Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_sleeptab_* |
10.08.2013, 21:09
Beitrag
|
|
Gäste |
Nach einem Nestart ging es wieder, wieso das Programm im Tray ab und zu mal nicht mit Windows startet ist mir aber auch ein Rätsel.
|
|
|
|
12.08.2013, 19:08
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Das Problem mit der nicht nichtfunktionierenden News App besteht ja bei mir weiterhin.
Nun will auch die App "TV Programm" nicht wenn der Gdata Webschutz eingeschaltet ist. Auch hier hilft nur ein abschalten des Webschutzes. VG |
|
|
|
12.08.2013, 22:57
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Bei lädt die News und Sport App die Bilder nicht.
Wenn es jetzt unter Win 8 nicht läuft, wie soll es dann unter Win 8.1 werden? Wann kommt eigentlich die neue Version? Bin kurz davor G Data nicht weiter zu verwenden. |
|
|
|
13.08.2013, 15:55
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Ich habe das Problem mit den Apps mal beim G Data Support gemeldet.
|
|
|
|
13.08.2013, 18:06
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglied seit: 05.11.2005 Mitglieds-Nr.: 3.879 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Windows Sicherheit Firewall: Windows Sicherheit |
Bei lädt die News und Sport App die Bilder nicht. Wenn es jetzt unter Win 8 nicht läuft, wie soll es dann unter Win 8.1 werden? Wann kommt eigentlich die neue Version? Bin kurz davor G Data nicht weiter zu verwenden. Oh Leute, Ihr habt vielleicht eine Geduld! Ich habe mich inzwischen von G Data getrennt. Diese Firma soll erst einmal das Programm lauffähig fertig stellen und dann Weihnachten 2013 als Version 2014 auf den Markt werfen. Ich will nicht mehr mit meiner kostbaren Zeit Tester einer Beta Version für 2014 sein. Diese unzähligen Fehler im Programm machen es selbst angreifbar, weil es nicht sicher läuft. Mit einer neuen Version kommen ganz sicher auch neue Probleme. Bis jetzt bin ich ja froh, mein System nicht gelöchert zu haben (hoffentlich!). Soviele Probleme gibt es ja nicht einmal bei Bitdefender. das will schon was heissen. Aber auch die meisten anderen AV-Programme machen mehr oder weniger Probleme, wie man in den Foren lesen kann. Ich habe erst einmal die Nase gestrichen voll und bin zu MSE zurückgekehrt. Sind sowieso alle nur Grundsicherung. Ich benötige ja weinger Zeit Windows 7 neu zu installieren oder ein sauberes Backup zu verwenden, als ständig irgendwelche Fehler zu beseitigen. -------------------- Gruß von rojaw
|
|
|
|
13.08.2013, 18:48
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Dass die Bilder bei den News und Sport Apps nicht erscheinen, muss systemspezifisch sein. Es tritt ja nur bei einer Minderheit auf.
Bis auf das Update, das ich einfach nicht erhalte, läuft GData bei mir auf mehreren Computern fast problemlos. Nur unter Win8 Enterprise verursacht AVKProxy starke Ladeverzögerungen, egal ob aktiviert oder deaktiviert. Dort müsste der AVKProxy komplett weg. -------------------- |
|
|
|
13.08.2013, 19:05
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 121 Mitglied seit: 25.12.2011 Mitglieds-Nr.: 9.305 Betriebssystem: Win 8.1 64 Virenscanner: EIS 10 Firewall: EIS 10 |
Auf meinem Lapi läuft GData IS 2014 unter Win 8 Pro 64 auch ohne Probleme .
-------------------- Grüße
Joachim |
|
|
|
13.08.2013, 19:21
Beitrag
|
|
|
Das komische ist, dass bei mir nachinstallierte Apps funktionieren, aber die vorinstallierten seitens MS nicht. Gerade die Apps sollten doch funktionieren, weil die ja ein Teil von Win 8 sind.
