Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
06.06.2013, 09:46
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.131 Mitglied seit: 10.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.073 |
Mal unabhängig vom Update-Chaos:
Läuft die Suite zwischenzeitlich zufriedenstellend, oder sind Freezes, Engine-Updates Probleme etc. immer noch da? Wenn die "Fehler" immer noch da sind, verstehe ich nicht wieso man sich über das Update-Chaos ärgert, wenn's ja sowieso (auch mit dem neuesten Update) nicht rund läuft -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
|
06.06.2013, 12:52
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
kann doch nicht sein - soll jeder jetzt eine pn schreiben das er ein update bekommt "kopfschüttel" Naja, ich hab nicht mal nach der PN ein Update erhalten. Aber ich bin ja schon ein Kritiker der ersten Stunde, was die zeitversetzten Updates betrifft... und damals spöttelte man darüber. -------------------- |
|
|
|
06.06.2013, 14:28
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Naja, ich hab nicht mal nach der PN ein Update erhalten. [...] Ich ebenfalls nicht. Frage mich aber gerade, ob es vll. sogar besser ist ohne Update - wenn ich lese was hier manche für Probleme haben... Bei mir läuft mit der Version 24.0.1.1 auf zwei Rechnern Bestens. |
|
|
|
06.06.2013, 14:42
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link |
Bin jetzt up-to-date. Danke, falls jemand von GData den "Hebel bewegt" hat.
Das Update ging problemlos über die Bühne und es scheint auch flott zu laufen. Zur Info: Ich verwende den AVKCleaner nie und betreibe auch sonst nie irgendwelche Säuberungsmassnahmen. Dies mal so als Ratschlag. Das einzige, was mir so auffällt, ist, dass ich jedesmal nach einer Installationsprozedur die Signaturupdates manuell aktivieren muss, damit diese automatisch stündlich geladen werden. Eventuell hab ich's übersehen, aber früher konnte man doch immer den Haken für stündliche Updates bei der Installation setzen? Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 06.06.2013, 14:45 -------------------- |
|
|
|
06.06.2013, 14:48
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 33 Mitglied seit: 18.05.2013 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 9.602 Betriebssystem: Win7 pro x64 Virenscanner: G Data IS Firewall: G Data IS |
Jup, hier läuft das Update auch gerade, danke für's promte "Hebel umlegen".
Teste zur Sicherheit erstmal nur mein kleines Netbook, da werden v.a. Performance-Probleme sehr schnell aufgedeckt |
|
|
|
06.06.2013, 15:07
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.131 Mitglied seit: 10.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.073 |
Jup, hier läuft das Update auch gerade, danke für's promte "Hebel umlegen". Teste zur Sicherheit erstmal nur mein kleines Netbook, da werden v.a. Performance-Probleme sehr schnell aufgedeckt Ich bitte um Rückmeldung -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
|
06.06.2013, 15:10
Beitrag
|
|
|
Bin jetzt up-to-date. Danke, falls jemand von GData den "Hebel bewegt" hat. Das Update ging problemlos über die Bühne und es scheint auch flott zu laufen. Zur Info: Ich verwende den AVKCleaner nie und betreibe auch sonst nie irgendwelche Säuberungsmassnahmen. Dies mal so als Ratschlag. Das einzige, was mir so auffällt, ist, dass ich jedesmal nach einer Installationsprozedur die Signaturupdates manuell aktivieren muss, damit diese automatisch stündlich geladen werden. Eventuell hab ich's übersehen, aber früher konnte man doch immer den Haken für stündliche Updates bei der Installation setzen? Läuft alles sauber und geschmeidig oder gibt's wieder Fehlermeldungen? -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
|
06.06.2013, 15:26
Beitrag
|
|
|
So, habe jetzt den Rechner 2x neu gestartet, ein bisschen gesurft (auch flash-sites) und div. Programme geöffnet; absolut keine Probleme mit der gerade installierten Version 24.0.2.3 - ev. sogar schneller beim Surfen als vorher, kann aber auch Einbildung sein. Bin jedenfalls zufrieden und bemerke keine Einbussen auf meinem kleinen Netbook.
