Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
04.10.2013, 09:13
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Bei mir war heute Morgen mal wieder das Icon verschwunden. Version 14.0.0.4651(b) windows 7
|
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
04.10.2013, 09:31
Beitrag
|
|
Gäste |
Bei mir war das gestern Abend auch wieder.
Kein ICON in der Taskleiste, das ICON auf dem Desktop angeklickt, das Fenster mit dem Laufband und (System gestartet) Dann erscheint auch das ICON in der Taskleiste. ZITAT Schau bitte im Taskmanager nach, ob beide Prozesse laufen. avp mit Systemrechten, avpui mit Benutzerrechten. Ja. Wenn das kleine Fenster nach 15 Minuten verschwindet dann läuft auch nur noch avp. Das heißt im Klartext für mich, Sicherheit ist da, aber ich komme nicht mehr an die Einstellungen. Erst ein Neustart, dann ist erst mal alles im Lot. Habe jetzt erst mal was anderes drauf. |
|
|
|
04.10.2013, 09:49
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Habe jetzt auch so langsam die Nase voll. Wie ist eigentlich Avast IS Premium. Bremst das wirklich so?
|
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
04.10.2013, 10:16
Beitrag
|
|
Gäste |
Wenn ich dir darauf eine Antwort gebe bist du vielleicht sauer.
Von Bremse habe ich da auch nichts gespürt. Nur die Händlings sind unterschiedlich. |
|
|
|
04.10.2013, 10:19
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
OT
Wie ist eigentlich Avast IS Premium. Bremst das wirklich so? bis zur Betriebsbereitschaft vergeht ein Weilchen mehr als mit Avast AV Free, es ist aber nach meinem Gefühl kürzer. als mit KIS 2013 (2014 habe ich nicht gehabt). -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
04.10.2013, 10:20
Beitrag
|
|
Warum sauer? Bin nur auf Kis sauer.
|
|
|
|
| Gast_florian5248_* |
04.10.2013, 10:21
Beitrag
|
|
Gäste |
Ok Ok.....
|
|
|
|
08.10.2013, 09:26
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) |
Die Performance des Webschutzes hat mit Patch (b) deutlich zugelegt.
-------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
|
08.10.2013, 12:19
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) |
Was ich noch nicht ganz verstanden habe sind die Einstellungen für Gefahren und Ausnahmen. Man hat die Wahl zwischen Ausnahmeregeln anpassen und Vertrauenswürdige Programme verwalten. Wenn ich z.B. ein Programm wie AppGuard dort eintragen möchte, weiß ich nicht an welcher Stelle.
Ausnahmeregeln anpassen: Vertrauenswürdige Programme verwalten: -------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
|
08.10.2013, 17:12
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 140 Mitglied seit: 20.07.2013 Mitglieds-Nr.: 9.643 Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64-bit Virenscanner: NS v22.5 Firewall: NS v22.5 |
Für mich sieht es so aus, als wären die Ausnahme-Regeln die Ausschlüsse für laut Signaturen bekannten Bedrohungen; die "Vertrauenswürdigen Programme" hingegen sollen nicht von diesem KAV/KIS-Modul zur Verhaltensanalyse weiter überwacht werden.
Ich nehme daher an, für ein Programm wie AppGuard wäre letzteres die richtige Wahl Ganz konsistent erscheint mir das alles aber nicht. |
|
|
|
08.10.2013, 20:36
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
Habe mir die aktuelle Version von Kaspersky Antivirus (14.0.0.4651(a) installiert.
Dachte der Hotfix (b) wäre im neusten Installer schon integriert ! Dem ist leider nicht so. Wann erhalte ich nun (B) ? -------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
08.10.2013, 20:40
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Eigentlich automatisch. Der Hotfix wird aber meines Wissens nach erst nach einem Neustart angezeigt.
Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
08.10.2013, 20:58
Beitrag
|
|
Exakt, der Patch (b) wird über das Update eingespielt, einen Installer mit integriertem Patch gibt es noch nicht. Aus diesem Grund sei auch davor gewarnt, dass bei einer kompletten Neuinstallation von Windows 8.1 Kaspersky nicht installiert werden kann. Es geht im Moment nur über die Variante: Windows 8 -> Installation Kaspersky -> Installation Patch (b) -> Upgrade auf Windows 8.1. Die Direktinstallation auf Windows 8.1 wird erst mit einem neuen Installer möglich sein.
-------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
|
08.10.2013, 21:40
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
Rechner nochmal runter gefahren und siehe da... Hotfix (b) ist da.