@rojaw Ja, wenn sie es nicht im Griff bekommen, dann werden ich entweder den Windows 8 Defender oder Avast einsetzen. Bei Avast gefällt mir aber nicht, dass über ein Zertifikat installiert wird um verschlüsselte eMails abzugreifen und dann zu kontrollieren zu können. Avast hat aber eine bessere Erkennung von Malware als der Defender. Aber sehr viele verlassen sich auf den Defender oder MSE. Ich habe in zwei Foren Umfragen erstellt und war erstaunt: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1237717 Hier nur für Win 8 (Da fällt das Ergebnis noch deutlicher aus): http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/poll-122-a.html Aber erstmals warte ich jetzt, was jetzt bei Support rum kommt. In der Zeit nutze ich den Defender, weil er mit Win 8 am besten läuft. Was aber nicht verwunderlich ist, weil es gehört zu dem BS. |
|
|
|
13.08.2013, 20:30
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
ZITAT Bei Avast gefällt mir aber nicht, dass über ein Zertifikat installiert wird um verschlüsselte eMails abzugreifen und dann zu kontrollieren zu können. Wenn dir das nicht gefällt, hast du doch die Möglichkeit Avast benutzerdefiniert zu installieren und dabei die Option E-Mail Scan/Schutz abzuwählen zumal das bei deiner Umfrage favorisierte MSE/Windows Defender ein solches Modul auch nicht hat und du demnach darauf verzichten könntest. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 13.08.2013, 20:57 -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
| Gast_sleeptab_* |
13.08.2013, 21:41
Beitrag
|
|
Gäste |
@rojaw: Recht hast du, aber ich denke G Data ist es im Moment wichtiger, als erster eine neue Version rauszubringen, und 2015 wird ja wieder in der Beta warscheinlich stabil sein. Aber du kannst froh sein, Beta-Tester sein zu dürfen, immerhin kriegst du dannn (fast) jedes Jahr eine kostenlose Lizenz. Ich benutze G Data im Prinzip seitdem es mir das System retten konnte, wo bestimmt 6 Sicherheitslösungen, die ich davor installiert und wieder entfernt hatte (alle Nacheinander, das waren noch schöne Anfänger-Zeiten
@MyLife: In wie fern ist die Erkennung von Windows 8 noch schlechter als MSE? Aber im Prinzip sollte das alleis kein Problem sein, der Durchschnittsuser braucht nicht immer ein perfektes Sicherheitsprogramm, mit dem er nicht umgehen kann. Ich kenne genug Leute, die sich Avast und Avira gleichzeig installiert haben oder irgendeinen Schutz vorinstalliert und verlängert hatten (Norton, McAfee), mit dem sie nicht umgehen konnten und deshalb trotzdem Viren haben. Da ist die an sich schlechtere Erkennung von MSE oder dem Windows 8 Defender, die weitestgehend im Hintergrund arbeiten doch weniger schlimm als ein "besseres" Programm, mit dem der User vll. nicht umgehen kann. Und gerade der Windows 8 Defender ist dafür die beste Lösung. Und wer sich auskennt, kann weiter Avast nutzen oder sich ein noch besseres Programm kaufen. Mir tut es nur etwas weh, dass diese Umfrage bei Dr. Windows erhoben wurde, wo schon fortgeschrittene User sein sollten. @G Data: Problem mit der NewsApp (keine extra selbst gepatchten Dateien, aber 24.0.2.5) existiert nach wie vor. Erste zwei Seiten gehen, danach fast nichts mehr. Aber das interessiert sowieso keinen wirklich. |
|
|
|
13.08.2013, 22:06
Beitrag
|
|
|
