Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Norton 21.0 Beta
Gast_wert33_*
Beitrag 09.08.2013, 19:05
Beitrag #21

Threadersteller

Gäste

ZITAT(Alister @ 09.08.2013, 19:05) *
Ich habe mir die Beta auch kurz angesehen, habe allerdings selbst zu wenig Zeit zum Testen... ich frage mich inzwischen wirklich, ob Symantec wirklich noch an der Software entwickelt - nicht, dass das unbedingt nötig wäre, aber wenn schon die Produktpflege eher naja ausfällt... :S

Es gibt sogar zwei (je nach Anwendungssituation kleinere bis größere) Rückschritte in der Beta:
- kein Reputationsscan mehr möglich
- keine FullDefinitions mehr möglich --> nur noch SmartDefinitions

woher hast du diese info?

dachte währe nur in der beta so
Go to the top of the page

+Quote Post
Tiranon
Beitrag 09.08.2013, 19:18
Beitrag #22

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey

ZITAT(Alister @ 09.08.2013, 20:05) *
Ich habe mir die Beta auch kurz angesehen, habe allerdings selbst zu wenig Zeit zum Testen... ich frage mich inzwischen wirklich, ob Symantec wirklich noch an der Software entwickelt - nicht, dass das unbedingt nötig wäre, aber wenn schon die Produktpflege eher naja ausfällt... :S

Es gibt sogar zwei (je nach Anwendungssituation kleinere bis größere) Rückschritte in der Beta:
- kein Reputationsscan mehr möglich
- keine FullDefinitions mehr möglich --> nur noch SmartDefinitions

Das die FullDefinitions nicht möglich ist , ist schon bekannt und wird wohl vor Releas behoben werden.

+Quote Post
Alister
Beitrag 09.08.2013, 21:09
Beitrag #23

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.643

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5

Leider nein, der Schalter fehlt absichtlich, man verlässt sich jetzt absichtlich nur noch auf ein stark reduziertes Signaturenset.

Steht hier im englischen Norton-Forum.

+Quote Post
Tiranon
Beitrag 09.08.2013, 22:33
Beitrag #24

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey

Bekannte Probleme:

Component
Description of Issue
Virus Definitions
Full (non-streaming) definitions may not update as frequently on the pre-release product. You will continue to get streaming updates, but eventually the “Definition Update” time may show a few days (even after updating Streaming Definitions). Do not use the Intelligent Updater (from the Security Response site) to manually update the definitions, as they’re not compatible with 21.0 and will cause issues.

+Quote Post
Gast_wert33_*
Beitrag 09.08.2013, 23:08
Beitrag #25

Threadersteller

Gäste

"There is no need for a full set, the combination of local defs plus cloud lookup/scanning provides full coverage."

beutet für mich ein teil kommt durch die live updates die anderen durch die cloud = vollständige signaturen bei internet verbindung

@Tiranon les mal sein link

das ist was anderes , als das was bei bekannte probleme geschrieben wurde

bei bekannte probleme steht das es nicht so oft updates gibt

in der final soll es jetzt nur noch diese SmartDefinitions geben, es werden nicht mehr alle signaturen geladen (der schalter für ein und aus , gibt es nicht mehr)

+Quote Post
Tiranon
Beitrag 10.08.2013, 01:55
Beitrag #26

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey

ZITAT(wert33 @ 10.08.2013, 01:07) *
"There is no need for a full set, the combination of local defs plus cloud lookup/scanning provides full coverage."

beutet für mich ein teil kommt durch die live updates die anderen durch die cloud = vollständige signaturen bei internet verbindung

@Tiranon les mal sein link

das ist was anderes , als das was bei bekannte probleme geschrieben wurde

bei bekannte probleme steht das es nicht so oft updates gibt

in der final soll es jetzt nur noch diese SmartDefinitions geben, es werden nicht mehr alle signaturen geladen (der schalter für ein und aus , gibt es nicht mehr)

Das widerspricht sich doch aber etwas!? Bei den "bekannten Problemen" ist ganz klar die Rede von "Full (non-streaming) definitions" wenn diese zwar (noch nicht) so oft geladen werden kann es doch nicht sein das die "Fulldefinitions"(alle Signaturen) nicht mehr gibt.. Und Symantec schreibt ja dass das "bekannte Problem" noch vor dem Release gefixt wird (We will have these fixed prior to final release.)

Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 10.08.2013, 01:59

+Quote Post
Alister
Beitrag 11.08.2013, 20:58
Beitrag #27

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5

@ Tiranon: Du verstehst das offensichtlich falsch, weil Symantec hier missverständlicherweise von "full" spricht wink.gif
Mit der Meldung unter bekannte Probleme sind die Definitionen gemeint, die ca. alle acht Stunden veröffentlicht werden und im Verlauf als "Smart Virus Definitions" aufgeführt werden.
"full" ist hier die nur die Abgrenzung zu den PulseUpdates (alle 5-15min).

+Quote Post
Tiranon
Beitrag 21.08.2013, 22:35
Beitrag #28

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey

Beta v21.0.0.100 Beta ist online.

http://www.computerbase.de/downloads/siche...ernet-security/

+Quote Post
Alister
Beitrag 04.09.2013, 00:08
Beitrag #29

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5

Offenbar wurde soeben die neue Version 21.0 von Norton veröffentlicht.
Heruntergeladen werden kann diese über das Norton Update Center.

Ich bin mal gespannt, ob auch bestehende Installationen automatisch geupdatet werden - so wie ja auf der Packung für die 2013er/20er Version getönt wurde. Würde mir viel Arbeit ersparen.

Hat jemand eigentlich die neuen Features/Veränderungen mitbekommen? confused.gif

Der Beitrag wurde von Alister bearbeitet: 04.09.2013, 00:10

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 04.09.2013, 04:11
Beitrag #30

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Router

Ich meine es gibt eine neue Version von "Sonar", aber sonst hab ich nicht viel gehört. Vielleicht wird die neue Version ja mal wieder von AV-C getestet?

+Quote Post
Scary674
Beitrag 04.09.2013, 11:37
Beitrag #31

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 5.392

Betriebssystem:
Windows 8 x64
Virenscanner:
Nis 2013
Firewall:
avm 7390

also bei mir wurde auch gestern per liveupdate die komplett neue version 21 installiert. hätten nur mal sagen können dass die daten aus identy safe nicht überneommen werden und man alles neu anlegen muss. gut dass ich noch nen backup vom april hatte zum importieren

+Quote Post
Alister
Beitrag 04.09.2013, 14:06
Beitrag #32

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5

ZITAT(flexibel44 @ 04.09.2013, 05:10) *
Ich meine es gibt eine neue Version von "Sonar", aber sonst hab ich nicht viel gehört. Vielleicht wird die neue Version ja mal wieder von AV-C getestet?

Also ich habe auch nur von den Engine-Änderungen gehört... und eben von überarbeiteten Identity Safe.

ZITAT(Scary674 @ 04.09.2013, 12:36) *
also bei mir wurde auch gestern per liveupdate die komplett neue version 21 installiert. hätten nur mal sagen können dass die daten aus identy safe nicht überneommen werden und man alles neu anlegen muss. gut dass ich noch nen backup vom april hatte zum importieren

Ich konnte gestern ohne Neustart upgraden - bei mir wurde alles übernommen. Ich habe meinem ID-Safe allerdings auch online (nachdem man offline ja nur noch über Umwege bekommt).

+Quote Post
flexibel44
Beitrag 04.09.2013, 14:24
Beitrag #33

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Router

Der manuelle Reputationsscan soll mit in die neue Engine eingeflossen sein. Gibt bestimmt die Tage noch genaue Infos.

+Quote Post
Scary674
Beitrag 04.09.2013, 16:08
Beitrag #34

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 5.392

Betriebssystem:
Windows 8 x64
Virenscanner:
Nis 2013
Firewall:
avm 7390

ZITAT(Alister @ 04.09.2013, 15:05) *
Also ich habe auch nur von den Engine-Änderungen gehört... und eben von überarbeiteten Identity Safe.

Ich konnte gestern ohne Neustart upgraden - bei mir wurde alles übernommen. Ich habe meinem ID-Safe allerdings auch online (nachdem man offline ja nur noch über Umwege bekommt).

ich hatte ja auch die online variante. musste aber nen komplett neues safe einrichten. da war nix mit übernehmen oder so

+Quote Post
Nameless89
Beitrag 04.09.2013, 18:33
Beitrag #35

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 8.382

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender / F-Secure
Firewall:
Windows FW

Hier der Heise-Bericht zur neuen Version:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nor...21-1949248.html

+Quote Post
Firegeier
Beitrag 04.09.2013, 18:37
Beitrag #36

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.430

Betriebssystem:
Windows 8 64 bit
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security

hmm , bei mir kam kein update rein confused.gif

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.09.2013, 20:52
Beitrag #37

Gäste

Update kommt auch nicht selber rein. wink.gif

Dazu musst du unter Service & Support auf "Auf neue Version prüfen"
Dann herunterladen und installieren.

