![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 157 Mitglied seit: 19.07.2009 Wohnort: Holland Mitglieds-Nr.: 7.646 Betriebssystem: win 10 home x64 Virenscanner: Norton Security Firewall: Norton + router ![]() |
-------------------- Windows 10 home - trendmicro maximum security - malwarbytes anti exploit premium beta - voodooshield pro.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router ![]() |
Hier ein Vid bei YT welches einem einen guten Eindruck vermittelt. So hat man halt schon mal was davon zu sehen. Comodo IS 6 Beta -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
schaut schaut..
http://www.youtube.com/watch?v=MvO4inikdyk...feature=g-all-u -------------------- Carpe Diem
|
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Der Link hilft aber nur dann weiter, wenn man auch einen Zugang zum Comodo Forum hat. ![]() Gruß Kurt |
|
|
Gast_Beobachter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die von Kaspersky abgekupferte Gui ist aus Usability und Benutzerergonomischen Gesichtspunkten ja mal sowas von ***! *aufreg* sorry aber ich muss grad ma aufs Klo reihern! Wenn dat so von comodo rausgegeben wird bleib ich bei der 5'er oder such mir ein anderes Produkt.
kwt und schönen tag noch... EDit Goggle fängt bei Chrome mit demselben mist an, habe den Schraubenschlüssel der unisono für Konfiguration/Einstellungen steht duch den dämlichen Hotdogs button (3 horizontale striche) ersetzt. Sachen ändern die optimal gelöst sind... Kaspersky gui mag vielleicht für den ein oder anderen kiddi ganz tol ausschaun, vernünftig bedienen lässt sich das teil damit jedenfalls nich. da ich mir den mist selbst gegeben habe, kann ich da aus überzeugung sprechen. auf pag mit kleinem schirm mag das ja noch hinnehmbar sein. Auf nem ordentlichen Desktop is dieses Bedienkonzept für den allerwertesten. Derjenige welcher dieses links/rechtsscrollende "Hauptribbon" erfunden hat, gehört gelyncht. Der Beitrag wurde von Beobachter bearbeitet: 13.10.2012, 00:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 422 Mitglied seit: 20.10.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7.794 Betriebssystem: Linux Mint / Windows XP Virenscanner: - / Panda Cloud AV free ![]() |
Ja, leider "Verschlimmbesserung" allerorten.
Kann man ja schon lange (auch bei anderen Softwareschmieden) sehen, wie jedes Jahr an den GUIs und der "Show" gearbeitet wird. Vielfach reines Marketing. Nach dem Motto: sieht anders aus, muss anders (besser) sein. Besonders ärgerlich, wenn funktionale Elemente dabei auf der Strecke bleiben. |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
die GUI ist Mist hoch 10
Ich verstehe es auch nicht mehr jedes Jahr alles neu erfinden zu müssen und der Kunde wieder von Null anfangen muss, um mit der Software klar zukommen. Hauptsache schön bunt und eine neue Jahreszahl auf die Verpackung. ![]() Unter der Haube sind schon interessante Neuerungen die sehr vielversprechend sind, wenn nur nicht diese völlig misslungene Oberfläche wäre. Normalerweise ist mir ja eine Programmoberfläche relativ egal, aber bei Comodo nicht, weil ich sehr oft da nachschaue. Und jetzt hat man nicht eine Information auf der Hauptseite - zum kotzen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 130 Mitglied seit: 27.01.2006 Mitglieds-Nr.: 4.317 Betriebssystem: Windows 8 x64 Virenscanner: EAM 9 Firewall: WFC ![]() |
Hat es einen besonderen Grund, warum es jetzt `zwei Comodo Threads gibt? Oder ist dieser hier der "Neue GUI? Find ich pauschal erstmal beschi**en"-Thread, und man hat nur vergessen den Threadtitel anzupassen?
|
|
|
Gast_Beobachter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@olaf ich finde sie pauschal beschissen! das relativierende Wörtchen "erstmal" kannst du streichen. Finde es auch gut das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Warums 2 threads gibt kann ich dir nicht sagen. Habe nur den einen mitgekriegt. Hätten die Mods ma eher zusammenlegen sollen.
