![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 04.10.2013 Mitglieds-Nr.: 9.709 Betriebssystem: Win 8 Pro 64 bit Virenscanner: G Data TP 2014 Firewall: G Data TP 2014 ![]() |
Hallo
Hab bei mir auch mal geschaut, und seit dem 02.10 sind keine Updates mehr für Engine B geladen worden. Bei nem Kumpel von mir ist das aber auch der fall, also denk ich mal das alles ok ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Engine B hat langes Wochenende!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 8 Mitglied seit: 04.10.2013 Mitglieds-Nr.: 9.708 Betriebssystem: Win 8 Pro x64 Virenscanner: GData IS 2014 Firewall: GData IS 2014 ![]() |
Ich habe von Eset Internet Security 7 zu GData gewechselt. Was ich bei Eset nun im Vergleich zu GData besser fand ist dieses: http://www.virusradar.com/en/update/info/
Dort hat man immer den Überblick, welche Signaturen aktuell sind. Ich habe bewusst zu GData gewechselt weil ich gerne Deutsche Firmen unterstützen möchte und dieser Beitrag soll keine Schleichwerbung für Eset sein. Ich wollte lediglich ausdrücken was ich als besser gelöst empfinde. WEIL: Wenn der "Normale" Benutzer eine Anlaufstelle hat wo er schauen kann welche Signaturen aktuell sind, dann hätte sich meine Eingangsfrage erledigt. Meine ESET Lizenz läuft noch bis Ende November und ich denke darüber nach diese zu verlängern. Der Beitrag wurde von Petu bearbeitet: 04.10.2013, 23:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt ![]() |
Moin,
Engine A entspricht der Bitdefender Signatur ( die Dateien haben sich auch geändert ). Engine B erhät so oder so seltener Updates wenn ich die Historie anschaue. Meist aber auch dort täglich. Daher finde ich es seltsam, dass seit dem 02.10. kein Update kam. Hat jmd. mal den Support angerufen/geschrieben? Gruß, Kevin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 8 Mitglied seit: 04.10.2013 Mitglieds-Nr.: 9.708 Betriebssystem: Win 8 Pro x64 Virenscanner: GData IS 2014 Firewall: GData IS 2014 ![]() |
Hallo Kevin, ich werde mal an der Hotline anrufen. Trotzalledem finde ich es befremdlich, das ein Kunde dort anrufen muss um sich nach den Updates zu erkundigen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Ich deswegen auch mal eine Frage per Mail am Support geschickt und diesbezüglich eine Antwort bekommen.
ZITAT Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das von Ihnen beschriebene Verhalten der Engine B ist normal, da es sich hierbei um unsere CloseGap-Technologie handelt, die nur bei Bedarf entsrpechend aktualisiert wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Mylife: Lieben Dank. Diese Antwort hatte ich erwartet. Wäre echt spitze wenn der normale Benutzer das erfahren würde OHNE ein Ticket zu eröffnen.
|
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Dem "normalen" Benutzer ist das sowas von egal ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mag sein, da es sowieso keine Desktopmeldungen gibt. Deine Aussage reflektiert die Kundenfreundlichkeit in Deutschland. Das bestärkt mich in meiner Entscheidung bei ESET zu bleiben. Ein EHRLICHES: Dankeschön!
Der Beitrag wurde von Petu bearbeitet: 05.10.2013, 08:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kann doch kein Ausschlusskriterium für ein AV oder Security Suite sein? Da kann man ja auch MSE nutzen. Da kann fast alles sehen.
http://www.microsoft.com/security/portal/d...s/whatsnew.aspx |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bitte dich! Darauf antworte ich nicht.
|
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ich hab Gdata nochmals installiert.... nun meine Bing Nachrichten funktionieren immer noch nicht, alle Bilder sind grau und die Nachrichten werden permanent nachgeladen ohne Bilder. Und G Data will dass wir einen völlig veralteten http Proxy nehmen sollen und bieten diesen auch an ? ist ja wohl nicht deren ernst. Bekommen die überhaupt noch was gebacken ? Und der Support hier lässt auch zu wünschen übrig und meldet sich nur, wenn die mal Bock dazu haben.
Der Beitrag wurde von GerhardKO bearbeitet: 05.10.2013, 09:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hab Gdata nochmals installiert.... nun meine Bing Nachrichten funktionieren immer noch nicht, alle Bilder sind grau und die Nachrichten werden permanent nachgeladen ohne Bilder. Deswegen gibt es ja die andere dll-Datei. Damit läuft es einigermaßen. @ G Data Ihr seit doch an den Problem doch dran? Weil im laufe dieses Monats kommt offiziell Win 8.1. |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 323 Mitglied seit: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 7.945 ![]() |
Bekommen die überhaupt noch was gebacken ? Und der Support hier lässt auch zu wünschen übrig und meldet sich nur, wenn die mal Bock dazu haben. Das hier offiziell Support seitens G Data gegeben wird, daran kann ich mich nicht erinnern - hier finden wenn dann in erster Linie Beta Test's statt. Support erhät man telefonisch, auf der Webseite über ein Kontaktformular oder im offiziellen Support Forum von G Data. Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 05.10.2013, 09:44 |
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das hier offiziell Support seitens G Data gegeben wird, daran kann ich mich nicht erinnern - hier finden wenn dann in erster Linie Beta Test's statt. Support erhät man telefonisch, auf der Webseite über ein Kontaktformular oder im offiziellen Support Forum von G Data. Telefonisch: teilweise sehr unfreundlich und oder auch genervt! Kontaktformular: Wochenlang keine Antwort! offizielles Forum: so gut wie keine Antworten! soll ich weiter machen ? |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bitte nicht! Wie wäre es mal mit Konsequenzen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt ![]() |
Kann ich nicht bestätigen Gerhard, aber wie so oft macht wohl der Ton die Musik.
Da du aber wohl generell dagegen bist, bereichere doch bitte einen anderen Thread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 323 Mitglied seit: 15.02.2010 Mitglieds-Nr.: 7.945 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.06.2025, 13:14 |