Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> BitDefender 2014
der allgäuer
Beitrag 24.07.2013, 11:18
Beitrag #181

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV

runterladen kannst du die z.b. bei chip.de oder ähnlichen seiten.
ich habe die 2013 deinstalliert, ist immer sicherer.
aktuell läuft die version 17.13.0.551
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_wert33_*
Beitrag 24.07.2013, 12:02
Beitrag #182

Gäste

lad dir hier die testversion runter

+Quote Post
olli
Beitrag 27.07.2013, 11:22
Beitrag #183

Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10

ZITAT(aido @ 17.07.2013, 20:45) *
Der Hinweis auf eine automatische Verlängerung steht im Einkaufskorb direkt unter das Produkt (Link). Anklicken und das angezeigte Fenster öffnet sich.

@olli

Keine Ahnung was Du mit Bunkern meinst, etwa die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt?

Ja, genau das meine ich...

Bis dann
Olli

--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...

+Quote Post
winchester
Beitrag 05.08.2013, 10:25
Beitrag #184

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS

wie kann man eigentlich die Mail Adresse die man bei der Anmeldung angegeben hat ändern? Für das Passwort habe ich es gefunden und unter Profil gibt es dazu auch kein Punkt.

+Quote Post
fenriz
Beitrag 06.08.2013, 00:00
Beitrag #185

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.934

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

Derzeit plagt mich das Problem das nach jedem Rechnerstart und anschließendem Update eine Meldung via "Ereigniss" kommt, welche zu einem Neustart nach Update auffordert.
Es ist nicht jedesmal die alte Meldung die erneut erscheint, das Datum weißt stets auf das soeben durchgeführte Update hin. (Siehe Bild)
Das ist jetzt seit 3 Tagen so.

Der Beitrag wurde von fenriz bearbeitet: 06.08.2013, 00:15
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Unbenannt.PNG ( 26.2KB ) Anzahl der Downloads: 32

--------------------
Gruß feni
-------------------------------------------------------------------------------------------
secure-one.de

+Quote Post
fenriz
Beitrag 08.08.2013, 00:55
Beitrag #186

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

ZITAT(olli @ 26.06.2013, 20:43) *
Bei wem läuft die Version den schon? Zeigt der Fix für den Ghosttraffic noch Wirkung?

Bis denne
Olli

Wo gibt es Infos zu diesem Fix??

--------------------
Gruß feni
-------------------------------------------------------------------------------------------
secure-one.de

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 08.08.2013, 09:56
Beitrag #187

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 7.363

ZITAT(fenriz @ 08.08.2013, 02:54) *

Würde mich auch interessieren... obwohl ich bisher keine Probleme diesbezüglich habe...

Generell muss ich sagen, dass Biti ausgesprochen gut läuft bisher.

Die Firewall im Paranoid Modus gefällt mir ganz hervorragend! Die scheint eine brauchbare Whitelist zu haben und fängt bei allem was dort nicht drinn steht alles ab.
Die GUI ist manchmal ein bisschen verwinkelt aber ich habe bisher alles gefunden was ich brauche. Und das man die Kacheln im Hauptfenster so anordnen kann wie man möchte finde ich prima.
Die Optionen sind sehr gut. Lässt sich alles so einstellen wie ich das gerne hätte.
SSL Streams werden ebenfalls analysiert. Da bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt..

Bisher gibt es definitiv einen Daumen hoch für Biti: thumbup.gif

Mit der Konfiguration die ich gerade fahre habe ich kaum Geschwindigkeitseinbußen beobachten können und bisher ist das Teil rock solid wenn ich versuche Malware daran vorbei zu schmuggeln.

A pro pos: Wie kann ich den Echtzeitschutz abschalten? Die Funktion vermisse ich ehrlich gesagt etwas. Da muss man alle Module einzeln abschalten und wie man den Webschutz zum Schweigen bringt habe ich irgendwie noch nicht so ganz durchblickt...

Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 08.08.2013, 10:12

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
olli
Beitrag 08.08.2013, 18:46
Beitrag #188

Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10

ZITAT(fenriz @ 08.08.2013, 01:54) *

Moin zusammen,

ab hier:
http://forum.bitdefender.com/index.php?s=&...st&p=180985

Der Fix beendet die tcp Verbindungen mit dem Status fin_wait2 (das sind die Verbindungen, die von BitDefender am schließen behindert werden und somit die Bandbreite verstopfen.). Allerdings macht der fix das radikal ohne Rücksicht auf Verluste, so, dass im Forum auch schon die Bedenken geäußert werden, dass manche Verbindung zu früh geschlossen wird und es somit zu Datenverlust kommt.

