Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
31.07.2013, 17:43
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 08.05.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 9.592 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: G Data AntiVirus Firewall: Windows Firewall |
Das derzeit verfügbare Setup ist auf dem Stand 24.0.1.5. Das Update auf Version 24.0.2.5 ist nun für alle Kunden freigeschaltet. Es wurde in erster Linie das Updateverfahren überarbeitet. Also mir wird immer noch keine neue Version angeboten, hab ich leider pech gehabt, bin wohl kein Kunde. @DorfAdler Handelte es sich bei der Meldung um eine vom Virenscanner oder von der Verhaltensanalyse? Verhaltensanalyse. Der Virenwächter war beim Lesen und Schreiben eingestellt, er hat gar nicht angeschlagen als die Datei auf der Festplatte war, wie auch er kannte sie nicht, aber wohl MSE. Das MSE den Virus erkannte war bestimmt nur ein dummer Zufall, weil eigentlich ist G Data besser was die Erkennung von Malware angeht. Wenn das System infiziert war, kann aber G Data nicht alles gefunden haben. Sonst hätte ja der GVU-Virus dein System nicht sperren können. Kein Zufall, es ist schon öffter passiert, wo G Data nichts bemerkt, wohl aber MSE. Es kommt halt auf die Signaturen an. -------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
|
31.07.2013, 17:56
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Ich hab mir gerade noch mal deinen Post (DorfAdler) durchgelesen. In diesem Fall handelte es sich wahrscheinlich wirklich um Malware, wie man es im Youtube-Video weiter vorne sehen kann. G Data meldet das Sample zwar grundsätzlich über Verhaltensanalyse, aber die svchost.exe bleibt im Taskmanager zurück und wird spätestens beim Neustart des Rechners aktiv. Leider im Moment noch ein Bug der Verhaltensanalyse.
Ich werde mal schaun, was ich auftreiben kann und teste noch mal, ob die neue Version diese Art von Samples jetzt vollständig löscht. |
|
|
|
31.07.2013, 18:06
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 08.05.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 9.592 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: G Data AntiVirus Firewall: Windows Firewall |
markus17, du wirst wohl Recht haben, aber der Rechner wurde nicht neu gestartet, denn der Rechner wurde nur wenige sec. später infiziert mit dem GVU Sperrbildschirm, es ließ sich nichts machen, außer ein Scan mit Kaspersky Boot-CD, denn die G Data Boot-CD fand nichts. Malwarebytes Free fand nach der Bereinigung noch ein Registrie Eintrag, soweit ich mich erinnere.
-------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
|
31.07.2013, 23:30
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 114 Mitglied seit: 14.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.437 |
kann ich die Version nur als Antivirus installieren und mit meiner 3 er Lizens nutzen?
|
|
|
|
01.08.2013, 09:55
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. |
Da ich jahrelanger G Data Kunde bin, hab ich mich gestern auch noch mal an die IS gewagt. Installiert, Neustart und Update auf 24.0.2.3. kam rein geflattert. Nun gut, dann wieder mal kurze PN an G Data und ein wenig später kam das Update auf 24.0.2.5. Bisher keine Probleme außer heute morgen nach dem hochfahren waren die Signaturen beschädigt, hat sich aber nach einem manuellen Signaturupdate erledigt. Ich hoffe das mit dem Updatechaos hat sich jetzt erledigt.
|
|
|
|
01.08.2013, 15:03
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 114 Mitglied seit: 14.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.437 |
ich habe keine Firewall installiert und den Webschutz abgeschaltet. Trotzdem möchte der "G-Data Proxy Service bei" bei jedem program was ich an meinen PC öffne. Irgendwelche daten rausschicken? Wieso und welche daten sind das die G-data dauernd übermitteln möchte?
