Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 9 10 11  
Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky 2014 - FINAL
Scoty
Beitrag 09.05.2014, 09:19
Beitrag #201

Kennt sich hier aus

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.746

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
Defender
Firewall:
Windows

Habe jetzt auch KIS2014 drauf und leider bemerkt dass das Laden von Webseiten jetzt doppelt so lange dauert als noch ohne KIS. Hatte auch kurz KIS2015 RC drauf und da war das Problem nicht. Auch ein Update laden über KIS dauert extrem lange für ein paar MB.
Go to the top of the page

+Quote Post
Patlok
Beitrag 09.05.2014, 11:31
Beitrag #202

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.583

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Avast! Internet Security
Firewall:
Avast! Internet Security

Ich nutzte seit einigen Tagen KIS und kann mich nicht beschweren. Viele beschweren sich über Bluescreens etc., sowas hatte ich noch gar nicht. Geschwindigkeitseinbußen kann ich auch nicht bemerken und ich habe hier auf dem Dorf keine schnelle Internetleitung.

+Quote Post
ABE
Beitrag 09.05.2014, 15:57
Beitrag #203

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 7.003

Betriebssystem:
Windows 11 22H2
Virenscanner:
WiseVector StopX
Firewall:
FRITZ!Box / BinTec

ZITAT(Scoty @ 09.05.2014, 10:19) *
Habe jetzt auch KIS2014 drauf und leider bemerkt dass das Laden von Webseiten jetzt doppelt so lange dauert als noch ohne KIS. Hatte auch kurz KIS2015 RC drauf und da war das Problem nicht. Auch ein Update laden über KIS dauert extrem lange für ein paar MB.

Alles beides normal. Der Webschutz wurde in KIS 2015 enorm verbessert, und das Update wird auch durch die 2015 optimiert. Außerdem sollten bald neue Updatealgorithmen für einen schnellen Updatevorgang sorgen.

--------------------
Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :)

+Quote Post
Jav.SEC.21
Beitrag 26.05.2014, 16:42
Beitrag #204

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.940

Betriebssystem:
Windows 11 64-Bit
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Windows Defender

Hi, bei mir werden die Kaspersky Erweiterungen in Chrome bei jedem Start erneut hinzugefügt und müssen manuell aktiviert werden, kennt jemand eine Lösung?

Update: Bin jetzt auf die BETA 2015 gewechselt, da scheint alles zu funktionieren, gefällt mir gut die neue Version. wink.gif

Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 26.05.2014, 20:53

+Quote Post
Schulte
Beitrag 26.05.2014, 21:49
Beitrag #205

"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 6.979

Für Chrome gibt es nur noch "Kaspersky Protection" als Erweiterung. Sie umfasst "Dangerous Website Blocker", "Safe Money" und "Virtual Keyboard".

Die anderen werden deaktiviert.

+Quote Post
Sasser
Beitrag 28.05.2014, 08:54
Beitrag #206

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router

Ich will ja nicht Flamen, aber gerade weil ich zu Kaspersky aus vielen guten Gründen seid etlichen Jahren einen
intensiven Draht habe und auch fast immer ein System mit dem Kasperl bestückt habe, so fallen mir zunehmend Parallelen
zu der G-Data Politik auf. Also die Version 2013 lief perfekt, wurde sehr frühzeitig in eine völlig verbugte 2014 Version geholt,
die jetzt erst gerade aus den Kinderkrankheiten raus ist und schon wird die erste 2015er RC im Netz angeboten...Chip.de

Sorry, die Entwickler tun mir leid, klar werden nach der Herausgabe an den Versionen, die nächsten Projekte gestartet, aber bitte schön, man sollte schon so lange damit warten,
bis man es den ersten Beta-Testern in den Foren antun kann.
Und genau dieser Punkt der wird schon seid 3 Jahren so runtergeschraubt, das man nun mit Chassis Arbeiten hier ankommt.
G-Data ist da auch ganz weit vorne und bekommt mein Mitwirken schon lange nicht mehr.

Ich finde es sehr schade, das die ganzen guten Ideen der Beta Tester lediglich nur noch Randbemerkungen sind und die sich nun mit
Dingen rumschlagen müssen, das die Systeme einfrieren, Bluescreens analysiert werden müssen und andere drastischen Bugs aus dem Weg räumen sollen.
Das muss nicht sein und geht bei F-Secure und Trustport auch ohne solche Szenarien von der Hand.

