Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Closed TopicStart new topic
> Windows 7 oder Windows 8, Umstieg auf Windows 8 ja oder nein ?
Umstieg auf Windows 8 ja oder nein ?
Umstieg auf Windows 8 ja oder nein ?
Windows 8 [ 19 ] ** [22.35%]
Windows 7 [ 66 ] ** [77.65%]
Abstimmungen insgesamt: 85

Damnatus
Beitrag 04.03.2013, 17:55
Beitrag #201

Fühlt sich hier wohl

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data

ZITAT(Virusscanner @ 04.03.2013, 02:49) *
Damals waren es Schritte, ja Giant Leaps, nach vorn.

Bei Win7 zu Win8 ist es ein Giant Leap zurück.

Wann damals?

Oh und nur so nebenbei: Von XP zu Vista wurde das gleiche gesagt.

Und 7 hat zwei Dinge anders (jetzt übertrieben gesprochen):
1. Breitere Taskleiste
2. UAC fragt im Standard weniger nach.

--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page

+Quote Post
Krond
Beitrag 04.03.2013, 19:01
Beitrag #202

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

ZITAT(Damnatus @ 04.03.2013, 18:54) *
Wann damals?

Oh und nur so nebenbei: Von XP zu Vista wurde das gleiche gesagt.

Und 7 hat zwei Dinge anders (jetzt übertrieben gesprochen):
1. Breitere Taskleiste
2. UAC fragt im Standard weniger nach.

Auch keinen bewegten Hintergrund mehr und keine Ultimate-Goodies.

Also eigentlich weniger, wenn man nur oberflächlich schaut, wie es hier anscheinend sehr viele machen. Unter der Haube passiert auch einiges... Aber das interessiert keinen.

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 04.03.2013, 20:08
Beitrag #203

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 5.404

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(J4U @ 04.03.2013, 09:28) *
Mindestens 80 % der Windows-Nutzer ist das Betriebssystem völlig Rille, Hauptsache "Deine Röhre", das "Buch der Fratzen" & Co. laufen.
Windows 8 ist noch nicht ausgegoren, aber das war auch gar nicht zu erwarten. Ich erzähle die Geschichte mal etwas anders, auf Arbeit muss ich mich überwiegend mit XP abgeben, zu Hause mit Win7 und im Bekanntenkreis kommt auch mal ein Vista vor. Auf dem Flachmann läuft ein Androide, aber natürlich ein anderer als auf dem nächsten Gerät, und dann ist da noch Symbian.... Was es hier nicht gibt, ist angefressenes Obst. Zum Glück.
Ich habe einfach keinen Bock, mir für jedes Gerät die Bedienung zu merken, jedes Gerät so einzurichten, dass man halbwegs damit arbeiten kann usw. Ich kann mit meiner Zeit weitaus besseres anfangen. Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit etwas gibt, das auf allen Plattformen zuverlässig läuft und dann auch noch bezahlbar ist. Wenn dieses Etwas dann Windows 8 heißt, von mir aus gern - aber dann ohne Kinderkrankheiten.

J4U

Du siehst ja meine Signatur... jetzt kannst du drei mal raten, wieso ich weiterhin dieses Smartphone nutze und kein anderes: Es hat die mit Abstand komfortabelste Bedienung - und glaube mir, ich habe alle mobilen Betriebssysteme durch. Am nervigsten finde ich Windows Phone. Das Geflacker geht mir schon auf den Sack, wenn ich es in einem Video seh. Im echten Leben sieht man's zum Glück so gut wie nie. Dann lieber noch ein Android. Symbian an sich ist gar nicht schlecht, wurde aber von einem Ex-Microsoftler totgemacht.
Bei Apple stimme ich dir zu, nur geht die Tendenz bei den Nutzern, die du eingangs erwähnt hast, eben genau in die Richtung: Irgendwas von Apple. Darum sieht's für MS auf Dauer etwas trüb aus, denn die ModernUI wird eben nicht so recht angenommen - ausser von Freaks (und ich behaupte mal, jede® hier im Forum ist ein Freak.
Und ja, die Bedienung WP<>Windows8/RT ist nicht übertragbar, wenn man sich von der ModernUI-Oberfläche tiefer in die Menüstruktur bewegt. Insofern muss man sich auch bei einem vermeinltlich zusammengehörenden Ökosystem doch wieder im Detail neu orientieren.

