OpenCandy im Temp-Verzeichnis |
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OpenCandy im Temp-Verzeichnis |
07.09.2013, 21:27
Beitrag
#1
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Ich hatte CDBurnXP aktualisiert. Dabei hatte ich extra das Zusatzangebot abgewählt. Jetzt hat Malwarebytes im Temp-Verzeichnis noch drei infizierte Dateien gefunden, die aber anscheinend von dem Update stammen. Was sollte ich jetzt tun? Reicht es das Temp-Verzeichnis zu leeren?
www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.07.05 Windows 8 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16660 xxx :: xxxx [Administrator] 07.09.2013 22:07:30 MBAM-log-2013-09-07 (22-17-52).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 293717 Laufzeit: 4 Minute(n), 4 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 3 C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\is-2HM3F.tmp\OCSetupHlp.dll (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\is-AHDK9.tmp\OCSetupHlp.dll (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\is-VOCNQ.tmp\OCSetupHlp.dll (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) Der Beitrag wurde von MyLife bearbeitet: 07.09.2013, 21:28 |
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07.09.2013, 21:34
Beitrag
#2
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Infiziert ist nichts.
Die Sachen sind im Temp Verzeichnis, weil sich der Installer beim Start dorthin entpackt und von da das gewählte installiert wird. Du kannst das Temp Verzeichnis leeren, über MWB löschen oder es einfach ignorieren, da sich der TEMP Ordner eh automatisch nach einer gewissen Zeit leert. -------------------- Don't believe the hype!
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07.09.2013, 21:42
Beitrag
#3
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Großartig sorgen hatte ich mir sowieso nicht gemacht. Ich wollte mich nur absichern. Weil ich den Quatsch abgewählt hatte, aber trotzdem was zu finden war.
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