@MyLife: In wie fern ist die Erkennung von Windows 8 noch schlechter als MSE? Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur vom Defender im Vergleich zu Avast geschrieben, weil MSE auf sich nicht bei Windows 8 nicht installieren lässt. Aber der Defender und MSE sind ja kaum unterschiedlich und die Engine ist die selbe. |
|
|
|
15.08.2013, 17:03
Beitrag
|
|
|
Wegen den Apps habe ich jetzt folgende Lösung vom Support per Mail bekommen:
ZITAT Bitte gehen Sie wie folgt vor um die Schwierigkeiten zu beheben: 1. Laden Sie folgende Datei herunter: http://qsmirror.gdatasecurity.de/qs/temp/avkhttp.dll 2. Öffnen Sie das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\G Data\AVKProxy" 3. Benennen Sie die vorliegende Datei "avkhttp.dll" um in "avkhttp.bak" 4. Verschieben Sie nun die heruntergeladene Datei "avkhttp.dll" in das oben angegebene Verzeichnis. 5. Starten Sie nun Ihren Rechner neu. Es ist zwar besser geworden, aber perfekt ist es bei mir immer noch nicht. Das habe ich den Support auch schon geschrieben, mal schauen wann die Antwort kommt. |
|
|
|
| Gast_GerhardKO_* |
17.08.2013, 22:13
Beitrag
|
|
Gäste |
mein Gott, wir haben Mitte August und Gdata bekommt es einfach nicht gebacken Ihre Fehler zu entfernen, langsam wird es für diese Firma echt peinlich was die da abziehen, Probleme die seit Anfang der Beta gemeldet wurden, bestehen immer noch, avkproxy ist die absolute katatstrophe, zieht resourcen ohne ende und die Versions Updates sind auch peinlich, Gdata weiß wohl im moment selber nicht, welche Version besser ist natürlich mit den alt bekannten Problemen, kommt halt davon wenn man einen Wettbewerb eröffnen muss, wer den längsten hat. Gdata schadet sich selber oder hat es schon, wer will den diese Firma derzeit noch ernst nehmen. Ich kann nur raten die Finger vom AV zu lassen wenn man nicht den Wunsch verspürt sein System zu schrotten.
|
|
|
|
| Gast_Kurt W_* |
17.08.2013, 22:21
Beitrag
|
|
Gäste |
Da kann ich dir nur zustimmen.
G Data hat sich irgendwie im Loch verkrochen. Da kommt gar nichts mehr. Aber ist mir zwischenzeitlich egal, meine Lizenz ist soeben abgelaufen, haben sie halt einen Kunden verloren. Das wird ihnen aber auch egal sein. Mein System friert bis heute mit der 2014er Version regelmäßig ein. Und das ist nicht nur bei mir so. Gruß Kurt |
|
|
|
17.08.2013, 22:40
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 827 Mitglied seit: 09.11.2008 Mitglieds-Nr.: 7.222 Betriebssystem: W 10 Virenscanner: KIS Firewall: KIS |
Ich staune immer wieder wie Leidensfähig manche sind. Es kann doch nicht sein wenn man immer wieder Probleme mit diesem Programm hat dem so lange die Treue zu halten. Es kann natürlich sein das man Spass dabei hat sich jeden Tag aufs neue zu Ärgern.
|
|
|
|
18.08.2013, 01:09
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Da kann ich dir nur zustimmen. G Data hat sich irgendwie im Loch verkrochen. Da kommt gar nichts mehr. Aber ist mir zwischenzeitlich egal, meine Lizenz ist soeben abgelaufen, haben sie halt einen Kunden verloren. Das wird ihnen aber auch egal sein. Mein System friert bis heute mit der 2014er Version regelmäßig ein. Und das ist nicht nur bei mir so. Gruß Kurt Deine Maschine hat zu 100% einen Treiberkonflikt. Ich sag's gerne nochmal. Auf www.station-drivers.com die aktuellen Treiber downloaden und installieren. Wenn's danach immer noch friert, schickst du den Computer bei 250°C 45 Minuten lang in den vorgeheizten Ofen Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 18.08.2013, 01:12 -------------------- |
|
|
|
18.08.2013, 08:42
Beitrag
|
|
|
Wieso Leidensfähig?