Nun ja, mag sein, dass es Leute gibt, die diese ModernUI attraktiv finden. Aber ich kenne wirklich niemanden persönlich, der Win8 einem Win7 vorzieht. Ich habe im Bekanntenkreis zwei WP besitzer. Einer hat ein Lumia 800, weil er es vom Arbeitgeber kostenlos erhalten hat, der andere ein HTC Mozart, weil ein Bekannter es aus Neugier kaufte und es ihm dann vermachte. Ansonsten? Flaute weit und breit. Und wie ich finde, eben auch zurecht. Ich verweise gerne nochmals auf das in der Signatur gezeigte Phone. Leider war der Ex-Microsofter zu arrogant, verblendet und von Microsoft darauf getrimmt, bei Nokia Windows Phone einzuführen. Ansonsten dürften wir uns nämlich auch an Nachfolgern eben jenes Geräts erfreuen.

Ich bleibe generell dabei: Windows Phone, Win8 und RT sind von Microsoft auf Teufel komm raus aufgezwungene Kachelkonzepte. Mir zu umständlich.

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 04.03.2013, 20:12
Beitrag #204

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Krond @ 04.03.2013, 19:00) *
Auch keinen bewegten Hintergrund mehr und keine Ultimate-Goodies.

Also eigentlich weniger, wenn man nur oberflächlich schaut, wie es hier anscheinend sehr viele machen. Unter der Haube passiert auch einiges... Aber das interessiert keinen.

Das unter der Haube bringt mir insofern keinen Vorteil, wenn ich nichts davon spüre. Was ich beim Booten an Zeit gewinne, verliere ich durch die inkonsistente Bedienung binnen kürzester Zeit gleich wieder.

Du willst mir nun nicht sagen, dass man die "unter der Haube"-Verbesserungen nicht auch mit dem Bedienkonzept von Win7 hätte vereinbaren können. Microsoft hätte auch ein "Win8 without ModernUI" nebenbei anbieten können, und ich wäre sehr wahrscheinlich bei Win8 dabei. Aber mit diesem mühsamen Kachelzeug will ich mich nicht täglich rumärgern müssen.

--------------------

+Quote Post
Gast_ght1_*
Beitrag 04.03.2013, 20:33
Beitrag #205

Gäste

ZITAT(Tiranon @ 04.03.2013, 10:45) *
So sehe ich auf einen Blick wenn ich eine Email bekomme, mir jemand auf FB schreibt, wo mein Paket von DHL ist, welche Temperatur wir draußen haben, was aktuell im TV läuft und was der Sprit bei den Tanken in meiner Nähe kostet. Ich möchte Win 8 nicht mehr missen.

Ich muss zugeben dass ich diese Live Kacheln mittlerweile auch sehr praktisch finde, man spart sich dadurch viel Klickerei. wink.gif

+Quote Post
Krond
Beitrag 04.03.2013, 21:48
Beitrag #206

Gehört zum Inventar

ZITAT(Virusscanner @ 04.03.2013, 21:11) *
Das unter der Haube bringt mir insofern keinen Vorteil, wenn ich nichts davon spüre. Was ich beim Booten an Zeit gewinne, verliere ich durch die inkonsistente Bedienung binnen kürzester Zeit gleich wieder.

Du willst mir nun nicht sagen, dass man die "unter der Haube"-Verbesserungen nicht auch mit dem Bedienkonzept von Win7 hätte vereinbaren können. Microsoft hätte auch ein "Win8 without ModernUI" nebenbei anbieten können, und ich wäre sehr wahrscheinlich bei Win8 dabei. Aber mit diesem mühsamen Kachelzeug will ich mich nicht täglich rumärgern müssen.

