Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_wert33_* |
21.03.2013, 20:21
Beitrag
|
|
Gäste |
cloud? ich dachte Bullguard hätte keine
|
|
|
|
21.03.2013, 21:44
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Ja, ich dachte eigentlich auch, dass Bullguard nicht auf die Cloud setzt...
Hier ist ein Link zu dem Chat zum Test aus den letzten Jahr. Hört sich eigentlich alles ganz vernünftig an... http://www.test.de/Chat-Antivirenprogramme...rten-4343863-0/ Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
| Gast_ght1_* |
21.03.2013, 22:16
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
22.03.2013, 00:03
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Die meisten Programme setzen immer häufiger auf Cloud-Erkennung und die schalten das I-Net ab und bemängeln dann die Erkennungsraten genau dieser Programme wo die Cloud ihre Stärke hat, absolut lächerlich...
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
22.03.2013, 06:01
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Dann sollen sie die Onlineverbindung bestehen lassen. Diese Kritik wirkt lächerlich wenn man gleichzeitig von "real world" spricht... Hier ist ein Link zu dem Chat zum Test aus den letzten Jahr. Hört sich eigentlich alles ganz vernünftig an... http://www.test.de/Chat-Antivirenprogramme...rten-4343863-0/ ZITAT Marcus Pritsch: Die Cloud-Technologie ist eine neue innovative Technologie, die nur wirkt, wenn ich immer online bin. Das sollte man bedenken, wenn man sie einsetzt. Dann allerdings können sie auch gute Ergebnisse erzielen, wie man im Geschäftskunden-Bereich sieht. Marcus Pritsch: Panda Internet Security setzt sehr stark auf die Cloud-Technologie. Das heißt, ein Großteil der Scan-Technologie ist ins Internet verlagert. Nach unserer Ansicht muss eine Software sowohl mit als auch ohne Internetverbindung zufriedenstellend funktionieren. Dies ist bei der Cloud-Technologie leider nicht gegeben. Die meisten Programme setzen immer häufiger auf Cloud-Erkennung und die schalten das I-Net ab und bemängeln dann die Erkennungsraten genau dieser Programme wo die Cloud ihre Stärke hat, absolut lächerlich... Damit und mit den unterschiedlichen Aussagen von Herrn Marcus Pritsch ist dieser "Test" für mich durchgefallen. Die Bedrohungen kommen auf einen PC online. Übertragungen über externe Datenträger waren gestern. Bei solchen Aussagen fehlt glatt der Autovergleich: Sportwagen mit 400 PS auf dem Acker -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
22.03.2013, 08:33
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 422 Mitglied seit: 20.10.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7.794 Betriebssystem: Linux Mint / Windows XP Virenscanner: - / Panda Cloud AV free |
Leute, ganz ehrlich, vergesst die Stiftung Warentest. Sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Vor vielen jahren, einige von den Älteren haben diese Jahre vielleicht noch erlebt, jubelte die Stiftung im Spielkonsolentest das SEGA MEGA DRIVE als zukunftssicherste Konsole hoch. Kurze Zeit danach wurde das Ding eingestellt. Jeder durchschnittliche Konsolenspieler wußte schon lange, dass das MEGA DRIVE seine Zeit hinter sich hatte. Nur die STIFTUNG WARENTEST, die ja inzwischen jeden Mäusepimmel testet (schon dieser Umstand zeigt, dass hier nur noch gefuscht werden kann), glänzte mal wieder mit Nullblick. Von Sachkompetenz sehe ich leider bei der STIFTUNG WARENTEST nichts mehr. Schade drum. Möge sie in Frieden ruhen. Der Beitrag wurde von Lurchi bearbeitet: 22.03.2013, 09:54 |
|
|
|
| Gast_Oldie_* |
22.03.2013, 09:52
Beitrag
|
|
Gäste |
Inzwischen verdienen die hauptsächlich daran, dass die Firmen das Testergebnis-Signet auf ihre Produkte bappen. Von Sachkompetenz sehe ich leider bei der STIFTUNG WARENTEST nichts mehr. Wie kommst Du zu dieser Aussage? Nach meiner Kenntnis bekommt die Stiftung Warentest kein Geld von den Produzenten der getesteten Produkte. Im Übrigen habe ich auch oft Zweifel an den Testmethoden und deren Auswertung. Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 22.03.2013, 09:53 |
|
|
|
22.03.2013, 09:55
