Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
12.11.2012, 18:39
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
@ SLE: Danke für die Infos über das was W8 "unter der Haube" hat. Das gefällt mir schon sehr.
Eine Frage zur "App Container"-Struktur. Was findest du daran nicht konsequent umgesetzt? Und eine Interessenfrage allgemein: W8 auch wieder mit Adminkonto + eingeschränktem Konto? Meinen jetzigen Informationen nach sollte man das weiterhin so handhaben... Und dann noch die Frage: Lokales Konto oder MS-Konto? -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
12.11.2012, 21:20
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Und dann noch die Frage: Lokales Konto oder MS-Konto? Das musst du selbst wissen. Wenn du outlook.com und Skydrive nutzen möchtest, macht die Online-Geschichte Sinn. Ähnlich social networks. Wenn nicht, dann lokal. Übrigens, für die Nicht-Win8-Umsteiger: Hier könnt ihr mal testen, wie es so ist, ohne Start-Button -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
12.11.2012, 22:16
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Naja, zumindest etwas Aufmerksamkeit konnte man so erhaschen. Wer gemein wäre könnte sagen: Nicht gesehen - nicht geschehen. Das Geschäftsgebaren ist natürlich widerwärtig. Aber das auch das neue Betriebssystem wieder einige Lücken enthält, die erst gestopft werden müssen war zu erwarten und wird immer so sein. Somit stimmt dein Fazit: Fazit: Kein Windows Betriebssystem ist sicher vor Hackern. Egal wie viele Emets, DEPs, SEHOPs, ASLRs oder sonst was implementiert werden (hier läuft keine dieser Funktionen und Vista ist rasant wie jeck). Wobei nie irgendwer was anderes behauptet hatte. Für Exploits ist es trotz allem deutlich schwerer als vorher und das ist doch auch was. Alles vor Vista ist doch dermaßen anfällig für Malware... Wie viele User nutzen Launchy?...Die Launchy-Nutzer würden am liebsten den Start-Button weg haben. Richtig. Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 12.11.2012, 22:18 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
12.11.2012, 22:20
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
@ SLE: Danke für die Infos über das was W8 "unter der Haube" hat. Das gefällt mir schon sehr. Eine Frage zur "App Container"-Struktur. Was findest du daran nicht konsequent umgesetzt? Die Vorstufe mit drei verschiedenen Integritätsleveln, welche die Anwendungsrechte detailliert beschränken existiert ja seit Vista. Über das neue niedrigste Level ist jetzt die Isolierung einzelner Apps noch weitreichender und damit sicherer. Problem / Inkonsequenz: Das gilt nur für die Apps die auf ModernUI laufen, für Desktopanwendungen ist es nicht verpflichtet und so richten sich die allermeisten Programmierer nicht danach. Folge sind Anwendungen mit unnötig hohen Rechten und damit wieder potentielle Schwachstellen im System. M$ bevormundet andere Anbieter an so vielen Stellen, hier wäre es mal sinnvoll. (Obwohl: Ob Oracle sowas jemals hinbekommt?) ZITAT Und eine Interessenfrage allgemein: W8 auch wieder mit Adminkonto + eingeschränktem Konto? Meinen jetzigen Informationen nach sollte man das weiterhin so handhaben... Wie man mag und wie sehr man sich einschränken mag. UAC (v.a. auf höchster Stufe) macht es komfortabler. Daneben ist in Win8 die UAC auch nicht so leicht komplett deaktivierbar, auch wenn man die Benachrichtigung deaktiviert. ZITAT Und dann noch die Frage: Lokales Konto oder MS-Konto? Jeder wie er mag. Sofern man nicht mehrere Win8 Rechner hat und Desktop etc. synchronisieren will würde ich ein lokales nutzen. Wichtig, da mir vor 2 Wochen passiert: Legt man ein lokales Konto an, wechselt dann zum M$-Konto und will sich dann doch wieder mit dem lokalen anmelden werden die Passwörter nicht mehr akzeptiert und als falsch ausgegeben, so dass nicht mehr ohne weiteres auf sein System kommt. Musste damals mein Win-Passwort über die Eingabeaufforderung löschen (utilman.exe austauschen) um wieder auf meinen Rechner zu kommen. Letztens hab ich dann irgendwo gelesen es wäre ein bekannter Fehler... Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 12.11.2012, 22:21 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
| Gast_J4U_* |
13.11.2012, 11:48
Beitrag
|
|
Gäste |
Nur mal zwei Zwischenfragen, die ich mir gerade mangels Win8-Rechner nicht beantworten kann: Reagiert Win8 noch auf die Shortcuts "STRG+ESC" und "ALT+TAB" und wenn, dann wie?
