Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

100 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data Software 2014
Droidinator
Beitrag 28.06.2013, 22:53
Beitrag #1541

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.562

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit
Virenscanner:
G Data IS 2014
Firewall:
G Data IS 2014

Ich bin nun glücklicher Nutzer der G Data Internet Security 2014! Wie kann man den Cloud-Schutz bzw. die ähnliche Funktion nachträglich einschalten?
Außerdem bleiben meine Daten in Deutschland und Arbeitsplätze wurden durch den Kauf gesichert :-)
Tolles Gefühl! Auf meinem neuen Computer läuft alles nun perfekt!

Der Beitrag wurde von Droidinator bearbeitet: 28.06.2013, 22:53
Go to the top of the page

+Quote Post
ciacomo
Beitrag 29.06.2013, 06:13
Beitrag #1542

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64

Update auf die 24.0.2.4.
Das News App Problem tritt hier immer noch auf.
Auch ist die Bing Sport App betroffen.
Es werden keine (oder nur einzelne) Bilder geladen.
Webschutz aus: funktioniert.

VG

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 29.06.2013, 10:32
Beitrag #1543

Gäste

ZITAT(Droidinator @ 28.06.2013, 23:52) *
Wie kann man den Cloud-Schutz bzw. die ähnliche Funktion nachträglich einschalten?

Einstellungen - WebSchutz - Internetinhalte (HTTP) - Häkchen bei "Adressen von infizierten Internetseiten einsenden"

Gruß Kurt

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 30.06.2013, 23:59
Beitrag #1544

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

24.0.2.1 (20.03.2013) - Kein Update verfügbar

-.-

Wird gleich wieder deinstalliert. Die 5 Sekunden, bis google.com geladen ist, gehen ja auf keine Kuhhaut.

--------------------

+Quote Post
MyLife
Beitrag 02.07.2013, 17:20
Beitrag #1545

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

Ich G Data gestern neu installiert, jetzt komme ich nicht mehr über die Version 24.0.1.5 hinaus. Ich habe schon beim Support angerufen und dort Erfahren, dass das letzte Update zurückgezogen wurde. Damit gab es Probleme.

+Quote Post
Gast_florian5248_*
Beitrag 02.07.2013, 22:37
Beitrag #1546

Gäste

@MyLife

danke dir, schön das ich das jetzt so erfahre. Ich heute mindesten 3x die Installation angestossen und bekam auch kein Update.

Schon gedacht, das ist die Strafe, jetzt erwischt es dich auch mal. lmfao.gif

Nur komisch mit GDAV wird die Version noch überspielt.

thumbup.gif

Der Beitrag wurde von florian5248 bearbeitet: 02.07.2013, 23:13

+Quote Post
rojaw
Beitrag 03.07.2013, 11:49
Beitrag #1547

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 3.879

Betriebssystem:
Windows 10 64-Bit
Virenscanner:
Windows Sicherheit
Firewall:
Windows Sicherheit

ZITAT(MyLife @ 02.07.2013, 18:19) *
Ich G Data gestern neu installiert, jetzt komme ich nicht mehr über die Version 24.0.1.5 hinaus. Ich habe schon beim Support angerufen und dort Erfahren, dass das letzte Update zurückgezogen wurde. Damit gab es Probleme.

Heimlich, still und leise! Auch hier, bei G Data, wird mit den Kunden nicht ehrlich umgegangen, wenn etwas nicht funktioniert. Und ich dachte, eine deutsche Firma und ein guter alter Name. Falsch gedacht! Auch hier wird man mit seinen Problemen, und davon gibt es ja zur genüge, allein gelassen oder bekommt Supportlösungen angeboten, die nicht funktionieren.

Also ich habe jetzt die Nase voll von diesen Security Suiten, egal welcher Hersteller. Überall der gleiche Mist. Windows 7 bekommt durch die Installationen von diesen in Tests so gut angepriesenen Programmen nichts als Probleme.

Ich habe folgendermaßen reagiert:
G Data endgültig deinstalliert und Microsofts Security Essentials installiert, dazu noch 3 andere hilfreiche Programme und alles läuft ohne irgendeinen Fehler. Diese Security-Fremdprogramme greifen viel zu tief in das System ein und produzieren Fehler über Fehler. Kommt dann ein neues Update oder eine neue Version heraus, gibt es neue Fehler. Microsoft weiß da wohl genau, wo es sein Programm platziert, damit es funktioniert.

Und wenn ein System einmal von Schadsoftware befallen sein sollte, also kompromittiert ist, dann gibt es sowieso nur eines zu tun, entweder ein Backup zurückspielen oder das System neu aufzusetzen.

Ich jedenfalls lasse jetzt die Finger von diesem Alpha- oder Beta-Versions-Schrott.

