![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Es gibt ein Update? Ich teste mal und melde mich wieder!
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Egal, jetzt meckere ich auch mal......
Von MyLife animiert, melde ich mich mit meinem Konto bei GDATA an um neues zu erfahren, 366MB Internetsecurity vom "Überraschung" Freitag den 26.04.13. Ich habe es sofort gelöscht, da ich es habe. Was dann an ein paar Bibliotheken eingepflegt wird und welche Versionsnummer dann daraus kommt ist mir jetzt auch schitte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium ![]() |
Leerlaufscan scheint zu funktionieren, aber die App laufen immer noch nicht. Wann wird das denn jetzt behoben?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
LOL!
@GData... warum darf ich immer noch auf der 24.0.1.5 vom April rumreiten, während andere schon 24.0.3.2 vom September haben? Eigentlich ist es mir ja Wurst, aber ich will eine Begründung dafür. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Leerlaufscan scheint zu funktionieren, aber die App laufen immer noch nicht. Wann wird das denn jetzt behoben? Tut doch nicht so, als ob man die Kachel-Apps auch nur ansatzweise brauchen würde... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du wirst lachen, aber ich nutze sie gern um ein Newsüberblick zu bekommen. Ich verstehe da aber auch nicht wie G Data durch Kompatibilitätsprüfung für Win 8 gekommen ist. Die Apps gehören nun mal zu Windows 8 und sollten dann auch uneingeschränkt funktionieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 08.05.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 9.592 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: G Data AntiVirus Firewall: Windows Firewall ![]() |
Bekam sofort das Update 24.0.3.2 vom 05.09.13 angeboten und habe es installiert. Komisch, mir wirds nicht angeboten.... ![]() Habe immer noch Version 24.0.2.5 von 27.06.2013. Selbst diese Version habe ich erst erhalten, als G DATA@rokop sie für mich frei geschaltet hat. Das kann doch nicht war sein, oder etwa bei G Data doch? LOL! @GData... warum darf ich immer noch auf der 24.0.1.5 vom April rumreiten, während andere schon 24.0.3.2 vom September haben? Eigentlich ist es mir ja Wurst, aber ich will eine Begründung dafür. Ein paar Freunde und Bekannte von mir fahren auch immer noch, leider mit der selben Version. ![]() So ein Programmupdate chaos hatte ich noch mit keiner Software. ![]() -------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte ein gespräch mit der G Data Support Hotline. Mein Problem wurde noch nicht gelöst und befindet sich in der Analyse. Aber ich fragte noch, ob G Data IS 2014 kompatibel mit Windows 8.1 ist. Dort hieß es dann: "Das wird sich zeigen ob es Problem bei den Kunden gibt, dann werden sie sich bei uns melden. Weil soviel unterschiedliche Hardware gibt, dass können wir gar nicht abdecken. Übrigens ist die neue Version von Windows noch nicht draußen, so konnten wir es auch nicht testen."
Also sind wir Beta-Tester oder wie soll ich das verstehen? Arbeiten alle so? Dann werden ich wohl den Defender benutzen und es so lassen. Weil da läuft es ohne Probleme. |
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@MyLife
danke, das du dich früh genug gemeldet hast, konnte ich mir das erneute installieren ersparen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Ich hatte ein gespräch mit der G Data Support Hotline. Mein Problem wurde noch nicht gelöst und befindet sich in der Analyse. Aber ich fragte noch, ob G Data IS 2014 kompatibel mit Windows 8.1 ist. Dort hieß es dann: "Das wird sich zeigen ob es Problem bei den Kunden gibt, dann werden sie sich bei uns melden. Weil soviel unterschiedliche Hardware gibt, dass können wir gar nicht abdecken. Übrigens ist die neue Version von Windows noch nicht draußen, so konnten wir es auch nicht testen." Also sind wir Beta-Tester oder wie soll ich das verstehen? Arbeiten alle so? Dann werden ich wohl den Defender benutzen und es so lassen. Weil da läuft es ohne Probleme. Also tut mir leid die Antwort ist doch der größte Witz von GDATA! Für was gibt es Vorabversionen und ich denke so eine Firma hat bestimmt auch einen besseren Draht als manch ein Nutzer zu Microsoft..... Also GDATA ist in der 2014er Version pure Enttäuschung.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 05.11.2005 Mitglieds-Nr.: 3.879 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Windows Sicherheit Firewall: Windows Sicherheit ![]() |
Ich hatte GD IS bereits mehrmals deinstalliert und nach größeren Pausen wieder installiert und jetzt nur das Antivirusteil installiert. Ich nehme an, dass "G-Data aufgrund meines Deinstallations- u. Installationsverhalrens mir einen Bonus schenken wollte in Form eines neueren Updates"?
