Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_J4U_* |
22.03.2013, 16:15
Beitrag
|
|
Gäste |
Sportwagen mit 400 PS auf dem Acker Sportwagen, Luxuswagen, kein Problem.Was ist aber mit meiner Frage aus #5? Scheint man bejahen zu und damit den Test so wie den vom letzten Jahr einstufen zu können.
|
|
|
|
22.03.2013, 16:16
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Habe nur mal gefragt, wiel ich im Moment noch NIS 2013 drauf habe, und ab und zu die Fehlermeldung 3048 tralala kommt. Ich habe aber keine Lust mehr ewig NIS neu zu installieren. Die Neuinstallation hift aber auch nicht den Fehler zu beseitigen. Oder etwa bei dir? VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 22.03.2013, 18:35 |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 16:39
Beitrag
|
|
Gäste |
@SD
Ich kann mich über den Symantec-Chat auch nicht beschweren - ganz im Gegenteil. Was Eset betrifft, war ich früher vom Support ebenfalls begeistert; anno 2006 hatte ich nur nod32 und Kaspersky auf den Rechnern. [Und neulich bei den amazon "Blackdays" gab's ne 3er-Lizenz für nen Appel und nen Ei, die ich natürlich auch mitgenommen habe...] Der Mailtyp war ein Vollpfosten. Solche Trottel kann sich ein Unternehmen in heutiger Zeit nicht mehr leisten. Vielleicht ist Jena diesbezüglich beratungsresistent |
|
|
|
22.03.2013, 18:17
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Das sehe ich überhaupt nicht so und geht meiner Meinung an der Realität vorbei. Nie war die Verwendung von Sticks und externen Festplatten größer, als zu der heutigen Zeit. Es läuft alles nur noch über externe Datenträger - kaum jemand nutzt für den Datentransfer ernsthaft Clouds oder Mails, weil die Daten zu groß werden und die Kosten für Clouddienste hoch sind. Im Durchschnitt stecke ich 15 fremde Sticks pro Tag an meinen PC! In meinem privaten und beruflichen Umfeld liege ich damit allenfalls im Mittelfeld. Aber es geht doch nicht darum woher die Malware kommt, sondern wo die Signaturen liegen. Angenommen, dein Rechner ist ständig online, dann stehen ja auch ständig die Signaturen aus der Cloud zur Verfügung. Und dann sollte die Erkennung funktionieren. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
22.03.2013, 18:37
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
und weil wir Tests so sehr lieben, und ich nicht extra eine neuen Thread aufmachen will, hier der link: http://translate.google.com/translate?dept...php%3Fid%3D1274
Man beachte das Ergebnis von ESET -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 18:44
Beitrag
|
|
Gäste |
Wieso? Sofern die erste Kopfzeile die Erkennung ist, kann man nicht meckern.
|
|
|
|
22.03.2013, 19:15
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.917 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: F-Secure Firewall: Router |
und weil wir Tests so sehr lieben, und ich nicht extra eine neuen Thread aufmachen will, hier der link: http://translate.google.com/translate?dept...php%3Fid%3D1274 Man beachte das Ergebnis von ESET Emsi. |
|
|
|
22.03.2013, 19:16
Beitrag
|
|
|
Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 |
Wieso? Sofern die erste Kopfzeile die Erkennung ist, kann man nicht meckern. so sieht es aus, aber ich hätte mir, wenn es so ist, eine deutliche Verbesserung von V 5 zu V 6 erwatet, und keinen Rückschritt bei der Geschwindigkeit. Wenn man so will, nichteinmal Stillstand, sondern Performanceeinbussen, na ich weiss nicht. Performance war bisher immer ESET Hauptargument :-) -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 19:20
Beitrag
|
|
Gäste |
Die Betonung liegt auf "war". Da Eset mit den Wölfen heult und das Programm zunehmend vollstopft, bleibt die Geschwindigkeit halt auf der Strecke ...
|
|
|
|
| Gast_ght1_* |
22.03.2013, 19:28
Beitrag
|
|
Gäste |
Avast Free erkennt 98,8 und Avast Internet Security 98,6?
