Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
28.12.2012, 13:09
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 |
Warum geht ihr denn davon aus, dass das passieren wird? Wir haben alle samt keinen blassen Schimmer ob es da Mechanismen gibt dies zu verhindern! In der Cloud ist das imho nicht so schwierig... Bevor eine Datei mit MS Signatur gelöscht wird könnte die Cloud befragt werden die über bestimmte Regeln (Dateipfad, Name, Alter der Datei, Signatur usw. und so fort) einem Blocken entgegen wirkt.. (Bzw. so wie ich das verstanden habe wird ja eh kaum was wirklich gelöscht sondern "nur" an Ort und Stelle von der Ausführung gehindert. Selbst wenn das mit einer legitimen Datei passiert könnten die Analysten die Datei innerhalb von Stunden wieder frei geben und der Rechner würde wieder normal laufen. Hätte wäre wenn nicht wär... so lange das Prog noch keine Systemdatei (auf einem realen System, keiner VM) gefressen hat gibt es für mich erstmal keinen Grund es auf einem DAU Rechner nicht zu installieren. ZITAT Ein Kommentar der Entwickler zu dem Thema: I've just realized that I've omitted important info for you guys: since that incident, there are protections in the anti-malware engines that prevent action like delete/quar on any important system file So, like I said in another forum, 99% of the problem is solved.. To be 100% safe, we'll made all the necessary modifications - already discussed earlier in this thread Stay tuned -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
|
28.12.2012, 14:31
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 23.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.461 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: Panda G P 2016 Firewall: Panda G P 2016 |
Hallo,
ich finde das Programm toll, gnau was ich brauche, macht alles selbständig. man muss nichts konfigurieren und das Beste, es bremst den PC beim Arbeiten nicht aus, da könnten sich andere AVs ein Beispiel daran nehmen. Ich würde für das Programm sogar was zahlen. |
|
|
|
| Gast_Kurt W_* |
28.12.2012, 14:38
Beitrag
|
|
Gäste |
Also ich habe das Thema nun gerade mal schnell überflogen, ich hoffe nicht zu schnell.
Für mich kämme jedenfalls kein Programm in Frage, das selbsttätig ohne Nachfrage verdächtige Dateien löscht, das kann ganz schnell in die Hose gehen. Gruß Kurt |
|
|
|
28.12.2012, 15:12
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows |
Hallo, ich finde das Programm toll, gnau was ich brauche, macht alles selbständig. man muss nichts konfigurieren und das Beste, es bremst den PC beim Arbeiten nicht aus, da könnten sich andere AVs ein Beispiel daran nehmen. Ich würde für das Programm sogar was zahlen. Kannst Du doch.. kauf Dir die Antivirus Plus! Der Beitrag wurde von Steinlaus bearbeitet: 28.12.2012, 15:13 -------------------- Carpe Diem
|
|
|
|
28.12.2012, 16:25
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 23.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.461 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: Panda G P 2016 Firewall: Panda G P 2016 |
Kannst Du doch.. kauf Dir die Antivirus Plus! Hallo Steinlaus, ich habe das Antivirus Plus gekauft und über 1 Monat auf meinem Rechner gehabt. bremst halt den PC auch aus. Das Öffnen von Internetseiten geht mit Bitdefender 2013 Free wesentlich schneller. Auch kein Ausbremsen, wenn die Virensignaturen aktualisiert werden. So muss ein AV-Programm sein. Der Beitrag wurde von ausdiemaus bearbeitet: 28.12.2012, 16:29 |
|
|
|
28.12.2012, 17:15
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Das Problem hab ich mit der IS 2013 nicht.
