![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.904 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Keine Ahnung. Dann nehm ich GDATA als Beispiel. Da reduziert sich die Zeit bei einem Suchlauf drastisch. Ist ja egal.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Und keiner kennt den Code, wie verfahren wird, bei nicht erkannter Malware und dieser Drüberhüppelei. Mhm...
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) ![]() |
Wie bitte?
-------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Wie bitte? Kein wiederholtes scannen, von vermeintlich sauberen Dateien. Restgefahr: Übersehene Malware. Scan wird irgendwann angestoßen, nach unbekanntem Verfahren. Okay? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) ![]() |
Danke, Code und Drüberhüppelei haben mich verwirrt
![]() -------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
kann man Avira gefahrlos auf einer SSD nutzen oder schreibt Avira auch so viel auf eine SSD ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
kann man Avira gefahrlos auf einer SSD nutzen oder schreibt Avira auch so viel auf eine SSD ? Kannst problemlos auf einer SSD nutzen. Ich betreibe mein Avira Pro ebenfalls über eine SSD. Das einzige, was du anpassen solltest ist, dass du den wöchentlichen Scan deaktivierst. Ich denke, dass du selber bestimmen willst, wann deine Platte gescannt werden soll. Liebe Grüsse -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
ZITAT Mit Avast (was komischerweise die meisten haben/hatten) und auch AVG hingegen hatte ich relativ oft Infizierungen zu bekämpfen. Und deswegen sind automatisch Avast und AVG schuld daran das sich deine Bekannten bei Verwendung der Programme ihre Systeme mehr infiziert hatten als mit Avira Free oder MSE? Dann machen User wie ich und meine Frau(und noch ein paar Leute in unserem Umfeld)grundsätzlich etwas falsch bei der Verwendung von Avast und vor allem AVG weil Sie es nicht fertig bringen ihre Systeme zu infizieren? und glaub mir eines SLE: ich bin der einzige von denen der sich in Foren wie diesem aufhält und sich mit dem Thema PC Sicherheit unter Windows beschäftigt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
OT: Hier geht es aber nicht um Avast oder AVG, nimm einen eigenen Thread dafür. Das war doch nur als vergleichende Aussage gedacht und nicht als Angriff, das sieht man doch.
BTT: Warum sollte Avira nicht auf einer SSD laufen. Abgesehen davon, dass du immer Angst hast, deine SSD raucht dir ab. Ich habe seit Jahren SSD´s im Einsatz und da ist schon viel geschrieben drauf und trotzdem sind alle fehlerfrei (und haben auch Eset, Webroot, Kaspersky, Bitdefender, und andere im Test ausgehalten). Warum also mit Avira nicht? Edit: Link für dich: http://winfuture.de/news,82205.html Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 04.07.2014, 12:26 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ja ich habe Angst bei meiner SSD und dass zurecht, den PC Welt hat einige Pikante Details genannt, dass die eben immer noch nicht so stabil laufen, wo sie doch immer so beworben werden, dass sie extrem stabil sind. Und das Schreiben auf eine SSD ist nunmal immer noch nicht gesund für die SSD ... das ist Fakt. Daher achte ich da schon sehr drauf und es gibt nun mal Antiviren Programme die sehr Schreibwütig sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Dann installiere dir gar kein AV.
