Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky 2014 - FINAL
Bär71
Beitrag 29.09.2013, 12:42
Beitrag #121

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.127

Betriebssystem:
macOS 12
Virenscanner:
Trendmicro

ZITAT(winchester @ 05.09.2013, 16:24) *
Nur manchmal ist das Icon nach dem Booten nicht in der Taskleiste.

ZITAT(florian5248 @ 13.09.2013, 19:51) *
Ich konnte das für mich ein wenig eingrenzen. Nicht so flott sich anmelden, dann kam es bei mir dann nicht mehr vor. Denn gerade in der Phase wird ne Menge hochgeladen, was schon mal zu Engpässen führen kann.
Ist aber nur meine Erfahrung mit KIS.

Hallo,
ich teste jetzt seit knapp anderthalb Wochen auch die KIS 2014. Dabei ist mir verstärkt in den letzten Tagen auch dieses Verhalten aufgefallen, dass nach dem Windows-Start das Icon nicht da ist oder nur kurz nach dem Start und dann wieder verschwindet. Manchmal hilft es dann, KIS neu über das Desktop-Symbol zu starten, aber leider auch nicht immer. Wenn ich das zeitlich einschätzen sollte, trat es an knapp der Häfte der Einsatztage auf. Gibt es denn dafür keine wirkliche Lösung? Verwende bei mir keine Anmeldung. Windows startet direkt durch. Ein bisschen verunsichert das Ganze ja doch.

Go to the top of the page

+Quote Post
winchester
Beitrag 29.09.2013, 13:08
Beitrag #122

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS

Bei mir hilft nur den PC neu starten und da ich der Sache nicht traue mach ich es auch. Aber sehr lange schaue ich mir das nicht mehr an.

+Quote Post
Schulte
Beitrag 29.09.2013, 13:40
Beitrag #123

"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 6.979

Wenn alles nach Plan verläuft, erscheint in den nächsten Tagen Hotfix "b".

Dann sollte dieser (und einige andere) Fehler Vergangenheit sein.

+Quote Post
winchester
Beitrag 29.09.2013, 13:57
Beitrag #124

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS

Gut, weiter machen mit Warten.

+Quote Post
Der Moloch
Beitrag 29.09.2013, 17:31
Beitrag #125

Fühlt sich hier wohl
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 9.419

Betriebssystem:
Win 10 Pro (x64)

Also ich vermisse die fehlende Konfigurierbarkeit der Schutzkomponente Datei-Anti-Virus schon sehr. Hinzu kommt, dass nirgendwo steht, was sich hinter den Optionen niedrig / empfohlen / hoch verbirgt. Es finden sich weder in der Online-Hilfe noch in der pdf-Dokumentation der aktuellen Versionen Hinweise dazu. Lediglich in den Dokumentationen anderer wesentlich älterer Kaspersky Produkte bin ich fündig geworden und da kann ich auch nur vermuten, dass dies auch auf die aktuellen Produkte zutrifft, wobei ich mir da relativ sicher bin. Letzten Endes fehlt mir der Modus on execution, alles andere kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Ich hatte die aktuelle Internet Security 2014 kurzzeitig auf meinem Gaming-Rechner mit SSD und für drei Tage auf dem Laptop meines Vaters getestet. Auf dem Laptop (Dual-Core, 6 GB Ram) war die Suite deutlich schwerfälliger im Vergleich zu EAM 8.1 (on execution). Selbst nach einem vollständigen Suchdurchlauf, welcher der intelligenten Scan-Mechanik zur Folge ja eine erneute Untersuchung bereits untersuchter Objekte verhindern soll, war eine wesentlich höhere Festplattenaktivität als unter EAM festzustellen.

Trusted Applications Mode halte ich für sinnvolles Feature, jedoch wirkt es völlig deplaziert in einem Echtzeitüberwachungskonzept, da man sich die ganze Scannerei dann erst Recht schenken kann, ich aber davon ausgehe, dass sie aber nach wie vor stattfindet, was mir ziemlich absurd vorkommt.

Weiterempfehlen würde ich das Programm nicht. Dort, wo ich die Kombination AppGuard + Sandboxie nicht vermitteln kann (im Grunde also überall), bleibe ich bei meiner Empfehlung für EAM.

--------------------
Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.