Gruß von rojaw

--------------------
Gruß von rojaw

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 03.07.2013, 15:27
Beitrag #1548

Gäste

Ja da isses wieder das schöne freeze Problem. whistling.gif

Besteht weiterhin, das G Data das System komplett einfrieren lässt. Passiert eigentlich immer innerhalb des Browsers, bei mir der FF.

Kommt die Meldung keine Rückmeldung und das war es dann, nur per Reset ist da noch was zu machen. Was mir nun aufgefallen ist, nach dem Neustart meckert G Data nun, das ein Problem aufgetaucht ist, der Engine B sei nicht mehr aktuell. Nach einem manuellen update ist dann wieder alles in Ordnung.

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 03.07.2013, 15:28

+Quote Post
markus17
Beitrag 03.07.2013, 19:02
Beitrag #1549

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

>>der Engine B sei nicht mehr aktuell. Nach einem manuellen update ist dann wieder alles in Ordnung.
Dieses Problem habe ich mal versucht zu reproduzieren und ich denke, dass das einfach vom Reset kommt. Wenn man den Rechner einfach so ohne Vorwarnung ausschaltet, dann konnte ich den Datenbankfehler in der Engine B mehrmals hervorrufen. (allerdings nicht immer, aber da scheint sie empfindlich zu sein) Ich denke also, dass der Freeze nicht direkt durch einen Datenbankfehler in Engine B ausgelöst wird, wissen kann man es aber nicht.

Bei mir gibt es ansonsten keine Probleme, auch nicht nach dem letzten Update.

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 03.07.2013, 20:35
Beitrag #1550

Gäste

Ich denke wie schon gesagt dürfte das am Web Schutz (AVK Proxy) liegen, das der diese Blockade im FF verursacht.

Aber genau kann ich das natürlich nicht sagen. Fakt ist eines nach der Deinstallation von G Data läuft alles wieder problemlos.

Gruß Kurt

+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 03.07.2013, 22:51
Beitrag #1551

Gäste

is echt zum feiern biggrin.gif

@rojaw

genau aus diesem Grund werde ich mich hier auch nicht weiter an der Bugfindung/Testing beteiligen. Hat halt keine Firma die Eier ein offenes und ehrliches Deeskalationsmanagement zu fahren. Dabei sehen Sie nicht das 'Sie mit dieser Heimlichtuerei nur die Kunden vergraulen und der Marke die Sie damit schützen wollen eigentlich nur mehr schaden zufügen.

+Quote Post
Jav.SEC.21
Beitrag 04.07.2013, 07:39
Beitrag #1552

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.940

Betriebssystem:
Windows 11 64-Bit
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Windows Defender

Wird bei euch die das neue SkypeSetup.exe als "Gen:Variant.Graftor.10487 (Engine A)" erkannt?
ZITAT
Beim Öffnen der Datei "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" wurde der Virus "Gen:Variant.Graftor.10487 (Engine A)" entdeckt. Zugriff verweigert.

- Skype 6.6.0.106
- Virustotal keine Ergebnisse

Hat sich mit den aktuellen Signaturen wohl erledigt, wurde mit den Signaturen vom 03.07 erkannt.

Der Beitrag wurde von Jav.SEC.21 bearbeitet: 04.07.2013, 08:09

+Quote Post
rojaw
Beitrag 04.07.2013, 09:38
Beitrag #1553

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 3.879

Betriebssystem:
Windows 10 64-Bit
Virenscanner:
Windows Sicherheit
Firewall:
Windows Sicherheit

ZITAT(Beobachter @ 03.07.2013, 23:50) *
is echt zum feiern biggrin.gif

@rojaw

genau aus diesem Grund werde ich mich hier auch nicht weiter an der Bugfindung/Testing beteiligen. Hat halt keine Firma die Eier ein offenes und ehrliches Deeskalationsmanagement zu fahren. Dabei sehen Sie nicht das 'Sie mit dieser Heimlichtuerei nur die Kunden vergraulen und der Marke die Sie damit schützen wollen eigentlich nur mehr schaden zufügen.

@Beobachter

Genauso ist es richtig. Die sollen ihren Mist selber testen, bevor sie die unvollständigen Programme auf uns loslassen und uns testen lassen. Lies mal den Borns IT- und Windows Blog. stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von rojaw bearbeitet: 04.07.2013, 09:42

--------------------
Gruß von rojaw

+Quote Post
molex
Beitrag 04.07.2013, 12:17
Beitrag #1554

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.803

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Mal dies und mal das.
Firewall:
Mal dies und mal das.

ZITAT(Virusscanner @ 01.07.2013, 00:58) *
24.0.2.1 (20.03.2013) - Kein Update verfügbar

Wird gleich wieder deinstalliert. Die 5 Sekunden, bis google.com geladen ist, gehen ja auf keine Kuhhaut.