Ich denke, die Entwickler täten gut daran den Verkauf und das Produktmanagement mal auszubremsen und wieder auf den Boden zu holen um ein stabiles Produkt zu gewährleisten und nicht diese Flickschusterei
weiter zu unterstützen. Schnell mal gemacht war schon damals in der Schule mit Fehlern behaftet, das wird auch immer so bleiben.
Was aber neu ist und leider Schule macht, das fehlerhafte Produkte tatsächlich verkauft werden und mit Updates schön repariert werden. Und nun erstmalig so drastisch, das erst kurz nach tatsächlicher Serienreife der 2014er
Version die 2015 in den Startlöchern steht. Wenn das so weiter geht, gibt es bei den nächsten Produkten aus Zeitdruck gar keine Fehlerfreien Endprodukte im Verkauf.
Das ist dann meist der Untergang einer Firma. Siehe G-Data, kürzlich bei einem Verkaufsgespräch einer großen Fremd-Firma anwesend gewesen und wieder mal unterm Tisch die Kabel gerichtet,
klar G-Data wäre eine gute Sicherheitssoftware, aber die würde in der Praxis nur Probleme machen und die Techniker wären somit immer wieder beim Kunden, man rate dringend davon ab....
Schau an, hab ich so gedacht, das wird man bald von Kaspersky auch sagen....schade.
Die Firma hat dann zu F-Secure gegriffen was ich ziemlich schlau fand.

notworthy.gif

Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 28.05.2014, 09:09

--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.

+Quote Post
RamDMC
Beitrag 28.05.2014, 12:42
Beitrag #207

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM

Ich beobachte den "Werdegang" meiner ehemaligen bevorzugten Sicherheitsanwendungen mit ein wenig Wehmut, aber auch mit sehr viel Kopfschütteln. Wie kann man
einen respektablen Ruf und exponierte Stellung auf dem Markt so leicht aufs Spiel setzen? Nun ja, da fehlt mir als Allerweltssurfer wohl der Blick über den Tellerrand wie
ihn Sasser augenscheinlich besitzt.
Ich hoffe, diese Entwicklung wird bei EAM/Emsisoft mittelfristig nicht Einzug halten wink.gif

+Quote Post
Gast_Oldie_*
Beitrag 28.05.2014, 15:11
Beitrag #208

Gäste

Ich hab mich schon vor einigen Jahren von Kaspersky verabschiedet als ich merkte, dass die Fehlermeldungen der Betatester weitgehend ignoriert wurden.

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 28.05.2014, 16:19
Beitrag #209

Gäste

Für mich war mit Kaspersky Schluss, als es sich immer wieder mal selber deaktiviert hatte. Einmal lag es am Reg Server, einmal installierten IE 10.

Mir hilft das beste Programm nichts, wenn es sich selber abschaltet. Egal wie das auch immer heruntergespielt wird.

Gruß Kurt

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 28.05.2014, 16:20
Beitrag #210

Gäste

@Sasser
Ich verstehe den Part mit G Data nicht.

ZITAT
Wenn das so weiter geht, gibt es bei den nächsten Produkten aus Zeitdruck gar keine Fehlerfreien Endprodukte im Verkauf.

Macht Acronis seit Jahren. Und die leben noch immer und werden als das Non­plus­ul­t­ra gepriesen ...

+Quote Post
RamDMC
Beitrag 28.05.2014, 18:49
Beitrag #211

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM

ZITAT(@ndreas @ 28.05.2014, 17:20) *
@Sasser
Ich verstehe den Part mit G Data nicht.

Macht Acronis seit Jahren. Und die leben noch immer und werden als das Non­plus­ul­t­ra gepriesen ...

Könnte evtl. daran liegen, dass auf diesem Segment die Zahl der (namhaften) Anbieter meiner Meinung nach nicht so dichtgedrängt ist wie bei den AV-Anbietern. Neben Acronis fällt mir ad hoc nur noch Paragon als Option ein.

+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 01.06.2014, 12:14
Beitrag #212

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure

Also ich nutze die KIS 2014 seite einem guten halben Jahr auf meinem Laptop (Windows 7) und kann wirklich gar nichts an Bugs, Problemen und Schwierigkeiten berichten. Das Ding läuft rundum ohne Zicken!

Wie siehts eigentlich mit der neuen Version aus? Ist so ruhig hier.

+Quote Post

11 Seiten V  « < 9 10 11
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.12.2025, 02:20
Impressum