Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
09.03.2013, 11:41
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.025 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Ich habe mich mit XP bislang am wohlsten gefühlt.
Vista mochte ich irgendwie nie. Mag vielleicht daran liegen, dass ab da das Geschiss mit der verkorksten Suche anfing, die sich bis Windows 8 fortgesetzt hat. Windows 7 ging so (trotz dem Problem mit der Suche) und zu Windows 8 habe ich immer noch gemischte Gefühle. Kann sein dass ich, wenn ich mal viel Zeit habe, zu Windows 7 zurückkehre. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
|
09.03.2013, 13:31
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_J4U_* |
09.03.2013, 14:17
Beitrag
|
|
Gäste |
Bei Win8 ... hat Microsoft ein GUI auf die GUI aufgesetzt. Ist halt der erste Versuch, ein OS für alle Geräte zusammenzubasteln. Wirklich peinlich ist es, das Microsoft das Format für den Bildschirm vorschreibt, weil man sonst die schönen Kacheln nicht alle auf den Schirm bekommt. Die Desktop-Icons gab es schließlich auch in mehreren Größen.ZITAT besteht natürlich weiterhin ein Wachstum, allerdings schrumpft dieses Wachstum um 1.5%. Nee, nee, der wächst schon noch, aber eben "nur" noch um 1,5%.ZITAT Also, so gesehen hat er schon recht mit der Aussage, dass die PC-Industrie allmählich verschwinden wird. Der Markt wird definitiv zurückgehen, je leistungsstärker die mobilen Geräte werden. Als Arbeitstier wird der normale PC wahrscheinlich trotzdem überleben. Das weiß auch M$, oder was meinst Du, warum die unbedingt auf den mobilen Markt wollen?ZITAT Mobile Geräte sind für mich eher Spielzeug denn wirklich ernstzunehmende Arbeitsgeräte. Wenn ich den Laptop meiner Frau ansehe (mit i5), dann ziehe ich vor dem Ding nur den Hut. Obwohl eher aus dem unteren Preissegment, arbeiten kann der. Der lässt sich nur mit entsprechend anspruchsvollen Spielen in die Knie zwingen, aber zum daddeln wurde der auch nicht gekauft. |
|
|
|
10.03.2013, 09:34
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.025 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Danke.
Ich habe jetzt mal die Suche in der Sidebar benutzt. Die ist deutlich schneller, als die Suche über den Explorer. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
|
10.03.2013, 11:39
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Das ist richtig, da es über die indizierten Dateien hinaus geht. Mit einem Startmenü wie Start8 ist dies nicht so.
Uwe Kraatz |
|
|
|
13.03.2013, 19:29
Beitrag
|
|
So langsam aber ganz sicher begeistern mich die Funktionen von Windows 8 "unter der Haube" doch immer mehr.
Umstellen von Raid-Treibern (auch wenn kein Raid genutzt wird, lässt sich ja eine HD damit betreiben), nach IDE: Vista: BSoD, abgesicherter Modus, BSoD, nichts geht mehr. Windows 7: BSoD, abgesicherter Modus, Treiberfummelei bis es läuft, anschließend neu aktivieren. Windows 8: Starten, Gerätemanager Treiber suchen lassen, Neustart, fertig. Also, die MS-Jungs haben verdammt viel getan. Nachteile gibt es allerdings auch. Side by Side-Error, Disk I/O-Error Retry...und einiges mehr, was aufgrund des neuen File-Systems nicht immer leicht behebbar ist. Sind die ärgerlichen Kleinigkeiten. Die Fehler gab es zwar auch schon in den Vorversionen, aber eher selten und meist lag es an fehlerhaften alten Treibern oder gar an Hardware-Defekten. Nun passiert dies auch bei neuer Hardware. SP1 kommt Dennoch genial, wenn so eine alte Mühle nach 20 Sekunden inklusive BIOS den Desktop zeigt. OT: Musste zuletzt einige Stunden andere PCs fernwarten. Auf allen war ClassicShell installiert, aber nicht wirklich konfiguriert. Also, das Teil ist schon ein Graus. Da sind die Kacheln ja noch einfacher zu handhaben. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
15.03.2013, 11:38
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) |
Ich habe es jetzt auch wieder drauf.
-------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
|
15.03.2013, 12:24
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT |
Wenn man umbedingt einen Startbutton in Windows8 haben möchte... welcher Button wäre denn eher zu empfehlen? (also von welchem Anbieter)
-------------------- |
|
|
|
15.03.2013, 12:29
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Ich habe Start8 von Stardock und startisback von startisback.com. Nehmen sich nicht viel. Startisback ist glaube ich günstiger, zumindest bekommst für die 3 Dollar 2 Lizenzen - kostet also nichtmal einen Espresso...