-------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
11.10.2013, 12:30
Beitrag
|
|
Nochmal ein kurzer Eindruck zu KIS 2014 von meiner Seite aus. Ich erlebe das Programm inzwischen grundsätzlich als sehr performant und spüre in den meisten Fällen keinen Nachteil mehr im Vergleich zu EAM 8.x (on execution). Der Webperformance ist mit Patch (b) zwar deutlich besser geworden, aber hin und wieder merkt man es schon. Spürbar wird es vor allem bei Webseiten bestimmten Inhalten, wobei mir der Oberbegriff dazu jetzt nicht einfällt. Streams, Facebook Suche, Dropdown-Menüs auf und Amazon im Allgemeinen, Betrachtung von Bekleidung auf cunda und dergleichen.
Im Übrigen sind in den USA jetzt die Installer mit integriertem Patch (b) erschienen. Mal sehen, wann es hier soweit ist. Ich werde ein Auge drauf haben. Der Beitrag wurde von Der Moloch bearbeitet: 11.10.2013, 12:31 -------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
|
17.10.2013, 11:16
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 177 Mitglied seit: 08.01.2011 Mitglieds-Nr.: 8.320 Betriebssystem: Win10 Pro x64 Virenscanner: ESET IS + HMP.A Firewall: ESET IS |
Wenn ich mich soweit richtig erinnere konnte man doch noch in der 2013er Einstellungen speichern/exportieren und laden/importieren, geht das mit der 2014er nicht mehr? Zumindest finde ich in den neuen Menus kein exportieren/speichern, sondern nur Wiederherstellen des Standards?
|
|
|
|
17.10.2013, 19:14
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Der Im- und Export der Einstellungen wurde leider ebenfalls wegoptimiert. Auch hier ist die Begründung, zu wenige User hätten diese Option genutzt.
Über die Kommandozeile geht es aber noch: Einstellungen in [Datei] exportieren: "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\avp.com" EXPORT [Datei] Einstellungen aus [Datei] importieren: "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\avp.com" IMPORT [Datei] /password=[Passwort] Wichtig beim Import: KAV/KIS muss mit einem [Passwort] geschützt sein (und sei es nur vorübergehend). Der Beitrag wurde von Schulte bearbeitet: 17.10.2013, 19:15 |
|
|
|
17.10.2013, 19:22
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.916 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: F-Secure Firewall: Router |
Was mich immer noch nervt, ist, dass es 15 Minuten dauert, bis sich das Programm nach Rechnerstart aktualisiert. Norton, Emsi und F-Secure z.B. erledigen das sofort nach online gehen. Finde ich eine optimale Lösung.
|
|
|
|
17.10.2013, 21:43
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Die 15 Minuten gehören für mich zu den kleineren Übeln, ist ja schon seit einigen Versionen so. Längere Auszeiten (> 8 Stunden) erlebt mein Rechner eher selten, ich kann damit leben.
Zur Not kann das Update ebenfalls (mittels Win-Aufgabenplanung) per Kommandozeile/Batchdatei gestartet werden. Ohne grossen Aufwand geht es auch jederzeit manuell über das Tray-Icon, sind zwei Mausklicks (und ein dritter, um das Fenster wieder zu schliessen). |
|
|
|
18.10.2013, 07:09
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 177 Mitglied seit: 08.01.2011 Mitglieds-Nr.: 8.320 Betriebssystem: Win10 Pro x64 Virenscanner: ESET IS + HMP.A Firewall: ESET IS |
Danke Schulte
Tjo, Schade dass man Einstellungen nicht mehr per GUI Importieren/Exportieren kann Aber auch bei der 2014er läuft keiner meiner PCs irgendwie zufriedenstellen oder ähnlich performant, fehler- und störungsfrei wie vorher mit Emsisoft, Norton Internet Security oder Eset SS7. Irgendwie werden Kaspersky und ich einfach seit JAHREN keine "Freunde", früher oder später hatte ich immer irgend ein Problem mit Kaspersky, sei es mit Passwort Tools a la Steganos Locknotes / fSekrit / usw. oder diversen MMORPGs / Online-Spielen. Den 2014er Antivirus habe ich nun mal "testweise" installiert, nach 6 Tagen testen