Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
16.06.2013, 15:50
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Wieso bemängelt G Data Windowssystemdateien bei Win 8? Auf einmal poppt eine Meldung hoch. Weil da was von gen. steht, denke ich, daß es von der Heuristik kommt. Ich hätte mein Win 8 schon ca. 5mal ins jenseits schießen können, wenn ich da nicht aufpassen würde. Immer sind es andere Dateien vom System.
Zur Zeit verhält sich G Data schlimmer als ein Virus. |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
16.06.2013, 15:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Kann ich nicht bestätigen. Hier poppt nüscht. Und es gab von heuristischer Seite noch nicht einen einzigen Fehlalarm
|
|
|
|
| Gast_GerhardKO_* |
16.06.2013, 15:57
Beitrag
|
|
Gäste |
und komisch dass sich G Data hier mal wieder in Schweigen hüllt. Die neue 2014er Version ist wie ich es schon oft sagte immer noch eine Beta Version und man sollte von dieser Software dringenst die Finger lassen. Es ist ein absoluter Krampf mit G Data!
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
16.06.2013, 16:00
Beitrag
|
|
Gäste |
Mag bei dir so sein - hier läuft GD auf drei Rechnern fantastisch.
|
|
|
|
16.06.2013, 16:27
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Hat G Data eigentlich keine Cloud wo Dateien eventuell vom Progamm überprüft werden können um FP's zu vermeiden?
|
|
|
|
16.06.2013, 18:40
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 35 Mitglied seit: 08.05.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 9.592 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Virenscanner: G Data AntiVirus Firewall: Windows Firewall |
Auf die Frage habe ich eigentlich gewartet. Erstens ist das Einfrieren beim Firefox passiert, kam die Meldung "keine Rückmeldung" Also muss da schon ein Programm schuld sein, das da auf den zugreift. Kam mir natürlich der G Data Web Guard sofort in den Sinn und dann die Bestätigung über den Zuverlässigkeitsverlauf: ![]() Just zu dem Zeitpunkt, als nichts mehr ging und nur durch Reset das System zum Neustart zu bewegen war. Gruß Kurt Das kann ich leider auch bestätigen, ein paar Std. später, als ich auf die Version 24.0.2.3 von 28.05.2013 upgedatet habe, friert mir für eine weile das System ein, das bin ich gar nicht von den vorherigen G Data Version ab 2011 nicht gewohnt, hatte nie früher irgendwelche Probleme, aber irgendwann ist wohl immer das erste mal. Die Übeltäter sind, GDScan.exe, AVKProxy.exe, AVKService.exe Wenn das System einfriert wegen AVKProxy.exe, dann hilft nur der Reset Knopf des Rechners, dann läufts wieder für ne weile. Ach ja, bevor ich auf die neue Version upgedatet habe, habe ich ein sauberes Win 7 64 Bit drauf gebügelt. -------------------- Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor |
|
|
|
16.06.2013, 19:58
Beitrag
|
|
|
Mir ist aufgefallen, dass Youtube-Videos stark verzögert starten. Auch wenn ich im Video ein Stück noch vorne im Video klicke, dauert das Laden ewig. Jetzt läuft der Defender wieder und es läuft flott.
Natürlich den Browserverlauf gelöscht, damit nichts aus dem Cache kommt. Der Beitrag wurde von MyLife bearbeitet: 16.06.2013, 20:00 |
|
|
|
16.06.2013, 23:01
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 114 Mitglied seit: 14.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.437 |
Kann eine frische 24.0.1.5 installation auf Win 7 *32 bit Pc nicht auf die aktuelle Version updaten. Per Support bekam ich den loesungsvorschlag die datei gdwfpcd.dll in gdwfpcd.bak umzubenennen. Auch das brachte keine abhilfe. Jemand einen anderen Loesungsansatz? Ein aktueller installer wuerde meiner meinung nach schon abhilfe schaffen oder? Einfach noch mal ein paar wochen warten?
Der Beitrag wurde von Oliver29 bearbeitet: 16.06.2013, 23:02 |
|
|
|
17.06.2013, 11:53
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA |
Bekommst du denn überhaupt ein Update angeboten?
|
|
|
|
17.06.2013, 19:30
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Mag bei dir so sein - hier läuft GD auf drei Rechnern fantastisch. Ich muss sagen, dass GData problemlos läuft. Allerdings sind alle Browser einfach langsam, wenn GData drauf ist. Auch wenn der Webschutz deaktiviert ist. Wenn ich jedesmal 5 oder sogar noch mehr Sekunden warten muss, bis z.B. google.com geladen ist, dann ist das definitiv zu langsam. Sobald GData runter ist, sind die Seiten sofort geladen. Solange man den Webschutz bei der Installation nicht komplett abwählen kann, muss ich entweder ohne GData auskommen oder aber viele Minuten täglich für's Warten, bis eine Seite geladen ist, opfern. Ansonsten stimme ich dir zu. -------------------- |
|
|
|
| Gast_Kurt W_* |
17.06.2013, 19:40
Beitrag
|
|
Gäste |
Na ganz so schlimm empfinde ich das nun nicht mit dem öffnen der Seiten, aber ich gebe dir natürlich recht, G Data bremst das öffnen aus. Das konnte ich bei der alten 2013er so nicht feststellen. Aber bei mir bringt es schon was, wenn ich den Webschutz deaktiviere.