Seiten laden unter Chrome gewohnt schnell -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
28.12.2012, 17:16
Beitrag
|
|
Gäste |
Das Öffnen von Internetseiten geht mit Bitdefender 2013 Free wesentlich schneller. Auch kein Ausbremsen, wenn die Virensignaturen aktualisiert werden. So muss ein AV-Programm sein. Bitdefender Free wird vermutlich auch kein Webshield haben, kann man also nur bedingt vergleichen. Weiß jemand wie die Bitdefender Cloud funktioniert? Hash Abgleich oder intelligenter? Positiv finde ich die Nachricht dass Systemdateien von Bitdefender nicht mehr so ohne weiteres gelöscht werden! |
|
|
|
| Gast_claudia_* |
28.12.2012, 18:04
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo Steinlaus, ich habe das Antivirus Plus gekauft und über 1 Monat auf meinem Rechner gehabt. bremst halt den PC auch aus. Das Öffnen von Internetseiten geht mit Bitdefender 2013 Free wesentlich schneller. Auch kein Ausbremsen, wenn die Virensignaturen aktualisiert werden. So muss ein AV-Programm sein. habe heute auch mal beide verglichen und bin zum selben Ergebnis gekommen (die Free ist in allem um Welten leichter) Bitdefender Free wird vermutlich auch kein Webshield haben, kann man also nur bedingt vergleichen. Zitat von der Homepage + HTTP Scanning - Bitdefender Antivirus Free Edition scannt auch alle Links, die Sie von Ihrem Browser Zugriff sind, prüft sie für verschiedene Betrügereien oder Kreditkarte Phishing-Versuche und Sperrung, wenn sie unsicher sind. Edit was ich merkwürdig finde ist, das in Frankreich, Niederlande und Iran nicht als Free sondern nur als Pay Version zu haben ist? Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 28.12.2012, 18:10 |
|
|
|
| Gast_ght1_* |
28.12.2012, 18:08
Beitrag
|
|
Gäste |
Zitat von der Homepage + HTTP Scanning - Bitdefender Antivirus Free Edition scannt auch alle Links, die Sie von Ihrem Browser Zugriff sind, prüft sie für verschiedene Betrügereien oder Kreditkarte Phishing-Versuche und Sperrung, wenn sie unsicher sind. Hut ab Bitdefender. |
|
|
|
28.12.2012, 18:10
Beitrag
|
|
|
Bitdefender Free wird vermutlich auch kein Webshield haben, kann man also nur bedingt vergleichen. Weiß jemand wie die Bitdefender Cloud funktioniert? Hash Abgleich oder intelligenter? Positiv finde ich die Nachricht dass Systemdateien von Bitdefender nicht mehr so ohne weiteres gelöscht werden! Also Bitdefender 2013 Free hat natürlich ein Webshield. Mit Gdata, selbst mit der neuen Betaversion dauert es viel länger. Wenn man mit Gdata den Eicar-Testvirus anklickt, braucht der Webschield fast eine Minute bis er sich meldet. Darum an die Kritiker von Bitdefender 2013 Free, ladet das Programm runter und macht doch eure Tests. |
|
|
|
| Gast_claudia_* |
28.12.2012, 18:18
Beitrag
|
|
Gäste |
Also Bitdefender 2013 Free hat natürlich ein Webshield. Mit Gdata, selbst mit der neuen Betaversion dauert es viel länger. Wenn man mit Gdata den Eicar-Testvirus anklickt, braucht der Webschield fast eine Minute bis er sich meldet. Darum an die Kritiker von Bitdefender 2013 Free, ladet das Programm runter und macht doch eure Tests. hab ich ja gemacht, sonst hätte ich mich hier nicht zu Wort gemeldet. Blöd ist halt das man/frau Null Möglichkeiten hat, wenn B-HAVE proaktiv was erkennt (unbekannte Bedrohungen) Ausnahmen zu erstellen! Edit ich finde Bitdefender Free sehr gut und für 80% der Leute in meinem Umfeld genau die Richtige Lösung, trotzdem werde ich dieses Produkt nicht empfehlen, weil wenn was schief geht und unwiderruflich gelöscht oder in der Quarantäne nicht wieder hergestellt werden kann, wem wohl die Schuld gegeben wird - mir oder Bitdefender dreimal dürft ihr raten Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 28.12.2012, 18:27 |
|
|
|
28.12.2012, 18:50
Beitrag
|
|
|
Edit
ich finde Bitdefender Free sehr gut und für 80% der Leute in meinem Umfeld genau die Richtige Lösung, trotzdem werde ich dieses Produkt nicht empfehlen, weil wenn was schief geht und unwiderruflich gelöscht oder in der Quarantäne nicht wieder hergestellt werden kann, wem wohl die Schuld gegeben wird - mir oder Bitdefender dreimal dürft ihr raten [/quote] Warum viele die Herstellung aus der Quarantäne so wichtig ist, kann nicht nachvollziehen. Wenn es je, eine Systemdatei ist, wie kann man dann auf ein totes System wieder zugreifen. Es ist wie beim Auto, man braucht einen Bremsassisten, abschaltbare Airbag mit Kindersitzerkennung, Windowbag , Müdigkeiserkennung usw und wenn man Fahrrad fährt, hat man keinen Helm auf. Der Beitrag wurde von ausdiemaus bearbeitet: 28.12.2012, 18:53 |
|
|
|
28.12.2012, 19:24
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
