Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_Joybringer_* |
04.09.2012, 17:57
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
06.09.2012, 15:23
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
Ich werde vermutlich auf Win 8 umsteigen. Nutze derzeit Vista.
Ich mag das Design irgendwie, auch wenn es noch verbesserungswürdig ist wie etwa zwei Modern-UI-Apps zur Hälfte des Bildschirms oder dergleichen. -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
08.09.2012, 21:21
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Interessanter Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...807#post9452807
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
12.09.2012, 16:50
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_metabolit_* |
27.09.2012, 16:13
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
|
|
|
|
| Gast_Joybringer_* |
27.09.2012, 19:26
Beitrag
|
|
Gäste |
ZITAT Ein Viertel der Nutzer hingegen bevorzugt Windows 8 aufgrund seines extrem schnellen Bootvorganges. Am beliebtesten ist in der Umfrage die einfache Installation von Win 8, der Vielzahl an neuen Apps, gefolgt vom neuen Internet Explorer 10. Wirklich überaus überzeugende Argumente für einen Umstieg auf dieses unausgereifte, fehlerbehaftete und verworrene Betriebssystem. http://www.golem.de/news/windows-8-im-prax...1208-93806.html Desweiteren ist zu lesen: ZITAT Es sei der richtige Weg, das Betriebssystem bereits auf den Markt zu bringen, bevor es komplett fertig ist. Verbesserungen könnten auch dann noch vorgenommen werden, wenn sich die Software bereits im Verkauf befindet. In der Software-Branche sei es oft üblich, Produkte beim Kunden "reifen" zu lassen. Von mir aus gerne. Allerdigs wird man dabei auf mich verzichten müssen. |
|
|
|
27.09.2012, 19:34
Beitrag
|
|
Bin gespannt, ob Win-7 aufgrund Win-Kachel und Eflop-Nokia gar zu einem Win-XP2 wird. Die Unterstützung bis 2020 bietet ja schon mal beste Voraussetzungen
Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 27.09.2012, 19:35 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
27.09.2012, 19:35
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Von mir aus gerne. Allerdigs wird man dabei auf mich verzichten müssen. Wird Microsoft aber genau gar nicht jucken.... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
27.09.2012, 19:36
Beitrag
|
|
Sicher?
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_Joybringer_* |
27.09.2012, 20:15
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
28.09.2012, 07:12
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
Ich denke nicht, dass sich MS nichts dabei denkt, ein OS in dieser Forum heraus zu bringen. Die rechnen doch in anderen Dimensionen. Erstens wird Win8 sowieso mit vielen neuen Rechnern mit verkauft. Da kommt schon schönes Geld rein. Außerdem entwickeln die doch nicht nur Win8, sondern schon den Nachfolger, oder noch weitere Versionen weiter. Warum nicht das Gleiche wie mit Vista produzieren? Vista war bei den Usern schon von vorhinein zum Tode verurteilt (ich habs als gut empfunden). Win7 - als Nachfolger - war oder ist ein Hit. Warum? Eigentlich ist gar nicht so viel zu Vista verändert worden, trotzdem sind die Meisten positiv gestimmt zu diesem OS. Also warum eigentlich nicht eine "Zwischenversion" einschieben, sie wird sich soweit verkaufen, dass zumindest kein Minus dabei rauskommt. Dann kommt das "nächste" OS und das ist wieder der Renner, weil die ganzen Dinge, die die User an Win8 mokierten nun integriert sind. Und es wird sich wieder gut verkaufen und lobende Stimmen ernten.
Was hat MS nun damit gemacht? Im Prinzip 2x an der gleichen Entwicklung verdient, weil man ja eine Teilentwicklung schon mit Win8 lukriert hat und nur ein paar Details im Sinne der User neu oder dazu entwickeln muss, bzw. ändern muss. Gewinnmaximierung eben, weil das "neue" OS dann fast schon mit Win8 abbezahlt wurde. Glaubt ihr wirklich, dass ME und Vista - obwohl alle darüber geschimpft haben - nicht geplant waren? Sie waren jeweils nur die Stufe dazu, dass das folgende OS als "überragend" angenommen wird (XP und Win7). Just my 2 cents....... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 28.09.2012, 07:14 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
| Gast_Joybringer_* |
28.09.2012, 10:46
Beitrag
|
|
Gäste |
Ist mir wurscht! Muß mich nicht gleich auf jede Neuheit schmeißen, die auf den Markt geworfen wird (siehe z.B. die ganzen bekloppten bei ihrem Run auf das neue iPhone 5). Dieses dämliche Vista habe, und hätte ich eh übersprungen. Win 8 ist auch nichts anderes als ein verkorkstes Zwischending. Wer meint, diesen Krempel nutzen zu müssen, bitte schön. An mir wird Microsoft jedenfalls nicht für Müll verdienen.