Ausnahmslos jedes AV schreibt (auch im Leerlauf) auf die Platte - wenn auch nur extrem wenig. Wichtig bei einer SSD ist, dass du sie nicht defragmentierst, einige Dienste wie Windows Search etc. deaktivierst und nicht unbedingt gegenhaust ![]() Mal im Ernst: Selbst wenn man eine SSD nicht sonderlich pfleglich behandelt, hast du fast Jahrzehnte Freude mit ihr. Ich würde den Panikmache-Berichten der PCWelt absolut keinen Glauben schenken... Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 07.07.2014, 13:54 -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 70 Mitglied seit: 22.12.2013 Mitglieds-Nr.: 9.768 Betriebssystem: Windows 7 (x64) Virenscanner: ESS 10 Firewall: ESS 10 ![]() |
Hallo,
hatte mir heute mal zum testen Antivir Pro installiert. Nun folgendes Problem: Installiert, PC neu gestartet, wollte Update machen, ging kein Fenster auf. Es passierte nichts. PC nochmal neu gestartet, Updatefenster ging auf. Update durchgelaufen. Wollte im Anschluß einen Scan machen, ging wieder kein Fenster auf, passierte ebenso garnichts. PC neugestartet, Scan geklickt, ging danach. Weiß wer woran das liegen könnte? MfG Der Beitrag wurde von lmhbsc bearbeitet: 26.07.2014, 16:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 105 Mitglied seit: 25.04.2013 Mitglieds-Nr.: 9.583 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Avast! Internet Security Firewall: Avast! Internet Security ![]() |
Ich finde es ja immer noch eine Frechheit, dass die Verhaltensanalyse unter 64 Bit Versionen nicht funktioniert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Hallo, hatte mir heute mal zum testen Antivir Pro installiert. Nun folgendes Problem: Installiert, PC neu gestartet, wollte Update machen, ging kein Fenster auf. Es passierte nichts. PC nochmal neu gestartet, Updatefenster ging auf. Update durchgelaufen. Wollte im Anschluß einen Scan machen, ging wieder kein Fenster auf, passierte ebenso garnichts. PC neugestartet, Scan geklickt, ging danach. Weiß wer woran das liegen könnte? MfG Vielleicht wurde dein vorheriges AV nicht richtig deinstalliert. Oder es ging einfach nur etwas schief bei der Installation von Avira bei dir. Hast du mal eine Reparaturinstallation von Avira versucht oder es deinstalliert und dann wieder neu installiert. Nimm dazu auch mal das : http://www.avira.com/de/download/product/a...registrycleaner -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 70 Mitglied seit: 22.12.2013 Mitglieds-Nr.: 9.768 Betriebssystem: Windows 7 (x64) Virenscanner: ESS 10 Firewall: ESS 10 ![]() |
Vielleicht wurde dein vorheriges AV nicht richtig deinstalliert. Oder es ging einfach nur etwas schief bei der Installation von Avira bei dir. Hast du mal eine Reparaturinstallation von Avira versucht oder es deinstalliert und dann wieder neu installiert. Nimm dazu auch mal das : http://www.avira.com/de/download/product/a...registrycleaner Danke Dir. Hab dies gerade mal probiert. Bekomme aber die Fehlermeldung, dass mfc100.dll auf meinem Computer fehlt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du es mal im Abgesicherten Modus mit dem Avira Registry Cleaner versucht? Um nach Resten des vorherigen AV's zu suchen, suche dir mal das Uninstall Tool des jeweiligen Herstellers oder versuche es damit: http://www.chip.de/downloads/AppRemover_37895134.html
Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 26.07.2014, 17:33 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du es mal im Abgesicherten Modus mit dem Avira Registry Cleaner versucht? Um nach Resten des vorherigen AV's zu suchen, suche dir mal das Uninstall Tool des jeweiligen Herstellers oder versuche es damit: http://www.chip.de/downloads/AppRemover_37895134.html Hab den Link geklickt von Chip, aber mein Virusprogramm schlug da gleich an. Habs direkt von der original Homepage geladen. Appremover hat nichts gefunden. Avira Registry Cleaner fand 3 Sachen, habe diese gelöscht. Die mfc100.dll ist nach installieren von Runtimes wieder da. Nun probier ich das mit Antivir nochmal. Danke Dir erstmal ![]() Der Beitrag wurde von lmhbsc bearbeitet: 26.07.2014, 17:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Hab den Link geklickt von Chip, aber mein Virusprogramm schlug da gleich an. Habs direkt von der original Homepage geladen. Da bist du wohl an den Chip Downloader geraten. -------------------- |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avi...le-2239377.html naja reine Propaganda seitens Avira, die aber so nicht stimmt. Update Intervall immer noch alle 6 Stunden, nach unten hin, absolut nicht möglich! Browserschutz nur durch Toolbar, was neu hinzu kam ist die Cloudanbindung, nicht mehr und nicht weniger. Finde ich schon ziemlich dreist von Avira, die Kunden anzulügen. Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 27.07.2014, 07:22 |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich finde es ja immer noch eine Frechheit, dass die Verhaltensanalyse unter 64 Bit Versionen nicht funktioniert. ich finde das auch unverschämt, aber jedes Jahr reden die sich raus und wenn man sie darauf anspricht, kommen teils billige Ausreden. Avira ist nicht mehr Glaubwürdig. Trotzdem haben die eine sehr gute Erkennung. Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 27.07.2014, 08:21 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 18:31 |