Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

100 Seiten V  « < 74 75 76 77 78 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data Software 2014
MyLife
Beitrag 16.06.2013, 15:50
Beitrag #1501

Fühlt sich hier wohl

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.595

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

Wieso bemängelt G Data Windowssystemdateien bei Win 8? Auf einmal poppt eine Meldung hoch. Weil da was von gen. steht, denke ich, daß es von der Heuristik kommt. Ich hätte mein Win 8 schon ca. 5mal ins jenseits schießen können, wenn ich da nicht aufpassen würde. Immer sind es andere Dateien vom System.

Zur Zeit verhält sich G Data schlimmer als ein Virus.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 16.06.2013, 15:57
Beitrag #1502

Gäste

Kann ich nicht bestätigen. Hier poppt nüscht. Und es gab von heuristischer Seite noch nicht einen einzigen Fehlalarm wink.gif

+Quote Post
Gast_GerhardKO_*
Beitrag 16.06.2013, 15:57
Beitrag #1503

Gäste

und komisch dass sich G Data hier mal wieder in Schweigen hüllt. Die neue 2014er Version ist wie ich es schon oft sagte immer noch eine Beta Version und man sollte von dieser Software dringenst die Finger lassen. Es ist ein absoluter Krampf mit G Data!

+Quote Post
Gast_@ndreas_*
Beitrag 16.06.2013, 16:00
Beitrag #1504

Gäste

Mag bei dir so sein - hier läuft GD auf drei Rechnern fantastisch.

+Quote Post
MyLife
Beitrag 16.06.2013, 16:27
Beitrag #1505

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

Hat G Data eigentlich keine Cloud wo Dateien eventuell vom Progamm überprüft werden können um FP's zu vermeiden?

+Quote Post
DorfAdler
Beitrag 16.06.2013, 18:40
Beitrag #1506

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.592

Betriebssystem:
Windows 7 64 Bit
Virenscanner:
G Data AntiVirus
Firewall:
Windows Firewall

ZITAT(Kurt W @ 11.06.2013, 21:37) *
Auf die Frage habe ich eigentlich gewartet. smile.gif

Erstens ist das Einfrieren beim Firefox passiert, kam die Meldung "keine Rückmeldung" Also muss da schon ein Programm schuld sein, das da auf den zugreift. Kam mir natürlich der
G Data Web Guard sofort in den Sinn und dann die Bestätigung über den Zuverlässigkeitsverlauf:

Just zu dem Zeitpunkt, als nichts mehr ging und nur durch Reset das System zum Neustart zu bewegen war.

Gruß Kurt

Das kann ich leider auch bestätigen, ein paar Std. später, als ich auf die Version 24.0.2.3 von 28.05.2013 upgedatet habe, friert mir für eine weile das System ein, das bin ich gar nicht von den vorherigen G Data Version ab 2011 nicht gewohnt, hatte nie früher irgendwelche Probleme, aber irgendwann ist wohl immer das erste mal. ranting.gif
Die Übeltäter sind, GDScan.exe, AVKProxy.exe, AVKService.exe
Wenn das System einfriert wegen AVKProxy.exe, dann hilft nur der Reset Knopf des Rechners, dann läufts wieder für ne weile. wink.gif
Ach ja, bevor ich auf die neue Version upgedatet habe, habe ich ein sauberes Win 7 64 Bit drauf gebügelt. biggrin.gif

--------------------
Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor

+Quote Post
MyLife
Beitrag 16.06.2013, 19:58
Beitrag #1507

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

Mir ist aufgefallen, dass Youtube-Videos stark verzögert starten. Auch wenn ich im Video ein Stück noch vorne im Video klicke, dauert das Laden ewig. Jetzt läuft der Defender wieder und es läuft flott.

Natürlich den Browserverlauf gelöscht, damit nichts aus dem Cache kommt.

Der Beitrag wurde von MyLife bearbeitet: 16.06.2013, 20:00

+Quote Post
Oliver29
Beitrag 16.06.2013, 23:01
Beitrag #1508

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.437

Kann eine frische 24.0.1.5 installation auf Win 7 *32 bit Pc nicht auf die aktuelle Version updaten. Per Support bekam ich den loesungsvorschlag die datei gdwfpcd.dll in gdwfpcd.bak umzubenennen. Auch das brachte keine abhilfe. Jemand einen anderen Loesungsansatz? Ein aktueller installer wuerde meiner meinung nach schon abhilfe schaffen oder? Einfach noch mal ein paar wochen warten?

Der Beitrag wurde von Oliver29 bearbeitet: 16.06.2013, 23:02

+Quote Post
scu
Beitrag 17.06.2013, 11:53
Beitrag #1509

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 6.352
Virenscanner:
G DATA

Bekommst du denn überhaupt ein Update angeboten?

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 17.06.2013, 19:30
Beitrag #1510

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(@ndreas @ 16.06.2013, 16:59) *
Mag bei dir so sein - hier läuft GD auf drei Rechnern fantastisch.