Bis denne
Olli

--------------------

+Quote Post
fenriz
Beitrag 08.08.2013, 21:11
Beitrag #189

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET

Danke! thumbup.gif

--------------------
Gruß feni
secure-one.de

+Quote Post
Gast_Sasa_*
Beitrag 12.08.2013, 21:00
Beitrag #190

Gäste

Hi,
gibt es mittlerweile Infos über den ungefähren Zeitpunkt, wann dieser "Ghosttraffic-Bug" gefixt wird? Also eher in den nächsten Wochen, oder doch eher Monaten bzw. ist es völlig ungewiss? Eine ungefähre Einschätzung wäre schon hilfreich.
Bin mit der Software recht zufrieden, der angesprochene Fehler nervt mich aber derart, dass ich trotz langer Restlaufzeit kurz davor bin die Anwendung zu wechseln. Vielleicht kann ja Sabrina mal eine Info liefern.

Der Beitrag wurde von Sasa bearbeitet: 12.08.2013, 21:01

+Quote Post
DerHexer
Beitrag 12.08.2013, 21:10
Beitrag #191

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 5.391

Betriebssystem:
Win 7 Pro
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
keine

ich würde ja auch bitti nehmen aber mit dem bug weiss net recht

+Quote Post
Six of Seven
Beitrag 12.08.2013, 22:48
Beitrag #192

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.447

Betriebssystem:
Windows 11 pro
Virenscanner:
Norton
Firewall:
NordVPN

ZITAT(Sasa @ 12.08.2013, 21:59) *
"Ghosttraffic-Bug"

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte diese Frage, aber dieser genannte Bug hat welche gravierende Auswirkung auf das System bzw. Internet?
Verlangsamt er die Geschwindigkeit, oder geht es nur um die Nutzer, die keine Internet Flatrate benutzen und dies Kosten verursacht?

Viele Grüße

+Quote Post
olli
Beitrag 13.08.2013, 08:00
Beitrag #193

Threadersteller

Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10

Der Bug ist meiner Meinung nach keine Sicherheitslücke. Vor allem kostet er Geschwindigkeit, da ja immer mehr Bandbreite verbraucht wird. Öffne mal fünf Videos auf Youtube gleichzeitig, dann verstehtst du was ich meine.

Für Leute, die eine Abrechnung nach verbrauchten Datenvolumen erhalten, ist dieser Fehler natürlich besonders ärgerlich und kann richtig ins Geld gehen.

Bis denne
Olli

--------------------

+Quote Post
Six of Seven
Beitrag 13.08.2013, 09:27
Beitrag #194

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.447

Betriebssystem:
Windows 11 pro
Virenscanner:
Norton
Firewall:
NordVPN

Hallo,

ok auf Kosten der Geschwindigkeit ist echt blöd und für Benutzer ohne Flatrate besonders ärgerlich ... ja da stimme ich dir zu.
Danke für diese info smile.gif

Viele Grüße

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 13.08.2013, 17:07
Beitrag #195

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 7.363

ZITAT(olli @ 13.08.2013, 09:59) *
Vor allem kostet er Geschwindigkeit, da ja immer mehr Bandbreite verbraucht wird. Öffne mal fünf Videos auf Youtube gleichzeitig, dann verstehtst du was ich meine.

Ich habe mich bisher nicht groß mit dem Bug beschäftig.
Wie kann ich den reproduzieren?

Wenn ich fünf oder mehr youtube videos gleichzeitig öffne, danach wieder schließe und mir über den Taskmanager die Netzwerkauslastung angucke ist da kein Ghost Traffic sichtbar. confused.gif

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
Gast_Scotty_*
Beitrag 13.08.2013, 19:42
Beitrag #196

Gäste

Hallo zusammen, als längerer 'nur-Leser' habe ich mich doch mal angemeldet.

Auch ich habe mich von den guten Noten und Bewertungen blenden lassen und direkt das Angebot wahrgenommen das einem beim Download der Testversion gemacht wird.
Ein Jahr/3 PC's für umgerechnet knapp 18€ - hörte sich gut an und ich habe direkt Blind und ohne die Testversion zu probieren gekauft. Ob das ein Fehler war wird sich noch rausstellen.