+Quote Post
Alister
Beitrag 30.09.2013, 01:00
Beitrag #126

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.643

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5

ZITAT(Der Moloch @ 29.09.2013, 18:30) *
Also ich vermisse die fehlende Konfigurierbarkeit der Schutzkomponente Datei-Anti-Virus schon sehr. Hinzu kommt, dass nirgendwo steht, was sich hinter den Optionen niedrig / empfohlen / hoch verbirgt. Es finden sich weder in der Online-Hilfe noch in der pdf-Dokumentation der aktuellen Versionen Hinweise dazu. Lediglich in den Dokumentationen anderer wesentlich älterer Kaspersky Produkte bin ich fündig geworden und da kann ich auch nur vermuten, dass dies auch auf die aktuellen Produkte zutrifft, wobei ich mir da relativ sicher bin. Letzten Endes fehlt mir der Modus on execution, alles andere kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Ich hatte die aktuelle Internet Security 2014 kurzzeitig auf meinem Gaming-Rechner mit SSD und für drei Tage auf dem Laptop meines Vaters getestet. Auf dem Laptop (Dual-Core, 6 GB Ram) war die Suite deutlich schwerfälliger im Vergleich zu EAM 8.1 (on execution). [...]

Ich kann da nur großes DITO zu sagen!

Meiner Meinung nach waren ja eben die vielen Einstellungsmöglichkeiten bei Kaspersky das große Plus - so fühle ich mich inzwischen doch recht bevormundet, da kann ich auch gleich bei Norton bleiben.
Und die Performance fand ich ehrlich gesagt (auch verglichen mit der Vorversion) alles andere als prickelnd - da fand ich zumindest spontan G-Data 2014 noch besser.

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 30.09.2013, 09:52
Beitrag #127

Gäste

Ich habe in KIS2014 genügend Einstellungen vorzunehmen.

Vielleicht für den einen oder anderen zu Viel und gewusst wo und wie. wink.gif

+Quote Post
Der Moloch
Beitrag 30.09.2013, 12:22
Beitrag #128

Fühlt sich hier wohl
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Win 10 Pro (x64)

Hallo Florian,

vielleicht könntest du genauer beschreiben wie du das meinst, weil ich mit deinem Kommentar nicht wirklich etwas anfangen kann.

--------------------

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 30.09.2013, 15:48
Beitrag #129

Gäste

"Alister hat geschrieben"

ZITAT
Meiner Meinung nach waren ja eben die vielen Einstellungsmöglichkeiten bei Kaspersky das große Plus - so fühle ich mich inzwischen doch recht bevormundet, da kann ich auch gleich bei Norton bleiben.
Und die Performance fand ich ehrlich gesagt (auch verglichen mit der Vorversion) alles andere als prickelnd - da fand ich zumindest spontan G-Data 2014 noch besser.

@Der Moloch

darauf bezog sich meine Antwort. Weil ich mich nicht bevormundet fühle bei KIS und es genügend manuelle Einstellung dort gibt. Etwas versteckt aber genug.

Entschulde bitte, das ich das nicht sofort dazu geschrieben habe.

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 01.10.2013, 16:58
Beitrag #130

Gäste

ZITAT(Schulte @ 29.09.2013, 14:39) *
Wenn alles nach Plan verläuft, erscheint in den nächsten Tagen Hotfix "b".

Dann sollte dieser (und einige andere) Fehler Vergangenheit sein.

Wird gerade über das automatische Update verteilt. 14.0.0.4651(b)

+Quote Post
Schulte
Beitrag 01.10.2013, 17:54
Beitrag #131

"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Bleiben noch zwei Dinge anzumerken:

- die Verteilung erfolgt gestaffelt, kann also ein paar Tage dauern bist alle User "bedient" sind
- zur vollständigen Installation ist ein Rechnerneustart erforderlich, auch wenn nicht sofort darauf hingewiesen wird

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 01.10.2013, 20:25
Beitrag #132

Gäste

Anzumerken von mir ist, das mit dem Hotfix(b) W8 rauf und runterfahren sehr flüssig geworden ist.

OFFICE/OUTLOOK2010 kein Problem. Will morgen auf den anderen Rechner mal OUTLOOOK2013 probieren. Alles bis jetzt gut. thumbup.gif

+Quote Post
Bär71
Beitrag 02.10.2013, 07:32
Beitrag #133

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 4.127

Betriebssystem:
macOS 12
Virenscanner:
Trendmicro

Hallo Florian,

konntest Du schon eine Auswirkung auf das Verhalten des nicht erscheinenden Icons nach Windows-Start feststellen?