![]() Aber ich glaube das nicht wirklich. ![]() -------------------- Gruß von rojaw
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann nicht, weil ich habe diese Version auch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte GD IS bereits mehrmals deinstalliert und nach größeren Pausen wieder installiert und jetzt nur das Antivirusteil installiert. Ich nehme an, dass "G-Data aufgrund meines Deinstallations- u. Installationsverhalrens mir einen Bonus schenken wollte in Form eines neueren Updates"? ![]() Aber ich glaube das nicht wirklich. ![]() Mit Sicherheit nicht. Ich hab's ja ebenso immer wieder rauf und runter genommen. Zahlreiche Versuche unternommen, um doch noch irgendwie an's Update zu kommen, ohne bei GData an die Tür zu klopfen, da es nach der letzten PM ohnehin nicht geklappt hat. Keiner wird bestreiten wollen, dass hier ein Update-Chaos herrscht. Ich war wohl an erster Stelle, der diesbezüglich Kritik an der neuen Update-Politik angebracht hat. Zeitverschobene Updates, wie sie Nokia immer anhand ihrer Product Codes auszuliefern pflegte, sind ein ABSOLUTES NO GO! Insbesondere, wenn wirklich elementare Features nachgeliefert werden, und man dann noch Monate warten darf, bis diese auch auf dem in der DACH-Region gekauften Phone verfügbar sind. Darum an dieser Stelle nochmals an GData: Updates sollen für alle Kunden absolut zeitnah verfügbar sein! Bis zu drei Tage sind tolerierbar, was darüber hinaus geht, alles andere als kundenfreundlich. Und einen Ruf hat man sich wegen so einem "Müll" schnell einmal ruiniert. Norton hinterlässt bei mir noch heute ein ungutes Gefühl, obschon es ja schon lange nicht mehr so schlimm ist, wie vor 10 Jahren. Negativerfahrungen bleiben einfach fest in Erinnerung. Punkt. Abgesehen davon muss ich aber auch sagen, dass ansonsten am Programm in meinem Fall wenig bis keine Probleme auftreten. Ich bin immer noch ein Verfechter der "Hardware/Treiber-Problem"-Theorie. Auf alten Core2Duo Systemen treten im meinem Umfeld keine Probleme auf. So auch auf Sockel 1066 und 2011. Ich bin da einfach nicht so ein Fan der 1155/1156er Sockel Systeme. Es wäre schon interessant zu sehen, ob die Mehrheit mit Problemen auch Besitzer dieser Sockel sind. Das wäre natürlich fatal, wenn dies zutreffen würde, da genau dies die Mainstream Sockel sind. Ich wünsche allen ein sorgenfreies und schönes Wochenende! Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 13.09.2013, 15:51 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 731 Mitglied seit: 24.12.2009 Wohnort: Rheinland-Pfalz Mitglieds-Nr.: 7.887 Betriebssystem: Windows 11 Home 24H2 Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: WinFW + F.B 7590 ![]() |
@Virusscanner
Das wäre tatsächlich fatal.Ich habe das Update auch noch nicht bekommen und habe ein LGA 1155 Sockel. Allerdings glauben kann ich das nicht so richtig das es daran liegen soll,denn bei der letzten Update-Runde bekam ich es gleich nach der Veröffentlichung. KHL64 Der Beitrag wurde von KHL64 bearbeitet: 14.09.2013, 13:08 -------------------- Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Cloudflare
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Virusscanner Das wäre tatsächlich fatal.Ich habe das Update auch noch nicht bekommen und habe ein LGA 1155 Sockel. Allerdings glauben kann ich das nicht so richtig das es daran liegen soll,denn bei der letzten Update-Runde bekam ich es gleich nach der Veröffentlichung. KHL64 Du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden ![]() Ich meinte nicht, dass der Sockel mit den Updates zusammenhängen könnte, sondern mit den Problemen, die hier so einige haben (News Apps, Freezes, etc. pp) Die Updates dürften eher ein reines Serverproblem seitens GData sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich mit der Version von Ende April angeblich up-to-date sein soll. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 30 Mitglied seit: 02.02.2011 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 8.519 Betriebssystem: W7 Ultimate 64 bit Virenscanner: GData IS 2012 beta Firewall: Router+GData ![]() |
ES ist doch ein alter Hut, daß G DAta Version 2014 Probleme mit verschiedenen Prozessoren hatte. So erklärt sich auch der Unterschied der "aktuellen" Versionen. Wer einen von Anfang an mit G Data kompatiblen Prozessor hat, bei dem läuft eben auch eine ältere Version als aktuelle.
|
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
dass was G Data sich erlaubt, ist extrem peinlich und für so eine Katastrophen Software die sie 2014 nennt kassieren die auch noch Kohle ab ... ziemlich frech sowas!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 11.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.534 Betriebssystem: Windows 10 + Win10Privacy Virenscanner: G Data IS 2018 Firewall: G Data IS 2018 ![]() |
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Prozessor/Sockel irgendetwas zu tun hat ob man die neuste Version bekommt oder nicht.
Ich habe hier verschiedenste Prozessor/Sockel (1366,2x 1155, Sockel M und ein Amd AM2 oder AM3) und bei allen bekomme ich kein Update rein. Die Versionsupdates sind einfach nur an die Lizenz geknüpft und wenn die nicht freigeschaltet wurde dann hat man halt Pech. MEISTENS ist es so, dass die Leute die das Update nicht bekommen auch nur eine OEM oder billig Lizenz von EBAY,... (billig Lizenzen kommen meist aus dem Ausland z.b. bei mir aus Italien, Spanien, ...) haben. Falls hier jemand eine wirklich "deutsche" Lizenz hat (gekauft bei Gdata) und das Update nicht bekommt, dann nehme ich einen Großteil meiner Aussage zurück. Mit freundlichen Grüßen darkblade90 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
darkblade90: Genau so sah es bei mir aus. Ich hatte wohl eine italienische Lizenz, die dann G DATA@rokop freundlicherweise auf eine deutsche umgeschatet hat. Da kam auf einmal das aktuelle Update. Meine Lizenz ist Anfang September ausgelaufen und ich dachte ich teste mal eine 90 Tage Testversion die ich noch hatte, da genau das gleiche Spiel da, hänge auf 24.0.1.5 fest
![]() Eine klare Ansage von G Data wäre wünschenswert! Mir ist jedenfalls endgültig die Lust vergangen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.06.2025, 16:02 |