Hmm, komisch, ich sehe die Kacheln den ganzen Tag nicht, wenn ich nicht will. Beim Boot wird sofort der Desktop gestartet. Und die Meldungen bzgl. dem fehlenden Startmenü kann ich schon gar nicht mehr hören. Es gibt genug Progrämmchen, die das Startmenü wieder her zaubern (auch gratis). Und komm mir jetzt nicht damit, dass du dir kein Programm dafür leisten kannst oder willst. Weil wenn dem so wäre, dürftest du auch keinen anderen AV, außer dem MS-Zeug einsetzen - weil wofür bezahlen, wenn es frei dabei ist. Oder kein Winrar (nur ein Beispiel), weil es gibt ja die integrierte ZIP-Funktion, von einem anderen Brennprogramm ganz zu sprechen, und, und, und....

Und ich habe den Vorteil gegenüber Win7, dass ich auf die Kacheln umschalten KANN, wenn ich WILL.....aber ich MUSS das nicht. Ich ärgere mich den ganzen Tag nicht mit dem "Kachelzeug", wie du es ausdrückst. Und ich habe den Vorteil, dass die Gesamtperformance über der von Win7 liegt. Irgendwie wiederholen sich die ganzen Aussagen, die schon gegen Vista waren, nun zu Win8-Zeiten auch wieder. Es wird immer an den Haaren irgendwas herbei gezogen, was gar nicht so ist, wenn man mal ganz genau überlegt.

Und die Änderungen unter der Haube sind nicht nur dazu da, dass mal eben das OS schneller gestartet wird. Da gibt's noch einige Sachen mehr, aber die interessieren dich sowieso nicht. Wenn in meinem Fall (eben mit dem normalen Win8-Desktop) die Bedienung so inkonsistent wäre, wie du es behauptest, dann wäre es unter Win7 ebenfalls schon so. Weil es in meinem Fall gar nicht anders als Win7 ist. Klingt komisch, ist aber so.

--------------------
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 04.03.2013, 22:07
Beitrag #207

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Für den ganzen Quatsch gab es schon Gadgets. Wie das Wetter ist, sehe ich wenn ich raus gucke. Fratzenbuch ist sicherlich das Letzte, was ich verwende werde. Emails zeigt mir Outlook in der Taskbar (unter Windows 95 war es der Magic Mail Monitor). Abgesehen davon, dass man Outlook auch mit solch Online-Accounts verknüpfen kann. Cloud nutze ich seit > 10 Jahren only verschlüsselt, ausschließlich deutsche Server.

Windows 8 habe ich Windows 7 bevorzugt; schon allein aus dem Grund, dass es auf diesem PC flüssiger läuft. Kacheln sehe ich keine. Die ganzen News, die Wetter-App, der restliche Unsinn... Bei den beiden 27-Zöllern, wie auch dem 30er wird man davon erschlagen. Lesen ist anstrengend. Selten solch einen Unsinn gesehen, wie die Metro-UI auf einem Dektop. Abgesehen von den vielen Bugs (muss man mal den Bildschirm für teilen und dann den Pfeil nach rechts suchen whistling.gif

Startmenü mit Schnellstart (nutze zu 2/3 immer dieselben Programme) ist Start8. Die 3 Euro war es mir wert.

Das Smartphone ist bei mir ein Nokia E7-00 mit dem Betriebssystem Nokia Belle Refresh (111.040.1511). Interessant war eine Unterhaltung, "mich" hat der Nokia-Support angerufen, dass er letztendlich meinte, dass bei meiner Art ein Smartphone zu nutzen, er kaum ein Windows-Phone empfehlen kann. Hatten uns ca. 1 h über die Nokia-Software (Verbesserungsvorschläge) und der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Smartphone-Hardware unterhalten. WinPhone 7.8 oder gar 8 gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Kollegen und Bekannte (unter > 100 haben nur 2 ein Windows-Phone) wundern sich immer, was dieses mit wenig MHz ausgestattete Teil alles so schnell hinbekommt. Blauzahn ein-/ausschalten/konfigurieren in weniger als 3 Sekunden ist da was gekoppelt; G3 ein-/ausschalten über Widget, Office, welches MS-Dateien wesentlich besser lesen und auch ohne Zerstörung schreiben kann, als MS-Office-Mobile. Ein Wecker, der klingelt, wann ich es möchte... PDFs auch vernünftig, selbst WhatsApp (insofern es genutzt wird) läuft problemloser. Aber, Symbian ist genau wie MeeGo, leider tot. Dem Microsoft-Menschen S. E(F)lop sei Dank.