|
|
|
|
22.03.2013, 19:32
Beitrag
|
|
|
Die Betonung liegt auf "war". Da Eset mit den Wölfen heult und das Programm zunehmend vollstopft, bleibt die Geschwindigkeit halt auf der Strecke ... Dann wäre es aber an der Zeit, vielleicht mal wieder was an den bekannten Schwächen zu feilen. Oder einfach mal die Zähne an den Zahnrädern zwecks Verzahnungsoptmierung zu optimieren Im Ernst, V 5 platziert sich vor V 6, auweia Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 22.03.2013, 19:37 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 19:32
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Avast Free erkennt 98,8 und Avast Internet Security 98,6? thumbup.gif Ja, da liegt am Ostwind Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 22.03.2013, 19:34 |
|
|
|
| Gast_wert33_* |
22.03.2013, 20:38
Beitrag
|
|
Gäste |
und weil wir Tests so sehr lieben, und ich nicht extra eine neuen Thread aufmachen will, hier der link: http://translate.google.com/translate?dept...php%3Fid%3D1274 Man beachte das Ergebnis von ESET wurde aber schon klick |
|
|
|
22.03.2013, 22:04
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Sportwagen, Luxuswagen, kein Problem. Kannst du nicht ein Stück deiner Google-Grundintelligenz im Forum verteilen? So manche Frage wäre erübrigt. Die Betonung liegt auf "war". Da Eset mit den Wölfen heult und das Programm zunehmend vollstopft, bleibt die Geschwindigkeit halt auf der Strecke ... Die erweiterte Heuristik beim Ausführen ist neu, aber standardmäßig nach Installation eingeschaltet. Außer, man klickt in genau diesem Menü auf "Standard wieder herstellen". Dann wird sie ausgeschaltet. Aber dies, plus HIPS, plus HTTP-Scan, plus Phishing-Seiten-Erkennung machen aus NOD32 eben ein etwas langsameres Produkt. Interessant finde ich, dass bei "Ausgewählte Dateien prüfen" (statt alle), es immer noch nicht zu ESET durchgedrungen ist, dass Office nun ein X in der Dateiendung verwendet. Im Ernst, V 5 platziert sich vor V 6, auweia Das nutzt nichts, da alte Versionen nicht mehr kompatibel zum aktuellen Outlook sind. Aber wenn NOD32 V6 richtig konfiguriert wird, ist es schnell wie Version 3. Nachtrag: Wie obig schon angesprochen, aufgrund Быстродействие=Geschwindigkeit (bedingt durch die bei Installation eingeschaltete Advanced Heuristik bei Ausfürung) liegt Version 5 vor Version 6. [attachment=8164:Advanced_Heuristik.jpg] Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 22.03.2013, 22:20 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
23.03.2013, 01:21
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 50 Mitglied seit: 16.01.2013 Mitglieds-Nr.: 9.504 Betriebssystem: Windows Seven Virenscanner: NIS 21 Firewall: NIS 21 |
Wenn man so will, nichteinmal Stillstand, sondern Performanceeinbussen, na ich weiss nicht. Hallo! Die Performanceeinbußen im Vergleich zur Vorgängerversion sind auf die Freischaltung von neuen ThreatSense-Heuristiklevel für andere Module zurückzuführen. Dies war ein langjähriger Wunsch vieler Nutzer im offiziellen Forum, welchem letztendlich entsprochen worden ist und hinsichtlich der Schutzwirkung Sinn macht. Du kannst diese Level in den erweiterten Einstellungen an Deine Wünsche anpassen. Nachtrag: Wie obig schon angesprochen, aufgrund Быстродействие=Geschwindigkeit (bedingt durch die bei Installation eingeschaltete Advanced Heuristik bei Ausfürung) liegt Version 5 vor Version 6. Die erweiterte Heuristik beim Ausführen ist neu, aber standardmäßig nach Installation eingeschaltet. Dies ist nicht der alleinige Grund. Auch andere Module sind involviert, wie beispielsweise der Echtzeit-Datenschutz, Dokumentenschutz und der Wechselmedienschutz. |
|
|
|
23.03.2013, 18:18
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Dies ist nicht der alleinige Grund. Auch andere Module sind involviert, wie beispielsweise der Echtzeit-Datenschutz, Dokumentenschutz und der Wechselmedienschutz. Wo sind in diesem Test andere Module involviert, welche das Ergebnis bezüglich Performance (in welchem es in diesem Testbereich geht) verschlechtern? Die erweiterte Heuristik ist beim Wächter nicht eingeschaltet. Somit kann auch nichts verlangsamen. Lediglich das Ausführen enthält diese Funktion nach Installation. Der Wechselmedienschutz verlangsamt nüscht. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
23.03.2013, 18:38
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 50 Mitglied seit: 16.01.2013 Mitglieds-Nr.: 9.504 Betriebssystem: Windows Seven Virenscanner: NIS 21 Firewall: NIS 21 |
|
|
|
|
23.03.2013, 19:56
Beitrag
|
|
Nach Installation: Wenn man auf Standard klickt, verschwindet das Häkchen. Sollte man es wieder hinzufügen, wird man gewarnt.
[attachment=8165:Ausfuehrung.jpg] Wächter/Echtzeitschutz [attachment=8166:Waechter.jpg] Ich sehe nicht, was du mir sagst Und wenn mir jetzt noch mal jemand mit Verzahnung kommt -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
23.03.2013, 20:46
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
25.03.2013, 11:56
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.173 Mitglied seit: 11.06.2007 Wohnort: Whitelist Mitglieds-Nr.: 6.272 |
Nach Installation: Wenn man auf Standard klickt, verschwindet das Häkchen. Sollte man es wieder hinzufügen, wird man gewarnt. Ich sehe nicht, was du mir sagst Und wenn mir jetzt noch mal jemand mit Verzahnung kommt Ja beide Einstellungen widersprechen sich irgendwie nach einem neu install. Für .exe's ist AH an aber beim Real time scanner ist AH aus. Bei neuen Dateien ist AH immer an. Ich frag mich wieviel CPU/Schutz dieses AH eigentlich kostet wenns soviele mögliche Einstellungen dafür gibt. Der Beitrag wurde von rolarocka bearbeitet: 25.03.2013, 12:13 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.02.2026, 17:06 |