Windows 8, keine Internetverbindung |
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Windows 8, keine Internetverbindung |
18.08.2012, 22:13
Beitrag
#1
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Hallo zusammen,
nutzt schon jemand Windows 8 RTM? In jeder Metro-App zeigt er mir an, dass ich keine Internetverbindung habe. Mit den Desktop-Programmen geht es aber problemlos. Habt ihr auch das Problem? -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
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18.08.2012, 22:44
Beitrag
#2
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.608 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
ich habe heute auf einem "etwas älteren" läppi( 1,8GHZ prozessor, 512 MB RAM ) win 8 installiert, geht alles ohne probleme.
gefällt mir bis jetzt zwar nicht, aber ist eben gewöhnungsbedürftig. |
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19.08.2012, 09:57
Beitrag
#3
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Hast du schon eine Securitylösung mit Firewall drauf? Was zeigt Windows auf dem normalen Desktop rechts unten beim Netzwerksymbol an?
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19.08.2012, 10:20
Beitrag
#4
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.608 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV |
sichersprogramm habe ich noch keines.
weiß nicht, was du mit dem netzwerksymbol meinst. installiert habe ich windows mit lananschluss. nach einstecken eines wlansticks wurde der sofort erkannt. nach eingabe des sicherheitschlüssels war ich sofort online. |
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19.08.2012, 10:34
Beitrag
#5
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Ich arbeite nun schon einige zeit mit der Win8 RP und seit kurzem mit der Win8 Enterprise Testversion. Alles funktionierte immer ohne Probleme, das alte Startmenü vermisse ich nicht, zumal man den neuen Startscreen viel besser als solches nutzen kann. Metro sehe ich nur einmal kurz nach dem Hochfahren oder wenn ich es will, ansonsten wie gewohnt nur den Desktop. Windows 8 werkelt bei mir subjektiv gefühlt noch flotter als Win7 und startet schneller. Bis jetzt absolut keine Konflikte mit Programmen (und das sind nicht gerade wenige), alles funktioniert wie gewohnt.
Ob sich ein Umstieg von Win7 auf Win 8 für einen Nur-Desktopnutzer lohnt?...rein produktiv gesehen eher nicht. Da ein Upgrade aber nicht gerade teuer ist, werde ich diesen Schritt tun, alleine schon aus techn. Interesse und um aktuell bleiben zu wollen. Viele Kritiken besonders wegen Metro kann ich schlecht nachvollziehen, gut es wird für einen Desktopnutzer eher nutzlos "zwangsinstalliert", aber man muß es ja nicht nutzen...obwohl einige Apps tatsächlich schon ihren Reiz haben.
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„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ This System is protected with Brain.exe |
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19.08.2012, 10:44
Beitrag
#6
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
sichersprogramm habe ich noch keines. weiß nicht, was du mit dem netzwerksymbol meinst. installiert habe ich windows mit lananschluss. nach einstecken eines wlansticks wurde der sofort erkannt. nach eingabe des sicherheitschlüssels war ich sofort online. Ok, ich hatte mal bei jemandem so ein ähnliches Problem und zwar hat dort die Firewall den Ping auf eine Adresse von Microsoft verhindert, wodurch immer ein Rufezeichen bei der Netzwerkverbindung stand, trotz aktiver Internetverbindung. Mit dem Netzwerksymbol meine ich folgendes: http://img15.imageshack.us/img15/8366/netz...bactronmult.jpg (Beispielbild, Quelle: http://www.winhelpline.info/forum/netzwerk...t-man-das.html) Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 19.08.2012, 11:06 |
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19.08.2012, 10:52
Beitrag
#7
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Threadersteller Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Problem erledigt
Es lag an der Trustport 2013 Firewall. Hab jetzt die Trustport Av 2013 drauf und es läuft ohne Probleme -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
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19.08.2012, 11:09
Beitrag
#8
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Lol, jetzt dachte ich "der allgäuer" wäre der Eröffnungspost. xD
@Deluxe Trustport wird doch eigentlich schon als Windows 8 kompatibel angegeben, oder bin ich hier falsch? Ich hab leider nicht mehr genau im Kopf, was man in der Firewall freigeben muss, damit das gelbe Ausrufezeichen verschwindet. Folgendes hätte ich auf die schnelle gefunden: ZITAT - Allow access to the websites on Proxy / Firewall – ncsi.glbdns.microsoft.com and – http://www.msftncsi.com on HTTP port 80 These sites are contacted to prove a working internet connection. Solution 2: Not verfied Disable Connection Check over GPO. Read more under http://technet.microsoft.com/en-us/library...049(WS.10).aspx Quelle: http://windowsfixup.com/2009/08/windows-7-...w-warning-icon/ |
