![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_metabolit_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Avira 2014 14.0.4.614
Free Antivirus Download Englisch: http://personal.avira-update.com/package/w...ntivirus_en.exe Download Deutsch: http://install.avira-update.com/package/oe..._de_av___ws.exe Avira Antivirus Suite Download Englisch: http://premium.avira-update.com/package/wk...us_suite_en.exe Download Deutsch: http://www.avira.com/downloads/frontendDl/...antivirus-suite Avira Internet Security Suite Download Englisch: http://premium.avira-update.com/package/wk...ty_suite_en.exe Download Deutsch: http://www.avira.com/downloads/frontendDl/...-security-suite Der Beitrag wurde von metabolit bearbeitet: 02.05.2014, 01:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.904 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Hat Avira eigentlich sowas wie "Fingerprinting" oder "nur neue und geänderte Dateien durchsuchen"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Update #5 für die 2014-Produktreihe wurde veröffentlicht.
Die neuen Schutzfunktionen sowie Verbesserungen stehen nur den Bezahlversionen zur Verfügung. In der Free-Version wurde elediglich die GUI angepasst. Näheres hier: http://www.itespresso.de/2014/06/25/avira-...e-beschleunigt/ Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 28.06.2014, 22:40 -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Ich sage nur weiter so Avira, ihr seit auf einem guten Weg und einiges von dem was da jetzt in der Antivirus Pro vorgestellt wurde, wird mit Sicherheit auch früher oder später in die Freeversion einfließen.
![]() Aber eines muß man auch ganz klar sagen etwas anderes als die reine Antivirus Pro Version braucht man nicht, und ist auch völlig ausreichend. ![]() Aber schön von Avira ist es schon das sie immer noch ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Hersteller wie zb Avast, auch noch ein reines Antivirenprogramm anbieten ohne diesen ganzen Schnick-Schnack wie System Speedup und Driver Updater oder wie sie alle heißen, und in einem AV-Programm meiner Meinung nach auch nichts verloren haben. ![]() Hier auch nochmal zwei weitere Links dazu. http://www.it-daily.net/it-sicherheit/aktu...tivirus-pro-vor http://www.avira.com/de/avira-antivirus-pro |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Ich sage nur weiter so Avira, ihr seit auf einem guten Weg und einiges von dem was da jetzt in der Antivirus Pro vorgestellt wurde, wird mit Sicherheit auch früher oder später in die Freeversion einfließen. ![]() Aber eines muß man auch ganz klar sagen etwas anderes als die reine Antivirus Pro Version braucht man nicht, und ist auch völlig ausreichend. ![]() Aber schön von Avira ist es schon das sie immer noch ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Hersteller wie zb Avast, auch noch ein reines Antivirenprogramm anbieten ohne diesen ganzen Schnick-Schnack wie System Speedup und Driver Updater oder wie sie alle heißen, und in einem AV-Programm meiner Meinung nach auch nichts verloren haben. ![]() Hier auch nochmal zwei weitere Links dazu. http://www.it-daily.net/it-sicherheit/aktu...tivirus-pro-vor http://www.avira.com/de/avira-antivirus-pro Finde auch, dass Avira einen tollen Job macht ![]() Manchmal ist weniger einfach mehr ![]() -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.904 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Hab Avira Antivirus Pro jetzt auch mal eine Zeit lang probiert. Gefiel mir sehr gut. Läuft sehr schnell, allerdings durchsucht das Programm immer den ganzen Rechner. Es git keine Funktion wie "nur neue und veränderte Daten" durchsuchen. Das war für mich der Grund wieder auf KAV umzusteigen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 146 Mitglied seit: 10.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.594 Virenscanner: EAM ![]() |
Hab Avira Antivirus Pro jetzt auch mal eine Zeit lang probiert. Gefiel mir sehr gut. Läuft sehr schnell, allerdings durchsucht das Programm immer den ganzen Rechner. Es git keine Funktion wie "nur neue und veränderte Daten" durchsuchen. Das war für mich der Grund wieder auf KAV umzusteigen. KAV? Profil nicht aktuell? Da ist EAM aufgeführt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
KAV? Profil nicht aktuell? Da ist EAM aufgeführt. Klammere dich nicht so an den Profilen ![]() Nicht jeder hält sein Profil auf dem aktuellsten Stand (mich eingeschlossen) ![]() Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 01.07.2014, 22:39 -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 666 Mitglied seit: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.579 Betriebssystem: WIN 10 Virenscanner: Eset/Desinfec't Firewall: Eset ![]() |
Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avi...le-2239377.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sag doch mit Avira geht es weiter Bergauf.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Avira Antivirus: "Gleicher Schutz für alle!" Es ist schon erstaunlich, wie sie das was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wenn man schon eine Gratis Version anbietet (und bei Mitbewerbern mit Freeversionen auch so ist) jetzt noch als großes Gönnertum vermarkten. Aber ist ja billige PR ![]() Lustig ist aber, dass man damit zwischen den Zeilen zugibt, dass all die Extra-Features im Grunde nichts mit Malwareschutz zu tun haben. Ich sag doch mit Avira geht es weiter Bergauf. ![]() wieder, einige Einstellungskastrationen gefallen mir nicht, aber Avira ist und bleibt in meinen Augen das beste FreeAV neben MSE - wenn man denn sowas will. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eine Gratis Version anbietet (und bei Mitbewerbern mit Freeversionen auch so ist) Genau und dazu noch ordentlich Werbung und ein haufen unnützer Zusatztools. ![]() ZITAT aber Avira ist und bleibt in meinen Augen das beste FreeAV neben MSE - wenn man denn sowas will. Das aus so einem erfahrenen Munde ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
wieder, einige Einstellungskastrationen gefallen mir nicht, aber Avira ist und bleibt in meinen Augen das beste FreeAV neben MSE - wenn man denn sowas will. MSE ist in deinen Augen eines der besten FreeAV? Bis jetzt hört man immer das MSE das schlechteste ist, was man nur nehmen kann. Ich sehe MSE nicht als schlecht an, aber auch nicht als das beste. Könntest du mir das mal erklären, wie du darauf kommst? ![]() |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@MyLife
ZITAT MSE ist in deinen Augen eines der besten FreeAV? Bis jetzt hört man immer das MSE das schlechteste ist, was man nur nehmen kann. Ich sehe MSE nicht als schlecht an, aber auch nicht als das beste. Könntest du mir das mal erklären, wie du darauf kommst? SLE hat es dir vor nicht all zu langer Zeit schon einmal erklärt. Siehe hier: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry384025 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Das bezog sich auf den Test und einer Aussage von PC-Welt. Es ging aber nicht um seiner persönlichen Meinung. Ich sehe es als zwei Paar Schuhe. Die Ausage war da:
ZITAT Das kann ich dir nicht sagen, ob es genauso gut/schlecht ist.
Der Beitrag wurde von MyLife bearbeitet: 02.07.2014, 19:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Ich sehe es als zwei Paar Schuhe. Die Ausage war da... Ich kann es dir nicht sagen meint explizit, dass ich nicht den Beweis erbringen kann. Tatsachen sind aber die dort angesprochenen Prävalenzdebatte und die zweifelhafte Relevanz dieser Riesen Malwarepacks. Meine Meinung steht oben: in meinen Augen mit Avira zusammen das beste FreeAV - aber auch das sage ich schon ewig. Begründen tut sich dies v.a. auf Erfahrungen im Einsatz auf PCs von normalen Nutzern: Solche die nicht irgendwo sonstwie dubios unterwegs sind, aber erst recht keine Nerven haben sich mit AVs oder deren stellenweise kryptischen Panikmachmeldungen auseinanderzusetzen. Und dort gibt es (wenn ich eine freie AV Lösung verdonnere) mit MSE und Avira (früher ungern genommen wegen der penetranten Werbung und weil man nach einigen Updates immer nachbessern musste, dass diese nicht kommt) die wenigsten Probleme und Folgeprobleme. Mit Avast (was komischerweise die meisten haben/hatten) und auch AVG hingegen hatte ich relativ oft Infizierungen zu bekämpfen. Lustig wenn man dann private Pseudotests mit irgenwelchen gefundenen Malwarepacks durchführt, da dreht sich das Bild komplett und MSE ist richtig mies. Aber da kommt dann halt mindestens wieder die Sache mit der Prävalenz und dem was einem wirklich begegnet zum Tragen... Edit: Back2Avira Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 02.07.2014, 20:03 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) ![]() |
Läuft sehr schnell, allerdings durchsucht das Programm immer den ganzen Rechner. Es git keine Funktion wie "nur neue und veränderte Daten" durchsuchen. Das war für mich der Grund wieder auf KAV umzusteigen. Ist es nicht so, dass bei Kaspersky dieses Caching nach jedem Update der Virendefinitionen sowieso zurückgesetzt wird und die Dateien erneut gescannt werden? Was würde sonst passieren, wenn dem Scanner etwas zunächst entgeht, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt in die Datenbank eingepflegt wird? Er würde die Dateien anschließend trotzdem nicht mehr finden. -------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 18:29 |