Ich muss sagen, dass GData problemlos läuft. Allerdings sind alle Browser einfach langsam, wenn GData drauf ist. Auch wenn der Webschutz deaktiviert ist. Wenn ich jedesmal 5 oder sogar noch mehr Sekunden warten muss, bis z.B. google.com geladen ist, dann ist das definitiv zu langsam. Sobald GData runter ist, sind die Seiten sofort geladen.

Solange man den Webschutz bei der Installation nicht komplett abwählen kann, muss ich entweder ohne GData auskommen oder aber viele Minuten täglich für's Warten, bis eine Seite geladen ist, opfern.

Ansonsten stimme ich dir zu.

--------------------

+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 17.06.2013, 19:40
Beitrag #1511

Gäste

Na ganz so schlimm empfinde ich das nun nicht mit dem öffnen der Seiten, aber ich gebe dir natürlich recht, G Data bremst das öffnen aus. Das konnte ich bei der alten 2013er so nicht feststellen. Aber bei mir bringt es schon was, wenn ich den Webschutz deaktiviere. wink.gif

Gruß Kurt

+Quote Post
Flax1967
Beitrag 18.06.2013, 10:42
Beitrag #1512

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData

Also bei mir funktioniert seit dem Update auf 24.0.2.3 alles ohne Probleme! Sogar der Fehler mit den Nachrichten ist seitdem nicht mehr aufgetreten! Allerdings war das Update etwas beschwerlich: auf einem Rechner war danach lt. Anzeige die Firewall ausgeschaltet und es war sehr beschwerlich diese wieder zum Laufen zu bringen. Musste sie x-mal an und ausschalten bis es wieder ging! Beim zweiten Rechner hing sich das Update mitten in der Installation auf und es ging gar nichts mehr. Nach Neustart und nochmaliger Installation klappte es dan aber! Das war ich vn G-Data bisher nicht gewohnt!
Ich finde es auch sehr schade das sih von G-Data die letzte zeit hier keiner mehr blicken lässt!!!??? Was los???? Das war ein Vorteil das man hier auch Ansprechpartner von der Firma hatte die einem auch versucht haben zu helfen! In letzter Zeit kommt ja gar nix mehr, auch wenn Fragen gestellt werden!

L.G. Flax

+Quote Post
Braxx
Beitrag 20.06.2013, 12:56
Beitrag #1513

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 9.618

Betriebssystem:
Win8pro64

Kurze Rückmeldung:

Auf mein am 12.06.2013 geschriebenes Ticket an den GDATA-Support, habe ich heute (8 Tage später) nun eine Antwort bekommen:

Die Fehler hatte ich ja hier schon im Forum gepostet:

http://www.rokop-security.de/index.php?sho...st&p=373184
und hier
http://www.rokop-security.de/index.php?sho...st&p=373190

KurzQuote:

ZITAT
Habe mittlerweile auch ein Ticket geschrieben, allerdings nur zwecks Information an den Support ... GDATA hab ich mittlerweile ja auch komplett und rückstandslos gelöscht.

Ich hatte zusammengefasst in ca. 6 Stunden die ich GData TP 2013 installiert hatte folgende Probleme:

2 x User Interface-Crash (GDSC.exe)
1 x False Positive "DisplaySwitch.exe"
1 x False Positive "WMSPDMOD.DLL"
1 x Quasi False Positive Firewall-Meldung die mehr verwirrt wie nutzt

Man könnte ja GDATA noch zu Ehrenrettung das Argument geben, das der Fehler mit der "DisplaySwitch.exe" vl. nur Nutzer betrifft die mehr wie 1 Monitor nutzen, aber trotzdem ist und bleibt es eine Windows-Systemdatei und da erwarte ich in der heutigen Zeit, dass diese auch als original Windows-Systemdatei erkannt wird.

Sorry, und das ist für 6 Stunden einfach viel zu viel Interaktion mit einer Sicherheitssuite und ein klares Zeichen dafür dass die 2014 noch nicht mal ansatzweise ausgereift ist ...

... habe ich nun HEUTE (8 Tage nach Erstellung des Tickets und ehrlich gesagt nach den Anfangsproblemen 6 Tage nach meiner Deinstallation von GDATA) folgenden Antwort bekommen (eventuell hat ja jemand ähnliche Probleme):

ZITAT
Die Meldung "Nachfrage (Kein Frontend)" beim Blockieren von Programmen besagt, dass bei Ihnen ein Teil unserer Software nicht automatisch mit dem System gestartet wird. Daher kann der Autopilot der Firewall keine Freigaben erstellen, was dazu führt, dass keine Antwort zurückerfolgt und das Programm blockiert wird. Sie können den Fehler wie folgt beheben:

Hinweis: Es sind Änderungen in systemrelevanten Bereichen der Registry erforderlich. Es wird daher empfohlen, vor der Umsetzung dieser Anweisungen eine Sicherung des zu modifizierenden Registry-Abschnittes zu erstellen.

Die Schlüssel können unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

wieder angelegt werden.