Gruß Kurt |
|
|
|
18.06.2013, 10:42
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 96 Mitglied seit: 06.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.591 Betriebssystem: Win10 64bit Virenscanner: GData Total Protection Firewall: GData |
Also bei mir funktioniert seit dem Update auf 24.0.2.3 alles ohne Probleme! Sogar der Fehler mit den Nachrichten ist seitdem nicht mehr aufgetreten! Allerdings war das Update etwas beschwerlich: auf einem Rechner war danach lt. Anzeige die Firewall ausgeschaltet und es war sehr beschwerlich diese wieder zum Laufen zu bringen. Musste sie x-mal an und ausschalten bis es wieder ging! Beim zweiten Rechner hing sich das Update mitten in der Installation auf und es ging gar nichts mehr. Nach Neustart und nochmaliger Installation klappte es dan aber! Das war ich vn G-Data bisher nicht gewohnt!
Ich finde es auch sehr schade das sih von G-Data die letzte zeit hier keiner mehr blicken lässt!!!??? Was los???? Das war ein Vorteil das man hier auch Ansprechpartner von der Firma hatte die einem auch versucht haben zu helfen! In letzter Zeit kommt ja gar nix mehr, auch wenn Fragen gestellt werden! L.G. Flax |
|
|
|
20.06.2013, 12:56
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 10.06.2013 Mitglieds-Nr.: 9.618 Betriebssystem: Win8pro64 |
Kurze Rückmeldung:
Auf mein am 12.06.2013 geschriebenes Ticket an den GDATA-Support, habe ich heute (8 Tage später) nun eine Antwort bekommen: Die Fehler hatte ich ja hier schon im Forum gepostet: http://www.rokop-security.de/index.php?sho...st&p=373184 und hier http://www.rokop-security.de/index.php?sho...st&p=373190 KurzQuote: ZITAT Habe mittlerweile auch ein Ticket geschrieben, allerdings nur zwecks Information an den Support ... GDATA hab ich mittlerweile ja auch komplett und rückstandslos gelöscht. Ich hatte zusammengefasst in ca. 6 Stunden die ich GData TP 2013 installiert hatte folgende Probleme: 2 x User Interface-Crash (GDSC.exe) 1 x False Positive "DisplaySwitch.exe" 1 x False Positive "WMSPDMOD.DLL" 1 x Quasi False Positive Firewall-Meldung die mehr verwirrt wie nutzt Man könnte ja GDATA noch zu Ehrenrettung das Argument geben, das der Fehler mit der "DisplaySwitch.exe" vl. nur Nutzer betrifft die mehr wie 1 Monitor nutzen, aber trotzdem ist und bleibt es eine Windows-Systemdatei und da erwarte ich in der heutigen Zeit, dass diese auch als original Windows-Systemdatei erkannt wird. Sorry, und das ist für 6 Stunden einfach viel zu viel Interaktion mit einer Sicherheitssuite und ein klares Zeichen dafür dass die 2014 noch nicht mal ansatzweise ausgereift ist ... ... habe ich nun HEUTE (8 Tage nach Erstellung des Tickets und ehrlich gesagt nach den Anfangsproblemen 6 Tage nach meiner Deinstallation von GDATA) folgenden Antwort bekommen (eventuell hat ja jemand ähnliche Probleme): ZITAT Die Meldung "Nachfrage (Kein Frontend)" beim Blockieren von Programmen besagt, dass bei Ihnen ein Teil unserer Software nicht automatisch mit dem System gestartet wird. Daher kann der Autopilot der Firewall keine Freigaben erstellen, was dazu führt, dass keine Antwort zurückerfolgt und das Programm blockiert wird. Sie können den Fehler wie folgt beheben: Hinweis: Es sind Änderungen in systemrelevanten Bereichen der Registry erforderlich. Es wird daher empfohlen, vor der Umsetzung dieser Anweisungen eine Sicherung des zu modifizierenden Registry-Abschnittes zu erstellen. Die Schlüssel können unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run wieder angelegt werden. Die Verknüpfung sollte "G Data Firewall Tray" heißen und auf folgende Datei zeigen: Windows XP: "C:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe" Windows Vista/7: 32 Bit: "C:\Program Files\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe" 64 Bit: "C:\Program Files (X86)\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe" Sollten diese