|
|
|
|
01.08.2013, 16:09
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Ja da bin ich ja dran, aber ich habe das Gefühl, die nehmen einen nicht ernst. Obwohl ich den Fehler reproduzieren kann. Zitat aus eine Mail von mir am Support: Antwort steht noch aus. Weil bei jeden Benutzerkontowechsel startet der Leerlaufscan nicht mehr. Hallo Mylife, das wird mit dem nächsten Update gefixt. Gruß, G DATA@rokop |
|
|
|
01.08.2013, 16:12
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
ich habe keine Firewall installiert und den Webschutz abgeschaltet. Trotzdem möchte der "G-Data Proxy Service bei" bei jedem program was ich an meinen PC öffne. Irgendwelche daten rausschicken? Wieso und welche daten sind das die G-data dauernd übermitteln möchte? Hi Oliver29, wahrscheinlich hast Du auch den BehaviourBlocker aktiviert - der kommuniziert ggf. auch mit der Cloud. Gruß, G DATA@rokop |
|
|
|
01.08.2013, 18:31
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
|
|
|
|
01.08.2013, 18:58
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 47 Mitglied seit: 04.04.2012 Mitglieds-Nr.: 9.363 Betriebssystem: Windows 10 (64bit) Virenscanner: ESET Internet Security Firewall: ESET Internet Security |
Bei mir friert in letzter Zeit immer wieder der Rechner ein. Betroffen davon ist mein Läppi und mein "großer" Rechner. Beide laufen mit Windows 8 (64bit) und IS 2014 (24.0.2.5). Ich kann dann nur Reset betätigen und der Rechner startet dann ganz normal. Was mir aufgefallen ist, dass nach dem Neustart immer eine Meldung von IS 2014 kommt, die besagt, dass Engine B defekt sei. Nach einer Aktualisierung der Signatur ist dieser Fehler wieder behoben. Nervt so langsam. Das Problem ist bis jetzt nur aufgetreten, wenn der Rechner nicht weiter genutzt wird, also nie, wenn ich davor sitze und wegen mir eine email schreibe oder sonstwas. Hängt vielleicht mit dem Leerlaufscan von G Data zusammen??
Gruß Simlock |
|
|
|
01.08.2013, 21:35
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
kann ich die Version nur als Antivirus installieren und mit meiner 3 er Lizens nutzen? Nein, aber du kannst die IS/TP einfach ohne alle Zusatzkomponenten installieren, sodass nur noch der AV-Teil übrig bleibt. Damit hast du im Endeffekt das selbe erreicht, außer dass du bei einer zukünftigen Lizenzverlängerung wieder einen IS/TP Key brauchst. Wenn du aber in einem Jahr auf die AV-Lizenz umsteigst, dann musst du G Data neu installieren. |
|
|
|
| Gast_sleeptab_* |
01.08.2013, 22:48
Beitrag
|
|
Gäste |
Das letzte Update auf 24.0.2.5 hat bei mir sogar funktioniert, herzlichen Glückwunsch.
Nur schade, dass die revolutionäre, weltneue und einzigartige BankGuard-Technologie, die in allen G Data Produkten seit Generation 2013 integriert und sogar kostenpflichtig im Einzelhandel erwerblich ist, wieder einmal versagt. Zwar benutze ich G Data hauptsächlich wegen der Virenerkennung (die ja seit 2014 auch nicht mehr besser als die Konkurrenz ist), allerdings frage ich mich, wofür der BankGuard noch gut ist, wenn die Links sogar vom Internet Explorer geblockt werden (vorhin getestet). Konkret geht es um diesen Link: http://ssl.paypal-s.com/ Ist übrigens nicht das erste Mal, zu Zeiten der Generation 2013, hatte ich es hier nicht gepostet, selbes Problem mit gefälschten E-Mails. Naja, ich freue mich schon auf die ganzen G Data Kunden, die vll. irgendwann feststellen werden, dass ihr Security-Programm sie nicht geschützt hat, denn die E-Mail und der Nachbau waren wirklich gut gemacht, sodass man auch keinen für dumm halten muss, der dort tatsächlich seine Daten eingibt. Mal gucken, ob jemand von G Data dieses Mal darauf reagiert. |
|
|
|
01.08.2013, 23:33