Allerdings: Ich halte Windows 8 (ohne die Blödsinns-Kacheln) für ein sehr gutes Betriebssystem. Besser, ausgereifter in den bekannten Dingen, als Windows 7. Lediglich der ab und zu vorkommende Switch zu Metro verleidet einem das System. Ist aber extrem selten. Fast alles lässt sich durch Start8 und den dadurch erreichbaren Programmen regeln, ohne die Modern-UI je zu Gesicht zu bekommen. Besonders nützlich empfinde ich RecImg, Refresh, Reset, Windows-7-Complete-Image, Dateiversionsverlauf. Mehr braucht es nicht.

Dass die Farbwelt von Windows 8 und Office 2013 eine ganz seltsame ist, das ist eine andere Geschichte.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 04.03.2013, 22:19
Beitrag #208

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Krond @ 04.03.2013, 21:47) *
Hmm, komisch, ich sehe die Kacheln den ganzen Tag nicht, wenn ich nicht will. Beim Boot wird sofort der Desktop gestartet. Und die Meldungen bzgl. dem fehlenden Startmenü kann ich schon gar nicht mehr hören. Es gibt genug Progrämmchen, die das Startmenü wieder her zaubern (auch gratis). Und komm mir jetzt nicht damit, dass du dir kein Programm dafür leisten kannst oder willst. Weil wenn dem so wäre, dürftest du auch keinen anderen AV, außer dem MS-Zeug einsetzen - weil wofür bezahlen, wenn es frei dabei ist. Oder kein Winrar (nur ein Beispiel), weil es gibt ja die integrierte ZIP-Funktion, von einem anderen Brennprogramm ganz zu sprechen, und, und, und....

Und ich habe den Vorteil gegenüber Win7, dass ich auf die Kacheln umschalten KANN, wenn ich WILL.....aber ich MUSS das nicht. Ich ärgere mich den ganzen Tag nicht mit dem "Kachelzeug", wie du es ausdrückst. Und ich habe den Vorteil, dass die Gesamtperformance über der von Win7 liegt. Irgendwie wiederholen sich die ganzen Aussagen, die schon gegen Vista waren, nun zu Win8-Zeiten auch wieder. Es wird immer an den Haaren irgendwas herbei gezogen, was gar nicht so ist, wenn man mal ganz genau überlegt.

Und die Änderungen unter der Haube sind nicht nur dazu da, dass mal eben das OS schneller gestartet wird. Da gibt's noch einige Sachen mehr, aber die interessieren dich sowieso nicht. Wenn in meinem Fall (eben mit dem normalen Win8-Desktop) die Bedienung so inkonsistent wäre, wie du es behauptest, dann wäre es unter Win7 ebenfalls schon so. Weil es in meinem Fall gar nicht anders als Win7 ist. Klingt komisch, ist aber so.

Ich hab's getestet. Inklusive all dieser Start Programme. Und keine Lösung hat mir gepasst. Das Kachelzeug beinhaltet für mich auch die sogenannte "Charms-Leiste" rechts. Und halt das ganze unnötige Drumherum, was mich zu Extraklicks zwingt. Aber du scheinst niedrigere Ansprüche an die Bedienungsqualität zu haben als ich.

Zudem kann ich mich nur wiederholen: Mir gefiel Vista seinerzeit optisch sehr gut, die Ansätze, die später bei Win7 übernommen wurden, waren ebenfalls OK. Vista war einfach an sich als OS schlecht. Dies wurde dann mit Win7 ja ausgebügelt. Win8 mag unter der Haube Potenzial haben, dieses wird mit dem ModernUI-Zeugs jedoch zunichte gemacht.