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 02.10.2013, 09:11
Beitrag #134

Gäste

Hallo Bär71,

mit Hotfix(b) ist es mir noch nicht untergekommen. Auch das Abmelden und Runterfahren geht rasant schnell. Ebenfalls das neu booten.

Ich habe aber außer Sandboxie Beta 405-11 und KIS2014 nichts mehr im Einsatz. Das wird es sein.

Wenn ich in anderen Foren lese, /OT

das eine Vollsicherung mit Acronis2014 17GB ca. 16Minuten dauern.
Was bei mir ca.4Min. dauert Plus ca.1-2Minuten für das validieren. Dann ist es schon ein Grund das was im Argen liegt. Eine nach Wunsch ausgesucht Software und Sandboxie dann muss es gut sein.

Ein immer wieder verhunztes System ist wirklich keine Kunst auch wäre es an der Zeit für XP-User umzusteigen. Um nicht in irgendwelche Klemmen zu kommen. Auch mit W7x64 ist das möglich.

/OT

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 02.10.2013, 09:20
Beitrag #135

Gäste

Leider ist bei mir das KasperskyIcon aus der Taskleiste verschwunden.

Wenn ich jetzt auf dem Desktop auf Kaspersky-Icon ...... dann bekomme ich das Fenster Schutz ist aktivier.

Start wird vorbereitet. Läuft und Läuft. Jetzt ist es weg und wenn ich noch mal aktiviere dann kommt das Fenster wieder.

Schade.

Schulte oder SLE wird bestimmt noch was dazu schreiben.

+Quote Post
winchester
Beitrag 02.10.2013, 10:51
Beitrag #136

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS

Das hört sich nun erstmal nicht gut an. Mal sehen was bei mir passiert.
Zu Acronis: starte ich das Backup über F11 oder Stick geht es wirklich schnell. Bei laufendem System dauert es ewig.

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 02.10.2013, 10:59
Beitrag #137

Gäste

Das hört sich auch nicht gut an.

Die unerträgliche 2013 hatte ich ja aus dem Fenster geworfen. Vorher immer Backup mit Desktop und Recovery mit CD/DVD. Mit habe ich meine Werte.

Ja stimmt ein Recovery angestoßen über laufendes System und dann fährt er ja sowie runter, das dauert bei mir auch bei 17GB Vollimage 8-9Min.

Kaspersky habe ich nach ca. 2Std. Rechner neu gestartet. Hatte gehofft das sich etwas tut.

+Quote Post
Schulte
Beitrag 02.10.2013, 22:29
Beitrag #138

"Anti-Spam"
Gruppensymbol

ZITAT(florian5248 @ 02.10.2013, 10:19) *
Leider ist bei mir das KasperskyIcon aus der Taskleiste verschwunden.

Wenn ich jetzt auf dem Desktop auf Kaspersky-Icon ...... dann bekomme ich das Fenster Schutz ist aktivier.

Hi flo, besteht das Problem noch?

W8 hat ja so die Eigenheit, dass es bei einem Neustart nicht wirklich das macht, was verlangt wird. Hier muss W8 komplett beendet und neu gestartet werden.

Deine Beschreibung deutet auf das alte Problem hin, dass das GUI (avpui.exe) keine Verbindung zum Service (avp.exe) herstellen kann und sich daher beendet. Damit ist dann auch das Tray-Icon weg.

Schau bitte im Taskmanager nach, ob beide Prozesse laufen. avp mit Systemrechten, avpui mit Benutzerrechten.

Quer durch die KL-Foren gibt es bislang keine bestätigte Meldung, dass HF "b" auf einem betroffenen System wirkungslos ist.

+Quote Post
Der Moloch
Beitrag 02.10.2013, 23:06
Beitrag #139

Fühlt sich hier wohl
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Win 10 Pro (x64)

ZITAT(Schulte @ 02.10.2013, 23:28) *
W8 hat ja so die Eigenheit, dass es bei einem Neustart nicht wirklich das macht, was verlangt wird.

Könnte es sein, dass du das Herunterfahren bedingt durch den Hybrid-Modus meinst?

--------------------

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 02.10.2013, 23:15
Beitrag #140

Gäste

ZITAT
Hi flo, besteht das Problem noch?

Danke Schulte für die Nachfrage. Hatte sofort ein frisches Image Stundenalt zurückgeladen. Seit dem, mehrfaches ausschalten und neustarten hat den Fehler nicht wieder gebracht.

Das System ist jetzt noch schneller geworden mit (b)

+Quote Post

11 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.12.2025, 07:50
Impressum