ZITAT Warum viele die Herstellung aus der Quarantäne so wichtig ist, kann nicht nachvollziehen. Wenn es je, eine Systemdatei ist, wie kann man dann auf ein totes System wieder zugreifen. Es ist wie beim Auto, man braucht einen Bremsassisten, abschaltbare Airbag mit Kindersitzerkennung, Windowbag , Müdigkeiserkennung usw und wenn man Fahrrad fährt, hat man keinen Helm auf. Mit dem Beispiel Systemdatei liegst wohl richtig aber es gibt auch andere Beispiele. So zum Beispiel Programme/Anwendungen die für denjenigen User sehr wichtig sind und für deren Neuinstallation der User Stunden wenn nicht gar Tage brauchen würde bis die wieder so konfiguriert sind wie er das will/braucht. Ich denke da zum Beispiel an Steam und und meine Rennsimulationen die alle per Steam installiert sind. Das dauert mehrere Tage und länger bis diese Steam Installation wieder so wäre wie ich das jetzt habe und will. Würde nun BitDefender die Steam Datei unwiderruflich löschen, eine Steamreparaturinstallation fehlschlagen, wäre alles weg und ich müsste bei Null anfangen und alles neuinstallieren..........wenn ich nicht Vorsorge getroffen hätte und von der Partition D(Spiele)mit der Steaminstallation Backups gemacht hätte. -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
28.12.2012, 19:32
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 27 Mitglied seit: 07.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.418 Betriebssystem: 7x64 |
Das dauert mehrere Tage und länger bis diese Steam Installation wieder so wäre wie ich das jetzt habe und will. Schlechtes Beispiel. Du brauchst nur den Steam Ordner auf deiner externen Festplatte sichern und kannst ihn danach wieder dahin schieben wo er ursprünglich war. Einmal neu einloggen und das war es dann auch. |
|
|
|
28.12.2012, 19:36
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.371 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 11 64 Pro 24H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free |
Hast du richtig mitgelesen? ich mache regelmässig Backups von der Partition D auf der Steam installiert ist, weiß aber von anderen Usern die auch die Rennsimulationen per Steam installiert haben, das es Tage dauern kann bis Steam mitsamt den Rennsimulationen, Zusatztracks, Skins, Mods usw. wieder so hergestellt ist wie es war wenn man sich keine Sicherung davon macht.
-------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
28.12.2012, 19:42
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 27 Mitglied seit: 07.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.418 Betriebssystem: 7x64 |
Das du regelmässig Backups machst, weiß mittlerweile die ganze Forengemeinde dieser Erde, aber darum geht es nicht.
Dass es Tage dauern kann, wenn man alles von vorne installieren muß, ist das wohl logisch und selbstverständlich ärgerlich. Deshalb schrieb ich ja, wenn Steam einmal vernünftig eingerichtet ist, muss man lediglich den Steamordner sichern und dann ist da nichts mehr mit neuinstallieren / konfigurieren / Komplett-Image der Spielepartition zurückspielen. Hast du richtig mitgelesen? Das kannst du dir sparen, Kollege. |
|
|
|
28.12.2012, 19:51
Beitrag
|
|
ZITAT Deshalb schrieb ich ja, wenn Steam einmal vernünftig eingerichtet ist, muss man lediglich den Steamordner sichern und dann ist da nichts mehr mit neuinstallieren / konfigurieren / Komplett-Image der Spielepartition zurückspielen. Ist nur teilweise richtig was du schreibst denn neben dem Steamordner mit den Rennsimulationen wird noch unter C/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien der Ordner Simbin/RACE07 angelegt in dem zum Beispiel die ganzen Skins und die Konfiguration für den jeweiligen User usw. reinkommen. -------------------- Windows 11 Pro 64 25H2
|
|
|
|
28.12.2012, 20:02
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 171 Mitglied seit: 23.02.2012 Mitglieds-Nr.: 9.346 Betriebssystem: se7en Virenscanner: ksav 2012 Firewall: comodo |
Leute habt euch lieb.
Fakt und ärgerlich ist, das ein versehentliches Löschen mit Ärger verbunden ist. Außerdem bin ich ein User der sich nicht gern bevormunden lässt. Hier auf meinem System möchte ich entscheiden was passiert. Für eine große Anzahl User sieht das wieder anders aus. Die wären total überfordert an dieser Stelle einzugreifen und wüssten nicht, ob eine Wiederherstellung nun richtig ist. Für diese Gruppe ist das Produkt eventuell eine Empfehlung. |
|
|
|
28.12.2012, 20:05
Beitrag
|
|
|
...wird noch unter C/Dokumente und Einstellungen/... Ach was! ![]() Mal davon abgesehen das du dich mal darüber informieren solltest, was es mit der Steam Cloud auf sich hat ... dann sicherst du diesen Ordner eben mit. Wer sich mit Steam auskennt, wird niemals neuinstallieren müssen. Deswegen war das ein schlechtes Beispiel. |
|
|
|
| Gast_Kurt W_* |
28.12.2012, 20:08
Beitrag
|
|
Gäste |
Wie schon geschrieben, möchte "ich" entscheiden was gelöscht wird und es nicht irgendeinem Programm überlassen.
Solche eigenmächtigen Programm Entscheidungen haben schon so manches System fälschlicherweise lahmgelegt, das muss ich nicht haben. Gruß Kurt |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.01.2026, 15:57 |