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 69 Mitglied seit: 06.02.2012 Mitglieds-Nr.: 9.339 Betriebssystem: Win 7 64bit Virenscanner: GData Firewall: GData |
Das letzte Update auf 24.0.2.5 hat bei mir sogar funktioniert, herzlichen Glückwunsch. Nur schade, dass die revolutionäre, weltneue und einzigartige BankGuard-Technologie, die in allen G Data Produkten seit Generation 2013 integriert und sogar kostenpflichtig im Einzelhandel erwerblich ist, wieder einmal versagt. Zwar benutze ich G Data hauptsächlich wegen der Virenerkennung (die ja seit 2014 auch nicht mehr besser als die Konkurrenz ist), allerdings frage ich mich, wofür der BankGuard noch gut ist, wenn die Links sogar vom Internet Explorer geblockt werden (vorhin getestet). Konkret geht es um diesen Link: http://ssl.paypal-s.com/ Ist übrigens nicht das erste Mal, zu Zeiten der Generation 2013, hatte ich es hier nicht gepostet, selbes Problem mit gefälschten E-Mails. Naja, ich freue mich schon auf die ganzen G Data Kunden, die vll. irgendwann feststellen werden, dass ihr Security-Programm sie nicht geschützt hat, denn die E-Mail und der Nachbau waren wirklich gut gemacht, sodass man auch keinen für dumm halten muss, der dort tatsächlich seine Daten eingibt. Mal gucken, ob jemand von G Data dieses Mal darauf reagiert. Da der Link noch nicht geblockt wird, habe ich ihn mal offiziell über die G DATA Website gemeldet... Mal schauen, aber vor Morgenfrühe sehe ich da schwarz. Nachtrag: Übrigens, wenn ich das hier richtig verstehe, ist das hier ein normaler Fishing-Link. Der sollte zwar vom Fishing-Schutz blockiert werden, hat aber nichts mit dem BankGuard zu tun. Der BankGuard soll Schädlinge abwehren, die im Cash des Browsers die URL verändern … Wie auch immer, auf jeden Fall sollte der Link von einer Security-Software blockiert werden! Noch was: G DATA ist da nicht alleine. Laut „virustotal“ wird der Link nur von zwei Anbietern erkannt. Siehe angehängte Datei:
Scan_report_for_http___ssl.paypal_s.com__at_2013_08_01_22_48_22_UTC___VirusTotal.htm ( 47.87KB )
Anzahl der Downloads: 14Der Beitrag wurde von GoPaddy bearbeitet: 01.08.2013, 23:55 |
|
|
|
02.08.2013, 10:01
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 77 Mitglied seit: 11.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.534 Betriebssystem: Windows 10 + Win10Privacy Virenscanner: G Data IS 2018 Firewall: G Data IS 2018 |
G Data blockiert den Link jetzt und gehört damit zu den wenigen die es tun: https://www.virustotal.com/de/url/f872bd170...sis/1375433325/
Erkennungsrate: 4 / 39 Analyse-Datum: 2013-08-02 08:48:45 UTC Ich sehe es so, kein Antivirusprodukt kann alles blockieren und erkennen. Es handelt sich nur um eine Software, die von Menschen geschrieben wird und somit fehlerhaft sein kann. Das G Data Team tut ihr bestes um ein sehr gutes Produkt abzuliefern. Bei mir läuft G Data auf 5 verschiedenen Computern (unterschiedliche Hardware (ganz alter Dualcore bis neuer Quadcore) und unterschiedlicher Software (Win XP 32 Bit und Win 7 64 Bit) ohne irgendwelche Freezes oder andere Beeinträchtigungen. Gruß darkblade90 Der Beitrag wurde von darkblade90 bearbeitet: 02.08.2013, 11:03 -------------------- Meine Facebook "Technik, Modding + PC News Liste" mit über 30 Quellen: https://www.facebook.com/lists/10202507592044514
Meine Facebook "Computersicherheits-Liste" mit 15 Quellen: https://www.facebook.com/lists/4801284843473 |
|
|
|
02.08.2013, 10:34
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 69 Mitglied seit: 06.02.2012 Mitglieds-Nr.: 9.339 Betriebssystem: Win 7 64bit Virenscanner: GData Firewall: GData |