Aber so wie du argumentierst mit "Das interessiert dich sowieso nicht", anstelle aufzuführen, was für dich denn unter der Haube so überwältigend ist, lässt wenig Spielraum für Diskussionen mit dir. Tatsächlich interessieren mich die Teile unter der Haube nicht, wenn die Bedienung so übel ist, dass ich die Krätze davon bekomme.

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 04.03.2013, 22:33
Beitrag #209

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Solution-Design @ 04.03.2013, 22:06) *
Startmenü mit Schnellstart (nutze zu 2/3 immer dieselben Programme) ist Start8. Die 3 Euro war es mir wert.

Ich kaufe mir definitiv kein Windows, um es danach zu "modden". Ich will ein OS "as is" nutzen können. Wenn Microsoft der Meinung ist, dies nicht zu ermöglichen, weil sie ein Promotionproblem mit den Kacheln haben und wollen, dass diese INSBESONDERE auf Mobile Devices (Smartphones, Tablets) endlich akzeptiert werden und dafür ihr Desktop-OS verschandeln, dann kann ich - selbst wenn es 1000 andere Vorteile hätte - sehr gut darauf verzichten. Für mich ist dieser MetroUI-Zwang nicht tolerierbar. Auch wenn man es zu grössten Teilen mit o.g. Programmen "ausblenden" kann, ist es immer noch existent und taucht eben auch hie und da auf.

Was Microsoft erkannt hat, ist, dass die privaten Anwender in der Summe mehr Marktanteile versprechen als die Businesskunden. Darum sind sie auch so verpeilt darauf, Windows Phone primär beim Privatanwender zu etablieren, denn dieser kauft später auch Apps, was wieder Geld in die Kassen spült. Wie gerne die Kunden aber die Kacheln tatsächlich mögen, sieht man sehr gut daran, wie viele sich die Kacheln mit o.g. Programmen aus der Welt schaffen. Am Ende geht der Schuss nach hinten los und Microsoft wird sich besinnen müssen, und dieses Kachelzeugs allenfalls optional für Desktopsysteme anbieten. Bis dahin gibt's kein Upgrade (bzw. aus meiner Sicht Downgrade). Ansonsten muss ich mir dann halt doch einen Mac kaufen, damit ich die für mich essentiellen Programme noch weiterhin nutzen kann, da sich die Softwarehäuser ja nicht zu Linux bekennen wollen - Aber vielleicht ändert sich dies ab jetzt, da Ubuntu sich breiter auf dem Markt zu etablieren versucht. Und wenn sich Windows Phone weiterhin so schleppend verbreitet, dann werden sie es auch Ende 2013 nicht über 3% Marktanteil geschafft haben. Das dürfte dann ziemlich bald das Ende für das Projekt "Microsoft verkachelt die Kunden" sein.

Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 05.03.2013, 02:03

--------------------

+Quote Post
Krond
Beitrag 05.03.2013, 08:15
Beitrag #210

Gehört zum Inventar

ZITAT(Virusscanner @ 04.03.2013, 23:18) *
...Aber du scheinst niedrigere Ansprüche an die Bedienungsqualität zu haben als ich.

Komisch die Bedienung ist genau gleich dem Win7.

ZITAT(Virusscanner @ 04.03.2013, 23:18) *
Aber so wie du argumentierst mit "Das interessiert dich sowieso nicht", anstelle aufzuführen, was für dich denn unter der Haube so überwältigend ist, lässt wenig Spielraum für Diskussionen mit dir. Tatsächlich interessieren mich die Teile unter der Haube nicht, wenn die Bedienung so übel ist, dass ich die Krätze davon bekomme.

Lies den Beitrag von SD, da ist einiges aufgeführt, du gehst mit keinem Wort darauf ein, obwohl es schon öfter erwähnt worden ist, darum nehme ich an, dass dich diese Dinge nicht interessieren.

