 12.08.2014, 14:09) *
@Jeanny87,
ich würde sagen da du gar kein Avira benutzt kannst du da auch nicht mitreden,

Das ist hier ein Forum und da tauscht man sich aus. Ich kann doch eine Meinung zu einem Produkt haben, auch wenn ich es nicht benutze.
Ich finde deinen Kommentar überheblich.

+Quote Post
Mike
Beitrag 12.08.2014, 15:37
Beitrag #200

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(flexibel44 @ 12.08.2014, 15:15) *
Das ist hier ein Forum und da tauscht man sich aus. Ich kann doch eine Meinung zu einem Produkt haben, auch wenn ich es nicht benutze.

Klar kann man eine allgemeine Meinung zu einem Produkt haben auch wenn man es nicht selber nutzt, da stimme ich dir zu aber hier geht um ein spezielle Fragestellung bzgl. der Avira Online Essentials, und da meine ich kann man nur eine Meinung zu haben wenn man Avira auch selber nutzt, und weiß um was es geht wie ich finde. wink.gif

Der Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 12.08.2014, 15:39

+Quote Post

13 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025, 04:11
Impressum