Sogar Photoshop CS und andere 'grössere' Programme arbeiten ohne Performance-Verlust und dies bei einem Mini-Rechner: Netbook von Acer (CPU 2x1 GHz und 4 GB Ram) mit Win7 als 64-Bit System und 'normaler' HD. THX! Der Beitrag wurde von RUDO bearbeitet: 06.06.2013, 15:27 |
|
|
|
06.06.2013, 15:30
Beitrag
|
|
|
So, habe jetzt den Rechner 2x neu gestartet, ein bisschen gesurft (auch flash-sites) und div. Programme geöffnet; absolut keine Probleme mit der gerade installierten Version 24.0.2.3 - ev. sogar schneller beim Surfen als vorher, kann aber auch Einbildung sein. Bin jedenfalls zufrieden und bemerke keine Einbussen auf meinem kleinen Netbook. Sogar Photoshop CS und andere 'grössere' Programme arbeiten ohne Performance-Verlust und dies bei einem Mini-Rechner: Netbook von Acer (CPU 2x1 GHz und 4 GB Ram) mit Win7 als 64-Bit System und 'normaler' HD. THX! Wie besser als vorher (ohne Antivirensoftware) -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
|
06.06.2013, 15:42
Beitrag
|
|
|
Schnellerer Seitenaufbau beim Surfen als mit der Version 24.0.1.1 was aber, wie angedeutet, auch Einbildung oder am Neustart des Rechners (Cache) liegen kann..
Installiert habe ich die IS mit FW, AV und dem Autostart-Manager, ohne sonstige Zusatz-Tools. Und ja, klar läuft die IS, musste doch die Version des Programm-Updates kontrollieren und dann wäre aufgefallen, wenn das Teil nicht läuft |
|
|
|
06.06.2013, 15:45
Beitrag
|
|
|
Schnellerer Seitenaufbau beim Surfen als mit der Version 24.0.1.1 was aber, wie angedeutet, auch Einbildung oder am Neustart des Rechners (Cache) liegen kann.. Installiert habe ich die IS mit FW, AV und dem Autostart-Manager, ohne sonstige Zusatz-Tools. Und ja, klar läuft die IS, musste doch die Version des Programm-Updates kontrollieren und dann wäre aufgefallen, wenn das Teil nicht läuft Hab nur Spass gemacht Schön zu hören. Vielleicht "teste" ich mal die IS, wenn es die Zeit erlaubt. Danke für die Rückmeldung -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
|
06.06.2013, 15:53
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 94 Mitglied seit: 29.08.2006 Mitglieds-Nr.: 5.269 |
So, ich habe nun nach meinen hier geschilderten Problemen, es gestern Abend nochmals versucht, jedoch nicht ohne mir diesmal aus Sicherheit mir ein Image meiner Festplatte zu erstellen.