ZITAT(Virusscanner @ 04.03.2013, 23:32) *
Ich kaufe mir definitiv kein Windows, um es danach zu "modden". Ich will ein OS "as is" nutzen können.

Komisch nur, dass du den AV nicht "as is" verwendest, eine andere Firewall und/oder BB (die ja auch erst mal dafür verantwortlich sind, dass du von ModerUI auf den Desktop umschalten musst, das hast du mit "Originalsoftware" von MS nämlich nicht), aber einem kleinen Tool um ein paar Cent/Euro verweigerst du dich.

Was genau jetzt jemanden an einer Charmbar störend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich muss sie ja nicht benutzen. Und wenn sie sich mal zeigt, was ist daran schlecht?

Und weil du gerade von Linux redest. Jedes Derivat würde ich mir aufsetzen, ich habe auch schon viele versucht und habe auch momentan 2 am Laufen. Aber nie, nie, nie würde ich mir Ubuntu antun. Gerade was die mit dem Desktop aufgeführt haben, hat mit Bedienkomfort nichts mehr zu tun. Das ist übelst, aber da es ja als das "Anfängerlinux" angepriesen wird, stürzen sich alle drauf, wobei die Community dort wirklich gut ist.

--------------------

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 05.03.2013, 11:08
Beitrag #211

Gäste

ZITAT(Virusscanner @ 04.03.2013, 20:07) *
Du siehst ja meine Signatur...
Nö, ich sehe gar keine Signaturen. laugh.gif
ZITAT
Windows Phone. Das Geflacker geht mir schon auf den Sack, wenn ich es in einem Video seh. Im echten Leben sieht man's zum Glück so gut wie nie.
Meine Frau hat vom Scheffe ein HTC mit Windows - es flackert nicht. Aber so eine alte Videokamera hatte ich auch mal...
ZITAT
die ModernUI wird eben nicht so recht angenommen
Ach was, die Zahl der Nutzer steigt, wie immer, mit der Zahl der verkauften Rechner.
ZITAT
Windows Phone, Win8 und RT sind von Microsoft auf Teufel komm raus aufgezwungene Kachelkonzepte. Mir zu umständlich.
Ich bin Linkshänder und mir werden ständig Geräte angeboten, die für Rechtshänder konstruiert wurden. Ich nutze sie trotzdem. rolleyes.gif

J4U

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.03.2013, 17:59
Beitrag #212

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Virusscanner @ 04.03.2013, 22:32) *
Ich kaufe mir definitiv kein Windows, um es danach zu "modden".

XP war unge"moddet" gar schon extrem mies. Und ein Startmenü wie Start8 sehe ich nicht als modden. Eher ist es sogar besser konfigurierbar, als das von XP-7. Charmbars sind unterdrückt. Wie auch die Kachel-Landschaft. Eigentlich erinnert mich recht wenig an Windows 8, wenn nicht das permanente Winter-Theme vorhanden wäre biggrin.gif

ZITAT(J4U @ 05.03.2013, 11:07) *
Meine Frau hat vom Scheffe ein HTC mit Windows - es flackert nicht.

Wenn die Apps alle animiert sind, dann flackert es so derbe, dass diese Startkacheln kaum noch verwendbar sind. Die Konfigurationsmöglichkeiten, inkl. der Verwendbarkeit eines Windows Phones erinnert mich an eine Zeit, lange vor Palms erstem Smartphone. Ist für mich so einschneidend wie Apple. Aber, ist ja noch neu.

http://static1.techenclave.com/news/wp-con...2/11/patent.jpg rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 05.03.2013, 21:29

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 05.03.2013, 22:09
Beitrag #213

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Krond @ 05.03.2013, 08:14) *
Komisch die Bedienung ist genau gleich dem Win7.

Naja, erlebe ich nicht so. Aber die Bedienung ist und bleibt Geschmackssache. Vielleicht gefallen mir auch einfach die Old-School Windows-Frames nicht. Zudem nutze ich einige Gadgets, die ich ganz praktisch finde. Oder gibt's für die Gadgets auf Win8 auch einen Workaround?