G Data blockiert den Link jetzt und gehört damit zu den wenigen die es tun: https://www.virustotal.com/de/url/f872bd170...sis/1375433325/ Erkennungsrate: 4 / 39 Analyse-Datum: 2013-08-02 08:48:45 UTC Ich sehe es so, kein Antivirusprodukt kann alles blockieren und erkennen. Es handelt sich nur um eine Software, die von Menschen geschrieben wird und somit fehlerhaft sein kann. Das G Data Team tut ihr bestes um ein sehr gutes Produkt abzuliefern. Bei mir läuft G Data auf 5 verschiedenen Computern (unterschiedliche Hardware (ganz alter Dualcore bis neuer Quadcore) und unterschiedlicher Hardware (Win XP 32 Bit und Win 7 64 Bit) ohne irgendwelche Freezes oder andere Beeinträchtigungen. Gruß darkblade90 Mir gehts ähnlich und sehe ich ähnlich. Außer meinem Fingerprint Problem, das trotz Einreichens über die Homepage immer noch nicht gelöst ist: Siehe Beitrag Nr: 1698 Der Beitrag wurde von GoPaddy bearbeitet: 02.08.2013, 10:35 |
|
|
|
02.08.2013, 12:34
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Mitglied seit: 16.10.2008 Mitglieds-Nr.: 7.178 Betriebssystem: Windows 11 24H2 Virenscanner: Defender Firewall: Windows + Router |
Das letzte Update auf 24.0.2.5 hat bei mir sogar funktioniert, herzlichen Glückwunsch. Nur schade, daß die revolutionäre, weltneue und einzigartige BankGuard-Technologie, die in allen G Data Produkten seit Generation 2013 integriert und sogar kostenpflichtig im Einzelhandel erwerblich ist, wieder einmal versagt. Zwar benutze ich G Data hauptsächlich wegen der Virenerkennung (die ja seit 2014 auch nicht mehr besser als die Konkurrenz ist), allerdings frage ich mich, wofür der BankGuard noch gut ist, wenn die Links sogar vom Internet Explorer geblockt werden (vorhin getestet). Konkret geht es um diesen Link: http://ssl.paypal-s.com/ Ist übrigens nicht das erste Mal, zu Zeiten der Generation 2013, hatte ich es hier nicht gepostet, selbes Problem mit gefälschten E-Mails. Naja, ich freue mich schon auf die ganzen G Data Kunden, die vll. irgendwann feststellen werden, daß ihr Security-Programm sie nicht geschützt hat, denn die E-Mail und der Nachbau waren wirklich gut gemacht, so daß man auch keinen für dumm halten muß, der dort tatsächlich seine Daten eingibt. Mal gucken, ob jemand von G Data dieses Mal darauf reagiert. Bei mir wird die Seite geblockt, aber nicht mit Gdata benutze ich nicht, sondern von Firefox 22. |
|
|
|
02.08.2013, 13:35
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 |
Servus,
im Moment blockt die Seite doch nahezu jedes der gängigsten Schutzsoftware! |
|
|
|
02.08.2013, 14:18
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection |
Geht so, ne
Laut VT grade jetzt: BD, Fortinet, G Data und Websense ThreatSeeker. Aber letztlich sollte man Schutzleistung und Reaktionszeit nicht an einer handvoll URLs ausmachen. -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
|
02.08.2013, 14:33
Beitrag
|
|
Mal eine Frage. Nutz hier noch jemand das reine G Data AV, und hat auch noch keine neue Version 24.0.2.5 erhalten?
Bei mir wird nämlich immer noch Version 24.0.1.5 (26.04.2013) als aktuell angezeigt. Finde es langsam echt zum kotzen, dass G Data es einfach nicht schafft das Update für alle sofort freizugeben, und das obwohl sie das für alle angekündigt haben. -------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
|
02.08.2013, 14:45
Beitrag
|
|
|
Mal eine Frage. Nutz hier noch jemand das reine G Data AV, und hat auch noch keine neue Version 24.0.2.5 erhalten? Bei mir wird nämlich immer noch Version 24.0.1.5 (26.04.2013) als aktuell angezeigt. Finde es langsam echt zum kotzen, dass G Data es einfach nicht schafft das Update für alle sofort freizugeben, und das obwohl sie das für alle angekündigt haben. Würdest Du mir bitte per PN Deinen Benutzernamen oder Deine Registriernummer verraten? |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.01.2026, 13:00 |