Mit beiden Programmen zufrieden. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
15.03.2013, 12:45
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Wenn du dir den Espresso sparen willst
dann ist auch Classic Shell nicht schlecht. VG |
|
|
|
15.03.2013, 15:36
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Aber ClassicShell ist doch sehr XP-like, passt meiner Meinung nach nicht zu einem (diesem) modernen OS.
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
15.03.2013, 15:47
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Aber ClassicShell ist doch sehr XP-like, passt meiner Meinung nach nicht zu einem (diesem) modernen OS. Eher nicht, für den Startbutton und das Menu oder auch die Charms kann es alles was Stardock auch kann - eher noch mehr. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
|
15.03.2013, 18:58
Beitrag
|
|
|
Eher nicht, für den Startbutton und das Menu oder auch die Charms kann es alles was Stardock auch kann - eher noch mehr. Das kann schon sein, aber die Optik mit den öffnenden Menüs ist doch XP-like, oder habe die was geändert? -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
|
20.03.2013, 18:18
Beitrag
|
|
http://www.3dcenter.org/print/umfrage/metr...erflaeche-gaebe
Lustige Umfrage. Denke aber nicht, dass man das beachten soll. Metro wird sich wohl kaum zum Desktop-UI entwickeln. Das weiß wohl auch Microsoft. Interessant wird langsam die Modding-Szene. Firmen wie StarDock finden ihr Heil in Windows 8. http://www.stardock.com/products/modernmix/ Ungeübte Browser-Nutzer, hier nicht klicken, da ungewollte Werbung möglich Nett, Metro-Apps im Fenster auf dem Desktop. Ganz böse dagegen ist die Kompatibilität von Windows 8 misslungen. Es werden immer und immer mehr Meldungen, über Fehler in der Ereignisanzeige. I/O - Atapi - Error, E/A - Disk-Error... Die üblich verdächtigen Antworten lauten immer, neuer Treiber, neues Bios, chkdsk, dann Hersteller-Tools zum Festplatten-Check, Sata-Kabel tauschen. Nur, was, wenn alles aktuell ist, sogar die HD inkl. Kabel schon getauscht wurde? Der Fehler unter Windows-7 nicht auftrat? Nun melden sich immer mehr Nutzer, welche von einer zuvor einwandfrei funktionierenden Windows-7-Installation ihr Update fuhren. Beispiel (eines von...) http://answers.microsoft.com/en-us/windows...8b-b8329153df11 Selbst die Hardware-Boards kennen keine Lösung und sind auf der Suche http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1128048 ... In sehr wenigen Fällen hat das Herumfummeln im Power-Management etwas gebracht http://www.sevenforums.com/tutorials/17781...-hipm-dipm.html Leider aber auch nur selten eine Lösung Auch mir sind solche PCs bzw. Notebooks schon begegnet. Bin gespannt, wann Microsoft reagieren wird. Das SP1 kommt, muss kommen... Edit: Schon mal versucht, einen der in Windows-8 angebotenen Grafiktreiber zu nutzen? Ihr werdet erstaunt sein, wenn folgendes dort zu lesen steht: "Dieser Treiber ist nicht für diese Windowsversion geeignet". Äh, wieso wird er denn angeboten? Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 20.03.2013, 18:22 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
23.03.2013, 20:47
Beitrag
|
|
Ich habe Start8 von Stardock und startisback von startisback.com. Nehmen sich nicht viel. Startisback ist glaube ich günstiger Ist es genauso konfigurierbar? Damit meine ich nicht im speziellen Menü, sondern im Startmenü. [attachment=8169:Win8.jpg] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
23.03.2013, 21:20
Beitrag
|
|
|
Ist es genauso konfigurierbar? Damit meine ich nicht im speziellen Menü, sondern im Startmenü. [attachment=8169:Win8.jpg] Meinst du das Aussehen? Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 23.03.2013, 21:37
Angehängte Datei(en)
|
|
|
23.03.2013, 21:21
Beitrag
|
|
|
Oder die Konfiguration - 1
Angehängte Datei(en)
|
|
|
23.03.2013, 21:22
Beitrag
|
|
|
Oder die Modern UI - Konfiguration
Angehängte Datei(en)
|
|
|
23.03.2013, 21:27
Beitrag
|
|
|
Ansichten - Konfiguration
Angehängte Datei(en)
|
|
|
23.03.2013, 23:34
Beitrag
|
|
Werde es mal installieren.
Uwe Kraatz |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.12.2025, 04:00 |