Lies den Beitrag von SD, da ist einiges aufgeführt, du gehst mit keinem Wort darauf ein, obwohl es schon öfter erwähnt worden ist, darum nehme ich an, dass dich diese Dinge nicht interessieren.

Kann sein, dass ich die Punkte nicht so gewichtig finde.

Komisch nur, dass du den AV nicht "as is" verwendest, eine andere Firewall und/oder BB (die ja auch erst mal dafür verantwortlich sind, dass du von ModerUI auf den Desktop umschalten musst, das hast du mit "Originalsoftware" von MS nämlich nicht), aber einem kleinen Tool um ein paar Cent/Euro verweigerst du dich.

Die AV von Microsoft ist "aufgesetzt", also insofern nicht wirklich ein Bestandteil des OS. Zudem ist sie einfach SCHLECHT. Sorry, aber gegen Emsi stinkt die MS-AV-Software sowas von ab.

Was genau jetzt jemanden an einer Charmbar störend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich muss sie ja nicht benutzen. Und wenn sie sich mal zeigt, was ist daran schlecht?

Naja, wenn die eingeblendet wird, ohne dass ich es will, dann stört es mich. Und je nach Software, die man verwendet, gerät man öfters in die Gegend und sieht dann die Charms Bar auch entsprechend häufig.

Und weil du gerade von Linux redest. Jedes Derivat würde ich mir aufsetzen, ich habe auch schon viele versucht und habe auch momentan 2 am Laufen. Aber nie, nie, nie würde ich mir Ubuntu antun. Gerade was die mit dem Desktop aufgeführt haben, hat mit Bedienkomfort nichts mehr zu tun. Das ist übelst, aber da es ja als das "Anfängerlinux" angepriesen wird, stürzen sich alle drauf, wobei die Community dort wirklich gut ist.

Ich benutze kein Ubuntu. Aber es ging ja auch nicht darum, welches Linux ich nutze (Ich hab sogar ein richtig gutes Linux auf meinem Phone wink.gif ), sondern darum, dass wahrscheinlich Ubuntu jenes Linux wäre, das sich auf dem Markt verstärkt durchsetzen könnte - Zum jetztigen Zeitpunkt. Die Kacheln sind aber dennoch immer noch übler als die Ubuntu-Oberfläche. Auf dem Smartphone ist das Ubuntu aber gar nicht so übel. Zumindest gefällt mir das bisschen, das da daher kommt, besser als WP8 mit dem Kachelgeflacker, welches einen irgendwann noch zum ADHS-Patienten macht.

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 05.03.2013, 22:14
Beitrag #214

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

Ach was, die Zahl der Nutzer steigt, wie immer, mit der Zahl der verkauften Rechner.

Nur werden immer weniger mit Windows verkauft, dafür immer mehr mit OSX. Irgendwann kaufen die meisten dann nur noch ein Tablet... nach heutigem Stand aber bestimmt keines mit Windows.

Ich bin Linkshänder und mir werden ständig Geräte angeboten, die für Rechtshänder konstruiert wurden. Ich nutze sie trotzdem. rolleyes.gif

Hast du Alternativen? Wenn ja, bist du selber Schuld, wenn du sie nicht nutzt. Wenn nicht, nochmals: Hast du Alternativen?

Ansonsten verkneif ich mir, deine Kommentare zu kommentieren. Lohnt sich nicht, sich dazu zu äussern.

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 05.03.2013, 22:21
Beitrag #215

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Solution-Design @ 05.03.2013, 17:58) *
XP war unge"moddet" gar schon extrem mies. Und ein Startmenü wie Start8 sehe ich nicht als modden. Eher ist es sogar besser konfigurierbar, als das von XP-7. Charmbars sind unterdrückt. Wie auch die Kachel-Landschaft. Eigentlich erinnert mich recht wenig an Windows 8, wenn nicht das permanente Winter-Theme vorhanden wäre biggrin.gif

Lassen wir mal XP einfach XP sein. Es ist alt und wer Windows nutzen wollte, hatte damals wenig Alternativen, denn die Vorgänger waren kaum besser. XP war immer hässlich. Dass abgesehen davon jeder in seinem Leben XP wohl unzählige Male neu aufgesetzt hat, spricht zudem für sich. Daher R.I.P XP.