mfg beobachter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Diese Version war der Grund, weshalb ich nun auf Online Armor umgestiegen bin. Es ist eine Zumutung. Ganz abgesehen davon hat Comodo, obschon ich es ausgemacht habe, mir die Comodo-DNS installiert. Nein Danke. Bin weg.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
Diese Version war der Grund, weshalb ich nun auf Online Armor umgestiegen bin. Es ist eine Zumutung. Ganz abgesehen davon hat Comodo, obschon ich es ausgemacht habe, mir die Comodo-DNS installiert. Nein Danke. Bin weg. Das mit der DNS, hmm - Selber Schuld wenn du ne Beta auf deinem Produktivsystem installierst ;-) Davon mal abgesehen, befinde ich in der neuen Version auch nicht alles für gut... Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 02.11.2012, 13:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Das mit der DNS, hmm - Selber Schuld wenn du ne Beta auf deinem Produktivsystem installierst ;-) Davon mal abgesehen, befinde ich in der neuen Version auch nicht alles für gut... Produktivsystem hin oder her... wenn der Haken raus ist, hat Comodo die DNS nicht zu installieren. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router ![]() |
Produktivsystem hin oder her... wenn der Haken raus ist, hat Comodo die DNS nicht zu installieren. ![]() .... habe ich mal installiert und den Haken bei Comodo DNS installieren raus gemacht und ....... er hat sie auch nicht installiert, meine voreingestellte DNS von Symantec war immer noch drin. Aber es ist halt nochne Beta und gehört nicht unbedingt auf ein Produktiv - System. Auch wenn Comodo bei Dir die DNS installiert hat, kann man diese auch schnell wieder ändern. ![]() Ansonsten finde ich die Entwicklung von Comodo noch nicht mal schlecht, abgesehen von der verwirrenden GUI ( wenn man sich da reinarbeitet geht es aber ) ![]() -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
Produktivsystem hin oder her... wenn der Haken raus ist, hat Comodo die DNS nicht zu installieren. ![]() Ok, System hin oder her... trotzdem immer noch Beta, von daher was willst du erwarten. Andere kriegen in Ihren Stable Versionen nicht mal alles gebacken. Wenn es die fertige Version wäre, würde ich voll mit dir mitgehen, klar! Btw, ich hab die Beta auch mal installiert und nichts mit DNS ... vllt hast dich verguckt/verklickt ;-) passiert schon mal |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vllt hast dich verguckt/verklickt ;-) passiert schon mal Bestimmt nicht. Die Suite (wenn auch Beta) hat zudem verursacht, dass nach ca. 12 das Internet tot war und nur ein Reboot Abhilfe schaffen konnte. Aber überhaupt einmal von all dem abgesehen ist die Suite rein UI-seitig eine Katastrophe. Nicht so schlimm wie Windows 8, aber man hat auch für alles 3x länger. -------------------- |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ja die Oberfläche finde ich auch einen Rückschritt in Punkto Benutzerfreundlichkeit, aber sonst macht
es einen richtig guten Eindruck. DNS und GeekBuddy habe ich abgewählt und ist bei mir nicht mitinstalliert worden! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja die Oberfläche finde ich auch einen Rückschritt in Punkto Benutzerfreundlichkeit, aber sonst macht es einen richtig guten Eindruck. DNS und GeekBuddy habe ich abgewählt und ist bei mir nicht mitinstalliert worden! Ich muss einfach sagen, dass Online Armor 6 einfach um Welten besser ist. Das alte Online Armor (noch im Stil von Tall Emu) sagte mir dagegen nicht zu, weshalb ich mich damals für Comodo entschied. Comodo hat aber ein paar Punkte, die ich kritisieren muss. Insbesondere auch die Tatsache, dass sie versagt, wenn man die FW z.B. im Verbund mit GData benutzt, dessen Webfilter dann von Programmen bzw. Schädlingen als Backdoor missbraucht werden kann. Dieses Problem wurde auch in Comodo 6 nicht behoben. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bestimmt nicht. Die Suite (wenn auch Beta) hat zudem verursacht, dass nach ca. 12 das Internet tot war und nur ein Reboot Abhilfe schaffen konnte. Also zum einen verstehe ich nicht so wirklich was du mit diesem Satz meinst:" Die Suite ...verursacht, dass nach ca. 12 das Internet tot war" ... und zum anderen wer/was hat es denn nun genau verursacht? Ich habe die Suite hier testweise tagelang laufen und nichts ist "tot" ... es läuft läuft und läuft. Und nochmals, ganz genau, sie ist noch Beta und nicht "wenn auch Beta". Zur Oberfläche bin ich auch deiner Meinung, für mich auch ein Schritt zurück. Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 04.11.2012, 03:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also zum einen verstehe ich nicht so wirklich was du mit diesem Satz meinst:" Die Suite ...verursacht, dass nach ca. 12 das Internet tot war" ... und zum anderen wer/was hat es denn nun genau verursacht? Ich habe die Suite hier testweise tagelang laufen und nichts ist "tot" ... es läuft läuft und läuft. Und nochmals, ganz genau, sie ist noch Beta und nicht "wenn auch Beta". Zur Oberfläche bin ich auch deiner Meinung, für mich auch ein Schritt zurück. 12 Stunden ![]() Ja, wie man weiss, läuft's nicht überall gleich geschmeidig. Ja, ist eine Beta... Fehler können auftreten, müssen aber nicht. Wie auch immer, ich bin mal weg von Comodo. Und wenn die Firewall so bleibt, wie sie jetzt ist, komme ich auch nicht wieder. -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 01:44 |