Einträge fehlen, kann man einen neuen Schlüssel (über Rechtsklick auf "Run > Neu > Zeichenfolge") wie oben beschrieben anlegen. Zu Ihrer Erkennung von DisplaySwitch.exe: Es kam aufgrund einer fehlerhaften Signatur zu einer Virenmeldung in der Datei "Displayswitch.exe". Hierbei handelt es sich um eine Fehlerkennung. Die Datei Displayswitch.exe ist eine Systemdatei von Microsoft, die sich im Verzeichnis C:\Windows\System32 beziehungsweise C:\Windows\SysWOW64 befindet. Die Virenmeldung, die typischerweise erscheint, lautet Gen:Trojan.Heur2.JP.TD2@aWV8e!oi (Engine A). Falls Sie aus der G Data-Software die beschriebene Meldung erhalten, so wählen Sie "Dateizugriff sperren". Die Datei "Displayswitch.exe" beinhaltet wichtige Funktionen des Betriebssystems und darf daher nicht gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden. Sollte die gemeldete Datei "Displayswitch.exe" sich entweder in einem anderen Verzeichnis befinden oder eine andere Virenmeldung generieren als die oben beschriebene Gen:Trojan.Heur2.JP.TD2@aWV8e!oi (Engine A), so handelt es sich nicht um die Originaldatei von Windows. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Sobald diese zur Verfügung steht, wird diese automatisch über ein Virensignaturupdate ausgeliefert. Es sind von Ihrer Seite aus keine weiteren Schritte erforderlich. Der Beitrag wurde von Braxx bearbeitet: 20.06.2013, 13:07 |
|
|
|
20.06.2013, 18:25
Beitrag
|
|
|
Wenn man auf sperren klickt, bleibt sie doch auf Dauer gesperrt und man kann die Software nicht mehr nutzen, oder nicht? Kann man das Meldungsfenster einfach wegklicken ohne Aktion?
|
|
|
|
20.06.2013, 18:59
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
"Keine Aktion ausführen" geht nicht, man müsste eine Ausnahme hinzufügen.
|
|
|
|
20.06.2013, 19:05
Beitrag
|
|
|
Aber was passiert bei Dateizugriff sperren. Bleibt die Datei denn auf Dauer gesperrt? Dann gibt es doch Probleme wenn es wichtige Systemprozesse sind?
|
|
|
|
20.06.2013, 19:07
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 232 Mitglied seit: 14.11.2009 Mitglieds-Nr.: 7.835 Betriebssystem: osx, win, linux Virenscanner: was so kommt |
Die Datei ist wenn Sie gebraucht wird doch in den RAM geladen?! - Die Kopie auf der Platte doch zu dem Zeitpunkt eher unwichtig.
Wenn ich den Dateizugriff sperre ist dieser zudem nach einem Neustart wieder aufgehoben. |
|
|
|
21.06.2013, 10:51
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
"Keine Aktion ausführen" geht nicht, man müsste eine Ausnahme hinzufügen. Wenn man die Meldung mit dem X oben rechts schliesst, wird doch keine Aktion ausgeführt...? Oder doch? Edit: Gdata musste bei mir runter, weil ich das langsame Laden der Webseiten wegen des Webschutzes einfach nicht mehr aushielt. Ich hoffe, dass GData diesbezüglich bald die Option anbietet, den Webschutz bei der Installation völlig wegzulassen. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 21.06.2013, 10:53 -------------------- |
|
|
|
| Gast_sleeptab_* |
21.06.2013, 19:53
Beitrag
|
|
Gäste |
Ich glaub ich probier auch mal aus wie eine Sicherheitsfirma am Telefon reagiert, wenn ich denen sage, sie haben ein PC-Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=PUOz2yZwIpY...eature=youtu.be Kann mir einer sagen, was genau er mit dem Eventmanager erreichen wollte? |
|
|
|
| Gast_GerhardKO_* |
22.06.2013, 00:56
Beitrag
|
|
Gäste |
Was mich ein wenig verwundert, wenn ich richtig gesehen habe, hat seit dem 19.05.2013 keiner mehr vom G-Data hier Statement abgegeben. Keine Stellungnahme zum Thema "einfrieren des Systems", Update Probleme usw. schon etwas komisch. Gruß Kurt warum sollen die sich auch melden ? 2014 Version ist erledigt und jetzt wird an der 2015 gebastelt und zu Weihnachten haben wir diese dann auch unter dem Weihnachtsbaum |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.01.2026, 00:16 |