muss ich leider wieder einmal sagen, dass die 2014 zwar ganz klar besser ist wie die 2013er allerdings trotzdem auf keinem meiner PCs so richtig "rund" läuft: System Windows 8.0 Pro 64 (noch, nachher werde ich dann wohl mal 8.1 installieren) und KAV 2014 mit b-Patch. - Firefox 24.0: Vermehrte Abstürze bei Flash-lastigen Seiten (aktuellste Flash Version) - Firefox 24.0: Insgesamt langsamer Aufbau von Seiten (im Vergleich zu NIS, ESET und Emsisoft deutlich sichtbar) - Firefox 24.0: Diese extrem nervige Sache mit den überflüssigen AddOns, wieder einmal gehen sie wie gewohnt NICHT, das ist mittlerweile schon ein "Running Gag"! Gut, bei NIS gehen sie (selten) teils auch mal ein paar Tage nicht, aber da werden sie erheblich schneller gefixt wie bei Kaspersky. WENN man schon die Software optimiert und solche Funktionen wie Import/Export von Einstellungen entfernt aus der GUI, warum kümmert man sich dann nicht endlich auch mal um das Problem der überflüssigen Addons und bietet andere Lösungen wie es mittlerweile viele andere die keine Addons nutzen auch machen? - Outlook-App: Sobald eine Meldung kommt (diese kleine Info rechts oben am Bildschirm) das es eine neue Email gibt, ist der PCs für ca. 1-2 Minuten quasi unbedienbar - Netzwerkeinstellungen/Sichere Verbindungen untersuchen: Funktioniert genauso wenig/schlecht wie bei ESET ... so das es im Endeffekt mehr nervt wie nutzt. - Sticky Password: Macht seit KAV 2014 auf einmal bei der Auswahl des Passworts im Browser teils ziemlich lange "Denkpausen" (15-25 Sek). Ent-/Verschlüsselungsvorgang? - GUI: ... ist während der Bedienung in 6 Tagen 2 mal abgestürzt. Möglich wäre, dass dies mit einem eventuell aufgetretenen (zeitgleichen) o.g. Outlook-App-Problem zu tun hat. - AVM Fritz!Fax: Startet nicht/Bleibt hängen/Stürzt ab ... war nur zu beheben wenn man AVM Fritz!Fax auf die Ausnahmeliste setzt - Das größte Manko was ich jedoch zu bemängeln habe ist der Support. Meine letzten Tickets zur 2013er waren teils unfreundlich und patzig. Man fühlte richtig das der Support offenbar vom eigenen Produkt genervt war *g*. Die Bearbeitungszeit waren selbst bei laufenden Tickets/Rückfragen immer mindestens 2-4 Tage. Eine Lösung gab es dabei trotzdem nicht, vor allem die Tickets die ich 2-3 Monate vor Release der 2014er geschrieben hatte, waren teils echt unfreundlich und patzig. Zusammengefasst könnte man es auf folgenden Nenner bringen: Lassen sie uns doch jetzt mal in Ruhe mit der 2013er, da machen wir nichts mehr dranne, warten sie auf die 2014er die kommt in 2-3 Monaten raus. Wenn das Problem dann noch existiert machen sie ein neues Ticket auf und melden sich nochmal! Und als Lösung wurde angeboten das ich Feature X, Y und Z vorerst deaktivieren soll ... Sorry, das ist echt dreist, ... Nachtrag: - GUI: Einstellungen für Bedrohungen und Ausnahmen/Ausnahmeregeln anpassen: Das Fenster ist nicht in der Größe änderbar und wird sehr schnell unbenutzbar und instabil. zB eine Regel geändert, dann wurde nur den Punkt "Untersuchung" deaktiviert ... dadurch wurd in der Spalte Schutzkomponenten das "Beliebig" in "Datei-Anti-Virus, Web-Anti-Virus, Mail-Anti-Virus, Programmkontrolle, Aktivitätsmonitor" geändert allerdings dazu auch die KOMPLETTE SPALTENBREITE so geändert das ich nun trotz verschieben nicht mehr an die Kommentarspalte komme. Beim ändern der Regel wie zuvor beschrieben gibt es anscheinend zudem noch den Bug, dass die Spaltenhöhe der Überschriften ca. 60 Prozent des Fensters einnehmen und man sie jedesmal bei jeder Änderung der Regel neu verteilen muss. Aber das war noch nicht alles: Klickt man oben auf die Sortierung der Spalten kommt es fast immer (habe da ca. 18-25 Regeln) zu einem "Fenster reagiert nicht mehr"-Fehler. Der Beitrag wurde von Kaeras bearbeitet: 18.10.2013, 09:20 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.12.2025, 08:56 |