Nach der problemlosen Installation und ersten Probier/Spielereien kam aber schnell die Ernüchterung. Optik ist ja Geschmacksache, und mir gefällt sie.
Etwas wenig sind die Einstellungsmöglichkeiten, zuerst den Auto-Modus abgestellt, da die Einstellung 'Aktion ausführen' nicht von mir festgelegt werden kann. Was wird ausgeführt?

So wie ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe wird alles gelöscht - ohne Wiederherstellungsmöglichkeit. Das geht gar nicht, wer programmiert so was??
Ebenso die Nichtfunktion der Geldbörse. Für mich ein total unnützes Gimmick. Erkennt automatisch das wenigste, und von Hand eingetragenes gar nicht. Auch das deaktivieren schien zuerst unmöglich, mit einem kleinen Trick geht's aber doch.

Über den Ghost-Traffic-Bug hab ich auch schon viel gelesen, soll ja schon mehrere Jahre vorhanden sein.
Übrigens der Tritt bei mir nicht auf, egal wie viele Videos ich auch gleichzeitig starte und vorzeitig beende, ist mir bis jetzt in 5 Tagen nicht passiert.

Ansonsten scheint die Geschwindigkeit ja sehr gut zu sein, ich merke keinerlei Verzögerung, ebenso die Erkennungsleistung. Hoffentlich werden die angesprochenen Fehler noch beseitigt.
Leider scheint das offiz. Forum nicht das schnellste zu sein, so wie ich das sehe wartet man dort schon mal Tage auf eine Antwort vom Support-Mitarbeiter. Scheint auch nur einen zu geben.

Uups, etwas viel Text geworden, mann möge es mir verzeihen.

Grüße

+Quote Post
bv33
Beitrag 13.08.2013, 21:02
Beitrag #197

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 9.671

Betriebssystem:
Win7-64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2014
Firewall:
Bitdefender IS 2014

Hallo,

ich lese hier seit kurzer Zeit mit, weil ich mich von der Auszeichnung "Testsieger" habe verleiten lassen, Bitdefender IS 2014 zu kaufen. Meinen ersten Beitrag schreibe ich, weil ich nirgends eine Lösung finde.

Im Prinzip bin ich von IS 2014 angetan, es läuft flott und unauffällig, aber:

Es schwächelt massiv beim Emailprogramm. Ich habe ein Imap Konto und Bitdefender arbeitet offensichtlich generell nicht mit Imap Konten. Ich habe Thunderbird, Windows LiveMail und Windows WinMail ausprobiert. Bei keinem konnte ich der Spamleiste irgendeine Funktion abringen. Durch Googeln finde ich Aussagen von Bitdefender Supportlern wie "mit Thunderbird geht IS nicht" oder "mit LiveMail geht IS nicht" oder "mit Imap geht IS nicht"

Der Spamschutz wäre mir ja noch relativ egal, weil ich serverseitig bereits einen Spamschutz installiert habe. Ich finde aber nirgends irgendeine Bestätigung, daß bei meinem Imap Konto wenigstens der Viren- und Malwareschutz gegeben ist.

Meine Frage also: Sind Imap Konten mit IS 2014 ungeschützt ? Oder auch: welcher Schutz funktioniert und welcher funktioniert nicht ? Sollte kein Imap Schutz gegeben sein, gibt es ein anderes Bitdefender Produkt, daß Imap Konten schützt ?

Interessant wäre dann eventuell eine Empfehlung der User hier, die den Markt etwas mehr als ich überschauen, welches Programm Imap tauglich wäre.

Danke und Gruß,
Bernhard

+Quote Post
Der Moloch
Beitrag 14.08.2013, 12:56
Beitrag #198

Fühlt sich hier wohl
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 9.419

Betriebssystem:
Win 10 Pro (x64)

Ich kenne Bitdefender persönlich zwar nicht, weshalb ich nicht weiß, wie genau sich diese Funktion dort nennt, aber du bist nicht ungeschützt. Jedes AV-Programm verfügt über ein Modul, das Dateien scannt. Die Standardeinstellung ist im Regelfall, dass gescannt wird, sobald eine Datei erstellt bzw. modifiziert wird. Wenn du eine E-Mail mit einem verseuchten Anhang bekommst und diesen ausführst bzw. abspeicherst, wird er gescannt und, sofern bekannt, geblockt. Wenn in der E-Mail aktive Inhalte (deren automatische Darstellung in der Regel deaktiviert ist) enthalten sind, die Exploits ausnutzen, müssen über diese Exploits auch erstmal Dateien auf deinen Rechner kommen, die wiederum gescannt werden.

