![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 30 Mitglied seit: 02.02.2011 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 8.519 Betriebssystem: W7 Ultimate 64 bit Virenscanner: GData IS 2012 beta Firewall: Router+GData ![]() |
"Wow - netter Umgangston?"....
1. möchte mich für meinen Umgangston in aller Form entschuldigen! 2. hatte bisher Version 24.02.5. habe heute (bei ausgeschalteter Versionskontrolle) Programm upgedatet. Neue Version wurde installiert: wieder 24.0.2.5. vom Juli....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
2. hatte bisher Version 24.02.5. habe heute (bei ausgeschalteter Versionskontrolle) Programm upgedatet. Neue Version wurde installiert: wieder 24.0.2.5. vom Juli....... Wenn du die Versionprüfung ausmachst, prüft er halt nicht mehr die Version und lädt einfach was als letztes angeboten wird. Deshalb sollte man die Option ja auch nur in Sonderfällen deaktivieren. |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Leider trifft das auch noch auf mich zu, kann nur bestätigen das es sehr, sehr ungesund ist. Daher will ich heute auch noch einmal auf die W8x64 GDATA IS2014 reininstallieren. PS/ Installation und nachfolgendes Update 24.0.3.2 wurde korrekt erbracht und installiert. Freut euch des Lebens. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
So habe mich wieder beruhigt. Bei mir läuft G Data IS 2014 bis jetzt ganz geschmeidig. Wenn ich nicht Win 8 nutzen würde ich sogar sagen: "Es läuft perfekt im Hintergrund." Der LL-Scan funktioniert endlich, aber bei mir bleibt halt das App-Problem.
@G Data: Erstmal danke, dass das Leerlaufscan-Problem gelöst wurde. Aber bitte bringt die Apps unter Win 8 am laufen, weil sie vom Webschutz gestört werden. Das wäre echt Top. Ansonsten gefällt mir G Data IS 2014 seit Update 24.0.3.2 wieder. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 08.05.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 9.592 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: G Data AntiVirus Firewall: Windows Firewall ![]() |
Ansonsten gefällt mir G Data IS 2014 seit Update 24.0.3.2 wieder. ![]() MyLife, wie bist du auf die Version gekommen bzw. hast sie erhalten? Ich habe leider immer noch Version 24.0.2.5 nur das reine AV, und mir wird immer noch kein Update angezeigt, auch nicht manuell. In letzter Zeit hab ich auch etliche Probleme beim laden von aufwendigen Webseiten, dauert einfach nur ewig, wird G Data AV 2014 deinstalliert sind die Webseiten nach maximal 5 bis 10 sec geöffnet, mit G Data Webschutz dauerts 20 bis 30 sec wenn nicht schon länger, denn Webschutz zu deaktivieren bringt nichts. -------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Wurde mir am 12.09.13 per Update angeboten. Ich verwende allerdings wegen den Win 8 Apps eine andere "avkhttp.dll".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 08.05.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 9.592 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: G Data AntiVirus Firewall: Windows Firewall ![]() |
Alles klar, danke dir MyLife
![]() -------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Auf einem Laptop G Data TotalProtection installiert.
War alles klar, Version von 04/13, danach bekam ich ein Update 24.0.2.5 von 06/13. ![]() Ok, es läuft alles flüssig. PS. W8(GDATA) Apps funktionieren einwandfrei. Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 21.09.2013, 22:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
Version 24.0.2.5.
Austausch der .dll http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=371522 wegen der Probleme mit den Apps. Funktioniert . Doch heute die Version 24.0.3.2 erhalten. Und die Probleme mit dem Webschutz sind wieder da. Auch ein löschen der Austausch .dll und das umbenennen der ursprünglichen .dll brint nix. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 23.09.2013, 10:17 |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Bei mir ist heute für die TotalProtection das Update reingekommen. 24.0.3.2 Hätte ich nicht so schnell mit gerechnet.
Keine Probleme. Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 23.09.2013, 14:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute ebenfalls das Programmupdate Version 24.0.3.2 (05.09.2013) für das reine AV erhalten.