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 422 Mitglied seit: 20.10.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7.794 Betriebssystem: Linux Mint / Windows XP Virenscanner: - / Panda Cloud AV free |
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Nach meiner Kenntnis bekommt die Stiftung Warentest kein Geld von den Produzenten der getesteten Produkte. Im Übrigen habe ich auch oft Zweifel an den Testmethoden und deren Auswertung. Ja, Du hast recht! Da war ich gedanklich schon beim ADAC-Signet. Dort läuft das nämlich so. Habe es in meinem Post geändert. |
|
|
|
22.03.2013, 10:03
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure |
Die Bedrohungen kommen auf einen PC online. Übertragungen über externe Datenträger waren gestern. Das sehe ich überhaupt nicht so und geht meiner Meinung an der Realität vorbei. Nie war die Verwendung von Sticks und externen Festplatten größer, als zu der heutigen Zeit. Es läuft alles nur noch über externe Datenträger - kaum jemand nutzt für den Datentransfer ernsthaft Clouds oder Mails, weil die Daten zu groß werden und die Kosten für Clouddienste hoch sind. Im Durchschnitt stecke ich 15 fremde Sticks pro Tag an meinen PC! In meinem privaten und beruflichen Umfeld liege ich damit allenfalls im Mittelfeld. Conficker und andere haben sich über Sticks verteilt, nicht über Onlineaktivitäten. Ich bekomme täglich mit, wie viele dieser Sticks infiziert sind und wie leicht damit eine - eigentlich unabhängige - Infrastruktur lahmgelegt werden kann. Glaub mir, Du bekommst eine ganz andere Einschätzung, wenn Du das miterlebst. Koobface, Alureon, diverse Würmer und BT - die Zoologie im Monat kann ich gar nicht zusammenfassen. Das passiert nicht einmal im Jahr, sondern jeden Tag. Es mag Umfelder geben, in denen das anders ist und externe Datenträger eher weniger eine Rolle spielen. Aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Ich surfe täglich 10 Stunden im Mittel und bin noch nicht einmal infiziert worden. Mit Sticks passiert mir das täglich. Zumindest fakultativ. |
|
|
|
22.03.2013, 13:39
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Das sehe ich überhaupt nicht so und geht meiner Meinung an der Realität vorbei. Nie war die Verwendung von Sticks und externen Festplatten größer, als zu der heutigen Zeit. Es läuft alles nur noch über externe Datenträger - kaum jemand nutzt für den Datentransfer ernsthaft Clouds oder Mails, weil die Daten zu groß werden und die Kosten für Clouddienste hoch sind. Im Durchschnitt stecke ich 15 fremde Sticks pro Tag an meinen PC! In meinem privaten und beruflichen Umfeld liege ich damit allenfalls im Mittelfeld. Ja, da scheinen die Anwendungsbeispiele doch sehr verschieden zu sein. Würde ich behaupten, ich kenne einige große Firmen mit jeweils mehr als 1.000 PCs, so denke ich nicht, dass ich übertreibe. Natürlich unterhält man sich auch dort mit Admins. Und auch in diesen Firmen gibt es auch mal einen USB-Stick. Allerdings finden diese dort kaum Verwendung. Bei vielen Firmen ist es gar nicht möglich, solch ein Ding anzuschließen, da geblockt (teilweise Hardware - teilweise Software). Manche haben nicht einmal ein CD-Rom, manche nur noch Set-Top-Boxen. Wer täglich mit vielen fremden Datenträger auf einem -ans Netzwerk angeschlossenen- Firmenrechner umgehen muss... mhm... ich denke, da läuft etwas falsch, oder die Auswahl des Rechners, an welchen solche Dinge angeschlossen werden, muss schon sehr genau vom Admin überwacht werden. Eine besondere Anforderung an den Admin, wie auch sein Schutzkonzept. BTW: Natürlich gibt es in vielen großen Firmen eine überwachte Cloud, mit welcher "große" Datenmengen gehandhabt werden. PS: Nichtsdesto war eine Pauschalierung nicht korrekt; aber nach deinen Ausführungen sollten sich ein(e)ige Firmen über externe Datenträger wirklich Gedanken machen. /OT -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
22.03.2013, 13:42
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 13:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Die Kritik an Nortons Reaktionszeiten ist absolut berechtigt. Diesbezüglich wäre ein "Gut" schlichtweg ein Witz gewesen.