Für die Mausgeneration: Die genannten Tasten, aber ohne das Plus, nacheinander drücken. |
|
|
|
13.11.2012, 13:44
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Nur mal zwei Zwischenfragen, die ich mir gerade mangels Win8-Rechner nicht beantworten kann: Reagiert Win8 noch auf die Shortcuts "STRG+ESC" und "ALT+TAB" und wenn, dann wie? Für die Mausgeneration: Die genannten Tasten, aber ohne das Plus, nacheinander drücken. "STRG+ESC" öffnet den Metro Startscreen und bei erneuter Benutzung des Shortcuts schließt er ihn wieder. "ALT+TAB" zeigt dir in Bildschirmmitte ein kleines Fenster an in dem du zwischen offenen Programmen umschalten kannst. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ ![]() This System is protected with Brain.exe |
|
|
|
13.11.2012, 20:37
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...p;postcount=133
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
14.11.2012, 10:34
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
14.11.2012, 14:18
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 |
|
|
|
|
14.11.2012, 19:33
Beitrag
|
|
Vielleicht hatter sagt: Kachelwindows ist scheiBe
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
16.11.2012, 21:44
Beitrag
|
|
Gäste |
Office 2013 sieht aus, als hätte die Grafikkarte einen Defekt. Ich bin ja nun wirklich kein Grafikfetischist, aber diese minimalistischen Symbole gehen gar nicht ...
|
|
|
|
16.11.2012, 23:03
Beitrag
|
|
|
Office 2013 sieht aus, als hätte die Grafikkarte einen Defekt. Ich bin ja nun wirklich kein Grafikfetischist, aber diese minimalistischen Symbole gehen gar nicht ... So verschieden sind die Geschmäcker - ich find's genial. V.a., dass man einstellen kann, dass sich die Ribbons ausblenden etc.: Wenn man viele lange Texte schreibt ist das wahnsinnsig gut für die Konzentration. Auch so sind viele sinnvolle Neuerungen enthalten. Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 16.11.2012, 23:03 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
17.11.2012, 20:12
Beitrag
|
|
Gäste |
Der Zusammenhang "Ribbons - Konzentration" erschließt sich mir nicht wirklich, aber natürlich hat man einen größeren Ausschnitt des Textes im Blick, wenn man umfangreichere Tipparbeiten zu erledigen hat.
|
|
|
|
17.11.2012, 21:06
Beitrag
|
|
|
Der Zusammenhang "Ribbons - Konzentration" erschließt sich mir nicht wirklich, ... Sie sind dann weg -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
17.11.2012, 21:27
Beitrag
|
|
Gäste |
Gut, mag für hyperaktive ADHSler vielleicht sinnvoll sein
|
|
|
|
17.11.2012, 21:33
Beitrag
|
|
Strg+F1 wäre ja mal eine Alternative, sind dann auch weg, die Steaks. Aber die Farbgebung in 2013 hat ja schon was. Passt so richtig zu Win-8
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
17.11.2012, 21:36
Beitrag
|
|
Gäste |
Schau dir mal die Umsetzung der Option "Textbegrenzung" an - da lernt man hassen
|
|
|
|
| Gast_J4U_* |
18.11.2012, 14:30
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
18.11.2012, 14:50
Beitrag
|
|
Gäste |
Die gleiche, optisch minimalistische Architektur.
|
|
|
|
| Gast_J4U_* |
18.11.2012, 15:16
Beitrag
|
|
Gäste |
Die gleiche, optisch minimalistische Architektur. Um den Fred auch zu Hai-Tschäggen: Noch viel minimalistischer als Office 2010
word2010.jpg ( 28.46KB )
Anzahl der Downloads: 20geht eigentlich nicht mehr, oder? Da ist mein Word im Bild schon kein Originalzustand mehr, da ist mehr drin, als M$ wollte. Mich kotzt bei neueren Machwerken aus Redmond auch weniger die Optik an, sondern das saudämliche Umverteilen und Umbenennen von altbekannten Funktionen. J4U |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025, 21:52 |