Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
18.02.2013, 21:13
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Meldungen bei Updates würde ich als störend empfinden. Ich gehe mal davon aus, dass sich die wenigsten mit dem AV-Programm selber beschäftigen wollen. Es gibt mittlerweile nicht ohne Grund die ganzen Gaming-/Auto-Optionen... So lange sich die Meldungsfenster in ihrer Anzeige konfigurieren lassen, ist die Welt in Ordnung. Etwas komplett weglassen dagegen, eher eine Einschneidung. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
18.02.2013, 22:25
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Zum Thema Phishing gibt es nur folgendes zu sagen:
Wer Finanztransaktionen machen will, soll ALLE anderen Seiten blockieren, ausser eben jene des entsprechenden Finanzinstituts. Online Armor bietet extra dafür den Banking-Modus an. Damit hat Phishing keine Chance. Sich auf eine andere Methode zu verlassen ist zu unsicher. -------------------- |
|
|
|
| Gast_Kurt W_* |
18.02.2013, 22:29
Beitrag
|
|
Gäste |
Oder ganz einfach eine Bankingsoftware einsetzen, dann braucht man sich um Phishing überhaupt keine Gedanken machen.
Gruß Kurt |
|
|
|
18.02.2013, 22:41
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
Da ist es hier einmal eine Bankingsoftware, dann hier "Online Armor" und vielleicht noch eine dritte zusätzliche Software. Vielleicht können sich manche einfach nicht so viel leisten?! Mann vertraut GDATA und GDATA hat dafür Geld bekommen, als Kunde sollte man doch dann auch umfassenden Schutz erwarten können, besonders bei einer Security Suite
|
|
|
|
19.02.2013, 08:36
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Sehr richtig @Tiranon...
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
19.02.2013, 09:54
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Da ist es hier einmal eine Bankingsoftware, dann hier "Online Armor" und vielleicht noch eine dritte zusätzliche Software. Vielleicht können sich manche einfach nicht so viel leisten?! Mann vertraut GDATA und GDATA hat dafür Geld bekommen, als Kunde sollte man doch dann auch umfassenden Schutz erwarten können, besonders bei einer Security Suite Ich habe nicht gesagt, dass man sich Online Armor kaufen soll. GData könnte sich daran orientieren und eine, sägen wir mal, ähnliche Lösung bringen. Andererseits kriegt man Online Armor, wenn man es geschickt anstellt, doch recht günstig. 3 Jahres Lizenz und ein Vergünstigungscode und das ganze tut nicht mehr so weh. Zumindest ist es weniger problematisch, als wenn ein Phisher dir das Konto leerräumt. Grundsätzlich gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellanvase. Wer keine zugesandten Links anklickt und die Webseite seines Finanzdienstleisters stets aufmerksam selbst manuell eingibt, der wird vor bösen Überraschungen verschont bleiben. Wer begreift, dass Schutzsoftware lediglich die Sicherheit um einen bestimmten Faktor erhöhen kann, diese jedoch niemals zu 100% garantiert, der wird auch gänzlich ohne Banking-/Phishing-Funktionen klar kommen. Wer meint, sich auf die Schutzsoftware verlassen zu müssen, dem hilft nur eine Software, die während Finanztransaktionen alle Schotten dicht macht und nur den Zugriff zum Finanzdienstleister erlaubt. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 19.02.2013, 09:56 -------------------- |
|
|
|
19.02.2013, 12:25
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT |
Bullguard hat das meiner Ansicht nach sehr gut gelöst. Im Firefox gibt es ein kleines Icon auf das man Klicken kann und die Seite wird als schädlich gemeldet nach einer Abfrage. Aber ob G Data community-based Rückmeldungen in dieser Form haben will wissen wir auch nicht. Da gäbe es dann wieder viel mehr in der "Phishing-Redaktion" zu tun. Nein, bitte kein "icon" in irgendeinem Browser.... Diese Addons bereiten immer Probleme und zusätzlichen Pflegeaufwand seitens Gdata. Wenn eine neue Version des Browser raus kommt, schreien dann wieder x Leute, dass bei Browser Y die Funktion nicht mehr aktiv ist. -------------------- |
|
|
|
19.02.2013, 13:11
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 317 Mitglied seit: 17.09.2012 Mitglieds-Nr.: 9.428 Betriebssystem: Fedora 37 XFCE Firewall: FirewallD |
Also ich habe selber lange Zeit Bullguard genutzt und bei jedem Firefoxupdate lief das Addon problemlos weiter.