Bei mir das gleiche. Man könnte annehmen, wir sind hier noch im G Data Beta Thread thumbdown.gif Wie oft soll ich noch die Software neu aufsetzen in der Hoffnung, das die Bugs mal behoben werden? Für ein laufendes System ist das nicht tragbar. Da sag ich nur, gut das meine Lizenz demnächst ausläuft.

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 04.07.2013, 18:04
Beitrag #1555

Gäste

ZITAT(molex @ 04.07.2013, 13:16) *
Da sag ich nur, gut das meine Lizenz demnächst ausläuft.

Sehe ich mittlerweile genau so. Meine läuft im August aus. So wie G Data derzeit bei mir läuft, werde ich sicherlich die Lizenz nicht verlängern.

Gruß Kurt

+Quote Post
Jim Raynor
Beitrag 05.07.2013, 00:57
Beitrag #1556

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.629

Betriebssystem:
Windows 7

Moin,

bei mir läuft auch G Data Internet Security.
So blöd es klingt, aber ich kann mir eure Frustration nicht erklären.
Ich hatte die Suite sowohl auf Windows 7 als auch momentan auf Windows 8 laufen.
Zu keiner Zeit hatte ich irgendwelche Probleme und Peformance-Technische Auswirkungen im negativen gab es auch nicht. Einmal habe ich einfach den Stecker vom Computer gezogen und den Computer damit nicht "fachgerecht" ;-) ausgeschaltet, dann gab es ein Problem mit Engine B, welches sich durch die Aktualisierung der Signaturen behoben wurde.

Viele Grüße

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 05.07.2013, 01:59
Beitrag #1557

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Kurt W @ 03.07.2013, 21:34) *
Ich denke wie schon gesagt dürfte das am Web Schutz (AVK Proxy) liegen, das der diese Blockade im FF verursacht.

Aber genau kann ich das natürlich nicht sagen. Fakt ist eines nach der Deinstallation von G Data läuft alles wieder problemlos.

Gruß Kurt

Welche Plugins verwendest du denn mit Firefox?

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 05.07.2013, 02:06
Beitrag #1558

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Jim Raynor @ 05.07.2013, 01:56) *
Moin,

bei mir läuft auch G Data Internet Security.
So blöd es klingt, aber ich kann mir eure Frustration nicht erklären.
Ich hatte die Suite sowohl auf Windows 7 als auch momentan auf Windows 8 laufen.
Zu keiner Zeit hatte ich irgendwelche Probleme und Peformance-Technische Auswirkungen im negativen gab es auch nicht. Einmal habe ich einfach den Stecker vom Computer gezogen und den Computer damit nicht "fachgerecht" ;-) ausgeschaltet, dann gab es ein Problem mit Engine B, welches sich durch die Aktualisierung der Signaturen behoben wurde.

Viele Grüße

Es muss nicht am OS liegen. Es kann auch an der Hardware scheitern. Ein spezifischer Netzwerkchip mit entsprechendem Treiber kann die z.B. die Ursache dafür sein, dass es Freezes, Abstürze oder langsame Verbindungen gibt. Um so einem Problem näher zu kommen, müssten alle ihre genauen Systemspezifikationen und Treiberversionen in der Signatur auflisten. Dann würde man möglicherweise Übereinstimmungen bei bestimmten Vorkommnissen entdecken. Aber ja...

Ich bin dem langsamen Seitenaufbau bisher auch nicht auf die Schliche gekommen.

--------------------

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 05.07.2013, 13:31
Beitrag #1559

Gäste

Also ich kann mir nicht vorstellen, das es an den Add Ons oder Plug Ins liegen sollte. Damit hatte ich bei der 2013er auch keine Schwierigkeiten.
Und es waren damals die gleichen wie derzeit.

Gruß Kurt

+Quote Post
Kaeras
Beitrag 05.07.2013, 13:57
Beitrag #1560

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 8.320

Betriebssystem:
Win10 Pro x64
Virenscanner:
ESET IS + HMP.A
Firewall:
ESET IS

Bei "WOT" wäre ich mir nicht sicher ob es damit Probleme geben könnte, eventuell auch nur ein Timing-Problem der Anfragen.

Szenario: Du rufst ne Seite auf --> GDATA checkt sie --> WOT Check sie auch --> GDATA merkt das da noch wer (WOT) ne Verbindung aufbaut und prüft diese dann auch erst noch ... womit es zu Verzögerungen kommen könnte ...

Aber das lässt sich ja alles einfach rausfinden, ggf. mal ALLE ADDONS deaktivieren und nach und nach dazu schalten ...

Der Beitrag wurde von Kaeras bearbeitet: 05.07.2013, 13:59

+Quote Post

100 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.01.2026, 20:46
Impressum