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19.08.2012, 22:35
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#9
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Threadersteller Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Noch eine Frage (will dazu nicht ein extra Thread erstellen):
Und zwar: Unter der Systemanzeige wird unten der Aktivierungszustand von Windows angezeigt (unter dem Leistungsindex). Bei mir steht aber Produkt ID nicht verfügbar. Obwohl Windows zweifellos aktiviert ist. Habt ihr das auch? -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
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20.08.2012, 10:51
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#10
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Bei mir (Enterpreise 90 Tage Testversion) wird die Produkt-ID angezeigt.
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Gast_metabolit_* |
20.08.2012, 12:05
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#11
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Gäste |
Bei mir die Pro voll aktiviert, wird auch die ID angezeigt und auch der Status.
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20.08.2012, 12:13
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#12
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Threadersteller Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Hab mal einen Screenshot angehängt
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20.08.2012, 12:26
Beitrag
#13
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Führe mal den Befehl "slmgr.vbs -xpr" aus, dann müsste dir angezeigt werden, wann deine Aktivierung ausläuft. Wenn Windows richtig aktiviert wurde, dann müsste ein Fenster kommen, wo "dauerhaft aktiviert" steht.
"slmgr.vbs -rilic" würde die Lizenzdateien noch einmal neu installieren... ich weiß jedoch nicht, ob der Befehl hilft, da ich ihn auch noch nie verwendet habe. Wenn du oben die Meldung "dauerhaft aktiviert" erhalten hast, dann würde ich es einfach so lassen. Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 20.08.2012, 12:26 |
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20.08.2012, 12:31
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#14
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Threadersteller Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
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20.08.2012, 12:33
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#15
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Sieht doch gut aus. xD
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20.08.2012, 12:36
Beitrag
#16
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Threadersteller Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Hab auch schon den Fehler.
Aus irgendeinem Grund deaktiviert sich der Dienst "Software protection" immer selber, Sobald ich den starte sieht man auch wieder den Status. Die Startmethode des Dienstes ist auf Automatisch (verzögerter Start) gestellt und lässt sich nicht ändern. Wie kann man den Dienst dauerhaft starten? -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
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20.08.2012, 12:52
Beitrag
#17
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Threadersteller Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Hier ein Screenshot:
Wieso beendet sich der Dienst immer selber?
Angehängte Datei(en)
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20.08.2012, 18:11
Beitrag
#18
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx |
Automatisch (verzögert) heißt ja grundsätzlich nur, dass er nicht direkt beim Systemstart gestartet wird. Bei mir unter Windows 7 sieht es identisch aus: Der Dienst steht auf "automatisch (verzögerter Start)" und ist derzeit beendet. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen.
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Gast_metabolit_* |
21.08.2012, 13:40
Beitrag
#19
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Gäste |
Die nachfolgenden Programme lassen sich unter Windows 8 Professional x64 Retail Vollaktiviert nicht installieren bzw funktionieren im Anschluss nicht:
Adobe Acrobat X 10.xxxxx Pro Acronis True Image 2012 Acronis Backup + Recovery 11 Office 2010 Professional |
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21.08.2012, 13:52
Beitrag
#20
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW |
Office 2010 Professional MS Office 2010 (x86) läuft normalerweise sehr gut. Welchen Installer hast du genommen? -------------------- Don't believe the hype!
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2024, 02:09 |