LG |
|
|
|
19.02.2013, 14:09
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall |
Hi
G Data Total Protection 2014 BETA - Test with more links . http://www.youtube.com/watch?v=-F5DSmjAYxY |
|
|
|
19.02.2013, 14:25
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 69 Mitglied seit: 06.02.2012 Mitglieds-Nr.: 9.339 Betriebssystem: Win 7 64bit Virenscanner: GData Firewall: GData |
Hi G Data Total Protection 2014 BETA - Test with more links . http://www.youtube.com/watch?v=-F5DSmjAYxY Sieht ja schon mal echt klasse aus! Alle Schädlinge werden von "Engine A" erkannt. Interessehalber hätte ich gerne mal einen Test gesehen in der "Engine B" gefordert ist Der Beitrag wurde von GoPaddy bearbeitet: 19.02.2013, 14:26 |
|
|
|
19.02.2013, 17:06
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey |
|
|
|
|
19.02.2013, 22:01
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Sieht ja schon mal echt klasse aus! Alle Schädlinge werden von "Engine A" erkannt. Interessehalber hätte ich gerne mal einen Test gesehen in der "Engine B" gefordert ist Ist zwar ein sehr einseitiger kleiner Test von mir: aber die letzten Zeus Samples (nicht ganz 10 Stück) wurden zu 75% von Engine A und der Rest von Engine B erkannt. Ein Sample blieb übrig, nur war es nicht lauffähig. Ein Scan auf V-Total hat dann ergeben, dass Avast dieses erkannt hätte... nur war es eben nicht lauffähig. Ich war positiv überrascht, bin aber trotzdem noch skeptisch, wie gut die neue Engine wirklich ist. Als Free-AV setze ich doch gern auf Avast. Gerade bei infizierten Websites (iFrames) machte sich die Engine in der Vergangenheit bei mir positiv bemerkbar. *edit* Bezüglich dem Video auf Youtube: Wenn man sich die Bezeichnungen der gefundenen Malware ansieht, dann hat es sich beim Testset wohl Großteils im ähnliche Samples gehandelt. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 19.02.2013, 22:04 |
|
|
|
20.02.2013, 00:50
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
So, ich war eine Zeit lang unterwegs und konnte erst jetzt die Beta installieren.
Gefallen hat mir, dass man direkt über das Setup aktualisieren konnte. Ja ich weiß, dass ist immer heikel, aber ich glaube daran, dass G Data diese Funktion nicht umsonst in der Beta hat Mit der aktuellen Version 24.0.0.285 funktioniert bei mir das Auswählen von IP-Adressen über das Nachfrage-Popup. Vielen Dank! Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 20.02.2013, 04:15 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
20.02.2013, 01:56
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 69 Mitglied seit: 06.02.2012 Mitglieds-Nr.: 9.339 Betriebssystem: Win 7 64bit Virenscanner: GData Firewall: GData |
Hi zusammen,
Engine B ist angesprungen ^^ Ich glaub aber es ist ein FP, oder???? In der Signatur eines Rokop-Mitglieds, ist der Verweis auf die entsprechende Homepage (bei der Engine B sich meldet). Schaut selbst: Homepage mit FP? Virenprüfung von Web-Inhalten Adresse: keine-hp-de.lord-balancer.net/uschi.php?name=Catweazle Virus: Script.Trojan.Redirector.B (Engine B) Status: Der Zugriff wurde verweigert. Mit Virustotal kann ich es leider nicht überprüfen. Da kommt folgende Fehlermeldung: Der Inhalt der URL-Antwort konnte nicht empfangen werden oder es ist ein Text-Format (HTML, XML, CSV, TXT, etc.), daher wurde es nicht in die Warteschlange für den Antivirus-Scan eingereiht. Der Beitrag wurde von GoPaddy bearbeitet: 20.02.2013, 03:15 |
|
|
|
20.02.2013, 07:28
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian |
Ja, ich denke das ist ein FP...
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
20.02.2013, 14:22
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 180 Mitglied seit: 24.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.324 |
(...) Bezüglich der BootCD möchte ich ebenfalls noch mal einwerfen, dass sich nur eine Engine darauf befindet und auch beim Aktualisieren der Signaturen nur für Engine A Updates geladen werden. Ansonsten funktioniert die BootCD. Backup habe ich noch nicht getestet. Danke für den Hinweis. Mit der Singleengine verliert G Data in meinen Augen sein Alleinstellungsmerkmal. |
|
|
|
20.02.2013, 14:33
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
20.02.2013, 14:57
Beitrag
|
|
Wieso Alleinstellungsmerkmal??? Emsisoft und F-Secure haben doch auch zwei Engines.... Es geht um die BootCD, da wird nur eine Engine geladen. F-Secure 2 Engines ??? Der Beitrag wurde von Gregor bearbeitet: 20.02.2013, 14:58 -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
20.02.2013, 15:51
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Hi zusammen, Engine B ist angesprungen ^^ Ich glaub aber es ist ein FP, oder???? In der Signatur eines Rokop-Mitglieds, ist der Verweis auf die entsprechende Homepage (bei der Engine B sich meldet). Schaut selbst: Homepage mit FP? Virenprüfung von Web-Inhalten Adresse: keine-hp-de.lord-balancer.net/uschi.php?name=Catweazle Virus: Script.Trojan.Redirector.B (Engine B) Status: Der Zugriff wurde verweigert. Mit Virustotal kann ich es leider nicht überprüfen. Da kommt folgende Fehlermeldung: Der Inhalt der URL-Antwort konnte nicht empfangen werden oder es ist ein Text-Format (HTML, XML, CSV, TXT, etc.), daher wurde es nicht in die Warteschlange für den Antivirus-Scan eingereiht. Hallo zusammen, kein FP. Laut unserer Analysten zeigt das erkannte Skript auf eine infizierte Website. Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
|
20.02.2013, 15:51
Beitrag
|
|
Auf Secure-Forum wird berichtet das es Probleme mit dem Otlook-Plugin in Office 13 geben soll.
Möchte das jetzt nicht hier rüber Kopieren, deshalb liest bitte hier nach im Beitrag 52: http://www.secure-forum.de/hilfe-forum-use...014/index4.html -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025, 18:39 |