![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 130 Mitglied seit: 27.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.317 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: EAM 9 Firewall: WFC ![]() |
Leuchtreklameoptik-Stil ... leuchtende Buttons und ausufernde Animationen Ich habe gerade nochmal ein Minütchen durch die Anwendung geklickt, aber ich konnte davon nichts sehen. Das Gadget soll im Übrigen keine Sicherheit suggerieren, sondern bietet Informationen und eine schnelle Erreichbarkeit von bestimmter Funktionalität. Aber das kann einem geübten Softwareergonomen ja auch schon mal entgehen... |
|
|
Gast_Beobachter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@olaf meiinn bestöööör,
aber sowas von! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 422 Mitglied seit: 20.10.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7.794 Betriebssystem: Linux Mint / Windows XP Virenscanner: - / Panda Cloud AV free ![]() |
"Kommt ihr eigentlich mit der neuen Oberfläche klar und finde nur ich die so umständlich? Nachdem ich mich ja jetzt gezwungenermaßen viel damit beschäftigt habe, kann ich mich da immer noch nicht damit anfreunden..."
(Zitat von Big Mike, deutscher Übersetzer von CIS 6) http://forums.comodo.com/deutsch-german/ci...-t87378.60.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
"Kommt ihr eigentlich mit der neuen Oberfläche klar und finde nur ich die so umständlich? Nachdem ich mich ja jetzt gezwungenermaßen viel damit beschäftigt habe, kann ich mich da immer noch nicht damit anfreunden..." (Zitat von Big Mike, deutscher Übersetzer von CIS 6) http://forums.comodo.com/deutsch-german/ci...-t87378.60.html Ich sags mal so, Sie ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Aber ja, ich komme damit klar. Nutze Sie ja nun auch jeden Tag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 30.09.2006 Wohnort: neuss Mitglieds-Nr.: 5.391 Betriebssystem: Win 7 Pro Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: keine ![]() |
wann soll die final denn raus kommen oder ist das keine beta mehr ??
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 30.09.2006 Wohnort: neuss Mitglieds-Nr.: 5.391 Betriebssystem: Win 7 Pro Virenscanner: Kaspersky Free Firewall: keine ![]() |
oki danke dann warte ich bis die deutsche version da ist
|
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
An der Oberfläche wird auch noch etwas Feinschliff vorgenommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
weiss man schon was über die erkennung und die Performance
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An der Oberfläche wird auch noch etwas Feinschliff vorgenommen. Und laut Aussage von BigMike hat er ja jetzt auch schon alles Übersetzt auser Killswitch. Wird also dann wohl wirklich komplett auf deutsch kommen. Wobei er sich ja immer noch über die Templates beschwert, da anscheinend manche deutsche Sätze nicht richtig passen und er sie wohl kürzen muss. Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 18.02.2013, 23:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
weiss man schon was über die erkennung und die Performance Was willst du denn dazu genau wissen? Performance ist hier ok, würde ich atok mit Emsisoft AM vergleichen. Perfromance Ist wohl aber eher System abhängig. Also wenn du eine gute Performance willst, dann fange bei deinem System an. ![]() Habe selten erlebt dass irgendein Hersteller seine Software wirklich schneller gemacht hat, es lag eher daran, das mit den Jahren die Prozessoren schneller wurden und mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und so weiter. Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 18.02.2013, 23:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
als referenz nehme ich immer eset bei der Performance
|
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Erkennung von welcher Komponente?
AV dürfte gleich sein, BB im Vergleich zu HIPS soll ähnlich mit weniger Meldungen sein. Bei Matousec.com ist die 6 minimal schlechter als die 5 Die Performance kommt mir etwas besser vor, gibt aber auch Leute die es genau andersherum sehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Eset empfinde ich schwerer als CIS
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dann sollte ich wirklich mal CIS instalieren dann weiss ich aj den unter schied aber danke für die antworten erstmal
|
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hier (Link) hast du eine gute Anleitung zu Einstellungen von Comodo
würde aber an deiner Stelle noch warten bis die 100% deutsche überarbeitete Version erscheint. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
werde ich machen danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dann sollte ich wirklich mal CIS instalieren dann weiss ich aj den unter schied aber danke für die antworten erstmal Genau so sehe ich das auch. Teste es und du wirst es merken. Da du Eset ansprichst, gebe ich dir mal ein Beispiel aus der Vergangenheit. Mein alter 5 jahre alter Amilo Laptop, Intel dual Core, 2GH, 3GB Ram Zu Beginn war eine Windows Vista Home edition installiert. Da waren komischerweise damals wirklich alle Programme irgendwie lahm. Irgendwie hat immer was gehangen oder es hat (für mein Empfinden lange gedauert) Ich empfand Programme wie Avast, Norton, CIS und auch Emsisoft AM extrem schwerfällig. Obwohl diese Programme gar keine bremsen sind nach meinem Empfinden. Aber wie gesagt, auf diesem Vista System war ja alles irgendwie schwerfällig. Dann aber mal Eset probiert und es war komischerweise das einzige Programm, das relativ schnell agierte. Dann auf dem gleichen Laptop einige Zeit Später Win 7 Professional installiert (Aber nichts an Hardware geändert). Komischerweise war es ab da an alles umgedreht. Die meißten Programme liefen ziemlich schnell. Auch Eset war immer noch OK, aber gefühlt lief ab da an CIS und EAM um einiges schneller. Also wie gesagt, es ist immer System abhängig und auch wie in meinem Beispiel abhängig vom Betriebssystem. Also kannst du nur selber testen. Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 18.02.2013, 23:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier (Link) hast du eine gute Anleitung zu Einstellungen von Comodo Diese Einstellung aber nur nutzen, wenn du weitestgehend keine Meldungen(Popups) haben willst. Dadurch kann aber auch mal was schief gehen, falls du ein sicheres Programm nutzen willst, dass Comodo noch nicht kennt, kann es gut möglich sein, dass es in der Sandbox nicht funktioniert. Und da du ja nach der Anleitung alle Popups unterdrückst, wird dir das auch nicht gemeldet und du musst es dann umständlich im nachgang in den Einstellungen Rückgängig machen. Tipp, beschäftige dich mit Comodos default deny, dass ist wie Cis arbeitet und du lernen musst mit umzugehen, ansonsten wirst du dich ggf. ärgern. Da andere Sicherheitssoftware anders arbeit und du es so ggf. nicht gewohnt bist. Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 18.02.2013, 23:54 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025, 01:02 |