Die Verknüpfung sollte "G Data Firewall Tray" heißen und auf folgende Datei zeigen:
Windows XP:

"C:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe"

Windows Vista/7: 32 Bit:

"C:\Program Files\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe"

64 Bit:
"C:\Program Files (X86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe"

Sollten diese Einträge fehlen, kann man einen neuen Schlüssel (über Rechtsklick auf "Run > Neu > Zeichenfolge") wie oben beschrieben anlegen.

Zu Ihrer Erkennung von DisplaySwitch.exe: Es kam aufgrund einer fehlerhaften Signatur zu einer Virenmeldung in der Datei "Displayswitch.exe". Hierbei handelt es sich um eine Fehlerkennung. Die Datei Displayswitch.exe ist eine Systemdatei von Microsoft, die sich im Verzeichnis C:\Windows\System32 beziehungsweise C:\Windows\SysWOW64 befindet. Die Virenmeldung, die typischerweise erscheint, lautet Gen:Trojan.Heur2.JP.TD2@aWV8e!oi (Engine A). Falls Sie aus der G Data-Software die beschriebene Meldung erhalten, so wählen Sie "Dateizugriff sperren". Die Datei "Displayswitch.exe" beinhaltet wichtige Funktionen des Betriebssystems und darf daher nicht gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden. Sollte die gemeldete Datei "Displayswitch.exe" sich entweder in einem anderen Verzeichnis befinden oder eine andere Virenmeldung generieren als die oben beschriebene Gen:Trojan.Heur2.JP.TD2@aWV8e!oi (Engine A), so handelt es sich nicht um die Originaldatei von Windows. Wir arbeiten derzeit
an einer Lösung. Sobald diese zur Verfügung steht, wird diese automatisch über ein Virensignaturupdate ausgeliefert. Es sind von Ihrer Seite aus keine weiteren Schritte erforderlich.

Der Beitrag wurde von Braxx bearbeitet: 20.06.2013, 13:07

+Quote Post
MyLife
Beitrag 20.06.2013, 18:25
Beitrag #1514

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

Wenn man auf sperren klickt, bleibt sie doch auf Dauer gesperrt und man kann die Software nicht mehr nutzen, oder nicht? Kann man das Meldungsfenster einfach wegklicken ohne Aktion?

+Quote Post
markus17
Beitrag 20.06.2013, 18:59
Beitrag #1515

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx

"Keine Aktion ausführen" geht nicht, man müsste eine Ausnahme hinzufügen.

+Quote Post
MyLife
Beitrag 20.06.2013, 19:05
Beitrag #1516

Fühlt sich hier wohl

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Norton 360 Premium
Firewall:
Norton 360 Premium

Aber was passiert bei Dateizugriff sperren. Bleibt die Datei denn auf Dauer gesperrt? Dann gibt es doch Probleme wenn es wichtige Systemprozesse sind?

+Quote Post
kevin3002
Beitrag 20.06.2013, 19:07
Beitrag #1517

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 7.835

Betriebssystem:
osx, win, linux
Virenscanner:
was so kommt

Die Datei ist wenn Sie gebraucht wird doch in den RAM geladen?! - Die Kopie auf der Platte doch zu dem Zeitpunkt eher unwichtig.
Wenn ich den Dateizugriff sperre ist dieser zudem nach einem Neustart wieder aufgehoben.

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 21.06.2013, 10:51
Beitrag #1518

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(markus17 @ 20.06.2013, 19:58) *
"Keine Aktion ausführen" geht nicht, man müsste eine Ausnahme hinzufügen.

Wenn man die Meldung mit dem X oben rechts schliesst, wird doch keine Aktion ausgeführt...? Oder doch?

Edit: Gdata musste bei mir runter, weil ich das langsame Laden der Webseiten wegen des Webschutzes einfach nicht mehr aushielt. Ich hoffe, dass GData diesbezüglich bald die Option anbietet, den Webschutz bei der Installation völlig wegzulassen.

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 21.06.2013, 10:53

--------------------

+Quote Post
Gast_sleeptab_*
Beitrag 21.06.2013, 19:53
Beitrag #1519

Gäste

Ich glaub ich probier auch mal aus wie eine Sicherheitsfirma am Telefon reagiert, wenn ich denen sage, sie haben ein PC-Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=PUOz2yZwIpY...eature=youtu.be

Kann mir einer sagen, was genau er mit dem Eventmanager erreichen wollte?

+Quote Post
Gast_GerhardKO_*
Beitrag 22.06.2013, 00:56
Beitrag #1520

Gäste

ZITAT(Kurt W @ 08.06.2013, 15:30) *
Was mich ein wenig verwundert, wenn ich richtig gesehen habe, hat seit dem 19.05.2013 keiner mehr vom G-Data hier Statement abgegeben. whistling.gif

Keine Stellungnahme zum Thema "einfrieren des Systems", Update Probleme usw. schon etwas komisch.

Gruß Kurt

warum sollen die sich auch melden ? 2014 Version ist erledigt und jetzt wird an der 2015 gebastelt und zu Weihnachten haben wir diese dann auch unter dem Weihnachtsbaum biggrin.gif

+Quote Post

100 Seiten V  « < 74 75 76 77 78 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.01.2026, 00:16
Impressum