Gruß Kurt

+Quote Post
Firegeier
Beitrag 04.09.2013, 21:32
Beitrag #38

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.430

Betriebssystem:
Windows 8 64 bit
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security

ZITAT(Kurt W @ 04.09.2013, 22:51) *
Update kommt auch nicht selber rein. wink.gif

Dazu musst du unter Service & Support auf "Auf neue Version prüfen"
Dann herunterladen und installieren.

Gruß Kurt

habs danke.

trotzdem schade das es nicht über ein normales update kam.

MfG Firegeier

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.09.2013, 21:34
Beitrag #39

Gäste

Ich bin ein NIS Neuling. biggrin.gif

Keine Ahnung ob das über das Live Update auch kommt bzw. kommen sollte. Bei mir jedenfalls auf 2 Rechner war das nicht der Fall.

Gruß Kurt

+Quote Post
Alister
Beitrag 04.09.2013, 23:26
Beitrag #40

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Windows 10 Pro, 64-bit
Virenscanner:
NS v22.5
Firewall:
NS v22.5

Laut heise.de soll das automatische Update ja auch erst in den kommenden Tagen folgen (vielen Dank übrigens für den Link an @Nameless89 smile.gif ). Ich habe diesbezüglich auch eine Anfrage ins engl. Nortonforum gestellt - mal sehen, was dabei rauskommt.

Komisch ist irgendwie, dass die Beta-Phase (insbesondere für Windows 8.1) weiterläuft!!!
Generell war ja wohl mal (schon in der 20er Version) angedacht, dass größere Änderungen nicht mehr jährlich, sondern phasenweise verteilt über das ganze Jahr automatisch im Hintergrund geupdatet werden. Ich hoffe auch, dass diese verlängerte Betaphase dazu ein Schritt in die Richtung ist. Generell habe ich aber den Eindruck, bei Symantec weiß auch keiner mehr, wer was wann und wo macht :S

Ergänzend zu dem sehr guten heise.de-Arktikel (siehe oben), hier nochmals die Neuerungen kompakt aus dem englischen Forum:

ZITAT
Here are some of the new features in this release:

- Advanced repair – An increasingly common byproduct of a modern malware infection is damage to critical Windows system files, requiring a time-consuming reinstall of the operating system. Drawing on Symantec’s Global Intelligence Network, new advanced repair capabilities leverage a broader set of Internet-connected resources to repair Windows system files that have been broken or crippled by malware, faster and with greater consistency.

- Improved SONAR engine – Protecting against malware is a cat-and-mouse game in which we are continually challenged to improve our products in response to changes in malware techniques. This year we significantly improved the behavioral-based protection engine called SONAR, which operates on the premise that while the physical nature of malware changes, its behavior often does not. As a result, SONAR now allows the latest products to discover and shut down malware that attempts to disguise its bad behavior by operating inside legitimate Windows processes.

- SONAR-assisted remediation and cleanup – Understanding what happened after a malware attack can be as tricky as deconstructing a crime scene. SONAR helps with the removal and cleanup of malware attempts by saving the evidence of the attack for later use by Norton’s repair technologies. This remediation helps to ensure that all traces of a malware attack are removed and a system is returned to its original state.

- Simpler setup and management – For users who prefer to install via Web download or who don’t have a CD/DVD drive, this release improves the installation and setup experience. Users can quickly download and install the latest version of their product for their device type and subsequently ensure that all their devices are protected.

- Faster performance – We know our users don’t want security getting in the way of their normal day-to-day interactions as they use their PC. So each year, we’ve made it a goal to keep improving the speed of our performance while ensuring that we continue to deliver world-class protection. This release continues to raise the bar. Based on recent testing, compared with last year’s releases, we have improved boot time by 15 percent, install speed by 10 percent and memory usage during scan by 100MBs, resulting in our fastest and lightest performance yet. (Source: PassMark, August 2013)

- Enhanced Norton Identity Safe – This release brings a whole new look to our password management tool. It also includes improved form filling, with drag-and-drop functionality and full vault searches available directly from the toolbar to help manage passwords even more securely and conveniently.

Quelle: Nortonforum, Tim Lopez (Admin)

Der Beitrag wurde von Alister bearbeitet: 04.09.2013, 23:27

+Quote Post

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.01.2026, 06:07
Impressum