Mein Lieblingschatauszug - ich hatte Symantec spaßeshalber mal ein paar FPs zugesandt... Andreas > Hallo S. > Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie auf eine Antwort warten. Andreas > Wann werden solche Dinge gewöhnlich in die Signaturen eingepflegt? S. > Ich kann Ihnen nicht mit Sicherheit sagen. S. > Das wird aber eine Weile dauern . S. > 2, 3 Wochen bis zu einem Monat würde ich sagen. Von daher: Immer schön den Ball flachhalten, wenn das alljährliche Gejammere über die Stifttung Warentest losgetreten wird |
|
|
|
22.03.2013, 14:19
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Das Bitdefender nur im Bereich "befriedigend" zu finden ist
Bitdefender war doch immer mit an der Spitzenposition. Ist wieder das alte Thema: Jeder Test bringt ein anderes Ergebniss! VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 22.03.2013, 14:20 |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 15:00
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich weiß jetzt nicht, was an BD bemängelt wurde - jedoch ist es hier doch die Engine, die die Nase vorne hat.
Das Programm selbst scheint doch eher verbugged zu sein... |
|
|
|
22.03.2013, 15:41
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 |
Hallo@ndreas,
wie ist denn die G-data so? bremst die immer noch so? DANKE |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 15:47
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich bin da sicherlich mit 12 GB RAM Arbeitsspeicher und SSD im Gepäck nicht der richtige Ansprechpartner.
Wo G Data total versagt, ist beim Abruf von Mails (Outlook-Integration). Das ist nicht langsam ... da lernst du hassen ^^. Ist also ausgestellt. Ansonsten völlig problemlos. Der Beitrag wurde von @ndreas bearbeitet: 22.03.2013, 15:48 |
|
|
|
22.03.2013, 15:57
Beitrag
|
|
@@ndreas
Welche Chat-Partnerin hast denn dran gehabt? Englisch sprechende Griechin? @RuHe Unabhängig des Systems, wirst du ein AV immer spüren. Wenn nicht, dann surfst du nur in Rokop Edit: Kaputt reden möchte ich den Test nicht, ohne den gesamten Hintergrund zu kennen. Das einzige was mich gestört hat, sind die Aussagen über Cloud-abhängige AVs. Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 22.03.2013, 15:59 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
22.03.2013, 16:01
Beitrag
|
|
Gäste |
Die Kommunikation gestaltete sich - nun ja, sagen wir mal etwas schwierig.
Das ist aber noch gut - bei dem Mitarbeiter von Eset waren mehrere Mails notwendig. Deren Borniertheit topt noch die von Kaspersky |
|
|
|
22.03.2013, 16:09
Beitrag
|
|
Die Kommunikation gestaltete sich - nun ja, sagen wir mal etwas schwierig. Das ist aber noch gut - bei dem Mitarbeiter von Eset waren mehrere Mails notwendig. Nutze bei Symantec meist den englischen Chat. Beim letzten Problem (war Ghost), verschenkte er einfach mal die Download-Links inkl. Seriennummer der aktuellen Version. Ich kenne die Jungs nur kooperativ. Bei ESET lief es per Mail. Siehe Patch für Outlook 2013. Gemeldet, weitergeleitet, getan. Vielleicht mag man dich nicht -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
22.03.2013, 16:09
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 809 Mitglied seit: 18.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.593 |
Habe nur mal gefragt, wiel ich im Moment noch NIS 2013 drauf habe, und
ab und zu die Fehlermeldung 3048 tralala kommt. Ich habe aber keine Lust mehr ewig NIS neu zu installieren. Ich speile mir jetzt mal testweise Eset 6 drauf, obwohl ja beim Warentest die Version 5 getestet wurde ( warum eigentlich?) G-Data hatte ich mal vor ienigen Jahren, und da war das Surfen wie mit angezogener Handbremse... |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.02.2026, 18:54 |