Du bist also ohne dieses "Feature" genau so gut geschützt. Man wird damit heute nur zwangsweise beglückt, weil die Leute es erwarten. Wenn Software A mit E-Mail-Schutz angepriesen wird und Software B nicht, kaufen die Leute eher Software A, sonst haben sie ja weniger "Schutz".

--------------------
Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.

+Quote Post
bv33
Beitrag 14.08.2013, 18:36
Beitrag #199

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 9.671

Betriebssystem:
Win7-64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2014
Firewall:
Bitdefender IS 2014

Danke, das beruhigt mich schon mal.

Da meine Dreier-Lizenz Bitdefender IS 2014 nur 11 Euro gekostet hatte, habe ich mich schon mal bei F-Secure umgeschaut (Dreierlizenz IS rund 17 Euro). Dort gibt es einen schnellen Chat mit Supportlern, die mir explizit bestätigt haben, daß außer dem Spamschutz (der bei mir serverseitig schon gegeben ist) alle anderen Sicherheitsmerkmale auch mit Imap ohne Einschränkung gegeben sind.

Ich habe parallel den Bitdefender Support angemailt. Vielleicht bekomme ich von dort oder von hier mitlesenden Bitdefender Supportlern noch eine vergleichbar konkrete Aussage, ansonsten gefällt mir das F-Secure Konzept eigentlich besser, der wirtschaftliche Verlust bringt mich nicht um, und ich würde zu F-Secure umschwenken. Meine Bitdefender Lizenzen würde ich dann im Bekanntenkreis streuen (haben alle Pop Konten).

Mal schaun.

Gruß,
Bernhard

+Quote Post
Gast_Scotty_*
Beitrag 17.08.2013, 02:22
Beitrag #200

Gäste

So, für mich war's das auch mit Bitdefender AV Plus - habe es deinstalliert. Den Kaufpreis verbuche ich als Lehrgeld - und das mit gut 28 Jahren Computer-Erfahrung. Noch nie habe ich so ein vor Fehlern strotzendes Produkt gesehen, nichts funktioniert so wie erwünscht.

Da frage ich mich auch wie so ein Hype zustande kommt (beste AV - Lösung, beste Erkennung... usw) Das mag ja stimmen, aber das 'drumherum' testet keiner mit. Das nicht-funktionieren fast aller Einstellungen - wieso das keinem Tester auffällt ??

Das Fass bei mir zum Überlaufen hat das aktuelle Humble Bundle Angebot gebracht. Von den 8 Games wollten doch wirklich nur 2 auf Anhieb starten. Der Rest wurde geblockt - bis ich dadrauf kam da BD schuld war dauerte es auch etwas, wer denkt auch an sowas, bei Spielen die teilweise bis zu 4Jahre alt sind

Und wieso wird im Benutzer - definiertem Modus auf einmal ein Auto-Scann gemacht, den ich weder gewollt noch eingegeben habe? - natürlich mit dem Ergebnis 10 Gefährliche Viren (mit Roter Warnmeldung Versehen) - die sich dann im Bericht als harmlose Tracking Cookies herausgestellt haben - wurden natürlich gelöscht - obwohl von mir nicht so eingestellt.

Nun, bin wieder bei F-Secure gelandet, und auf einen schlag funktioniert alles wieder - auch mein Dxtory, was mit Bitdefender gar nicht wollte.

Hoffentlich ändert sich diese sch..ß Firmenpolitik, dem Kunden ein Halbgares Produkt zu verkaufen, ich für meinen Fall kann das Produkt in diesem Zustand jedem nur Abraten.

(Wie ich sehe sind hier einige alte bekannte aus dem Kaspersky-Forum aktiv) - war ich auch mal so ca. 2008 oder so) macht Sebastian immer noch so gute Skins bzw. Anpassungen ? thumbup.gif

Grüße

Der Beitrag wurde von Scotty bearbeitet: 17.08.2013, 02:32

+Quote Post

14 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.03.2026, 16:29
Impressum