Tja was soll ich sagen? Bis zum Punkt 9 verlief alles gleich! Update geladen. Installation klappte nicht. Fehlermeldung. Neustart wird verhindert, geht nur mt Reset-Schalter! Nun habe ich, sehr pfiffg, wie ich dachte, "DebugView" mitlaufen lassen, um vielleicht G Data einen Anhaltspunkt bei der Fehlersuche zu liefern. Doch die Rechnung hatte ich ohne G Data gemacht Jetz kommt aber das Seltsame Nach dem Reset und Windows-Neustart, war TotalProtection 2014, im Gegensatz zum letzten Mal, plötzlich da! Einzig der Echtzeitschutz war nicht aktiv und konnte auch nicht aktiviert werden, da angegraut. Und (sehr lustig - naja, was man alles so lustig findet beim Rumärgern mit dem PC): es zeigte mir an, dass ein Programmupdate vorläge! Oh yeah! Da ich eine Sicherung hatte, dachte ich: was solls, sch***t der Papst in' Wald?... Update ausgeführt, und: es installierte sich! Was bitte soll ich davon halten?? Neu gestartet ...und nun habe ich die Version 24.0.2.3 des Programms auf dem Rechner!! Was . für . ein . Chaos! Locke Der Beitrag wurde von lok40 bearbeitet: 06.06.2013, 16:02 |
|
|
|
07.06.2013, 01:26
Beitrag
|
|
Läuft alles sauber und geschmeidig oder gibt's wieder Fehlermeldungen? Alles super. Zumindest bis jetzt. PC lief durch, war aber zwischenzeitlich länger weg. Man sollte aber davon ausgehen können, dass sich ein allfälliges Problem schon bemerkbar gemacht hätte. -------------------- |
|
|
|
07.06.2013, 01:30
Beitrag
|
|
Das Fehlerlog ließ sich nämlich nicht speichern, da nach der fehlgeschlagenen Installation der Windows-Explorer nicht mehr funktionierte! Ich gehe mal davon aus, dass du versucht hast, die explorer.exe abzuschiessen und im Task-Manager manuell neu zu starten? Ansonsten mal ausprobieren. -------------------- |
|
|
|
07.06.2013, 10:15
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 59 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 18 |
würde mich auch grad interessieren:
Läuft die Suite zwischenzeitlich zufriedenstellend, oder sind Freezes, Engine-Updates Probleme etc. immer noch da? bzw. hat jemand Erfahrung mit der Server-Enterprise-Version (EndpointProtection) von Gdata in den letzten Tagen gemacht (in Bezug auf einfrieren)? Derzeit läuft es wieder, und ich weis nicht warum -------------------- Faust fragt: Gibt es schon Pudel mit 4 Kernen, und läuft er dann schneller?
|
|
|
|
07.06.2013, 11:34
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 25.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.607 Betriebssystem: windows 7 32 bit Virenscanner: GData Firewall: GData |
Hello, alle zusammen !
GData dürfte es geschafft haben, auch meinen unter Windows 7 - 32 Bit laufenden Computer wieder sorgfältigst zu beschützen. Jedenfalls funktioniert GData 2014 nun, wie es eben sein soll http://www.rokop-security.de/style_emotico...ult/thumbup.gif Danke allen für die vielen Fehlermeldungen - war gut zu wissen, dass man nicht allein damit war. Herzliche Grüsse an das gesamte Forum ! |
|
|
|
07.06.2013, 12:26
Beitrag
|
|
|
Eigentlich fehlt ja nur noch ein aktueller (24.0.2.3) Installer. Gibt's den schon?
-------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
|
07.06.2013, 16:36
Beitrag
|
|
Eigentlich fehlt ja nur noch ein aktueller (24.0.2.3) Installer. Gibt's den schon? Online auf dem GData Server offenbar nicht, dort ist immer noch die 24.0.1.5 drauf. -------------------- |
|
|
|
07.06.2013, 19:14
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Online auf dem GData Server offenbar nicht, dort ist immer noch die 24.0.1.5 drauf. Yep stimmt. Mir wurde allerdings direkt nach dem Neustart das Update angeboten. Die Installation hakelt etwas, Geduld ist nötig. Nach einem weiteren Reboot ist jetzt alles okay! Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
07.06.2013, 21:55
Beitrag
|
|
Yep stimmt. Mir wurde allerdings direkt nach dem Neustart das Update angeboten. Die Installation hakelt etwas, Geduld ist nötig. Nach einem weiteren Reboot ist jetzt alles okay! Bis denne Olli Bei mir ging's flüssig. Ich habe das Update sogar noch vor dem eigentlich benötigten Neustart ausgeführt und es gab keinerlei Probleme. -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.01.2026, 03:22 |