Was habe ich denn für Optionen? G Data läuft ja, bist auf den Leerlaufscan und das Problem bei den MS-Apps. Dazu noch eine sehr gute Erkennungsrate über die Signaturen. Windows 8 Defender (MSE): Würde ich am liebsten nutzen. Passt zum System, weil es praktisch dazugehört. Allerdings lässt die Erkenngsrate von Malware zu wünschen übrig. Egal welcher Test MSE ist letzter oder vorletzter. Avast Free AV: Eigentlich in Ordnung. Aber der Email-Schutz installiert ein Fake-Zertifikat. Damit bin ich nicht einverstanden. Norton: Manche Seiten im Netz funktionieren mit Norton in Verbindung Win 8 Family Safety nicht richtig und laden dann nicht fertig. Am Ende nerven die Kinder wieder, dass ich es zum laufen bringen soll. Nur weil es nicht funktioniert. Kasperky: Family safety wird komplett ausgehebelt, obwohl es aktiviert ist. Es greift einfach dann nicht mehr. Also egal was ich nehme, dass nächste AV stellt mich nur vor neue Probleme. Besser wird es nicht. |
|
|
|
| Gast_Beobachter_* |
18.08.2013, 11:31
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Mein System friert bis heute mit der 2014er Version regelmäßig ein. Und das ist nicht nur bei mir so. ist bei mir das selbe. ZITAT mein Gott, wir haben Mitte August und Gdata bekommt es einfach nicht gebacken Ihre Fehler zu entfernen, langsam wird es für diese Firma echt peinlich was die da abziehen, Probleme die seit Anfang der Beta gemeldet wurden, bestehen immer noch, avkproxy ist die absolute katatstrophe, zieht resourcen ohne ende und die Versions Updates sind auch peinlich, Gdata weiß wohl im moment selber nicht, welche Version besser ist natürlich mit den alt bekannten Problemen, kommt halt davon wenn man einen Wettbewerb eröffnen muss, wer den längsten hat. Gdata schadet sich selber oder hat es schon, wer will den diese Firma derzeit noch ernst nehmen. Ich kann nur raten die Finger vom AV zu lassen wenn man nicht den Wunsch verspürt sein System zu schrotten. sehe ich genauso. Bei mir läuft jetzt Avast. Bye Bye GData, es war schön solange es dauerte... @Viruscanner jaja schon klar, wir haben alle einen Treiberkonflikt. Allein schon deine Aussage das dies zu 100% so sein müsse, ist Grund genug für mich dein Posting nicht ernst zu nehmen. Eventuell ein Fall von Fanboy'eritis? mfg beobachter |
|
|
|
18.08.2013, 13:22
Beitrag
|
|
ist bei mir das selbe. sehe ich genauso. Bei mir läuft jetzt Avast. Bye Bye GData, es war schön solange es dauerte... @Viruscanner jaja schon klar, wir haben alle einen Treiberkonflikt. Allein schon deine Aussage das dies zu 100% so sein müsse, ist Grund genug für mich dein Posting nicht ernst zu nehmen. Eventuell ein Fall von Fanboy'eritis? mfg beobachter Nix da Fanboy. Deine Reaktion mit genau dieser primitiven Äusserung kann man nicht ernst nehmen! Und dann dieses kindlich-trotzige Verhalten. Wenn dir GData nicht passt, es nicht so läuft wie du willst, dann steig um und gut ist. Es ist allerdings merkwürdig, dass ich auf keinem der Systeme die ich im Umfeld kenne/betreue, auf denen GData läuft, Freezes vorkommen. Und die 100% basieren auf Erfahrung. Wie wäre es, wenn du dich mal darum bemühst und einmal die Treiber tauschst statt rumzunölen? Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 18.08.2013, 13:24 -------------------- |
|
|
|
| Gast_Kurt W_* |
18.08.2013, 13:33
Beitrag
|
|
Gäste |
Für mich hat sich die Sache G Data sowieso erledigt. Ich habe auch keine Lust erst zig neue Treiber aufzuspielen, dass dann vielleicht die 2014er Version endlich läuft.
Die 2013er ist ohne Probleme gelaufen. Also hat G Data was verändert. Und dann ist es nicht meine Sache hier vielleicht Stunden lang nach neuen Treibern zu suchen um eine Bezahlsoftware dann vielleicht endlich zum laufen zu bringen. Gruß Kurt |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.01.2026, 11:20 |