--------------------

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.03.2013, 22:30
Beitrag #216

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

XP lebte bei mir nicht lange. Nutzte lange W2K. Sehr lange. 2007 wurde XP pro von mir vom wesentlich stabileren Vista abgelöst. Die vielen Probleme, von denen wurde ich netterweise verschont. Allerdings gab es ein paar Dinge zu beachten, welche selbst heute noch über die Google-Suche komplett falsch beantwortet werden. Auch Vista wurde von mir irgendwann gemoddet. Wie auch Windows 7. Mit ClassicShell. /OT

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 05.03.2013, 23:24
Beitrag #217

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Solution-Design @ 05.03.2013, 22:29) *
XP lebte bei mir nicht lange. Nutzte lange W2K. Sehr lange. 2007 wurde XP pro von mir vom wesentlich stabileren Vista abgelöst. Die vielen Probleme, von denen wurde ich netterweise verschont. Allerdings gab es ein paar Dinge zu beachten, welche selbst heute noch über die Google-Suche komplett falsch beantwortet werden. Auch Vista wurde von mir irgendwann gemoddet. Wie auch Windows 7. Mit ClassicShell. /OT

Dito, ich war auch sehr lange mit W2K unterwegs. Musste dann aber auch irgendwann wegen Kompatibiltätsangelegenheiten (Hardware/Software) auf XP wechseln. Das wird so manchem wohl auch irgendwann mit Win8 blühen.

--------------------

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 06.03.2013, 02:21
Beitrag #218

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

Ich verspreche es euch, Windows 8 wird niemals in die Gänge kommen, wenn die Kacheln nicht wieder entfernt werden.

http://diepresse.com/home/techscience/high...chter-als-Vista

--------------------

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 06.03.2013, 07:10
Beitrag #219

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

Abwarten.

Verteilung Windows 7 seit Start: http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-200910-201003
Verteilung Windows 8 seit Start: http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201210-201303
Verteilung Windows Vista nur zum Vergleich: http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-200807-201001

Es sieht aber zumindest alles danach aus! Besonders, wenn man diese Statistik auf ein Land wie die USA oder Deutschland begrenzt, sieht es sehr mau aus. Wenn man bedenkt, dass das Programm für 15/30 Euro verschleudert wurde... whistling.gif

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 06.03.2013, 07:15

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Virusscanner
Beitrag 06.03.2013, 11:43
Beitrag #220

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Win 7 x64-U/8.1 x64-E
Virenscanner:
GData/EAM
Firewall:
Online Armor/D-Link

ZITAT(Solution-Design @ 06.03.2013, 07:09) *
Abwarten.

Verteilung Windows 7 seit Start: http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-200910-201003
Verteilung Windows 8 seit Start: http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201210-201303
Verteilung Windows Vista nur zum Vergleich: http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-200807-201001

Es sieht aber zumindest alles danach aus! Besonders, wenn man diese Statistik auf ein Land wie die USA oder Deutschland begrenzt, sieht es sehr mau aus. Wenn man bedenkt, dass das Programm für 15/30 Euro verschleudert wurde... whistling.gif

gstatcounter zeigt eher einen Trend, denn wirklich genaue Statistiken. Die sind also immer mit Vorsicht zu geniessen. Zudem ist bei Win 8 auch noch WinRT mit einberechnet. Da sind zwar nicht sonderlich viele Geräte verkauft worden, dennoch ist ein Vergleich Vista vs. Win8 nicht wirklich fair. Vista hatte die schlechtere Ausgangsposition (Weniger Werbung sowohl als auch ein deutlich niedrigeres Marketing-Budget). Aber wie gesagt, einen Trend zeigen die Statistiken allemal - und da sieht es, wie du es auch andeutest, für Win8 eher schlecht aus.

--------------------

+Quote Post

16 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.12.2025, 18:39
Impressum