Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Adobe verschenkt die Creative Suite 2
simracer
Beitrag 07.01.2013, 18:32
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.354
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Es muss ja nicht immer Virenschutz Software sein die per Promotion verschenkt wird smile.gif
ZITAT
Adobe verschenkt die Creative Suite 2

ZITAT
Auf der Webseite des Software-Herstellers Adobe stehen die Anwendungen der Creative Suite 2 für Windows und Mac OS X inklusive Seriennummern kostenlos zum Download. Nutzungsvoraussetzung ist lediglich eine Adobe-ID.
Nach Anmeldung stehen Installationsarchive der Suiten sowie die Anwendungen Acrobat Standard und Pro 7.0, Photoshop, Illustrator, InDesign, InCopy und GoLive in den Versionen CS2 sowie Premiere Pro 2.0, Photoshop Elements 5.0 und einige andere Anwendungen zum Download zur Verfügung. Die Seriennummern gibt Adobe daneben im Klartext an.

Mehr dazu bei heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ado...-2-1778465.html


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 07.01.2013, 19:14
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



Auf den ersten Blick sehr großzügig, auf der anderen Seite durch die Upgradepolitik von Adobe bedingt:
- Auf neueren Betriebssystemen/mit neueren Officeversionen nur bedingt brauchbar
- gespickt mit ungepatchen Sicherheitslücken (end-of-life Produkte eben)

...was dieser Ankündigung hier in einem sog. Securityforum einen gewissen Geschmack gibt.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 07.01.2013, 19:34
Beitrag #3


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.354
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
..was dieser Ankündigung hier in einem sog. Securityforum einen gewissen Geschmack gibt.

SLE, ich hab das in einem anderen Forum(CB)gelesen und dachte mir: postest das auch mal in Rokop falls es hier User geben sollte, die sich dafür interessieren. Wie Adobe das handhabt mit seinen Produkten bezüglich Sicherheitslücken usw, davon hab ich Null Plan, habe aber im Woelker Forum von Rolf Woelker gelesen das das angebotene Programm unter Win 7 64 Bit läuft: http://www.woelker.com/viewtopic.php?f=7&t=4903


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 07.01.2013, 19:51
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



Uwe - es war kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Laufen tut es vielleicht unter Win7, aber schon spätestens oberhalb von Office 2003/7 wird es unmöglich den Acrobat vollständig zu nutzen. Er funktioniert dann wie einer von vielen pdf-Druckern (natürlich mit qualtitativ höherem Unterbau als viele andere)



--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stROhKOPf
Beitrag 07.01.2013, 20:20
Beitrag #5



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitglied seit: 23.02.2012
Mitglieds-Nr.: 9.346

Betriebssystem:
se7en
Virenscanner:
ksav 2012
Firewall:
comodo



Warum wohl geben die diese Produkte frei? Als ich damals von XP auf Windows 7 umgestiegen bin, funktionierte Photoshop Elements 5 nicht mehr. Habe mir dann PS Elements 8 besorgt. Wie das mit anderen Programmen bei Adobe ist, das weiß ich nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen, das es teils bessere gratis Alternativen gibt.

Auch von mir kein Vorwurf für den Tipp smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 07.01.2013, 20:22
Beitrag #6


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.354
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Uwe - es war kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Dann bin ich ja beruhigt SLE wink.gif und zu dem Thema Photoshop könnte ich rein gar nichts beisteuern. Kann man so ein Programm dafür benutzen um Fahrzeugskins meiner Rennsimulationen zu erstellen wenn man Templates für die Fahrzeuge hat/hätte?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 07.01.2013, 21:08
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Danke für den Tipp. Habe erst einmal die Installationsdateien mit der Seriennummer auf einen USB gezogen. Aufheben kann man es ja mal :p

Habe aber über das Programm jedoch keinerlei Erfahrungen, dazu fehlt mir einfach im Moment die Zeit um mich durch Tutorials zu wühlen oder "learning by doing" zu betreiben ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 08.01.2013, 06:38
Beitrag #8



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Sammler und Jäger lmfao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 08.01.2013, 10:21
Beitrag #9


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.354
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(Solution-Design @ 08.01.2013, 06:37) *
Sammler und Jäger lmfao.gif

Wenn du das schon unterstellst(zu recht? biggrin.gif )dann lass uns doch auch wissen was man darunter zu verstehen hat whistling.gif http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger_und_Sammler

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 08.01.2013, 10:22


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 23:54
Impressum