Hätte mein erster Rechner nicht vor über 2 Jahren den Geist aufgegeben (9 hat er ohne jegliche Hardwarefehler durchgehalten), wäre ich wahrscheinlich immer noch bei XP. Der Hauptgrund war für mich in erster Linie ein zeitgemäßer Rechner. Desweiteren war zu diesem Zeitpunkt bereits recht klar, das sich Win 7 im Gegenteil zu Vista durchsetzen und wesetlich größerer Beliebtheit erfreuen würde (wie sich ja auch mittlerweile herausgestellt hat). Zudem kann ich nicht behaupten, das mir nach dieser Zeit und übersprungenem Vista der spontane Umstieg auf Win 7 große Probleme bereitet hätte. Mir gefällt Win 7 so wie's ist. Bis 2020 ist's noch lange hin und ich kann warten. Der Beitrag wurde von Joybringer bearbeitet: 28.09.2012, 11:42 |
|
|
|
28.09.2012, 11:53
Beitrag
|
|
Glaubt ihr wirklich, dass ME und Vista - obwohl alle darüber geschimpft haben - nicht geplant waren? Sie waren jeweils nur die Stufe dazu, dass das folgende OS als "überragend" angenommen wird (XP und Win7). So kann man es stehen lassen. Ob an Windows 8 verdient wird... Es wird zumindest wenig akzeptiert. Grund: Metro-Mix. Vista hatte lediglich etwas höhere Hardware-Anforderungen; in einer Zeit, als noch 1 GB Ram Standard waren. Treiber mussten neue her; Neue, die es kaum gab. Ich sehe selbst heute noch keinen wirklichen Unterschied zwischen Vista = Win 6.0 und Win 7 = 6.1. Die paar Änderungen hätten auch in einem SP Platz gefunden. Warten wir es ab. Ich sehe da Probleme auf die "Metro-/Active Desktop 2.0-Software" zukommen. Äquivalent Eflops Nokia Winphone 8. Auch etwas, was man als klar denkender Mensch kaum akzeptieren kann. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
04.11.2012, 20:55
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.059 Mitglied seit: 02.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.714 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 |
Kann/darf man Windows 7 UND Windows 8 parallel installieren wenn Windows 8 nur als Upgrade vorliegt?
VG |
|
|
|
04.11.2012, 21:08
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data |
-------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
|
05.11.2012, 17:59
Beitrag
|
|
Kann es sein, dass schon aufgrund des unverschämten Preises von 29,90 Euronen für dieses Produkt
[attachment=7914:Win8_Media.png] die Umfrage neu gestartet werden müsste? Dinge wie http://www.stardock.com/products/start8/ und diverse Dinge von http://winaero.com/ oder auch http://www.windows-8-futter.de/tools/charmbar-anpassen.html lassen Windows 8 so gut wie gar nicht mehr erkennen. Eher ein Vista ohne Aero. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
05.11.2012, 18:38
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.025 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Also ich habe fürs Upgrade nur 14,99 € bezahlt.
Sonst hätte mich die Neugier wohl auch nicht gepackt. Nach 1 1/2 Wochen habe ich mich doch schon einigermaßen daran gewöhnt. Ich starte auch nicht mehr ungewollt den IE, nur weil das Icon an der Stelle sitzt, wo früher der Start-Button saß. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
|
05.11.2012, 21:15
Beitrag
|
|
Ich starte auch nicht mehr ungewollt den IE, nur weil das Icon an der Stelle sitzt, wo früher der Start-Button saß. Ich "teste" es (die 29 Euro) hier auf einem alten PC. Habe es aber zum Windows Vista/7 designt. Kacheln sehe ich nur, wenn ich will. Egal was ich mit dem Kachelzeug mach, es ist jedesmal ein Schritt zu viel. Entweder waagerecht scrollen, hin und her springen zum Desktop... alles Käse. So wie jetzt, mit Start-Button und Vista-Design ist es nur ein neues "Unter der Haube"-Betriebssystem mit neuen netten Features. [attachment=7915:Bildschirm.png] -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
05.11.2012, 21:54
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT |
Ähm, mal ne doofe frage: Wie bekommt man die Version für 29 Euro?
Ist das eine reine Upgradeversion (sprich Windows 7 muss vorher installiert sein) oder kann man die Version ähnlich wie eine OEM auch direkt auf eine sauber Partition installieren? Gruß -------------------- |
|
|
|
05.11.2012, 22:21
Beitrag
|
|
Kannst auf einer cleanen HD installieren. Musst aber direkt nach Windows Start einen Eingriff in die Registry vornehmen, da sonst die Aktivierung nicht mag, die Updates spinnen. Dauert 20 Sekunden und ein Neustart. Tja, und wo mag man die Version wohl bekommen? http://www.microsoft.com/de-de/default.aspx
BTW, scheinbar gibt es Problemchen mit WesernDigital HDs und ständigen wiederholten Zugriffen... -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.12.2025, 01:42 |