Läuft bis jetzt ganz gut, werds mal die Tage weiter beobachten. ![]() -------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hallo zusammen,
anbei das Changelog zum Update 24.0.3.2 Gerätekontrolle Neues Feature GUI-Tab für die Gerätekontrolle hinzugefügt Fix Kompatibilitätsprobleme zu bestimmten Dongles oder sonstiger Peripherie behoben GDOfficeAddIn Fix Spezielle Probleme in Verbindung mit bestimmten Mailanwendungen behoben Feature Scan kompletter Postfachstrukturen möglich GUI News Fix Problem bzgl.erneuter Anzeige bereits gelesener Nachrichten behoben BankGuard Improvement Erkennungsleistung verbessert Improvement Entfernugsroutine optimiert Fix Fehlalarm in speziellen Szenarien in Verbindung mit Proxy-Servern behoben Backup Fix Verschiedene kleinere Probleme behoben Installaltion/Updateprozess Fix "Verlust" der Optionsänderungen im AntiSpam-Modul behoben Fix Dienstregistrierungsprobleme nach abgebrochenen Programm-Updates behoben Veschiedenes Fix Crashes von AVKProxy.exe in speziellen Szenarien behoben Improvement WebSchutz-Performanz bzgl. bestimmter Webseiten verbessert Fix Startproblem des Leerlauf-Scans bei Benutzerwechsel behoben (nur einzelne OS betroffen) Fix Probleme beim Löschen von temp-Files durch den Tuner behoben Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Version 24.0.2.5. Austausch der .dll http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=371522 wegen der Probleme mit den Apps. Funktioniert . Doch heute die Version 24.0.3.2 erhalten. Und die Probleme mit dem Webschutz sind wieder da. Auch ein löschen der Austausch .dll und das umbenennen der ursprünglichen .dll brint nix. VG Hi ciacomo, wie sieht es aus, wenn Du wieder die hier im Thread gepostete Austauschdatei verwendest? Gruß, G DATA@rokop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
@ gdata@rokop
ich hatte mich an den Gdata Support gewandt. Nach erstellen einer Webschutz Log Datei und dessen Auswertung bei Gdata , erhielt ich eine Austausch .dll. Hat funktioniert. Nun wusste ich aber nicht, ob das die selbe .dll ist wie hier im Forum http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=371522. Aus interesse habe ich von o.g. Link die Datei noch einmal heruntergeladen. Gdata Version 24.0.2.5 mit dieser .dll "versorgt". Danach Update auf die 24.0.3.2. Und was soll ich sagen: Auch damit funktioniert es jetzt. Kann mir nicht erklären, warum es beim ersten Update auf die 24.0.3.2 nicht funktioniert hat. Wurde an der .dll was geändert? Die erste die ich im Einsatz hatte (wo es nicht funktioniert hat, war aus dem o.g. Link mit Download vom April. Hauptsache es funktioniert jetzt . Was immer noch auftritt, das ganz vereinzelte Bilder in der News App verpixelt sind. Beim 2ten mal laden klappt es aber. Und teilweise habe ich ca. alle paar sek. Ruckler in vereinzelten Videos . Alles in allem klappt es. Anmerkung: Der Gdata Support ist echt klasse und schnell. VG Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 27.09.2013, 13:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, die .dll Datei wurde verändert. Deswegen hatte ich auch gehofft, dass es jetzt auch mit den Apps klappt.
@G DATA@rokop Ich habe auch schon 2 Logs geschickt zu Support. Aber bis jetzt nach 1,5 Monaten hatte sich von Support keiner mehr meldet. Ist dafür den demnächst eine richtige Lösung verfügbar, die auch über ein Update dann verteilt wird? Weil mit der .dll funktioniert es noch nicht perfekt. Es hakt noch zeitweise. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 50 Mitglied seit: 04.02.2010 Wohnort: Österreich STMK Mitglieds-Nr.: 7.930 Betriebssystem: Windows 8.1 32 bit Virenscanner: GIS 2015 Firewall: GIS 2015 ![]() |
Ich dümple immer noch mit der Version 24.0.1.5 herrum und hier wird von der 24.0.3.2 geredet,entweder gibt es die Updats für alle oder gdata kann mich mal,kann ja nicht sein
![]() -------------------- Gruss aus der Steiermark
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Ich dümple immer noch mit der Version 24.0.1.5 herrum und hier wird von der 24.0.3.2 geredet,entweder gibt es die Updats für alle oder gdata kann mich mal,kann ja nicht sein ![]() Geht mir auch so. Gerade extra wieder installiert, um es zu überprüfen. 24.0.1.5, wie eh und je... Dabei wäre gerade die verbesserte Webschutz-Performance für mich durchaus von Interesse. Dann also wieder runter damit. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
MyLife, wie bist du auf die Version gekommen bzw. hast sie erhalten? Ich habe leider immer noch Version 24.0.2.5 nur das reine AV, und mir wird immer noch kein Update angezeigt, auch nicht manuell. In letzter Zeit hab ich auch etliche Probleme beim laden von aufwendigen Webseiten, dauert einfach nur ewig, wird G Data AV 2014 deinstalliert sind die Webseiten nach maximal 5 bis 10 sec geöffnet, mit G Data Webschutz dauerts 20 bis 30 sec wenn nicht schon länger, denn Webschutz zu deaktivieren bringt nichts. Das ist das, was ich schon lange sage. GData sollte unbedingt die Option einbinden, dass man bei der Installation den Webschutz abwählen kann. Ich hab's nicht mehr im Kopf, meine aber, es wäre ein Dienst, der läuft. Du kannst ja mal nachsehen, ob ein Webschutzdienst läuft und falls ja, diesen deaktivieren. Geht's dann schneller? Ich habe GData ja schon wieder runter gemacht, nachdem ich immer noch, wie im vorangehenden Post erwähnt, auf der 24.0.1.5 sitze. Für mich leider völlig unbrauchbar, da nur schon google.com an die 10 Sekunden zum laden hat. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Ich habe heute das Update bekommen.
Anscheinend verteilt G Data tatsächlich das Update in Schüben... ...folgende Vorteile sind mir aufgefallen: + Bing News App lädt nun Bilder. Zwar nicht schnell, aber ich muss die App nicht dreimal starten um diese aktualisiert zu bekommen. + Outlook AddIn funktioniert nun auch in Outlook 2013 (Klick-und-los-Variante) bisher problemlos + G930 Wireless-Headset hat bisher keine Verbindungsprobleme, wenn man von Akku- auf Kabelbetrieb wechselt (wusste gar nicht dass das was mit G Data zu tun hatte ![]() Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 28.09.2013, 01:40 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Das ist das, was ich schon lange sage. GData sollte unbedingt die Option einbinden, dass man bei der Installation den Webschutz abwählen kann. Es kann doch nicht sein, dass bei einer Schutzsoftware Komponenten abgestellt werden müssen, damit sie vernünftig zu gebrauchen ist... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.06.2025, 04:25 |